BlizzCon 2014: GG berichtet // Überraschung? // Metallica

Bild von chrislzissl
chrislzissl 2163 EXP - 14 Komm-Experte,R2,S1,J6
Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Oktober 2014 - 12:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 7. und 8. November findet die von Blizzard organisierte BlizzCon 2014 statt. Dort werden unter anderem Podiumsdiskussionen, diverse Interviews sowie eSports-Turniere zu bewundern sein. Den krönenden Abschluss wird ein Auftritt der Altrocker von Metallica bilden – womit sie gleichzeit ein Zeichen für die Prosperität von Activision Blizzard setzen werden, denn zum Spartarif bekommt man die Erfolgsband wohl kaum für seinen Firmen-Event...

Der Event ist bereits vollständig ausverkauft. Allerdings bietet Blizzard für rund 30 Euro ein virtuelles Ticket an, mit dem ihr im Live-Stream die wichtigsten Vorträge verfolgen könnt, auch wenn es natürlich nicht den persönlichen Gang über die Hausmesse ersetzen kann. Unter anderen für GamersGlobal wird Heinrich Lenhardt auf der Messe sein und – sollte es eine spannende Enthüllung geben – darüber berichten. Ansonsten werden auch wir per virtuellem Ticket vorbeischauen und gegebenenfalls News zum Event schreiben. Erwähntes Ticket ermöglicht euch überdies Zugriff zu exklusiven BlizzCon-In-Game-Goodies für World of Warcraft, StarCraft 2, Diablo 3: Reaper of Souls, Hearthstone - Heroes of Warcraft und Heroes of the Storm.

Die Frage ist natürlich, wie vor jeder Blizzcon: Wird es eine große Überraschung geben? Bringt Blizzard endlich neue Informationen zu Starcraft 2: Legacy of the Void, also dem dritten Teil der RTS-Serie? Gibt es gar eine komplette Neuankündigung? Zwei Gründe für berechtigte Spekulationen gibt es dieses Jahr: Zum einen scheint es im Hallenplan noch genügend Platz für eine "geheime" Demo-Station zu geben, da in Halle C keine Demo Station eingeplant ist. Zum anderen klafft dieses Mal eine große Lücke zwischen der Eröffnungsrede und dem ersten Bühnenevent: Erst um 14:15 geht es nach dem Ende der Opening Ceremony (um etwa 11:45) weiter. Genug Zeit also, um auf einer der Bühnen einen echten Knaller zu zünden...

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 25. Oktober 2014 - 18:18 #

Warcraft 4 ;o)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 25. Oktober 2014 - 19:10 #

Hell yeah! :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 3:35 #

NIEMALS! (auf dieser Blizzcon)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 26. Oktober 2014 - 12:14 #

F2P Warcraft 4. Sag niemals nie auch nicht für diese Blizzcon. :p

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:22 #

Ich bin mir 100%ig sicher das WC4 nicht angekündigt wird bevor SC2 nicht abgeschlossen veröffentlicht ist!

Da helfen keine Wunschträume und keine Betteleien.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 26. Oktober 2014 - 17:40 #

Es bettelt doch keiner.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:43 #

Das war mehr allgemein als auf dich bezogen. Weil diese Wunschträume wieder besseren Wissens immer wieder gebracht werden.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 26. Oktober 2014 - 17:50 #

Jo träumen darf man, denke WC4 wird erst angekündigt sobald Legacy of the Void erschienen ist.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:52 #

Das ist doch die ganze Zeit der Punkt.

Wenns ganz hart kommt macht sogar das SC2 Hauptteam WC4 was bedeutet das wird ca 3-5 Jahre nach Legacy vorgestellt und weitere 2-3 Jahre dannach erst veröffentlicht. FRÜHESTENS!

nichtsowichtig (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:07 #

besser als wenn das nur 1 jahr entwickelt wird und dann schrott ist.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 18:22 #

Ähm Blizzard und deine Beschreibung passt nicht zusammen ...

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 26. Oktober 2014 - 18:09 #

Was machen die Titan Leute eigentlich mittlweile? Entlassen oder werkeln an WoW?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 18:22 #

Da waren doch am Ende nicht mehr viele. Die hatten doch schon vor über einem Jahr das Team angeblich auf 20 oder 30 runter gebrochen.

Viele sind zu Heroes of the Storm und WoW.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 26. Oktober 2014 - 12:19 #

Warcraft 3 HD!
Weiß doch mittlerweile jeder.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 26. Oktober 2014 - 12:49 #

Braucht niemand, seit Patch 1.25b gibts HD Auflösung im Spiel.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 26. Oktober 2014 - 12:54 #

Ich dachte das einzige HD Remake was in Frage käme wäre Warcraft 1.

