Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im November?

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281435 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. Oktober 2014 - 16:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie in jedem Monat stellen euch in dieser Rubrik einige GamersGlobal-Redakteure ihre mit Spannung erwarteten Titel für den nächsten Monat vor (ihr findet die komplette Release-Liste außerdem in unserem praktischen Monatskalender). Außerdem gibt es fast immer auch noch das eine oder andere Kleinod zu entdecken, wie unsere Redakteure wissen.


Benjamin Braun freut sich auf
Dragon Age Inquisition

Offen gestanden bin ich zwar noch ein wenig skeptisch, aber natürlich freue ich mich im November am meisten auf Dragon Age - Inquisition. Mir hat zwar auch der zweite Teil wirklich gut gefallen, aber wenn die Entwickler die darin vorhanden Schwächen ausbügeln und wieder ein mehr Rollenspiel bieten, soll mir das nur recht sein. Ich freue mich aber auch auf Assassin's Creed Unity. Mir gefällt einfach der Schauplatz und das freiere Hochskillen könnte mir sehr entgegenkommen. PES 2015 steht auch klar auf meiner Liste. Wird langsam Zeit, dass Konami wieder zu FIFA aufschließt! Und als Adventure-Fan muss ich nicht extra betonen, dass ich scharf auf Randal's Moday bin. Far Cry 4 werde ich natürlich auch spielen. Mal sehen, ob man dem Spiel den Wechsel zu den aktuellen Konsolen trotz Support für PS3 und Xbox 360 auch wirklich ansieht.

Christoph Vent freut sich auf
Far Cry 4

Ich möchte mich beschweren! Im Moment erscheinen einfach zu viele Spiele. Alleine mit den Neuerscheinungen im Oktober wäre ich vermutlich noch bis Ende des Jahres beschäftigt, da steht auch schon der November an. In dem freue ich mich vor allem auf Far Cry 4, das bereits beim Preview-Event einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat. Klar: Es ist mehr vom gleichen in anderem Setting, aber aufgrund der ohnehin schon sehr hohen Qualität des Vorgängers ist das bestimmt kein schlechtes Zeichen. Bei Assassin's Creed Unity bin ich vor allem gespannt, ob es mich wieder so gut unterhalten kann wie seinerzeit der zweite Teil. Sicher anschauen werde ich mir auch Call of Duty - Advanced Warfare und Dragon Age - Inquisition. Während ich Ersteres aber vermutlich mal eben an ein oder zwei Abenden durchspiele, hebe ich mir Letzteres für den Weihnachtsurlaub auf – in der Hoffnung, dann mehr Zeit zu haben.


Jörg Langer freut sich auf
Assassin's Creed Unity

Meine Highlights von Ubisofts Meuchelmörder-Serie waren Assassin's Creed 2 und AC Brotherhood. Wieso? Vor allem, weil sie zu einem guten Teil in Venedig respektive Rom spielten, zwei weltgeschichtlich bedeutende Städte, die ich als Historien-Interessierter, aber auch durch Reisen kenne. Die nachfolgenden drei Hauptteile interessierten mich vom Szenario her immer weniger, wobei mich AC 3 als Spiel ziemlich begeistert hat. Dies als Vorgeschichte, wieso ich mich ernsthaft auf Assassin's Creed Unity freue, das mit seiner Kombi aus starkem Szenario – Paris zurzeit der Französischen Revolution – und hoffentlich starkem Spiel (schwierigere Kämpfe, viel Open World) genau in mein Beuteschema fallen könnte. Ebenfalls gespannt bin ich auf Dragon Age Inquisition: Nachdem sich Pillars of Eternity verschoben hat und ich Wasteland 2 durch habe, steht einem langen, herbstlichen RPG-Vergnügen aus meiner Sicht nichts im Wege.

Und sonst? Vielleicht mal wieder Mount & Blade: Warband rauskramen und in Vorbereitung auf das für 2015 angekündigte Viking Conquest-Addon die Sengoku-Ära-Mod Gekokujo weiterspielen, die erst im Spetember ihr letztes Update bekommen hat? Ach, fast hätte ich's vergessen: Natürlich werde ich Call of Duty Advanced Warfare durchspielen im November. Muss einfach sein, einmal im Jahr!

