Lords of the Fallen: Umfangreicher Day-1-Patch // Launch-Trailer

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 141037 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. Oktober 2014 - 14:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Lords of the Fallen ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte Lords of the Fallen (siehe auch unser Interview) in Europa am 31. Oktober und somit erst am Ende dieser Woche erscheinen. Aus bislang nicht näher erläuterten Gründen entschied sich der Publisher jedoch, das Action-Rollenspiel weltweit einige Tage früher zu veröffentlichen, sodass ihr euch bereits ab dem heutigen Dienstag den (Boss-)Gegnern stellen und Geheimnisse aufdecken könnt.

Bevor ihr allerdings in die Spielwelt eintauchen könnt, müsst ihr euch noch etwas gedulden, da ihr zuvor einen etwa fünf Gigabyte großen Day-One-Patch herunterladen müsst. Mittels dieses Updates sollen zahlreiche Fehler behoben, Effekte, Animationen und Texturen verbessert und die Performance sowie die Balance in Bezug auf die allgemeine Schwierigkeit optimiert werden. Weitere Punkte betreffen zum Beispiel die Beleuchtung, das sogenannte Level of Detail, die Kollisionsabfrage oder auch die Musik.

Passend zum Launch des für PC, Xbox One und PS4 erhältlichen Titels wurde ein entsprechender Trailer veröffentlicht, der jedoch keine Spielszenen zeigt, sondern ausschließlich CGI-Material präsentiert. Das unter diesen Zeilen eingebundene Video stellt die deutsche Fassung dar, über diesen Link gelangt ihr zur englischen Version.

Vermutlich am Mittwoch werden wir eine neue Episode der Stunde der Kritiker veröffentlichen, in der sich dieses Mal Jörg und Benjamin den Widersachern stellen. Unseren Test zu Lords of the Fallen könnt ihr voraussichtlich am Freitag lesen.

Video:

Name (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 14:48 #

Umfangreicher Day-One-Patch ist nie ein gutes Zeichen.

Starlord (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 14:57 #

Trotz Day One Patch ist die Performance auf PS4 und Xbox One unter aller Sau.

Rockxxs 08 Versteher - 157 - 28. Oktober 2014 - 17:36 #

Definitiv. Die Performance auf der PS4 ist ein schlechter Scherz. Weiß jemand mit wieviel FPS das laufen soll? Als ich das Spiel ohne Patch gestartet habe, gabs zwar an jeder Ecke Tearing aber es lief zumindest flüssig. Nach dem Patch kommt es mir vor wie ein 60 VSync bei aber nur ca. 45 fps. Es ruckelt spürbar und man merkt richtig das Frames verloren gehen. Dadurch wird das Spielgefühl leider extrem hakelig.

s und er (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 18:17 #

ich dachte das hat eh nur 30fps

justsomeguy (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 18:33 #

45 fps reichen doch auf der Konsole. Schliesslich erklärt uns die Konsolen-Fraktion ja seit Jahren, dass das Auge sowieso nicht mehr als 30 fps wahrnehmen kann *hust* Oder neuerdings, dass es mehr "cinematic" ausschaut :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Oktober 2014 - 20:14 #

Mir wären konstante 30 FPS bei dem Spiel auch wirklich genug, aber leider wird diese Zahl nur erreicht wenn man die Kamera nah an eine Wand oder den Boden richtet! Im normalen Spielverlauf denke ich kommt es höchstens auf 22-25 FPS und das schon arg zuckelig :(

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 29. Oktober 2014 - 9:54 #

Eine Frage:
woher wisst ihr so genau mit wieviel FPS das Ding läuft?

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31260 - 30. Oktober 2014 - 11:04 #

Die zählen genau mit.^^

Vaedian (unregistriert) 29. Oktober 2014 - 16:43 #

Kinofilme haben auch nur 24FPS, also heult nicht rum. Ihr wolltet das schließlich so!

Name (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 15:06 #

Auch dieser Trailer lässt mich absolut ratlos zurück. Die Szenen sind absolut inkonsistent und er passt auch nicht zum gesprochenen Text. Wenn ganz offensichtlich weder die technische Qualität der Releaseversion, noch das Marketingmaterial stimmen, spätestens dann heulen bei mir alle Warnsirenen.

Jacko (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 15:06 #

können wir das denn in 4h Starten ? Steam Release ?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12973 - 28. Oktober 2014 - 15:13 #

Okay, Bugs können immer wieder vorkommen... aber wenn Effekte, Animationen oder Texturen per Patch verbessert werden müssen, frag ich mich schon, was da eigentlich in der Entwicklung getrieben wurde.