Dazu habe ich auch mal davon gehört, dass Blizzard mal zumindest in Erwägung gezogen hat den Starcraft&Brood War Mod für Starcraft 2 irgendwie zu "übernehmen" und entsprechend auch mit überarbeiteten Videosequenzen im Starcraft 2 Stil zu ergänzen. Kann ich mir aber kaum vorstellen... gerade wo es alle sechs Episoden von Starcraft eben bereits schon im Netz gibt... und die Videos quasi überhaupt das einzige ist, was irgendwie fehlt.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 26. Oktober 2014 - 13:37 #

Bitte?
Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen HD Auflösung und einer HD Version?
Nur weil ich jetzt 1080p einstellen kann, heißt das noch lange nicht, dass die Texturen in HD vorliegen.

Nichtsdestotrotz geh ich eher von irgendeinem Remake als von etwas Neuem aus. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:29 #

Das ist auch nur ne Hor+ was es schon von Anfang an per Regfix gibt.
Also so richtig schön ist das nicht.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 29. Oktober 2014 - 10:40 #

Nicht mal, ist gestreckt.
Hat aber den Grund dass der Bildausschnitt immer gleich bleiben soll egal welche Auflösung man eingestellt hat, damit niemand dadurch einen Vorteil erlangt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 29. Oktober 2014 - 18:02 #

Sicher das alles und nicht nur das Interface gestreckt ist?
Na ja auf jeden Fall für mich keine Option. Dann lieber Balken.

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 26. Oktober 2014 - 17:58 #

ist tatsächlich zu befürchten...

Arrr 16 Übertalent - P - 5050 - 26. Oktober 2014 - 20:56 #

Ja, ich will!

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 25. Oktober 2014 - 18:21 #

Fand ich Metallica zumindest live immer noch ganz gut, gehen die mir seit "Metallica by request" nur noch auf den Keks.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 25. Oktober 2014 - 20:16 #

Warum?

Kumamonster 10 Kommunikator - 453 - 25. Oktober 2014 - 21:18 #

Wahrscheinlich, weil die mittlerweile ihre (komplette?) Setlist vorher durch Abstimmen per SMS von den Fans festlegen lassen - eigentlich in gewisser Hinsicht ein ganz nettes Gimmick, aber die Kosten pro versendeter SMS sind natürlich unverschämt hoch und bringen denen eine Menge zusätzlicher Kohle ein.
Dazu kann man noch ein besonderes "Wunschlied" aus dreien auswählen (natürlich auch per teurer SMS), wofür man auch während des laufenden Konzerts noch weiter abstimmen kann. Ab und an zeigen sie dann, wie der Stand der Abstimmung ist zwischen den Liedern (und muntern schön zum weiteren fleißigen Abstimmen auf), und gegen Ende des Konzerts endet die Wahl und sie spielen das Gewinnerlied. War bei Rock am Ring '14 so und einigen anderen ihrer Konzerte letztens.
Riecht schon so ein bißchen arg nach einer miesen neuen Abzock-Masche... auf jeden Fall nicht gerade wenigen Fans sauer aufgestoßen. Auch in Musik-Medien und generell im Internet mussten sie dafür harte Kritik einstecken.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11689 - 25. Oktober 2014 - 21:19 #

Bitte was? Im Ernst? Wie dreist ist das denn.

Kumamonster 10 Kommunikator - 453 - 25. Oktober 2014 - 21:38 #

Ja, schon, leider...
Warte mal ab, wenn andere Bands dann die Dollar-Zeichen in den Augen bekommen und das nachahmen, wird das vielleicht sogar früher oder später als normal wahrgenommen und nicht mehr als dreist. Wäre nicht das erste Mal (ich sag nur DRM...) :(

Ich hoffe, das richtig in Erinnerung zu haben mit dem vorherigen Abstimmen für die Setlist - will Metallica nicht übel nachreden (ich liebe ihre Musik), aber meine, das auf einem Musik-Blog oder einer Branchen-News-Seite gelesen zu haben.
Zumindest das mit dem Wunsch-"Überraschungs"-Song war so.

EDIT: Habe auf verschiedenen Webseiten gerade gelesen, daß sie wohl die Setlist per Internet-Abstimmung haben festlegen lassen, die Super-Sonder-Überraschungs-Wunschlied-Abstimmung live während der Konzerte ging per teurer SMS.

Airmac 12 Trollwächter - 1008 - 26. Oktober 2014 - 12:47 #

Wo liegt denn das Problem? Jeder der Zahlen möchte, der soll halt zahlen. Wenn du nichts investieren möchtest, investierst du eben nicht. Ist ja nicht so, dass es erstmal eine Mindestanzahl an Votes geben muss, damit sie überhaupt spielen. Wenn keiner ne SMS schickt, dann spielen sie halt ihr ganz normales Programm. Außerdem hat doch heutzutage jeder mindestens frei-SMS oder Flatrate... ich finde die Aufregung nur insofern gerechtfertigt, als dass ich dieses Modell generell irgendwie bekloppt finde bei einem Rockkonzert, weil es die Spannung nimmt und weil eine gut durchgeplante Show eigentlich besser sein müsste, als so ein Stückwerk... Andererseits könnte man auch entgegenhalten, dass die Fans bei dieser Methode voll auf ihre Kosten kommen, da die Mehrheit entscheidet welche Songs gespielt werden sollen. Die Band ist halt so gezwungen, auch die ganze alten Songs, ja überhaupt ALLE gewünschten Songs spielen zu müssen... da das auch einen gewissen Aufwand darstellt, diese alle einzuproben und vorzubereiten ist der finanzielle Gewinn durch die paar SMS vielleicht auch gerechtfertigt.

