Star Wars Battlefront erscheint Ende 2015

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

29. Oktober 2014 - 10:37 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 16,70 € bei Amazon.de kaufen.

Neben dem genauen Releasedatum von Battlefield - Hardline und dem Zeitraum für Battlefield 5 (wir berichteten) grenzte EA nun auch den Termin für Star Wars - Battlefront ein. Demnach soll das von Dice entwickelte Spiel zum Weihnachtsgeschäft 2015 in den Handel kommen – also vermutlich im Oktober oder November des nächsten Jahres. Damit würde es kurz vor dem neuen Star Wars-Film, der am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommt, erscheinen.

Weitere Infos nannten EA und Dice aber nicht. Diesbezüglich müssen sich die Fans wohl weiterhin, wie bereits auf der E3 2014 angekündigt, bis zum kommenden Frühjahr gedulden.

Namen (unregistriert) 29. Oktober 2014 - 10:42 #

Ich hoffe es wird wirklich ein Star Wars: Battlefront und kein Star Wars: Battlefield.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 29. Oktober 2014 - 11:18 #

Wird wohl eher ein Star Wars: Bad Company, so wie die letzten Battlefields es auch waren.

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 30. Oktober 2014 - 1:06 #

rofl das wäre schön, denn bad company 2 war 10 mal besser als bf3 und bf4 zusammen genommen !! bfbc2 war das letzte wirklich gute spiel von dice. dannach kam ein akzeptables aber bei weitem nich überragendes bf3 und ein grottiges bf4

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 30. Oktober 2014 - 17:49 #

Mag stimmen (hab damals BC nur die Beta gespielt, und BF3 neulich drei Runden als es das für lau gab), aber so richtig nach Battlefield hat sich auch das nicht angefühlt. Da war BF2 seinerzeit einfach eine ganz andere Hausnummer.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 31. Oktober 2014 - 1:20 #

Ich bevorzuge ja von Bad Company wenn schon den ersten Teil ^^.

Diese Korridore passen halt nicht direkt in die Bezeichnung Schlachtfeld... denn Felder fehlen da halt ^^.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 29. Oktober 2014 - 10:47 #

Das hoffe ich auch. Aber ich will es mal antesten. Leider habe ich die Vorgänger nie gezockt, sind diese zu empfehlen?

bolzer 12 Trollwächter - 1198 - 29. Oktober 2014 - 11:20 #

Ja, vor allem die Raumschlachten im zweiten Teil fand ich - grade mit Joystick - sehr atmosphärisch.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 29. Oktober 2014 - 17:41 #

da kann ich nur zustimmen und ich hoffe das es im neuen teil auch wieder so sein wird.

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 29. Oktober 2014 - 10:47 #

Ist hinsichtlich des Films verständlich.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 29. Oktober 2014 - 10:50 #

Es kommt bestimmt noch ein weiteres Star Wars-Spiel in 2015. Wahrscheinlich eins in dem die Story des Films nachspielbar ist.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 29. Oktober 2014 - 11:00 #

DICE? Star Wars Battlefront - Beta Squadron?

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 29. Oktober 2014 - 11:08 #

Da will ich erstmal InGame-Videos sehen & Hand an die "Beta" legen...! - Ich würde es auf jeden Fall nicht vorbestellen!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166230 - 29. Oktober 2014 - 11:08 #

Kommt bei mir auf die Watchlist, wird endlich mal Zeit für einen neuen und richtig guten Battlefront-Teil. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. Oktober 2014 - 20:06 #

Habe es auf dieselbe Liste gepackt. Bin zwar schon ziemlich heiß drauf, aber da ist das Kopfkino natürlich größer. Erstmal Spielszenen abwarten. :)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 29. Oktober 2014 - 11:24 #

Wenn ich das richtig verstehe wird Battlefield Hardline von Visceral Games produziert. Battlefont und BF5 dann wieder von DICE. Ist ein Jahr denn genug Zeit für BF5?? Immerhin ist BF4 nun wirklich nicht das beste Beispiel für die ansonsten recht solide Serie.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 29. Oktober 2014 - 11:28 #

Ich freue mich schon tierisch auf neue Star Wars spiele,

Starlord (unregistriert) 29. Oktober 2014 - 11:35 #

Hoffentlich gibt es ne geile Kampagne mit den Schauplätzen aus dem neuen Film.