Auf dem PC leider ein übel, was es seit 10 Jahren gibt und was scheinbar immer mehr zunimmt anstatt abnimmt... und die neuen Konsolen verspielen mit sowas doch eigentlich die Vorteile die sie über ein ganzes Jahrzehnt gegenüber einem PC hatten. Fand zwar schon Patches für Konsolenspiele recht übel... aber da ging es ja nur um wenige Kilobytes.. wo also wirklich nur Bugs ausgebessert wurden. Aber hier scheint man ja immer mehr nur die Hälfte eines Spiels in den Laden zu stellen.

Damals ging "The Fall" als Desaster in die Geschichte ein, weil das Spiel dermaßen kaputt war, dass da nur ein Rerelease 12 Monate später half... jetzt gibt es gefühlt mindestens einmal im Monat solche Desaster... was sind das für Zustände?
Offenbar scheinen Microsoft und Sony ihre Qualitätskriterien für Spiele ebenfalls bei der neuen Generation gesenkt zu haben. Anders ist das scheinbar nicht mehr zu erklären, dass solche Riesenpatches überhaupt möglich sind.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31260 - 28. Oktober 2014 - 15:55 #

Immerhin habe ich jetzt schon sehr, sehr lange kein Spiel mehr zum Vollpreis gekauft - und das liegt wirklich nicht am Geiz...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24396 - 28. Oktober 2014 - 18:26 #

Die Mega-Patches sind wirklich eine Frechheit, nicht jeder hat eine schnelle Internetleitung und unendlich Festplattenspeicher.

Scheinbar wurde das Release schon Anfang des Jahres festgelegt und zum Zeitpunkt des Presswerk-Termins wird dann die aktuelle Build draufgespielt und in den Wochen bis zum Release fleißig weiter an dem Spiel gearbeitet. Keine Ahnung was die Lösung ist. Vielleicht einen Release im Juli anpeilen, dann ist die Verschiebung um ein paar Monate weniger schmerzhaft.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 29. Oktober 2014 - 9:57 #

Ja, von der Nummer mit der Leitung kann ich dir ein Lied singen.
Ich hatte das Ding schon am Montag (yay!), bin um fünf daheim angekommen und hab das Spiel in die PS4 geknüppelt.
Mit zwischendrin ner Stunde Netflix schauen (während der natürlich nicht geladen wurde) und Destiny (auch ne Stunde, wurde aber wohl weiter geladen) konnte ich mich dann um 11 ins geschehen stürzen. Das macht doch Freude!

GlobalGamer (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 18:30 #

So ein Day-1-Patch sind für die Konsolen sogar noch übler, weil es geschlossene Systeme sind. Wenn ich mir Lords of the Fallen in 10 Jahren kaufe, aber die Server für den Patch down sind, was mach ich dann auf der Konsole? - Dann bleibe ich auf meiner unfertigen Version sitzen!

Aex 08 Versteher - 156 - 28. Oktober 2014 - 18:38 #

Geschlossene Systeme? Aber nicht jede Konsole. Der Wii U kann ich einfach nen 256GB Flash Stick anstöpseln.

GlobalGamer (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 18:45 #

Also in Relation zum PC sind Konsolen definitiv geschlossene Systeme. Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht wirklich weiß, ob man die Spiele auch offline patchen kann, auf der PS3 kann man Systemupdates über einen USB Laufwerk installieren, aber bei Spielen wäre mir das neu...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24396 - 28. Oktober 2014 - 19:50 #

Auf der Xbox 360 funktioniert das:
www.xbuc.net

Bei PS4 und Xbox One klappt das aber leider nicht. Für die PS3 kenne ich sowas auch nicht.

Lorion 17 Shapeshifter - 7630 - 28. Oktober 2014 - 20:07 #

Naja, die Patches werden ja über die Server der Konsolenhersteller geladen. Da müssten dann also schon Xbox Live bzw. das Playstation Network abgeschaltet werden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24396 - 28. Oktober 2014 - 23:14 #

Nicht unbedingt. Xbox Live läuft noch, aber mit der ersten Xbox kann man den Dienst nicht mehr kontaktieren. Die 360 dürfte aber noch etliche Jahre live sein.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 28. Oktober 2014 - 22:29 #

Wer sich eine Konsole kauft, will es doch gar nicht anders!? Insofern ist dann jeder selber Schuld.

Jacko (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 15:10 #

warum hörn sich die ganzen "dlcs" wieder so viel nach das spiel wird einfacher an.. lionheart armor.. Demonic Weapon Pack... mäh

Aex 08 Versteher - 156 - 28. Oktober 2014 - 15:48 #

Ja, ein ganz neuer Trend den "Easymode" quasi nur noch gegen Geld anzubieten. Hat ja schon TEW wunderbar vorgemacht. Pure Abzocke.