 

Martin Lisicki freut sich auf
World of Warcraft: Warlords of Draenor

Da habe ich doch glatt letzten Monat übersehen, dass Civilization - Beyond Earth im Oktober erschienen ist. Aber angesichts dessen, dass in wenigen Tagen die fünfte Erweiterung von World of Warcraft mit dem Namen Warlords of Draenor rauskommt, werde ich wohl wenig Zeit haben für Firaxis' Strategiespiel. Nach so vielen Jahren ist World of Warcraft in meinen Augen immer noch das beste MMO, auch wenn es für erfahrene Spieler, abgesehen von den ersten Wochen einer neuen Erweiterung, nicht mehr viel zu bieten hat. Ich sehe mich dennoch in der Pflicht, meine Charaktere auf die neue Maximalstufe 100 hochzuleveln, die Berufe zu meistern und die neuen Instanzen und Schlachtzüge durchzuspielen. Derzeit werden von mir noch die letzten Vorbereitungen gemacht und ein paar bisher versäumte Questreihen nachgeholt, um ab dem 13.11. die recyclete Scherbenwelt neu zu erkunden, in der ich die für mich schönste Zeit in meiner WoW-Laufbahn hatte.



Florian Pfeffer freut sich auf
Lego Batman 3

Was soll nach den beiden bisherigen Lego-Batman-Teilen noch kommen? Haben wir nicht schon alles gesehen und mit unserem Mini-Fledermausmann wirklich jeden erdenklichen Schurken von Riddler bis Poison Ivy besiegt? Keineswegs, wie ich bereits für die Preview von Lego Batman 3 herausfinden durfte. Der dritte Teil der Lego-Batman-Reihe, die sich ihrerseits wiederum nahtlos in die Lego-Serie von TT Games einfügt, bietet dermaßen abgedrehte Szenarien und Charaktere, dass ich mich tatsächlich auch auf diesen Teil wieder sehr freue. Mit dem bunt gepunkteten Polka-Dot-Man auf der Bat-Cow durch die Bat-Höhle der 60er-Jahre-Fernsehserie reiten: Derlei Unfug geht nun wirklich nur in den Lego-Spielen – und genau das ist es, was ich daran immer wieder so großartig finde!

Nico Carvalho freut sich auf
Dragon Age - Inquisition
Nachdem ich alleine in diesem Jahr wieder 100 Stunden im ersten und immerhin 55 im zweiten Teil versenkt habe, versteht es sich quasi von selbst, dass ich mich wie ein Honigkuchenpferd auf Dragon Age - Inquisition freue. Obwohl meine Erwartungshaltung je nach Preview-Absatz und Gameplay-Video zwischen "Mass Effect 3-Ende ohne Extended Cut" und "Oh ja, da brauche ich ja fast kein KotOR 3 mehr!" schwankt, zähle ich die Tage bis Morrigan und Leliana wieder eine größere Rolle im Geschehen einnehmen. Dem gesamten Zirkus um eine riesige Spielwelt, massig Neben-Krimskrams und der Inquisition-Mechanik stehe ich zwar noch skeptisch gegenüber, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Weitere prinzipell interessante Titel wie Assassin's Creed Unity und der Kevin Spacey-Simulator exisiteren für mich erst, sobald Thedas sicher ist.

Karsten Scholz freut sich auf
Far Cry 4

Ich bin bereits seit einigen Monaten auf den Alpha- und Betaservern von World of Warcraft: Warlords of Draenor unterwegs, entsprechend viele hundert Stunden Spielzeit habe ich bereits wieder auf dem Tacho. Das bedeutet jedoch auch, dass ich nach der offiziellen Veröffentlichung kaum noch etwas Neues in Draenor erleben werde, klar, dass das auf die Vorfreude drückt. Doch alleine wegen meiner Arbeit werden in den nächsten Monaten viele weitere hundert Stunden folgen und ich befürchte fast, dass ich daher kaum Zeit für mein eigentliches Highlight finden werde. Und das heißt Far Cry 4. Der dritte Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen, besser als alle anderen Spiele mit der Ubisoft-Open-World-Formel. Ich werde also gerne ins Hochgebirge reisen...

memphis 12 Trollwächter - 866 - 31. Oktober 2014 - 17:00 #

GTA V... das wird wohl wieder mein Spiel des Jahres.... traurig aber wahr

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 1. November 2014 - 0:14 #

Darauf freue ich mich schon sehr. Könnte es mangels Last-Gen-Konsolen bisher nicht spielen.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1234 - 31. Oktober 2014 - 17:06 #

langsam steigt die Spannung auf DA:I
als weltweit größter Dragon Age 2 Fan habe ich aber noch so meine Zweifel, ob Bioware nicht vor lauter Angst vor den eignen Ex-Fans Murks baut
andererseits hatte ich bis jetzt bei jedem Bioware Spiel der letzen Jahre vorher dieses "Ohje, ob das was ist" Gefühl, und danach waren sie immer fast uneingeschränkt begeisternd, also habe ich noch Hoffnung :)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 31. Oktober 2014 - 19:52 #

Dragon Age... 2... Fan!?
WEICHE DÄMON!!!

