Grand Theft Auto 5 in 1080p auf PS4

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301226 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Oktober 2014 - 11:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 16,47 € bei Amazon.de kaufen.

Am 18. November erscheint Grand Theft Auto 5 (GG-Test: 10.0) für PlayStation 4 und Xbox One – die PC-Version wird am 27. Januar 2015 in den Handel kommen (wir berichteten). Bislang hat Rockstar Games noch nicht allzu viel von den Versionen für die neuen Konsolen von Microsoft und Sony gezeigt – tatsächlich gab es aus offizieller Quelle bislang nur einen Trailer, der während der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der diesjährigen E3 gezeigt wurde (wir berichteten).

Laut einem Bericht der neuesten Ausgabe des Official PlayStation Magazine soll die PS4-Fassung in 1080p laufen. Ob es sich dabei allerdings um die native Auflösung handelt oder das Spiel "lediglich" auf 1080p hochskaliert wird, bleibt unklar. Gelobt wurde die Grafik der PlayStation-4-Fassung in der Vergangenheit bereits mehrfach. So äußerte sich etwa Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima äußerst positiv zur Grafik, die offenbar nicht nur bedeutend schärfer auf den neuen Konsolen ist, sondern auch bessere Texturen und höhere Weitsicht bietet. Gesehen hatte Kojima zu diesem Zeitpunkt allerdings auch nicht mehr als den genannten Trailer von der Sony-PK, den ihr euch unter dieser News-Meldung noch einmal anschauen könnt.

Ob Grand Theft Auto 5 auf der PS4 tatsächlich in nativen 1080p laufen wird, bleibt abzuwarten. Ebenso bleibt abzuwarten, ob die Xbox-One-Version qualitativ gleichwertig ist. Letztere war bislang schlichtweg noch nirgends zu sehen. Klar ist seit einiger Zeit, dass die PS4-Version von GTA 5 rund 50 GB Festplattenspeicher benötigt und offenbar mit Move-Unterstützung daherkommt (wir berichteten). Mutmaßungen gab es im Vorfeld auch über einen möglichen First-Person-Modus der Umsetzungen für die neuen Konsolen. Offiziell begründet wurde von Rockstar hingegen, weshalb die PC-Version erst etwas später erscheinen wird (wir berichteten). Auch die Next-Gen-Versionen werden über den Mehrspieler-Modus Grand Theft Auto Online (GG-Test: 8.0) verfügen. In diesem wird die maximale Anzahl an Spielern im Vergleich zu den alten Konsolen von 16 auf 30 angehoben.

Video:

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 27. Oktober 2014 - 12:01 #

Gibts auch ne News dazu, dass auf dem PC 1080p unterstützt werden oder ist das gar nicht der Fall? ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10762 - 27. Oktober 2014 - 12:13 #

Ne bestimmt nicht ;)

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3225 - 27. Oktober 2014 - 17:30 #

dafür aber 30 FPS?
oder ist cineastisch ein Ubi-Soft exklusiv Feature?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10762 - 27. Oktober 2014 - 18:16 #

Kommt drauf an ob Frauen dabei sind...

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 27. Oktober 2014 - 18:41 #

Warum nur 1080p? Das erwarte ich als Minimum.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 27. Oktober 2014 - 12:13 #

Breaking News: Full HD TV unterstützt 1080p!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 27. Oktober 2014 - 12:15 #

Weniger Clowns frühstücken, Leute. Ein paar PS4-Besitzer mag die Info durchaus interessieren. Ansonsten, bitte weitergehen, wenn anscheinend eh nichts konstruktives kommt.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 27. Oktober 2014 - 12:27 #

Find die Kritik vollkommen berechtigt. Kommt einem fast vor als wäre dies das einzig verbleibende Diskussions- und Newsthema. Und dann gibt es zu jedem Spiel 3-4 News nur über die Auflösung.
1. Wir versuchen bei beiden Konsolen 1080p hinzubekommen
2. Wir versuchen das immer noch, bei der Xbox könnte es aber nur 900p werden
3. Ok, bei der Xbox wird es wohl sehr wahrscheinlich nur 900p geben
4. Spielspezifikationen werden offiziell angekündigt

Ist doch irgendwie affig sowas...
Und dann das Ganze zu jedem Spiel macht 24569346 News nur mit irgendwelchen Auflösungsgefasel.
Naja und diese News hat jetzt auch nur alles nochmal wiederholt, was man vorher schonmal erfahren hat, bis auf diese eine Spekulation mit der Auflösung.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 27. Oktober 2014 - 12:33 #

"Find die Kritik vollkommen berechtigt."