Punisher 19 Megatalent - P - 14040 - 26. Oktober 2014 - 13:29 #

Das Problem... speziell während Konzerten könnte man wahrscheinlich bei 80% der Anwesenden schon beschränkte Geschäftsfähigkeit oder Geschäftsuntüchtigkeit annehmen. Wenn sowas eine kleinere Band machen würde, die mit Mühe ihre Kosten deckt ist das eine Sache, aber ausgerechnet die Metal-Millionäre von Metallica greifen auf Primitiv-TV-Geldmachmethoden zurück? Unvergessen auch die Metallica-Kreuzzüge gegen Napster. Ich war und bin ein großer Fan der alten Metallica Scheiben, aber was die Band selbst angeht ist das inzwischen nur noch peinlich - die Auseinandersetzungen der Musiker auf Soap-Niveau, diese Mehrwert-Dienst abstimmungen? Sind wir denn bei RTL2? Da hör ich lieber Volbeat oder Newsted, das ist inzwischen mehr Metallica als Metallica selbst.

Nenn mich da idealistisch, aber grad im Großgenre "Rock & Metal" sollte für meine Begriffe eine Band nicht nur zum Geld verdienen spielen - das merkt man nämlich spätestens bei einer Live-Show, wie gut eine Band harmoniert und vor allem wieviel Spaß sie bei ihrem Auftritt haben. Ganz abgesehen davon, dass man es meiner Meinung nach auch an der Musik selbst merkt, ob da jetzt Herzblut drin steckt oder obs eine Produktion für das Label ist, die möglichst schnell möglichst viel Geld in die Kasse spülen soll.

"Außerdem hat doch heutzutage jeder mindestens frei-SMS oder Flatrate..." ...die bei den Mehrwertdienst-SMS nicht greift, was allerdings wenig verbreitetes Wissen ist (sonst hätten diese SMS-Umfrage-Quiz-Kackdienste nicht so einen Zulauf). Schick mal 100 SMS im Monat an die Galileo "Wer löscht Brände? Die Feuerwehr oder das Wildschwein?"-Quizfragen SMS-Nummer, dann merkst dus. :)

nichtsowichtig (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:12 #

geil gitarre zocken, heißt halt noch nicht unbedingt grips in der birne zu haben. zudem man bei sowas auch immer noch beachten muss, dass die jede menge "berater" haben, die halt sich selbst dadurch profilieren wollen, dass sie so viel kohle wie möglich für ihre schützlinge rausholen möchten. wenn dir dann jemand die ganze zeit schulterklopft und dir einredet, wie schlimm napster für die musikbranche ist (schlechter witz, da die ganze internetgeschichte die plattenverkäufe derbe angekurbelt hat), dann hörst du halt (und viel ahnung von internet würde ich mal so rockstars nicht unbedingt unterstellen - die haben für sowas roadies und angestellte) auf solche stimmen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14040 - 27. Oktober 2014 - 0:03 #

Da hast du leider Recht, was den Grips angeht. Ich hab nur einfach - unabhängig vom Gehirnvolumen - kaum Verständnis für dieses "den Hals nicht voll kriegen"... wie sich die Verkaufszahlen entwickeln kriegt man auch ohne Hirn mit und die Herren von Metallica haben wegen Napster sicher nicht ihren Viertporsche aufgeben müssen, so dass man sicher auch den Beratern mal Kontra geben kann. Ich mein, Trent Reznor hats ja auch "geschafft" und bringt seine Alben im Eigenverlag, teilweise sogar mit kostenlos-Option raus... und scheint dabei nicht vor die Hunde zu gehen, wirtschaftlich.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11689 - 26. Oktober 2014 - 13:51 #

Das Problem ist, dass ein Metalkonzert keine Verkaufsshow sein sollte! Das mit dem "Wunsch" ist geheuchelt, da die Mehrzahl der "Fans" nur für die Hits votet, die die Band sowieso spielt. Schau dir einfach mal die letzten Setlists an, da war nichts unbekanntes dabei, was sie jetzt extra einproben müssten. Und die Flatrate greift bei diesen SMS natürlich nicht.