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 31. Oktober 2014 - 22:18 #

Geht noch ;) Stell dir vor, es gibt da draussen Leute mit dem Wahn, der Film Matrix hätte tatsächlich Fortsetzungen. Da kommen mir stets die Tränen vor ... (Option A: Lachen oder Option B: Weinen)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 31. Oktober 2014 - 22:21 #

Selbst der erste Teil ist heute zum Fremdschämen :)
Aber damals hat der Film echt gerockt. Nur die "Fortsetzungen" nicht wirklich. Animatrix war allerdings ziemlich gelungen!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 31. Oktober 2014 - 22:56 #

Ich fand schon Teil 1 mit der belanglosen Chosen One-Story langweilig.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 1. November 2014 - 2:08 #

Ach, die Fortsetzungen gibts durchaus. Dass die Story ab Teil 2 lächerlich unlogisch ist (Teil 1 könnte ja durchaus technisch/bio-chemisch noch im Bereich des möglichen liegen), muss man ja nicht leugnen...

Toxe 21 Motivator - P - 26063 - 31. Oktober 2014 - 17:21 #

Definitiv Dragon Age: Inquisition am Tag 1 nach den ersten Reviews bzw. nachdem klar ist, daß es gut wird.

Würde das nicht erscheinen, wäre die Alternative wohl Far Cry 4.

Theoretisch auch das neue AC, aber aus OCD-Gründen muß ich erst noch AC3+4 durchspielen. ;-)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 31. Oktober 2014 - 17:24 #

- WoW Warlords of Draenor
- GTA 5

Das sind meine beiden Pflichtkäufe für diesen Monat.

Ansonsten hadere ich noch bei so einigen Spielen:

- Far Cry 4
- Call of Duty: Advanced Warfare
- Assassin's Creed Unity
- Emergency 5

Mit Advanced Warfare steht ja nun auch der erste Titel schon an. Da ich es aber für die Konsole holen würde, bin ich mir nicht sicher, ob die Kampagne mir soviel Geld wert ist. Den Multiplayer werde ich im Moment nicht spielen, dafür habe ich genug andere Spiele.

Ansonsten überlege ich noch, ob Shadows of Mordor etwas für mich ist. Zumindestens sollte da etwas mehr Spielzeit bei rauskommen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 31. Oktober 2014 - 17:27 #

Ist Nico noch als freier im Boot? Würde mich ja freuen hier von ihm mal wieder was zu lesen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324105 - 31. Oktober 2014 - 18:31 #

http://www.gamersglobal.de/news/91639/kurztest-defense-grid-2

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 1. November 2014 - 11:13 #

Ah, in den Kommentaren habe ich es gefunden. Danke für den Tipp.
Also der verlinkte Test war wohl Nicos letzte Amtshandlung als Praktikant, aber ein Artikel als freier steht noch aus. Würde mich frreuen da demnächst mal was zu lesen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324105 - 1. November 2014 - 13:11 #

Nein, der verlinkte Test stammt bereits aus der Zeit nach dem Praktikum.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 1. November 2014 - 13:23 #

Okay. Schreib er selbst dort anders:

http://www.gamersglobal.de/news/91639/kurztest-defense-grid-2#comment-1258808
"Vielen Dank! Der Test war quasi die letzte Amtshandlung im Praktikanten-Zeitraum, aber als Freier Autor werde ich wohl noch den einen oder anderen Artikel (samt neunmalklugen Kommentar) für GG beisteuern. ;)"

Aber auch völlig egal. So oder so gut :D.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 2. November 2014 - 17:52 #

Ach ob Praktikant oder nicht Praktikant, ihr bleibt nicht ganz verschont vor mir. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 2. November 2014 - 23:02 #

Ha! Da haben wir's doch! Neben Deinem Namen steht noch immer "Redaktions-Praktikant" :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 2. November 2014 - 23:38 #

Super das du uns nicht verschonst. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 31. Oktober 2014 - 17:31 #

Mal ein Monat wo wohl nichts für mich dabei ist ausser vielleicht Valkyria Chronicles.
Die alljährlichen, oben genannten AAA-Serien interessieren mich überhaupt nicht und bei Bioware-Titeln bin ich vorsichtig geworden. Falls DA-I doch was geworden ist kann man da auch noch später zuschlagen.

Xalloc 15 Kenner - 2847 - 31. Oktober 2014 - 17:46 #

Ich werde mir auf jeden Fall Far Cry 4 holen, für den PC. Hatte jetzt Wolfenstein The New Order auf PS4 durchgespielt und immer wieder habe ich die Maussteuerung vermisst.

