Shelter 2: Erste Spielszenen des Luchs-Survival-Titels

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

27. Oktober 2014 - 17:26 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shelter 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Indie-Entwickler Might and Delight hat ein neues Video zu Shelter 2 veröffentlicht, das erstmals echte Spielszenen zeigt. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle einer Luchsmutter, die alles dafür tun muss, um ihre Jungen durch den Winter zu bringen. So seht ihr unter anderem, wie die Raubkatze Jagd auf kleine und große Beutetiere macht, um damit ihren Nachwuchs zu füttern. Weiterhin werden euch unterschiedliche Tag- und Nachtszenen sowie Wetterlagen präsentiert.

Shelter 2, das auf einen ungewöhnlichen Grafikstil – einer Mischung aus Aquarell und Scherenschnitt – setzt, soll im ersten Quartal 2015 für den PC erscheinen. Der Vorgänger ist bereits seit August 2013 erhältlich und lässt euch das Leben einer Dachsmutter nachempfinden. Einen Einblick in den ersten Teil gibt euch das folgende User-Video unseres Users Loco. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu Shelter 2 ansehen.

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 27. Oktober 2014 - 17:37 #

Prinzipiell würde es mich ja interessieren, aber bei der Grafik sehe ich nur Augenschmerzen kommen :-(

volcatius (unregistriert) 27. Oktober 2014 - 18:36 #

Die Grafik ist für die Augen wirklich anstrengend, das könnte ich mir nicht über einen längeren Zeitraum anschauen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 27. Oktober 2014 - 21:18 #

Ja. Ich bin ja immer froh und open-minded, wenn Entwickler graphisch mal was Ungewöhnliches wagen, aber das hier könnte selbst mir zu viel sein.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 28. Oktober 2014 - 2:49 #

Sehe ich ähnlich. Der Grafikstil sieht fast nach einem Texturfehler aus.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 28. Oktober 2014 - 8:35 #

Grafik ist Geschmackssache und ungewöhnliche Stile mag ich eigentlich. Eigentlich... denn das da ist durch die Unschärfe/Verzerrungen und vielen Kanten einfach nur anstrengend anzuschauen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 27. Oktober 2014 - 21:24 #

Sieht aber viel besser aus als der erste Teil.

KeinName (unregistriert) 27. Oktober 2014 - 21:44 #

Eines der vielen Most Wanted für 2015. Und wieder mal absolut grandioser Grafik und Artstil.
2015 wird.. krank.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 27. Oktober 2014 - 22:34 #

Das ist visuell... schwer zu verarbeiten.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 28. Oktober 2014 - 12:38 #

So schauen halt Luchse :). Also alles andere wäre doch keine Luchs-Simulation ;).

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 28. Oktober 2014 - 0:00 #

Heiderzacken, da hätte Picasso seinen Spaß dran gehabt!

Lexx 15 Kenner - 3834 - 28. Oktober 2014 - 6:35 #

Wird sowas von gekauft. Teil 1 war sau cool und obwohl das Video vlt was anderes sagt, ist es auch nicht "visuell schwer zu verarbeiten"...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 28. Oktober 2014 - 10:47 #

Dann lieber die Pferderanch 3D ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 28. Oktober 2014 - 12:13 #

Zum Mittag, oder wie hast du da jetzt gemeint? ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 28. Oktober 2014 - 13:10 #

Wäre mir auch lieber als son haariger Luchs ;-)

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
Might and Delight
09.03.2015 (PC, MacOS, Linux)
Link
8.0
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 14,99 (PC/Mac Code - Steam)