Desolation (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:22 #

So is es,die Setlisten haben nicht allzu sehr variert.
Zwischen den von mir besuchten Konzert in Wien und den dt. Konzerten
waren nur ein paar unterschiedliche Nummern dabei.
Viel Lärm um nix.Wortwörtlich.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 26. Oktober 2014 - 8:35 #

dieses jahr bei rock im park war das auch so, ich hab natürlich keine sms geschickt, bin ja ned bescheuert, aber live sind metallica nach wie vor eine der geilsten metal bands.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 25. Oktober 2014 - 21:20 #

Die werden echt immer peinlicher. Some Kind Of Monster war für mich schon Fremdschämen pur.
Gerockt haben sie beim Rock am Ring echt gut, aber das das mit dem Wählen so abläuft hätte ich auch nicht gedacht.

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 26. Oktober 2014 - 8:20 #

Genau das.
Musikalisch haben Metallica für mich schon seit langem jede Relevanz verloren, aber immerhin konnten sie live oft noch mitreißen (auch wenn Ulrichs Drumming oft grenzwertig ist). Ich gönne jedem Musiker seinen finaziellen Erfolg, aber es gibt Grenzen. Wenn die Dollarzeichen in den Augen zu groß werden und sowas wie 'Some kind of monster' oder das SMS-Voting rauskommen (T-Shirts mit der Setlist des Abends kosteten zuletzt übrigens 34EUR!), dann ist die Grenze überschritten und es ist nur noch dreist.

Punisher 19 Megatalent - P - 14040 - 27. Oktober 2014 - 0:07 #

Musikalisch versank die Band für mich mit dem Ausstieg von Jason Newsted im nichts. Nicht, dass ich jetzt ein riesiger Newsted-Fan gewesen wäre, aber alles danach habe ich nur noch als "Krach" wahrgenommen.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 27. Oktober 2014 - 10:49 #

Newsted hatte aber fast nichts mit dem Songwriting zu tun. Das waren und sind bis heute Ulrich und vor allem Hetfield.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 27. Oktober 2014 - 12:12 #

In den guten alten Zeiten hat Cliff Burton aber doch an dem einen oder Stück mitgewirkt.

CMP 13 Koop-Gamer - 1403 - 25. Oktober 2014 - 22:45 #

Ist aber so nicht ganz korrekt. Die Setlist wurde vorher über eine spezielle Internetseite per Voting bestimmt.Das Wunschlied wurde dann aber wirklich per SMS-Vote während des Konzertes festgelegt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 25. Oktober 2014 - 22:48 #

Kumamonster hatte das ja auch per Edit in eine Post über uns verbessert.
Ein schaler Beigeschmack bleibt, finde ich, trotzdem.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 25. Oktober 2014 - 22:54 #

Mit der Zeit werden alle Bands gierig!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 25. Oktober 2014 - 22:56 #

Ich finde Metallica ist da schon ein extrem Beispiel.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 25. Oktober 2014 - 23:13 #

Und kein Einzelfall!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 3:38 #

Aber in vielem (negativem) Vorreiter.

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 26. Oktober 2014 - 17:59 #

naja sowas nennt man dann wohl einfach Musiker-Rente

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 26. Oktober 2014 - 22:05 #

Das Problem ist nichtmal das Abstimmen sondern eher die die Abstimmen :) .

So bekommt man schonmal die Chance seltene Live Stücke zu hörten und es werden dennoch die immer gleichen Lieder gevotet.

Mal abgesehen davon das es wirklich Blödsinn ist :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11689 - 25. Oktober 2014 - 18:47 #

Moment, man soll 30 EUR für den Livestream einer Werbeveranstaltung zahlen? Ich glaub es hackt.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71677 - 25. Oktober 2014 - 19:00 #

Nicht für den Werbeveranstaltungslivestream, für die Ingame-Goodies zur Werbeveranstaltung ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 3:39 #

Genauso wie du den Eintritt von der Gamescom zahlen sollst ...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 26. Oktober 2014 - 11:30 #

Eintritt ist ja wohl was anderes als Livestream.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:33 #

Wieso?

Sollte dann Fussball auch zu hause kostenlos sein weil man im Stadion keinen Eintritt zahlt?

Umgekehrt wenn der Live Stream komplett frei ist warum sollte man dann noch Eintritt verlangen dürfen?

Über den Umfang des Live Stream Preises lässt sich sicherlich streiten ^^.

nichtsowichtig (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:14 #

die ingame items bringen bei ebay locker die 30 euro wieder rein, wenn du einen account erstellst und dann nach nem jahr NUR mit den items verkaufst...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 26. Oktober 2014 - 23:42 #

"Sollte dann Fussball auch zu hause kostenlos sein"

Ja!

"weil man im Stadion keinen Eintritt zahlt?"

Hä?!