Bei Dragon Age bin ich sehr skeptisch, mal abwarten. An so große RPGs komme ich eh nicht mehr so ran, von daher werde ich es wohl liegen lassen, außer es wird der ganz große Wurf.

Randal's Monday sieht sehr interessant aus, ich weiß aber noch nicht, ob es ein Release-Kauf wird.

EDIT: Ich habe noch etwas vergessen, sofern es denn wirklich im November kommt: Shovel Knight für den 3DS!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12264 - 31. Oktober 2014 - 17:39 #

Ganz klar Dragon Age Inquisition einzige Spiel auf das ich wirklich warte.

Ansonsten noch Persona Q auf dem 3DS und Rune Factory 4 falls es noch im November erscheint das noch definitic gekauft wird.
Rest muss man sehen.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1864 - 1. November 2014 - 10:58 #

hey danke, persona q hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm!

ansonsten ganz klar da:i.
auf unity freu ich mich pers. auch wie ein schnitzel, aber die pc-version wird wohl noch auf sich warten lassen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. November 2014 - 20:26 #

Ich freu mich auf One Piece Super Grand Battle X und Senran Kagura Bon Appetit :)
Valkyria Chronicles und a Birds Story nehm ich im Weihnachtssale mit.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 31. Oktober 2014 - 17:47 #

Ich freu mich auf Far Cry 4. Fand den dritten Teil super und das Setting des vierten Teils gefällt mir total, kann für mich also nur ein tolles Spiel werden. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 31. Oktober 2014 - 17:49 #

Binding of Isaac Rebirth! Und darauf muss ich gar nicht mehr lange warten :D Ansonsten werde ich weiter Spiele aus dem Backlog spielen, nachdem ja DAI nicht auf Vista läuft und das damit fürs erste verschoben ist.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 31. Oktober 2014 - 20:52 #

Das ist für mich auch das absolute Highlight des Monats, da können die Publisher noch so viele AAA-Titel in den November zerren.
An die 400 Stunden in der Flash-Variante kommt bisher kein anderes meiner Spiele ran und ich freu mich sehr drauf, nochmal so viel für das neue Platinum God zu investieren :)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 1. November 2014 - 2:10 #

Nie mehr als 400h in ein Spiel versenkt? Weichei! ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 31. Oktober 2014 - 18:04 #

Oje kein einziges Redaktionsmitglied freut sich auf Smash Bros. welches am 28.11. kommt. Hoffe ja nicht, dass dies nun automatisch heisst, dass auch Smash Bros. in die Riege der Nintendotitel ohne Test aufgenommen wird. :(

Von dem vielfach genannten Dragon Age 3, AC Unity und Far Cry 4 werde ich mich persönlich fernhalten und stattdessen meine Augen auf CoD Advanced Warfare, The Masterchief Collection und natürlich Smash Bros. richten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324105 - 31. Oktober 2014 - 18:30 #

http://www.gamersglobal.de/test/super-smash-bros-3ds

Vidar 18 Doppel-Voter - 12264 - 31. Oktober 2014 - 19:05 #

Da er von der WiiU Version redet bringt ihm dieser Test auch nichts...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324105 - 31. Oktober 2014 - 19:20 #

Nein, er redet nicht von WiiU, sondern von "Nintendo-Titeln". Was er *meint*, ist mir schon klar. Aber der Nintendo-Titel Super Smash Bros. ist offensichtlich von uns getestet worden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12264 - 31. Oktober 2014 - 19:26 #

Ah nun macht das mehr Sinn als der einzelne Link ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 31. Oktober 2014 - 19:38 #

Clever meine unpräzise Aussage genutzt - Respekt. :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18972 - 31. Oktober 2014 - 20:03 #

Aber bei bisher ganzen 2 Wii U Tests in diesem Jahr, ist die Sorge wohl leider nicht ganz unbegründet, dass die Wii U Version keinen Test bekommen wird. Besonders da sich ja auch niemand darauf freut...

(edit: plus 3 Tests für den 3DS und damit insgesamt genausoviele Tests von "Nintendo-Titeln" wie für PSVita...)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 31. Oktober 2014 - 20:53 #

Jörg hat doch im letzten Montagmorgen-Podcast erklärt warum. Ihr könnt nun Verständnis dafür haben oder nicht.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18972 - 31. Oktober 2014 - 21:51 #

Wo habe ich denn Unverständnis geäußert? Aber Zweifel (und das Bedauern darüber) darf doch noch erlaubt sein, oder?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 31. Oktober 2014 - 23:24 #

"Aber Zweifel (und das Bedauern darüber) darf doch noch erlaubt sein, oder?"