Welche Kritik?

"Und dann gibt es zu jedem Spiel 3-4 News nur über die Auflösung."

Jedes Spiel? Zeig die mir mal.

Also ich finde nicht die News zu diesen Themen affig. Wenn, dann sind das eher einige Kommentare, die meinen sich darüber lustig machen zu müssen.

Wie gesagt, einige PS4-/Xbox-One-Besitzer mag solche Infos interessieren. Wen es nicht interessiert, klickt die News einfach nicht an. Ganz einfach eigentlich.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24374 - 27. Oktober 2014 - 12:52 #

Ist halt etwas blöd, dass man als Redakteur spekulieren muss und keine Info vom PR-Kontakt erhält wenn man nachfragt. Aber das geht ja allen Redaktionen so.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 27. Oktober 2014 - 12:57 #

Na die Kritik auf die sich deine Kritik bezieht.
Auch wenn das von denen eher belächelnd gemeint war, ist doch eine Aussage dahinter erkennbar. ;)
Und wie bereits geschrieben, wenn man nur spekulative News zu irgendwelchen Auflösungen schreibt, anstatt etwas offizielles abzuwarten, find ich das schon affig.
Die Leute, die das interessiert, haben hier jetzt auch nichts erfahren außer "Könnte vielleicht eventuell so sein".

Brauchst auch nicht leugnen, dass es schon dutzende News zu dieser Auflösungsdebatte kam, bei denen es sich erstmal nur um Spekulationen handelte. Klar, ist "jedes Spiel" übertrieben.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 27. Oktober 2014 - 13:01 #

Sicherlich mag es dazu einige News gegeben haben. Nur mache ich mir jetzt deswegen ins Hemd oder kritisiere das künstlich? Nein. Die Konsolen sind nunmal neu, neue Spiele kommen (exklusiv) dafür raus und ich glaube, die entsprechenden Besitzer wollen schon wissen, wie es darauf umgesetzt wird, bevor sie einen Haufen Geld für so ein Spiel ausgeben. In ein paar Jahren wird sich das standardisiert haben und da wird sowas flach fallen. Aber jetzt ist das nunmal für diese Konsolenbesitzer ein entsprechend angesagtes Thema.

Dieses ständige schlecht reden und madig machen (auch wenn man meint witzig dabei zu sein), sei es nun die Auflösung oder die News darüber, muß doch nun echt nicht sein. Steht drüber und ignoriert einfach diese Art von News.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 27. Oktober 2014 - 13:19 #

Welche News ich ignoriere, entscheide ich immer noch selbst! Und wenn du diesen Kommentar hier gleich wieder löschst, dann den von JoG bitte auch. Oder ist das jetzt was anderes?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 27. Oktober 2014 - 13:27 #

Wenn du ihn nicht ignorieren willst, gib wenigstens was konstruktives von dir. Den Kommentar den ich stehen ließ, war wenistens ein Satz. Der Rest war Getrolle und nachäffen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 27. Oktober 2014 - 13:47 #

Wenn du das sagst, dann stimmt das auch. Bunten Abend noch!

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 27. Oktober 2014 - 19:02 #

Die Konsolen sind neu?

Das Thema "Auflösung" ist inzwischen tatsächlich ausgelutscht und generiert eigentlich zum Großteil nur noch Schmunzeln, Kopfschütteln und entsprechende Wortmeldungen. News zum Thema generieren selbstverständlich auch Interesse, könnte ja zwischen den Zeilen noch etwas brauchbares über das Spiel stehen.

Zum Thema "kommentieren", kann ich auch nicht wirklich zustimmen. Wem es danach gelüstet, der kann auch etwas schreiben. Ob der Inhalt dem Moderator nun gefällt oder nicht, ist dabei ja nicht entscheidend, solange niemand zu Schaden kommt. Stichwort: Meinungsfreiheit.

Mir persönlich (besitze Konsolen und PC) dienen relevante Informationen im Vorfeld z.B. über "echte" Game Features mehr als Angaben zur Technik.

Zu letzterem reicht im Grunde EINE News pro Spiel bei Release (oder kurz zuvor) mit entsprechenden Technik Infos (Hardware Anforderungen PC, Auflösungen, FPS bei Konsolen ect.). Würde viel Platz sparen und Raum für spannendere News aus der Gaming Branche schaffen.

Nur meine Meinung, nicht beißen!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 27. Oktober 2014 - 19:56 #

Ich stimme dir voll zu, bis auf den Punkt mit der Meinungsfreiheit. Die ist nicht gegeben, da der Betreiber entscheidet, was auf seiner Website stehen darf und was nicht. Das betrifft im Grunde alle Websites.

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 27. Oktober 2014 - 20:38 #

Das meinte ich mit "wenn niemand zu Schaden kommt". Selbstverständlich muss hier auf die entsprechenden Regeln geachtet werden. Soll ja auch kein "Rant" oder "Flame" meinerseits gewesen sein, aber wenn manche Leute eben meinen, dass ein lockerer Spruch zum Thema passt, dann sehe ich das nicht so verbissen. Muss natürlich der Webseitenbetreiber entscheiden.

Inso 15 Kenner - P - 3735 - 27. Oktober 2014 - 20:36 #

"Zu letzterem reicht im Grunde EINE News pro Spiel bei Release (oder kurz zuvor) mit entsprechenden Technik Infos (Hardware Anforderungen PC, Auflösungen, FPS bei Konsolen ect.). Würde viel Platz sparen und Raum für spannendere News aus der Gaming Branche schaffen."

Andererseits hast du dann aber ellenlange Kommentarsektionen, die entsprechend unübersichtlich sind. Wobei ich jetzt auch nicht sehe das News irgendwie unter den Tisch fallen, es wäre eher weniger hier auf der Seite zu lesen, denn für News brauchst du ja auch entsprechenden Inhalt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9646 - 27. Oktober 2014 - 13:37 #

Ein Hoch auf Francis:

https://www.youtube.com/watch?v=lVLuS_QE6bE

Ich finde es nur noch albern. Sollen sie halt zugeben, dass die Konsole schon am Limit ist. Dieses ewige hin und her ist doch nervig. Sollen sie ihre Spiele machen und am Ende wird man sehen, ob die gut sind.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 27. Oktober 2014 - 13:40 #

Der scheint mir ein kleiner Choleriker zu sein ;).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 27. Oktober 2014 - 14:11 #

Er ist eine Kunstfigur :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9646 - 27. Oktober 2014 - 17:02 #

Wobei er hier wirklich viel Wahres trifft. Vielleicht finde ich dieses Video deswegen besonders gut.

Natürlich nach dem Juicing von ihm ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 27. Oktober 2014 - 21:28 #

Die Francis-Videos haben oft einen wahren Kern. Wenn sie nur nicht so anstrengend zu schauen wären ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23470 - 27. Oktober 2014 - 21:36 #

Anstrengend zu schauen - ja, das trifft es wohl am Besten :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33148 - 27. Oktober 2014 - 13:42 #

Also für mich ist diese Information schon interessant, immerhin ist das eine Portierung eines bereits vorher veröffentlichten Spieles auf eine wesentlich leistungsfähigere Hardware. Da spielt zumindest für mich erst einmal die technische Seite die größte Rolle, sonst kann ich mir ja auch einfach die PS3 Version holen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198225 - 28. Oktober 2014 - 20:18 #

Ich hätte es für sinnvoller gehalten, die News erst zu bringen, wenn estatsächlich offiziell bestätigt wurde, dass GTA 5 auf der PS 4 in "nativem" 1080p läuft. Den News-Titel finde ich daher etwas irreführend.

McSpain 21 Motivator - 27385 - 27. Oktober 2014 - 12:34 #

Ich wollte aber auch gerade meckern. ^^ Aber zumindest waren jetzt mal ein paar Tage zwischen den Auflösungsnews.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24374 - 27. Oktober 2014 - 12:38 #

In welcher Auflösung läuft eigentlich das neue Call of Duty? *flöt

Goldfinger72 15 Kenner - 3131 - 27. Oktober 2014 - 13:58 #

6k. Mit Balken!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24374 - 27. Oktober 2014 - 12:26 #

Das Spiel sah bereits auf 360 und PS3 großartig aus, die Next-Gen Version wird ein Traum.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 27. Oktober 2014 - 12:35 #

Bin gespannt ob es irgendwelche Aktionen geben wird, mit denen Rockstar versucht Käufer der "alten" Versionen, zu einem erneuten Kauf zu animieren. Die Gelegenheit Upgrade-Codes beizulegen haben sie leider nicht genutzt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 27. Oktober 2014 - 12:37 #

Da soll es in der Tat was geben:

http://www.gamersglobal.de/news/90985/gta-5-infos-termine-zu-pc-ps4-xone-versionen

wolverine 16 Übertalent - P - 4350 - 27. Oktober 2014 - 13:46 #

Ah, danke für den Hinweis.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 28. Oktober 2014 - 17:58 #

Nachtrag und frisch per Mail eingetrudelt: Es gibt eine spezielle Aktion für die PS3/Xbox-360-Spieler, die sich nochmal für die neue Version entscheiden:

http://media.rockstargames.com/broadcast/20141028/en_US_web.html

Im Detail:

http://www.rockstargames.com/newswire/article/52337/details-on-exclusive-content-for-returning-gtav-players-on

wolverine 16 Übertalent - P - 4350 - 29. Oktober 2014 - 22:14 #

Nochmals danke. :-)

Grumpy 16 Übertalent - 5153 - 27. Oktober 2014 - 12:42 #

für vorbesteller soll es 1.000.000$ ingame geben (jeweils 500k für sp und mp modus, was quasi nichts ist), und für die, die die last gen versionen schon hatten, soll es exklusive fahrzeuge, waffen und aktivitäten geben

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 27. Oktober 2014 - 12:32 #

Ich muss echt sagen, dass ich von dem Spiel trotz allem enttäuscht war. Ja es sah auf der PS3 sagenhaft gut aus und ja die Open World war klasse umgesetzt. Aber irgendwie hat mir das Prinzip mit den 3 Charakteren nicht so gefallen, auch wenn ich diese Neuerung zunächst sehr gemocht habe. Es hat einfach nicht gezündet bei mir, dieses Gangstergehabe und die zu überzeichneten Charaktere waren mir in Teil 5 eine Nummer zu viel.
Es ist definitiv ein Spiel, das man mal gespielt haben muss aber für mich persönlich wird das Spiel nie ein Highlight darstellen. Ich glaube trotzdem, dass es technisch wegweisend für andere Titel ist, worauf ich auch Kojimas Aussage zurückführe.
Wenn sich andere Studios einige Scheiben bei dem Spiel abschneiden und das ganze auf ein für mich persönlich passenderes Setting übertragen, kommt sicher auch ein Spiel raus, das mir sehr gut gefällt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24374 - 27. Oktober 2014 - 12:57 #

In puncto Story fand ich GTA IV besser, aber die besseren Missionen hat Teil 5.

furzklemmer 15 Kenner - 3144 - 27. Oktober 2014 - 13:01 #

So geht's mir bei jedem GTA. Irgendwie sind die alle gut, aber geliebt habe ich noch keines davon. Ich kenne auch niemanden jenseits der Pubertät, der GTA 5 als sein Lieblingspiel bezeichnen würde. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen objektiv gut (10.0) und subjektiv gut („Ich liebe es!“).

DomKing 18 Doppel-Voter - 9646 - 27. Oktober 2014 - 13:25 #

Was heißt denn schon "lieben"? Ich finde, es ist ein sehr gutes Spiel. Definitiv ein Highlight des letzten Jahres. Lieblingsspiel? Wohl kaum, aber da wird jeder seine Präferenzen haben. Glaube kaum, dass man ab einem bestimmten Alter noch ein neues richtiges Lieblingsspiel bekommt. Die sind doch eher in jüngeren Zeiten angesiedelt inklusive heutigem Nostalgieblick.

Der Hinweis mit der Pubertät ist allerdings albern. Viele Anspielungen werden doch erst von Erwachsenen verstanden. Und das Spiel ist voll davon. Kindisch ist das Spiel nämlich keineswegs. Es gibt soviel Gesellschaftskritik und Sarkasmus und das auch in der Breite. Nicht nur Nerd-Witze. Vielleicht ist aber auch das das Problem: Selbst viele Erwachsene werden nicht alle Anspielungen checken, mich eingeschlossen.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2104 - 5. November 2014 - 12:59 #

Ich lass mich immer vom Hype anstecken bei GTA. Die Teile bis IV mochte ich dann aber nicht so (von den ersten Draufsicht GTAs abgesehen), die Story mit dem Einwanderer fand ich irgendwie öde, hab dann auch nach ein paar Stunden aufgehört. Bei V hab ich mich wieder vom Hype anstecken lassen, es letztes Jahr für die PS3 geholt und nach ein paar Stunden wieder aufgehört, packte mich wieder nicht. Vor einige Wochen aber dachte ich mir, schau mal wieder rein und hab dann weiter gespielt und da hat es mich dann gepackt, und jetzt muss ich sagen, es ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, vielleicht nicht das Beste, aber durchaus mit das Beste was mir die letzten Jahre unterkam. So gut, dass ich mir das ganze für die PS4 vorbestellt habe um es da noch einmal zu spielen.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 1872 - 27. Oktober 2014 - 17:40 #

Das kann ich komplett so unterschreiben, auch ich kam mit dem 3er-System nicht klar. GTA 5 hat mich auch enttäuscht, ganz klar.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 27. Oktober 2014 - 23:52 #

Geht mir ähnlich. Die drei Charaktere und die Spezialfähigkeiten waren das, was mich am meisten gestört hat. Da wäre für mich weniger mehr gewesen. Trotzdem werd ich es mir wohl noch mal für die PS4 holen, Spaß gemacht hat es trotz allem.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 27. Oktober 2014 - 12:55 #

Ah, endlich mal wieder eine News zum wichtigsten Thema überhaupt bei Spielen für die neuen Konsolen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24374 - 27. Oktober 2014 - 13:03 #

Ich freu mich schon auf die "GTA V läuft mit 30 fps" News, kann sich doch nicht alles um die Auflösung drehen.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2193 - 27. Oktober 2014 - 14:31 #

Was hier immer untergeht: werden auch mehr als 256 Farben auf PS4/XOne unterstützt?

Inso 15 Kenner - P - 3735 - 27. Oktober 2014 - 14:46 #

No. Auf der XbOne gibts nur eine (da wird mittlerweile gemeinhin schwarzgemalt ;) )

nichtsowichtig (unregistriert) 27. Oktober 2014 - 14:59 #

irgendwie wirklich laaaaaangweilig diese news zu auflösungen.

es ist immer das gleiche:

spiel xy unterstützt (welch wunder!) 1080p auf ps4. ABER (welch Wunder!) nur 900p auf xbox one. mehr weiss man noch nicht.

gäääääähn. bidde mal mehr über eigentliche inhalte der spiele berichten und diesen auflösungsschwachsinn nicht mehr hypen.

Starlord (unregistriert) 27. Oktober 2014 - 16:13 #

Was gibts da groß zu berichten? Jeder ernsthafte Gamer hat GTA V schon vor langem gespielt, ist ja schließlich seit über einem Jahr erhältlich. Soll man jetzt wieder bei Adam und Eva anfangen, nur weil es einen Port für die Current Gen gibt?

Inso 15 Kenner - P - 3735 - 27. Oktober 2014 - 16:25 #

Also ich betrachte mich schon als ernsthaften Gamer und hab es noch nicht gespielt, für mich geht halt nix über die PC-Version ;)
Allerdings geb ich dir insofern recht, das man das Grobe schon gelesen hat, SdK´s gesehen hat usw, wer Vorberichte über das Spiel an sich lesen mag braucht ja nur im Archiv zu stöbern.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11031 - 27. Oktober 2014 - 16:26 #

ich bitte dich. davon hat auch jeder eine andere vorstellung, inwiefern ein gamer als "ernsthaft" zu bezeichnen ist. was man in der hinsicht hingegen sicher sagen kann ist, dass GTA5 klar ein spiel mitten im mainstream ist.

justFaked 16 Übertalent - 4332 - 27. Oktober 2014 - 16:31 #

Och nöö ... ich bin ja doch kein ernsthafter Gamer. Meine Welt bricht gerade in sich zusammen.

Aber mal im Ernst. Wirklich viel Neues zum Inhalt wird es bei GTA5 tatsächlich nicht zu berichten geben. Im Endeffekt ist es ja das gleiche Spiel wie vor einem Jahr. Da bleibt ja fast nur die allseits beliebte "Auflösungsfrage".

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 27. Oktober 2014 - 16:42 #

Mich würden eher mal die Systemanforderungen für die PC-Version interessieren als irgendwelche Auflösungs- oder FPS-Angaben für die Konsolenversionen.

ronnymiller 12 Trollwächter - 881 - 27. Oktober 2014 - 20:23 #

Und es gibt immer noch KEIN Spiel für Xone oder PS4 das mich dazu bringen könnte, eine der beiden Kisten zu kaufen...I'm waiting.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9646 - 27. Oktober 2014 - 20:26 #

Vielleicht sind Videospiele einfach nichts für dich? ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198225 - 28. Oktober 2014 - 20:09 #

Das Problem habe ich zum Glück nicht. :-)