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 26. Oktober 2014 - 12:47 #

Hat mich schon letztes Jahr geschockt, der Preis. Die ingame-Goodies finde ich nicht so spannend und die Informationen der Panels gibts danach hier und auf anderen Seite zum nachlesen. Die Turniere werden kostenlos gestreamed. 30€ ist mir der Spaß aber nicht mehr.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71677 - 25. Oktober 2014 - 18:58 #

Wie, Metallica auf so 'ner Werbeveranstaltung? Aber nach Wacken kommen die nie. Die werden mir immer unsympathischer

Kumamonster 10 Kommunikator - 453 - 25. Oktober 2014 - 21:22 #

Hallo mal wieder, mein Monster-Kollege :)

Wahrscheinlich zahlt ihnen Wacken nicht genug Kohle für einen Auftritt. Blizzard hingegen scheint ordentlich was springen gelassen zu haben, könnte ich mir vorstellen...
Metallica haben in der Hinsicht ja schon so einen gewissen Ruf :/

Die Blizzcon ist mittlerweile so ein Mega-Event, da sieht man mal, wie viel Geld in der Spieleindustrie heutzutage steckt, wenn solche Superbands auftreten. Ist schon fast unheimlich... :)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 26. Oktober 2014 - 0:34 #

Thomas Jensen, Veranstalter des WoA, hat in diesem Jahr im Interview erklärt, dass es dabei auch gar nicht nur ums Geld gehe und man so eine Band eben nicht einfach wie im Otto-Katalog buchen könne.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71677 - 26. Oktober 2014 - 0:38 #

Naja, das Festival gibts ja auch nicht erst seit gestern. Und es ist eigentlich schon ein Running Gag: Metallica würde gern eingeladen werden und die Festivalleitung hätte gern mal gebucht.
An wem es jetzt wirklich hapert weiß nur ein ausgewählter Personenkreis

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 26. Oktober 2014 - 15:01 #

Wahrscheinlich an den Leuten die dazwischen sitzen und sich selbst auch noch einen ganzen Batzen von der Kohle einstecken wollen, die dafür über den Tisch wandern muss.
Und halt am Exklusiv-Vertrag mit RaR dieses Jahr.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11689 - 26. Oktober 2014 - 0:39 #

Metallica hat schon ewig einen Vertrag mit den Veranstaltern von Rock am Ring, der beeinhaltet, dass die Band dort exklusiv ist und auf keinem anderen Festival in Deutschland auftreten darf. Dafür kommen die jedes zweite Jahr (und kriegen sicher gut Kohle). Sicher, könnte Wacken die da irgendwie "freikaufen", aber die haben wenig Grund zu investieren, da sie ihre Tickets ja bereits in wenigen Tagen ohne groß bestätigte Acts ausverkaufen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 26. Oktober 2014 - 0:46 #

Mittlerweile wäre "wenige Stunden" passender ^^

Aber das mit dem Exklusivvertrag ist interessant, das war mir nicht bekannt. Gibt es da Quellen?

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71677 - 26. Oktober 2014 - 0:50 #

Dito, würde einiges erklären.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11689 - 26. Oktober 2014 - 2:12 #

Nein, das ist nicht wirklich offiziell so weit ich weiß. Nennen wir es mal ein offenes Geheimnis. ;) Wenn man in Interviews mit dem Wacken Veranstalter ein bisschen zwischen den Zeilen liest und sich anschaut, auf welchen deutschen Festivals Metallica in den letzten 15 Jahren so gespielt haben, sollte das aber sehr naheliegend sein.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 26. Oktober 2014 - 2:17 #

Könnte tatsächlich eine mögliche Interpretation der Ereignisse sein, ja. Aber so als Spekulation ist mir das dennoch zu dünn, um es als Fakt anzusehen :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 25. Oktober 2014 - 19:29 #

Ich stell mir gerade vor, wie sie Warcraft 4 auf Seek and Destroy spielen...
Waaaaaaaaaaaaarcraft - Warcraft Four!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 25. Oktober 2014 - 19:29 #

Blind Guardian würden da besser passen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 25. Oktober 2014 - 19:32 #

Oder diese Jungs und Mädels:
https://www.youtube.com/watch?v=JpdCJKPHzh8

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 25. Oktober 2014 - 19:55 #

Weißt Du zufällig, welche Musik in den Credits abgespielt wurde? Klang ziemlich cool :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 26. Oktober 2014 - 22:57 #

Leider nein...Shazam oder ähnliche befragen?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 26. Oktober 2014 - 23:55 #

Soundhound kennt's nicht :(

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 27. Oktober 2014 - 11:00 #

Blöd.
Sagt mir aber leider nix :/

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 27. Oktober 2014 - 11:07 #

Soundhound is ne App für Smartphones, die Lieder über das Mikro erkennt. Funktioniert i.d.R. recht gut.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 27. Oktober 2014 - 11:18 #

shazam hats bei mir auch nicht erkannt

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 25. Oktober 2014 - 20:10 #

Cranius!