Nur halt ein bißchen oft in letzter Zeit. Und irgendwann ist auch mal wieder gut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324105 - 31. Oktober 2014 - 21:05 #

Ob es so erfolgsversprechend ist, von unserer persönlichen Vorfreude auf das Testprogramm zu schließen? Es "freut" sich auch niemand auf GTA 5 für Konsole, also werden wir das natürlich auf gar keinen Fall für unsere Leser ansehen...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 31. Oktober 2014 - 21:16 #

Wobei man für GTA 5 eigentlich höchstens einen Kurztest braucht. Das Spiel an sich ist ja gleich. Da wird sich technisch und im Multiplayer etwas getan haben. Beim Hauptspiel selbst wird es eher wenig Änderungen geben.

Ist natürlich auch eine Zwickmühle. Ich würde es gut finden, wenn GG einfach breit aufgestellt ist. Andererseits geht es nunmal auch um Klicks.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18972 - 31. Oktober 2014 - 21:49 #

Das liegt nur zum (kleineren) Teil an den persönlichen Vorfreuden und ja, gäbe es diesen Monat einen Wii U Release von GTA V hätte ich auch da meine Zweifel ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 31. Oktober 2014 - 21:51 #

Ich habe das auch nicht automatisch daraus geschlossen, sondern gesagt. "Ich hoffe nicht, dass heisst nun automatisch." Also Hoffnung habe ich ja noch.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 1. November 2014 - 11:38 #

Da er die WiiU Version sowieso am Releasetag kauft, braucht er den Test auch überhaupt nicht ;-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 1. November 2014 - 12:06 #

Hat damit doch nichts zu tun. Ich lese halt gerne gut geschriebene Test zu Spielen die mich selber auch interessieren. ;)

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 2. November 2014 - 8:57 #

Mal Spass beiseite: ich hätte auch gerne hier auf GG Test & Meinung zu Hyrule Warriors gelesen, obwohl ich einen Kauf für mich schon vor Release ausgeschlossen habe.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 1. November 2014 - 0:49 #

Mir persönlich wäre ein Test zu Sonic Boom lieber, aber warten wirs ab.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 31. Oktober 2014 - 18:11 #

Little big Planet 3 8) .

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 31. Oktober 2014 - 18:11 #

Ich warte ab, ob Dragon Age: Inquisition gut auf die Xbox 360 umgesetzt wurde und entscheide dann, ob ich mir es kaufe oder Assassin's Creed Rogue. PES 2015 macht auch einen ganz guten Eindruck in der Demo.

Hätte ich einen Gaming-PC, würde mich Unity am Meisten interessieren. Auf Konsolen sieht es ja eher mäßig aus und läuft mit unter 30 fps (ein paar Leute haben es schon, ist natürlich die Frage inwieweit man denen trauen kann).

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 31. Oktober 2014 - 19:05 #

2 Wochen vor Release zocken die schon?
Ist das auch schon wieder vorher irgendwo hochgeladen worden oder wie?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 1. November 2014 - 0:41 #

Hochladen würde nur beim PC Sinn ergeben und dann sähen die geleakten Screenshots und Videos besser aus. Vielleicht aus einem Presswerk entwendet, das Leck sitzt jedenfalls in Frankreich.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 1. November 2014 - 0:58 #

"Hochladen würde nur beim PC Sinn ergeben"

Warum das?
Bei den größeren Leaks der letzten Zeit waren die Konsolen doch immer vorne dabei.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1864 - 1. November 2014 - 11:01 #

hm, die leaks sitzen aber ziemlich oft in frankreich. haben dort wohl viele press- und verpackungswerke.

oojope 15 Kenner - 3028 - 31. Oktober 2014 - 19:03 #

Dank den 9,99ern noch vorbestellt sind Far Cry 4 und Little Big Planet 3 - auf beide freue ich mich sehr. Hab in den vergangenen Wochen festgestellt dass mein Videospielkonsum stark zurückgegangen ist und ich wenn überhaupt nur mit Kumpels oder ab und an mal ne Runde FIFA spiele, etwas was ich vor paar Monaten noch für unmöglich gehalten hätte wenn ich ehrlich bin.^^ Habe aber wieder Lust auf etwas, was mich länger fesselt also blicke ich gerade Far Cry 4 sehr freudig entgegen. Auch Little Big Planet 3 wird wie bereits die Vorgänger im Coop sehr viel Spaß machen, hat mir bis auf die Tatsache dass es noch nicht hundertprozentig flüssig lief damals schon auf der diesjährigen Gamescom super gefallen.

