Shelter 2: Erste Spielszenen des Luchs-Survival-Titels

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48005 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. Oktober 2014 - 16:26 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Indie-Entwickler Might and Delight hat ein neues Video zu Shelter 2 veröffentlicht, das erstmals echte Spielszenen zeigt. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle einer Luchsmutter, die alles dafür tun muss, um ihre Jungen durch den Winter zu bringen. So seht ihr unter anderem, wie die Raubkatze Jagd auf kleine und große Beutetiere macht, um damit ihren Nachwuchs zu füttern. Weiterhin werden euch unterschiedliche Tag- und Nachtszenen sowie Wetterlagen präsentiert.

Shelter 2, das auf einen ungewöhnlichen Grafikstil – einer Mischung aus Aquarell und Scherenschnitt – setzt, soll im ersten Quartal 2015 für den PC erscheinen. Der Vorgänger ist bereits seit August 2013 erhältlich und lässt euch das Leben einer Dachsmutter nachempfinden. Einen Einblick in den ersten Teil gibt euch das folgende User-Video unseres Users Loco. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu Shelter 2 ansehen.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 27. Oktober 2014 - 16:37 #

Prinzipiell würde es mich ja interessieren, aber bei der Grafik sehe ich nur Augenschmerzen kommen :-(

volcatius (unregistriert) 27. Oktober 2014 - 17:36 #

Die Grafik ist für die Augen wirklich anstrengend, das könnte ich mir nicht über einen längeren Zeitraum anschauen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 27. Oktober 2014 - 20:18 #

Ja. Ich bin ja immer froh und open-minded, wenn Entwickler graphisch mal was Ungewöhnliches wagen, aber das hier könnte selbst mir zu viel sein.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 28. Oktober 2014 - 1:49 #

Sehe ich ähnlich. Der Grafikstil sieht fast nach einem Texturfehler aus.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 28. Oktober 2014 - 7:35 #

Grafik ist Geschmackssache und ungewöhnliche Stile mag ich eigentlich. Eigentlich... denn das da ist durch die Unschärfe/Verzerrungen und vielen Kanten einfach nur anstrengend anzuschauen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 27. Oktober 2014 - 20:24 #

Sieht aber viel besser aus als der erste Teil.

KeinName (unregistriert) 27. Oktober 2014 - 20:44 #

Eines der vielen Most Wanted für 2015. Und wieder mal absolut grandioser Grafik und Artstil.
2015 wird.. krank.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 27. Oktober 2014 - 21:34 #

Das ist visuell... schwer zu verarbeiten.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 28. Oktober 2014 - 11:38 #

So schauen halt Luchse :). Also alles andere wäre doch keine Luchs-Simulation ;).

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71707 - 27. Oktober 2014 - 23:00 #

Heiderzacken, da hätte Picasso seinen Spaß dran gehabt!

Lexx 15 Kenner - 3461 - 28. Oktober 2014 - 5:35 #

Wird sowas von gekauft. Teil 1 war sau cool und obwohl das Video vlt was anderes sagt, ist es auch nicht "visuell schwer zu verarbeiten"...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 28. Oktober 2014 - 9:47 #

Dann lieber die Pferderanch 3D ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32806 - 28. Oktober 2014 - 11:13 #

Zum Mittag, oder wie hast du da jetzt gemeint? ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 28. Oktober 2014 - 12:10 #

Wäre mir auch lieber als son haariger Luchs ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Might and Delight
Might and Delight
09.03.2015
Link
8.8
LinuxMacOSPC