Und 150 Spieler gleichzeitig wie bei Joint Operations wären der Hammer. 30 Jedis gegen 120 Stormtrooper.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. Oktober 2014 - 11:37 #

Krass wie lange man an so nem reinen und eigentlich simplen Multiplayer Shooter arbeiten kann! Einen Singleplayer wird es ja leider nicht bieten.

Starlord (unregistriert) 29. Oktober 2014 - 11:53 #

Nicht? Gabs doch bei den Vorgängern. Und bei dem eingestellten Teil 3 von Free Radical meine ich auch davon gelesen zu haben.

Epkes 12 Trollwächter - 984 - 29. Oktober 2014 - 11:55 #

Ein Spiel in den man den Film nachspielen kann würde ich ziemlich schwach finden. Auf Battlefront freue ich mich als Star Wars Fan aber sehr. Der Zeitpunkt ist auch in Ordnung. So kann man sich so richtig auf Star Wars einstellen.
Möge die Macht mit EA sein.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 29. Oktober 2014 - 12:03 #

Hauptsache, ich kann da meine Waffen mit Lego Steinen zusammenbauen.

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 29. Oktober 2014 - 12:38 #

Bitte einen genau so soliden Singleplayerteil wie beim Vorgänger inkl. der interessant präsentierten Hintergrundgeschichte!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 29. Oktober 2014 - 12:52 #

Und bitte keine Lichtschwertkämpfe!!!!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 29. Oktober 2014 - 13:11 #

Ja, hoffentlich wird darauf verzichtet. Kaum etwas im heutigen SW-Universum ist so abgenutzt wie ein Lichtschwert.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 29. Oktober 2014 - 13:12 #

Finde die Mechanik einfach immer blöd gemacht. Und zu einer Schießerei geht man ja nicht mit nem Messer. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. Oktober 2014 - 13:41 #

Star Wars ohne Lichtschwert?
Dann macht doch gleich nen Star Trek Battlefront draus...pfui!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20728 - 29. Oktober 2014 - 19:30 #

Nein! Keine Gammel Jedis!

Die besten Star Wars Spiele sind ohne Jedis ausgekommen.

X-Wing Serie
Rebel Assault
Dark Forces

Tarkin: Vader die Jedis sind so gut wie ausgestorben. Sie sind das letzte Überbleibsel einer alten Religion!!! So und nicht anders!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 29. Oktober 2014 - 20:17 #

Mir hat Jedi Acadamy wirklich am Besten gefallen und das hatte Light-Sabers!
Und Tarkins gefasel war am Ende ja leider mehr als überheblich.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 29. Oktober 2014 - 21:08 #

@Alex wir verstehen uns. Jedis machen auch keinen Sinn. Entweder sie sind zu stark oder künstlich geschwächt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 29. Oktober 2014 - 22:14 #

Also, Jedi Knight 2 und Knights of the Old Republic waren jetzt auch nicht soooo schlecht. ;-)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 29. Oktober 2014 - 22:18 #

KOTOR war nen Rollenspiel und Jedi Knight 2 ging so. Finde auch das die besten Star Wars Spiele ohne Jedis auskamen oder sich nur auf Jedis konzentrierten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 29. Oktober 2014 - 23:36 #

KotOR war EIN Rollenspiel, das stimmt. Aber was sagt das jetzt aus?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 30. Oktober 2014 - 0:56 #

Das Star Wars Spiele mit Lichtschwertern grossartig sind!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 30. Oktober 2014 - 14:24 #

Nein das sagt, dass die Spielmechanik darauf ausgelegt ist. Bei einem Multiplayer Shooter ist es ehr schwierig. Ich für meinen Teil brauche sie nicht und träume immer noch von einem neuem KOTOR für Singleplayer und ein
X-Wing

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Oktober 2014 - 14:42 #

Wobei die Lichtschwertduelle in Outcast bzw. Academy zumindest im SP sehr gut umgesetzt waren. Auch auf einigen LAN-Partys hat es mit Dismemberment-Mod viel Spaß gemacht. Und wird bis heute noch von vielen gern im MP gespielt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 31. Oktober 2014 - 1:42 #

Jedi Knight hat im Duel Modus auch gut im Multiplayer funktioniert :).

Halte diese Aussage auch ziemlich gewagt...
Ich persönlich hatte immer eher das Gefühl, dass Star Wars Spiele mit Lichtschwertern tatsächlich eher in der Minderheit sind.
Das Groß der Star Wars Spiele kommt doch ohne sowas daher.

Und ich kenne auch mehr als genug Spiele die auch ohne Lichtschwerter total schlecht sind :D.
Auch weil mir persönlich so viele Spiele mit Lichtschwertern auch gar nicht bekannt sind. Neben Jedi Knight eigentlich auch nur (Ko)TOR, The Force Unleashed (hat mir auch ganz gut gefallen), Obi-Wan und die MMOs.
Dazu gab es ja auch noch ein Fighting Game namens Jedi Power Battles... das soll auch nicht so schlecht gewesen sein. Und die Strategiespiele mit Ihren Jedi oder Sith als Heldeneinheit funktionierten auch gut. Selbst das Spiel zum Film Episode 3 machte da einen guten Job... komme da wohl eher zum Schluss, dass der Großteil der Lichtschwertspiele gar nicht einmal so schlecht gewesen sind. Größerer Reinfall war wohl die Jedi Flut am Ende von Star Wars: Galaxies und halt das unrühmliche Star Wars: Obi-Wan.

Allerdings meine ich, dass es bei Battlefront ebenfalls mindestens einen pro Team gab, der mit einem Lichtschwert losziehen konnte. War aber halt pro Team arg beschränkt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 30. Oktober 2014 - 15:41 #

Ich bezog mich auf die Aussage von Alex1975 "Die besten Star Wars Spiele sind ohne Jedis ausgekommen." Da steht nix von Einzel- oder Mehrspieler. Und so allgemein fand ich die Aussage doch sehr mutig. Rebel Assault war cool damals, aber KOTOR ist IMHO ein viel besseres Spiel.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 31. Oktober 2014 - 1:35 #

Als großer Star Trek Fan kann ich mir so ein Spiel im Star Trek Universum GAR NICHT vorstellen. Selbst im neuen MöchtegernStarTreksein-Universum sehe ich da gar kein Platz für irgendwelche planetaren Bodenkämpfe.

Ein Star Trek: New Worlds kam mir schon damals als planetenbasiertes Strategiespiel total fremdartig vor... bei Star Trek spielten Bodenfahrzeuge halt bei Konflikten nie eine Rolle :D.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 29. Oktober 2014 - 13:27 #

Jaja, erstmal Releasedatum festlegen und dann mal schauen, ob es bis dahin fertig wird ;) Bin mal gespannt auf das erste Material. Schlimmstenfalls wirkt es wie eine Battlefield Mod mit neuen Skins. Aber noch bin ich guter Dinge :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 29. Oktober 2014 - 13:42 #

"I've got a baaaad feeling about this" ;) Ich wuerde mich sogar freuen, wenn es nicht von den Elektronisch Ahnungslosen(TM) kaeme. Aber ich kann die Bestnoten schon rieseln hoeren - zusammen mit Millionen von User-Beschwerden ueber Bugs, DLC-Nepp und Serverinstabilitaet. Cheers!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 29. Oktober 2014 - 21:10 #

Gut. Alles Star Wars schön auf einmal zu Weihnachten verbraten.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 31. Oktober 2014 - 13:36 #

Star Wars Battlefront ist doch ein reiner MP-Titel, oder?