Dazu kommen noch zwei weitere Titel auf die ich sehr heiss bin eigentlich:
Zunächst die beiden neuen Pokemon-Ableger die eventuell erstmals seit einigen Jahren nicht Day-One gekauft werden - aber aufgrund von mangelndem Geld und nicht wegen mangelnder Qualität. Rubin & Saphir waren damals super und die Remakes sehen einfach klasse aus, auch die Demo hat schon Spaß gemacht - endlich wird der 3DS wieder entstaubt, wenn auch erst in 1-2 Monaten bei mir!
Zuletzt noch Call of Duty und da können die Hater jetzt ruhig meckern wie sie wollen. Ich bin niemand der Call of Duty intensiv und langfristig spielt, im Gegenteil ich spiele nie viel weiter als der erste Prestige und bin auch nicht sonderlich gut. Trotzdem macht der Multiplayer (für mich sogar im Gegensatz zu Battlefield, das verstehe wer will) immer wieder aufs Neue Spaß, man ist schnell drin und auch wenn man ständig meckert wie unfair es doch alles ist - macht hat sein Vergnügen und kommt immer wieder zurück. Ghosts habe ich dieses Jahr günstig sogar inkl. Season Pass abgreifen können und es hat sich zu einer richtigen Hassliebe entwickelt. Man spielt es, man hasst es und spielt trotzdem gerne weiter - verrückt.
Advanced Warfare sieht dazu dieses Mal sogar richtig gut aus finde ich, definitiv das interessanteste Call of Duty seit langem. Zum Vollpreis & am Release wirds nix, aber in ein paar Monaten schließe ich den Kauf keinesfalls aus. Toller November!

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 31. Oktober 2014 - 19:11 #

DA:I wird nach langer Zeit wahrscheinlich mal wieder ein Tag-1-Kauf. Assassin's Creed und Far Cry werden bestimmt auch sehr gut, aber die dürfen sich hinten anstellen und irgendwann billig mitgenommen

The HooD 12 Trollwächter - P - 938 - 31. Oktober 2014 - 19:17 #

Dragon Age! Und nochmal Dragon Age!!! Ich bin davon überzeugt, dass es ein super Spiel werden wird.
Ne Mischung aus Teil 1 und 2 was das Kampfsystem betrifft, ich weiß nicht, vllt 25% langsamer als der 2te Teil und ich bin zufrieden. Um die Story, Charaktere und vor allem diesmal die Spielwelt mache ich mir keinerlei Sorgen.

PES: Interessiert mich nicht, da schon immer Fifa-Zocker

Far Cry 4: Nach dem für mich enttäuschenden 3ten Teil nicht mal als 10€ Schnäppchen interessant.

Assassins Creed Unity: Fällt hingegen genau in diese Sparte^^

COD: Sieht für mich wie ein Crysis Abklatsch aus, mit Kevin Spacey(den ich super finde, wird dem Spiel aber nicht sonderlich helfen).

Gast (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 19:16 #

Für Dragon Age Fans:

Hier könnt ihr über eurem Origin Account die Vorgeschichten von Dragon Age 1 und 2 bis ins kleinste Detail einstellen und exportieren.
Somit muss nicht extra der erste und zweite Teil nochmal gespielt werden, wenn ihr wie ich keine Savegames mehr habt :-)

hxxps://dragonagekeep.com/en_US/

Vidar 18 Doppel-Voter - 12264 - 31. Oktober 2014 - 19:25 #

Teil 1 und 2 zu spielen bringt eh nichts das man es ja über das Keep machen muss um zu importieren ^^
Bis ins kleinste Detail kann man auch nicht sagen, ist teilweise recht grob und manche Optionen in manch entscheidung fehlen auch.

Karussellbremser (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 19:35 #

Im Gegensatz zum Mass Effect Editor geht es sehr stark ins Detail.
Aber klar, daß man da nicht auswählen kann wie stark der Furz des Spielers gerochen hat nachdem man einen Heiltrank zu sich genommen hat, ist klar.

Wie man sieht isch der Editor nix für Grasdackl, Bämulla ond Bruddler wie dui da oba!

Grinzerator (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 19:17 #

Far Cry 4 ist wohl die sicherste Bank diesen Monat. Einfach mehr von dem, was die Spieler in Far Cry 3 positiv überrascht hat. Dadurch fehlt bei mir aber auch ein bisschen die Spannung auf was Neues, werd das Spiel wohl später günstig nachholen.
Interessanter ist da schon AC Unity, weil das meiner Ansicht nach das Potenzial hat, deutlich schwächer, weil konservativer als sein Vorgänger zu werden. Vom bisherigen Material her habe ich auf Rogue jedenfalls mehr Lust, aber auch das hat keine Eile.
Am meisten gespannt bin ich auf DA Inquisition, weil ich immer noch nicht einschätzen kann, ob das gut oder schlecht wird. Mir wäre vor allem eine Entwicklung weg vom generischen Fantasy-Brei des ersten Teils wichtig. Ein zweiter wichtiger Faktor sind für mich die Charaktere und die Interaktion mit ihnen, die hoffentlich weniger formelhaft ablaufen wird als in den anderen Bioware-Spielen der jüngeren Vergangenheit.

Skeptiker (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 19:30 #

Ich freu mich auf gar nix, solange es keinen Test von GG dazu gab!
Höchstens auf den 62. Veteranen-Podcast, wenn der nicht noch im Oktober aus dem Schneideraum kommt ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 31. Oktober 2014 - 20:11 #

Dragon Age Inquisition, gehöre zu den Dämonen, die DA2 gerne gespielt haben.

Toxe 21 Motivator - P - 26063 - 31. Oktober 2014 - 20:48 #

/internethighfive

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 31. Oktober 2014 - 21:13 #

Guter Mann!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 31. Oktober 2014 - 22:20 #

Ich bin auch so ein Dämon :)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 1. November 2014 - 2:15 #

Ich muss da wohl mal 'ne Liste anlegen... *Notizzettel rauskram* *Bleistift anspitzt*... 'Personen ohne Geschmack...'

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 1. November 2014 - 2:36 #

1. Falcon

;p

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 1. November 2014 - 19:36 #

Pffft! Das verbitte ich mir! *Nase rümpft*

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 2. November 2014 - 9:29 #

Dann verbitte ich mir auch den Eintrag in Deine Liste :P
Falls schon geschehen, erwarte ich umgehend eine Löschung!

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 31. Oktober 2014 - 20:14 #

Nachdem ich im letzten Trailer zu Far Cry 4 darüber informiert wurde, dass dort teleportiert wird, ist der Titel für mich endgültig raus. Stand aber eh nicht wirklich weit oben auf meiner Liste der interessanten Spiele. Da gibt es im November nur eines: AC Unity.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30788 - 31. Oktober 2014 - 20:16 #

Ich freue mich auf Watch Dogs für die WiiU. Falls sich das Verständnis über die Fazination bis zum Release noch einstellt, gilt das auch für Super Smash Bros.. Bei den "kleinen" Titeln bin ich zudem auf Tengami, Shovel Knight und -- falls es rechtzeitig kommt -- A World of Keflings gespannt.

Serenity 15 Kenner - 3262 - 31. Oktober 2014 - 21:03 #

Auf jeden Fall Dragon Age: Inquisition! Ein absoluter Day 1 Pflichtkauf

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 31. Oktober 2014 - 22:28 #

Es gibt diesen Monat einfach zu viele richtig interessante Spiele!

- Assassin's Creed: Unity
- Dragon Age: Inquisition
- Little Big Planet 3
- A Bird Story
- Never alone
- Far Cry 4

Wann zum Teufel soll ich das alles denn spielen???

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 1. November 2014 - 2:19 #

Little Big Planet 3... Mhhh, manchmal wär 'ne Konsole nicht schlecht. Aber andererseits: Verstaubt dann die restlichen 50 Wochen im Jahr nur im HiFi Rack...

Ansonsten: FarCry 4, Unity und DA3 stehen auch bei mir auf der Liste. Kaufen werde ich mir diesen Monat aber nur DA3. Der Rest muss warten. Zuwenig Zeit, zu viele Titel im Backlog...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 1. November 2014 - 10:34 #

Kaufen werde ich auch nicht alles auf einmal. Das machen meine Finanzen nicht mit. Gekauft wird aber AC, DA sowie vermutlich Never Alone direkt zum Release.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33783 - 2. November 2014 - 13:16 #

Irgendwie interessiert mich davon gar nichts. FC4 vielleicht, wenn ich Teil 3 schon gespielt hätte. Und die zwei davor genannten sagen mir gar nichts...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 2. November 2014 - 23:04 #

"A Bird Story" ist wenn ich nicht irre das neue Spiel der To-the-Moon-Macher (welches ich ganz klasse fand) und "Never alone" ist ein Spiel mit unverbrauchter Eskimo-Thematik.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 2. November 2014 - 23:04 #

A Bird Story ist das neue Spiel vom Macher von To the Moon. Das andere Spiel kenn ich auch nicht. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 3. November 2014 - 9:58 #

:O Interesse geweckt. Wusste nicht mal dass da was kommt.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 3. November 2014 - 15:33 #

Erscheint sogar schon diese Woche und zwar am Freitag. :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 31. Oktober 2014 - 22:34 #

WoD, der Rest kann bis zur Budgetversion mit DLC bis Sommer 2015 warten. GTA 5 ist hingegen maximal in der Grabbelkiste interessant, das alte Spiel brauche ich jetzt auf dem PC auch nicht mehr.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 31. Oktober 2014 - 22:39 #

Warum sollte ein Spiel schlechter werden, nur weil es schon länger draußen ist?