Jacko (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 16:07 #

TEW war auch das erste Spiel seit langem das ich nich direkt mit allem pi-pa-po gekauft habe.. glaub die haben ja auch Season Pass angeboten .. wo man ja noch garkeine Info zu irgendwas hat.. - aber diese extra waffen und bolzen.. ne danke.. irgendwie bescheuert..

gabs aber ja schon oft genug in der vergangenheit das spiele beim preordern leichter wurden.. mehr geld fürn anfang bonus xp oä.. total bescheuert die firmen. bei tew haben sie damit auf jeden fall das gegenteil erreicht - hätten sie einfach nen level extra gebastelt oder so.. aber "erste hilfe koffer, extra waffe, extra bolzen, extra bolzen, bonus gold".. nein danke!

Aex 08 Versteher - 156 - 28. Oktober 2014 - 16:58 #

Ich bin eh kein großer Fan von DLC im allgemeinen, aber sowas hat natürlich wirklich null Anreiz. :-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 29. Oktober 2014 - 9:58 #

Dito.
Ich vermisse die Zeit als die Dinger noch "Addons" hießen, und es nicht dröfzillionen für jedes Spiel gab.
Schaut euch beispielsweise CoD an. Ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie sehr die DLC-Politik ad absurdum geführt werden kann.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. Oktober 2014 - 15:37 #

freue mich auf das Game, aber der Trailer..... naja^^

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1718 - 28. Oktober 2014 - 16:12 #

da der 31. ein Feiertag ist wäre ein Release an diesem Tag sehr unpraktikabel, ich denke dies wird der/ein Grund für das frühere Release sein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24396 - 28. Oktober 2014 - 16:25 #

Halloween ein Feiertag? Der 1. November ist ein Feiertag.

euph 23 Langzeituser - P - 41906 - 28. Oktober 2014 - 16:59 #

Und das nicht mal überall.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1718 - 28. Oktober 2014 - 18:58 #

der 31. ist ein Feiertag in einigen Bundesländern ... der Reformationstag!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24396 - 28. Oktober 2014 - 23:16 #

Davon bekommt man im katholischen NRW nichts mit. ;-)

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1350 - 29. Oktober 2014 - 5:55 #

Und im heidnischen Berlin ist ueberhaupt nix. :p

AticAtac 14 Komm-Experte - 2194 - 28. Oktober 2014 - 16:32 #

Hört sich nach "Lords of the Fallen : Rebirth" an.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12973 - 28. Oktober 2014 - 16:43 #

Eher nach "Lords of the Fallen: Masterknight Edition"

Zwar hat bei Rebirth auch nichts funktioniert... aber scheinbar mehr als bei diesem Spiel, die brauchten keine 5 GB.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1241 - 28. Oktober 2014 - 16:48 #

Die bisherigen Reviews bemängeln ja den zu niedrigen Schwierigkeitsgrad. Ich frage mich, ob dieser Patch diesem Übel Abhilfe schafft.

Jacko (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 19:22 #

8.7 gb Download läuft..

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2402 - 28. Oktober 2014 - 19:44 #

Bei den ganzen schlechten Nachrichten brauche ich nicht mal mehr einen Test abwarten, um das Spiel für mich abzuhaken.

Jacko (unregistriert) 28. Oktober 2014 - 20:00 #

was denn für schlechte nachrichten ?

Aex 08 Versteher - 156 - 28. Oktober 2014 - 23:12 #

Das es unter aller Kanone laufen soll? Ich erfreu mich schon den ganzen Abend an den Forendiskussionen. Übelstes Tearing, Ruckler - City Interactive halt.

It's not a bug. It's a feature. ;)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 29. Oktober 2014 - 2:32 #

Und was kann der Publisher dafür, dass die Entwickler es verbockt haben!?

Lorion 17 Shapeshifter - 7630 - 29. Oktober 2014 - 2:40 #

Das er zugelassen hat, dass das Spiel in dem Zustand in den Verkauf geht?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 29. Oktober 2014 - 3:03 #

Mag zwar sein. Schuld trägt trotzdem der Entwickler.

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 29. Oktober 2014 - 18:42 #

Bissl einseitig, näch? Da du vermutlich über die Kommunikation Publisher<->Entwickler nix aussagen kannst, ist so ein Pauschalurteil nicht angebracht.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 29. Oktober 2014 - 21:31 #

Du aber genausowenig.

Andersrum: Wenn ich in der Entwicklung etwas versaue, ist auch nicht das Marketing/der Verkauf daran Schuld.

Jacko (unregistriert) 29. Oktober 2014 - 7:36 #

habs gestern abend gespielt, läuft ordentlich.. zu jedem spiel gibt es immer endlos viele threads über probleme.. meist in relation zu den verkaufszahlen steigend.

wobei ich den shit storm der jedes mal in den steam foren abgeht schon garnicht mehr beachte da werden spiele auch schon 2 wochen vor ihrem release wegen ihrer performance schlecht gemacht.. oder generell alles von ubi-soft is scheiße.. oder oder oder.. - kinder kacke

LeeRobo 15 Kenner - P - 3813 - 29. Oktober 2014 - 8:22 #

Ich habe es gestern Abend ca. 4 Stunden gespielt und ich muss sagen das es ganz gut ist. Es lief auch flüssig bei mir. PS4 + D1 patch.
Kampfsystem ist fast 1:1 wie bei der Dark Souls Reihe. Die Menüführung und die meisten Sprecher haben sie von Diablo 3 kopiert. Ich finde das aber nicht schlimm. Gutes darf man kopieren. :-)
Ich hoffe in den ganzen Test wird es nicht nur die ganze Zeit mit Dark Souls verglichen und dadurch schlecht bewertet, da an DS nichts ran kommt. :-)
Lasst euch das Spiel nicht schlecht machen.
Und ach ja: Zu leicht ist es auch nicht. Bisher ist es nicht so schwer wie DS damals aber es ist auch nicht leicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich DS und DS 2 gespielt und die Mechanik (Gegner umrunden usw.) verinnerlicht habe. Und man kann Gegner Backstepen! Was will man mehr! ;-)

Koppler 10 Kommunikator - 406 - 29. Oktober 2014 - 9:51 #

Habe gestern mal 3 Stunden reingeschaut aber ohne Patch da im Hotel das Inet ausgefallen war.
Spielt sich ganz gut nur an manchen stellen brechen die Frames ein und die Kamera ist auch manchmal nicht auf der Höhe des Geschehens.

Wer DS gespielt hat wird sich schnell zurechtfinden und die Ersten 2 Bosse sind nicht unbedingt schwer aber dann gab es eine Spinne die hat mich schon ganz schön genervt und am dritten Boss bin ich auch 1 Mal gestorben dann kam das Internet wieder im Hotel und der Patch lief an.
Mal sehen wie es nach dem Patch läuft.

Alles in allem ein schönes Spiel dem man es nicht so schwer machen sollte indem man es mit DS vergleicht denn da kann man nur verlieren.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 29. Oktober 2014 - 10:01 #

Diese Spinne! Die nervt wirklich ><
Dieser DS-Vergleich liegt halt sehr sehr nah. Ich hab bisher lediglich DS1 gespielt (das auch nicht sonderlich lange) und muss sagen, dass mir LotF bisher besser gefällt. Irgendwie kommt's mir nicht ganz so brutal und drauf getrimmt, dass man krepiert vor.

bsinned 17 Shapeshifter - 7047 - 29. Oktober 2014 - 11:20 #

Also in den VoDs von Streamer Rurikhan konnte man von den, mit dem Patch hoffentlich behobenen, Problemen einige begutachten. Vor allem mehrfache Abstürze und üble Performanceeinbrüche sobald man Außenbereiche betritt.

Die Grafik ist ziemlich hübsch und allgemein mag ich ja das Spielprinzip, aber Story und Welt erscheinen mir zu sehr 08/15-Fantasy um einen Releasekauf zu rechtfertigen.

Starlord (unregistriert) 29. Oktober 2014 - 12:50 #

Also in 4K sieht das Spiel schon sehr hübsch aus, auch wenn mein PC dafür nicht schnell genug ist und ich daher wieder auf 1080p gewechselt bin.

Vielleicht sollte ich doch mal wieder aufrüsten, der 4K-Fernseher will ja ausgereizt werden und bei ARD und ZDF sind ja selbst 1080p ein Wunschtraum, da hoff ich lieber gar nicht auf ein 4K-Signal. ^^

Biolehrer (unregistriert) 29. Oktober 2014 - 15:38 #

Also auf der ONE läuft es flüssig.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95784 - 29. Oktober 2014 - 21:58 #

Na dann her damit! :)

euph 23 Langzeituser - P - 41906 - 30. Oktober 2014 - 22:06 #

Die M! Games hat ihren für morgen geplanten online-Test verschoben, da trotz DayOne-Patch diverse Bugs einen richtigen Test nicht möglich gemacht haben.

Susel (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 20:29 #

Hallo,

ich habe leider das Problem das dies hier nicht passiert

Auf dem Balkon trefft ihr Kaslo im Kreise seiner Gefolgsleute wieder. Redet mit ihm und berichtet vom Angriff der Rhogar

bei mir bleibt Kaslo in der Türe stehen und ich komme nicht mehr weiter und ich habe keine Ahnung woran es liegt :(

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36766 - 1. November 2014 - 23:04 #

Lies mal den Test, da sind ein, zwei Stellen drin wo Neugestartet werden musste. Vielleicht ist das die Stelle die du meinst.