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 25. Oktober 2014 - 20:25 #

Metallica zieht mehr Leute an...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 25. Oktober 2014 - 20:53 #

...auf einer BlizzCon?
Ich glaube das ist eher nicht der Hauptgrund.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71677 - 25. Oktober 2014 - 20:51 #

Geht nicht, die stehen doch bei Studio2/DeepSilver unter Vertrag ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 25. Oktober 2014 - 20:31 #

tenacious d und foo fighters haben mir auf der blizzcon besser gefallen. sind sogar meine beiden lieblingsbands :D

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 25. Oktober 2014 - 21:42 #

Überhaupt hat Blizzard meiner Meinung nach ein ganz gutes Händchen bei der Auswahl der Bands, fand auch Blink 182 letztes Jahr okay, wobei der Sound nicht der beste war

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 26. Oktober 2014 - 12:49 #

Tenacious D hätte ich auch klasse gefunden :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 25. Oktober 2014 - 20:33 #

Kein Bieber, kein Lion!

Kumamonster 10 Kommunikator - 453 - 25. Oktober 2014 - 21:23 #

Are you a Belieber? :D

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 26. Oktober 2014 - 9:33 #

Hat der Löwe geschmack an Bieber fleisch gefunden?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 26. Oktober 2014 - 11:41 #

Den Schluck ich im Ganzen.

Striker Eureka (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 13:25 #

Die ganzen 7cm?!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 26. Oktober 2014 - 9:56 #

Kudos :D

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 26. Oktober 2014 - 9:47 #

Da kommt mir doch ganz leicht das würgen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Oktober 2014 - 11:29 #

30€ für ein rein virtuelles Ticket? Wow, findet so etwas denn Absatz?
Für mich ist das irgendwie schwer vorstellbar, auch wenn es dazu noch einen Auftritt einer bekannten Musik-Band gibt. Klar, gehts vorrangig ums Blizzard-Event, aber so 'nen Gig möchte zumindest ich, immer live Vorort erleben.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 26. Oktober 2014 - 11:29 #

In den vergangenen Jahren hat Blizzard damit zumindest soweit ich weiß keine Probleme gehabt, die zu verkaufen. Und da war Metallica nicht da^^

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 26. Oktober 2014 - 11:30 #

verkauft sich wie bekloppt.
gibt doch genug leute die nicht dort sein können oder die nicht die teuren vor ort tickets kaufen wollen. die ingame items sind auch für viele ein anreiz

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Oktober 2014 - 11:41 #

Ist ja ansich auch gar nichts gegen zu sagen. Gibt ja genug Gründe dafür, dass man nicht Vorort kommen kann (Geld- oder Zeitmangel, Wohnungsort, etc.) Oder gar Menschen mit schweren Körperbehinderungen. Nur weil es für mich nix is, ist es ja nicht gleich doof.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 26. Oktober 2014 - 11:44 #

editierst du deine beiträge immer so oft? xD

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Oktober 2014 - 11:47 #

Ja, hauptsächlich optimiere ich die Grammatik oder verbessere schlicht den ein oder anderen Rechtschreibfehler. Wieso?
Erzähl mir jetzt nicht, es geht da jedes mal 'ne Benachichtigungs-eMail raus. ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 26. Oktober 2014 - 11:48 #

Ja natürlich. Es sei denn, man antwortet. Dann ist Ende mit edit.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Oktober 2014 - 11:49 #

Natürlich? Ich finde es ein Schwachsinn.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 26. Oktober 2014 - 11:31 #

Da guck ich mir lieber den Livestream bzw. die TV-Übertragung an, wenn Metallica das nächste Mal bei RaR ist. Da gibt's das kostenlos. :-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:36 #

Du meinst die Live Übertragung auf den öffentlich rechtlichen dritten Programmen und derenen Webseiten? Das findest du kostenlos? ^^

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 26. Oktober 2014 - 11:48 #

Metallica konnte ich noch nie leiden und 30,00 € für einen Livestream? Warum ist Apple noch nicht auf die Idee gekommen?

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 26. Oktober 2014 - 11:54 #

die livestreams sind doch eh schon nur auf apple geräten schaubar xD

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:39 #

Ich weiss das es ne Android App gibt aber ich weiss nicht ob man damit auch die streams schauen kann ...

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 26. Oktober 2014 - 18:48 #

ich meinte jetzt die apple pressekonferenzen^^
in der blizzcon app kann man auch die streams gucken, auch auf android

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 20:32 #

Gut zu wissen, weil ich steh dazu ich hab die 29,99 bezahlt :-D.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 26. Oktober 2014 - 12:15 #

Ich freu mich auf die WCS Global Finals :-) Dafür werde ich mal wieder einschalten und Starcraft schauen!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 26. Oktober 2014 - 12:16 #

Die einzig interessante Enthüllung wäre eh Warcraft 4 ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:39 #

Ja wenn man keine Wünsche hätte wäre es doch langweilig :-D.

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 26. Oktober 2014 - 18:00 #

und wenns nur ein Bild ist mit "we're doing it.."