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 1. November 2014 - 2:20 #

Tut es nicht. Aber garantiert nicht mehr zum Vollpreis. Ich würde GTA5 definitiv nicht zum Vollpreis kaufen. Wäre ja noch schöner.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 1. November 2014 - 11:05 #

Ich schon.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 1. November 2014 - 11:34 #

Also ich kauf mir auch lieber noch mal GTA5 zum Vollpreis als ein FC4 zum Budgetpreis :-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 1. November 2014 - 19:38 #

Es geht nicht um die Qualität, sondern schlichtweg um die Tatsache, dass das Ding schon seit 'nem Jahr draussen ist. Dafür zahle ich einfach keinen Vollpreis mehr.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 1. November 2014 - 0:18 #

Wirklich viele interessante Spiele, die im November erscheinen werden. Mir gefällt die Rubrik sehr gut, da man so einen Überblick über kommende bemerkenswerte Titel bekommt.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 1. November 2014 - 0:52 #

Hm, von den genannten Spielen interessiert mich im November nur das neue Dragon Age und ansonsten die Masterchief Collection. Ich glaube nicht daran, dass Ubisoft mit FarCry4 oder AC Unity Spiele abliefert, die man unbedingt spielen muss - da kauf ich mir lieber noch mal GTA5 für NextGen, denn im Gegensatz zu Ubisoft kann Rockstar "OpenWorld" ;-).

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. November 2014 - 1:16 #

Mich reizt diesen Monat leider gar nichts so richtig. Ich werde mir Binding of Isaac Rebirth anschauen und das war es dann schon.

Leider finde ich spätestens seit Watch Dogs keinen Spaß mehr in den Ubisoft-Steckbaukasten-Openworld-Spielen, von denen in diesem Monat ja gleich fünf erscheinen (AC:Unity, Rogue, FC4, The Crew, Watch Dogs WiiU). Man merkt diesen Spielen leider an, dass sie aus Teilen aus einem Baukasten bestehen, denen dann nur ein neuer Grafikanstrich und eine neue 'Story' verpasst wird. Und da die Elemente aus dem Baukasten getreu dem Motto 'viel hilft viel' in der Openworld verstreut werden und die Protagonisten und deren Geschichte mich seit AC: Brotherhood nicht mehr packen konnten oder mich in Watch Dogs sogar abgestoßen haben, hab ichs aufgegeben.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 1. November 2014 - 7:17 #

LEGO BATMAN 3??? Ernsthaft?

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28229 - 1. November 2014 - 19:17 #

Jawoll! Allein der 60er-Jahre-Einfall ist doch schon klasse.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 1. November 2014 - 9:35 #

GTA V für die PS4... can't wait to play this game.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 1. November 2014 - 11:19 #

Indiekuschlerliste für November:
- Binding of Isaac Rebirth
- Crowntakers
- Warmachine Tactics könnte/sollte auch mal demnächst rauskommen

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 1. November 2014 - 11:41 #

Meine größte Hoffnung für den November ist, dass endlich Don't Starve Together für die allgemeine Spielerschaft zugänglich gemacht wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166749 - 1. November 2014 - 13:50 #

Mich interessieren diesen Monat: Halo Masterchief Edition, Dragon Age: Inquisition, Call of Duty: Advanced Warfare, Far Cry 4. Ich mache mir aber keinen Stress, ich kaufe bzw. spiele die Titel wie ich Zeit und Lust habe.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2429 - 1. November 2014 - 15:49 #

Ich werde mir wohl mal wieder ein Fußballspiel holen, die PES 2015-Demo hat mich begeistert nach meinem kurzen Abschweifen von Konami's Serie mit FIFA 13.

Ich warte aber noch auf eine gute Auflistung der Unterschiede zwischen der PS3-Version und der aktuellen Generation. Hat jemand da vielleicht Infos und einen guten Link?

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1984 - 1. November 2014 - 15:59 #

Ich weis gar nicht, womit ich anfangen soll diesen Monat zu spielen O.o
Pokemon ORAS, Assassins Creed Unity, Dragon Age Inquisition, und und und *.*

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 1. November 2014 - 19:15 #

Korrektur: Randal's Moday

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 2. November 2014 - 3:42 #

Korrektur: zurzeit (in dem Kontext falsch)

Ich freue mich irgendwie auf Dragon Age, obwohl ich ja mit Lords of the Fallen und Civ: BE noch genug zu tun habe. Und Divinity: Original Sin fehlt ja auch noch.... So viele Spiele und so wen8g Zeit....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit