Im Noten-Vergleich zu Jagged Alliance - Flashback führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Jagged Alliance - Flashback
Review von | Note/Link | Umfang | Zitat aus dem Testbericht |
4Players |
61 v. 100 |
14.000 Z. | Irgendwie wirkt fast jeder Bestandteil von Jagged Alliance Flashback zu oberflächlich oder nicht zu Ende entwickelt. Alles ist auf das notwenige Minimum beschränkt. |
Computer Bild Spiele | - | - | Nicht getestet* |
Eurogamer.de | - | - | Nicht getestet* |
Gamona |
24 v. 100 |
12.700 Z. | Jagged Alliance: Flashback [ist] ein Desaster. Ein unmotivierender, uninspirierter, unpolierter, unfertiger Klumpen von einem Spiel, dessen beste nennbare Eigenschaft [...] ist, dass es sich installieren lässt. |
GameStar | - | - | Nicht getestet* |
GamePro | - | - | Nicht getestet* |
Gameswelt |
5.5 v. 10 |
5.900 Z. | Flashback wird den hohen Erwartungen nicht gerecht. Das Grundkonzept funktioniert, aber die vielen fehlenden Features und Unannehmlichkeiten [...] verhindern, dass sich langfristig Spaß einstellt. |
GIGA | - | - | Nicht getestet* |
PC Games |
32 v. 100 |
9.100 Z. | Stattdessen bekommen Kickstarter-Unterstützer und JA-Fans einen lieblos hingeklatschten Rohrkrepierer, der sich zu Unrecht mit einem großen Namen schmücken darf. |
Videogameszone.de | - | - | Nicht getestet* |
Spieletipps | - | - | Nicht getestet* |
GamersGlobal |
4.0 v. 10 |
10.700 Z. | Die miese KI, die schwache Levelarchitektur, die seltsamen Sichtlinien und Trefferberechnungen sowie oft slapstickartigen Feuergefechten ersticken den Spielspaß. Technisch ist Flashback ein Graus. |
Durchschnittswertung | 4.2 | *Stand: 2.11.2014, 16:00 Uhr |
Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.
Traurig, scheint echt mies zu sein.
Ja sieht so aus. Die Gamona Meinung ist ja mal krass.
Die ist echt mal heftig
Ein Fluch liegt auf der Serie ;) leider
Nur der Fluch sich bei Teil 2 schon perfektioniert zu haben. ;-)
Satzstruktur nochmal überprüfen du musst :)
Ein Komma würde schon reichen ;-)
Ja man muss es wirklich so sehen ;)
den Wertungsvergleich find ich wie immer Super.
Ist ja fast wie bei Alien-Spielen, dabei haben XCOM und Wasteland 2 doch gezeigt, wie Rundentaktik heutzutage funktionieren kann.
Fuck! Hab mich echt drauf gefreut! Vielleicht lässt sich per Mods da noch was dran machen.
Darauf hoffe ich auch noch.
So großzügige Wertung von 4players? Was ist da los? ;-)
Die üblichen Hypewertungen von Gamestar eben ... äh, Moment mal ... !?
Gibt dieses Jahr scheinbar viele Kandidaten für die Gurke des Jahres.
Dieses Spiel ist ziemlich schon sehr nah dran ;).
Bei 4Players liegen nur 4 Punkte zwischen Lords of The Fallen und JA:Flashback, hmm...
wow, sauber verissen das ganze
finds zumindest graphisch eigentlich halbwegs gut, und vlt wird es ja spielerisch noch halbwegs gesund gepatched, war wohl doch das budget viel zu klein für so ein komplexes spiel
Sowas kann und sollte jedoch nicht bei der Spielprogrammierung sich durchsetzen.
Hatte ich irgendwie im Urin, dass dieses Erbe mindestens 3 Klassen zu groß ist für so ein Mobile-Studio.
Ich kapier einfach nicht was so schwer daran ist ein JA mit ordentlicher Grafik und dem Spielgefühl zu entwickeln... ich bin richtig traurig darüber, dass ich es mir bei Steam vor Monaten geholt habe....
Das stimmt einen schon langsam sehr traurig....