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 27. Oktober 2014 - 16:28 #

Das würde aber implizieren das sie aktuell schon dran arbeiten und Sorry abseitz von grundlegenden Story Ideen und villeicht ein paar Zeichnungen ist da bis jetzt sicher kaum was geschehen.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 27. Oktober 2014 - 15:13 #

Bei dem von Blizzard vorgelegten Tempo dauert das wohl noch ein paar Jährchen...

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 26. Oktober 2014 - 12:30 #

Darf ich jetzt den Knaller zünden?

http://www.bullybase.de/tv/bullyparade/video/ronny-lutz-loeffler-gus-tav-clip

Drugh 15 Kenner - P - 2900 - 26. Oktober 2014 - 12:32 #

Haben die nicht irgendwann mal gesagt, dass kein WC mehr kommt, weil die Geschichte in WoW weitererzählt wird? Vielleicht ja ein SC inspiriertes TowerDefense Spiel, oder ein Diablo basiertes Survival Horror Zombie Spiel mit Crafting und Playerkilling... Um mal wieder 3 Jahre zu spät auf den Hypetrain aufzuspringen.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 26. Oktober 2014 - 12:40 #

Soviel ich weiß haben sie mal gesagt sollte ein WC4 kommen das die Geschichte in WoW ignoriert wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12275 - 26. Oktober 2014 - 12:42 #

Stimmt aber glaube die Aussage ist auch schon ein Jahrzehnt alt, wie viel Wert die noch hat?

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 26. Oktober 2014 - 12:45 #

Die Quelle möchte ich sehen, das ist mir komplett neu. Retcons gibts im WarCraft-Universum zu hauf, aber ein komplettes Spiel (mitsamt aller Addons, nicht gerade wenig) ignorieren dürfte nicht realistisch sein. Scheint mir mehr wie ein Fan-Wunsch zu klinge als ein Statement von Blizzard.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 26. Oktober 2014 - 12:52 #

Eigentlich einfach Warcraft 4 dort ansetzen wo WC3 aufgehört hat. Sehe darin kein Problem. Fan Wunsch durchaus, aber Blizzard gab zumindest dieses Statement mal ab, find dazu nur nichts mehr.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 26. Oktober 2014 - 18:42 #

Ist ja auch kein Wunder, sie haben so was nie gesagt.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 26. Oktober 2014 - 21:06 #

Ja ich bilde mir das nur ein hast recht.^^ ;)
Aber wayne angekündigt wird es sowieso nicht und alles andere wird man sehen wenn es den je angekündigt wird.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 22:40 #

Ich bin mir ganz sicher sie haben das mal gesagt!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 26. Oktober 2014 - 12:47 #

ich hoffe, dass die die WoW Story nicht einbeziehen. gibt auch Leute wie mich, die WoW nicht gespielt haben, aber Warcraft 1 bis 3

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:42 #

Die WoW Story besteht aber eigentlich auch eher aus den Büchern als dem Ingamezeug ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 28. Oktober 2014 - 20:54 #

Wenn man die Texte im Spiel nicht liest stimmt das :p

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 28. Oktober 2014 - 21:17 #

Du meinst die vielen nichts zur großen Story beitragenden Quests? Ja die transportieren sehr viel Story ^^.

Du weisst jetzt mehr von Cho und Chen :-D.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 28. Oktober 2014 - 21:44 #

Ich reduziere "Story" nur nicht auf "x tötet y" :p Denn davon ist die "große Story" von WoW eine Aneinanderreihung. Die interessanten Geschichten finden sich eher im Kleinen.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 26. Oktober 2014 - 12:46 #

naja, Metallica sind für mich schon lange tot. ihre ersten Alben waren noch klasse, die letzten Alben nur noch 0815 Nu-Metal-Müll
hoffe ein wenig, dass neben LotV auch was zu Warcraft 4 kommt, vielleicht auch erste Bilder zum Warcraft Film

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:45 #

Also mal ehrlich die ersten Alben waren bis auf ein paar Riffs Speed Metal Müll und sicher nicht klasse (für mich :-D).

Aber bei den letzten geb ich dir Recht ^^.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 26. Oktober 2014 - 18:24 #

Es war Thrash-Metal!
Keine Ahnung aber rumtexten, das hab ich gerne. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 18:36 #

Trash trifft es eher ^^
Und der Grad dazwischen ist doch ziemlich schmal. Genug Fans streiten sich ja seit Jahrzehnten ob nun Speed oder Kotz oder Thrash Metal das alles vor dem Black Album war.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 26. Oktober 2014 - 19:25 #

Nicht bei Metallica, das ist eindeutig.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 26. Oktober 2014 - 19:26 #

Kill em all und Ride the Lightning sind die geniale Grundlage für ihren Erfolg. Und .. And Justice for all ist ein Metal - Meisterwerk. Einfach mal anhören.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71677 - 26. Oktober 2014 - 19:56 #

Wie immer, die alten sind die Besten! Habs noch bis zur "Load" mitgemacht, die ich sogar teilweise noch gut fand. Wandel des Stils hin oder her. Danach hab ich sie aus den Augen verloren und bin Jahre später mal auf die St. Anger gestoßen - irgendwie konnte ich mit der nichts mehr anfangen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 20:33 #

Gehört und für nicht meins befunden, schon vor vielen Jahren ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 26. Oktober 2014 - 13:49 #

Warcraft 4 komm schon !

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 26. Oktober 2014 - 17:46 #

Natürlich! Nur nicht bald ^^.

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1126 - 26. Oktober 2014 - 14:19 #

Meine Prognose:

Vorstellung des WarCraft-Films u.a. mit geladenen Schauspielern.

Eine Spieleneuankündigung halte ich für eher unwahrscheinlich, da sie von den anderen Projekten ablenken würde. Da dieses Jahr erst Diablo III: Reaper of Souls erschienen ist, wird eine zweite Erweiterung frühstens im nächsten vorgestellt. Gleiches vermute ich im Fall von StarCraft II: Legacy of the Void, das nach Wings of Liberty 2012 und Heart of the Swarm 2014 eher 2016 anvisieren dürfte.

matthias 13 Koop-Gamer - 1250 - 26. Oktober 2014 - 16:45 #

2016 mag stimmen, aber mit der rechnung wol 2010 und hots 2013.
warcraft 4 halte ich aber auch für unwahrscheinlich, einfach weil nichts mehr da ist, um ne ordentliche story draus zu machen. meiner meinung nach bestimmt die geschichte des universums seit jahren nurnoch einfallslosigkeit.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 26. Oktober 2014 - 16:54 #

die vorstellung des films hat doch schon einen eigenen block

nichtsowichtig (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:20 #

der letzte starcraft teil wird enthüllt, erweiterung kartenpacks zu hearthstone, wow das addon und vielleicht noch irgendein neues spiel (wc4 oder was ganz neues). dagegen spricht, dass blizzard nix geheim halten kann - siehe project titan.

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 26. Oktober 2014 - 17:59 #

Warcraft 4 wär aber schon der Hammer :)

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 26. Oktober 2014 - 18:28 #

Auf Warcraft 4 kann ich (obwohl ich Fan seit Anfang an war) verzichten. Hauptspiel + anschließend Addons zum Preis eines eigenständigen Spiels, damit man irgendwann Jahre später das fertige Spiel hat wie bei Starcraft 2 (womit ich schwer rechne) + Zwang zu Battle.net ... ich glaub, ich werde für mein liebstes Hobby langsam zu alt^^. Steam mach ich bei Spielen noch mit, aber mehr Launcher und Plattformen kommen mir nicht mehr auf den Rechner ...

Ich denke auch, dass sie wohl einen Trailer zum Warcraftfilm zeigen könnten. Abgedreht ist er immerhin bereits.

nichtsowichtig (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 19:17 #

naja, der battle.net launcher ist jetzt nicht wirklich so schlimm. und man kann die spiele auch offline spielen im singleplayer von daher. ich finde es auch nicht so übel, wie sie es bei starcraft 2 mit den addons machen. dafür ist die kampagne bei jedem einzelnen spiel mindestens so umfangreich wie bei wc3 insgesamt und wenn man online strategie spielt, dann gibt es wenige spiele die besser gebalanced sind. alleine die unzähligen mods die man da spielen kann, sind schon häufig geiler als andere vollpreisspiele.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 26. Oktober 2014 - 19:40 #

Mag sein. Aber der Multiplayer hat mich weder bei Warcraft noch bei Starcraft interessiert. Das geht mir persönlich der Spaß bei flöten bei all dem hektischen Geklicke. Ich bin Story-Spieler und lasse mir gern auch mal Zeit.

Vollpreis für Addons finde ich überzogen. Ich bin dahingehend leider "oldschool" und erinnere mich an Zeiten, in denen Addons maximal die Hälfte des Grundspiels kosteten und einen vergleichbaren Umfang boten.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 26. Oktober 2014 - 19:56 #

sie stellen ihr neues projekt "tütan" vor, aber verraten nicht worums geht. jede wette!

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71677 - 26. Oktober 2014 - 19:59 #

Mehr sagen brauchen sie auch nicht, weil der Name aussagekräftig genug ist: "Tütan", es geht um den Gott der Plastiktüten :D

Imhotep 12 Trollwächter - 1034 - 27. Oktober 2014 - 9:17 #

Wahrscheinlich wirds sowas wie das Release Date von Heroes und n Teaser von Legacy of the Void und danach is feierabend ... das interessanteste für mich ist einfach die WCS und die kann ich mir auch so anschauen ... und auch wenn ich hier gerade in nem Metallica-Shirt sitze, die hab ich nun wirklich oft genug live gesehen (und se werden eher schlechter als besser...)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit