Harmonix: Rock Band 4 nicht ausgeschlossen

Bild von Old Lion
Old Lion 65255 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

25. Oktober 2014 - 17:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine schöne Nachricht für alle Fans des Musikspiels Rock Band. In einem Gespräch mit dem Forbes Magazine schließt Firmenchef Nick Chester einen vierten Teil nicht aus und macht somit Hoffnung auf einen weiteren Titel der virtuellen Rock Band.

Hintergrund dieser Aussage ist der Umstand, dass angeblich dauernd nach dem Spiel gefragt würde und die Fans sowie die Fachhändler und Presse keine Ruhe ließen. "Anscheinend sind die Spieler bereit für einen neuen Ableger.", gibt Chester an. Ob und für welche Konsolen ein Release stattfindet und die alten Eingabe-Instrumente kompatibel seien, steht natürlich noch nicht fest, allerdings "werde man alles unternehmen, was in der eigenen Macht stehe, um eine Kompatibilität der alten Geräte sicherzustellen."

Auch an Musiktiteln soll es nicht mangeln, so habe man "in gewisser Weise auch schon mit Dance Central Spotlight gezeigt, dass es möglich wäre, eine große Musikbibliothek auf die neuen Konsolen zu bringen." Erst vorgestern veröffentlichte Harmonix mit Fantasia - Music Evolved ebenfalls ein Musikspiel und ein Dementi klingt sicher auch anders.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50665 - 25. Oktober 2014 - 17:51 #

bin zwar grad am rocksmith spielen aber wenn ein neues rock band kommt hol ich mir das auf jeden fall, mir machen solche spiele ne menge spass.

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 25. Oktober 2014 - 17:59 #

Fantasia - Music Evolved ist ja ein richtig gutes Spiel geworden und sie dürfen gerne auch ein neues Rockband machen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8067 - 25. Oktober 2014 - 18:00 #

Rock Band hat mich bis jetzt immer überzeugt, würde ich wohl zugreifen ohne weiter drüber nachzudenken. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 39132 - 25. Oktober 2014 - 19:39 #

Für Musikspielfreunde ist Nachschub auch mal fällig.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7758 - 25. Oktober 2014 - 21:52 #

Fragt sich bloß, was sie anders/besser machen könnten als mit dem sehr guten Rock Band 3 ohne komplett auf andere Eingabemöglichkeiten (echte Instrumente) setzen zu müssen? Neue Songs alleine machen ja kein neues Spiel, die kann man genauso gut auch einfach weiterhin als DLC liefern.

Ach ja, eins würde mir einfallen: PC-Release.

BigBS 15 Kenner - P - 2959 - 26. Oktober 2014 - 9:35 #

Ach.das wär doch mal was. Ich habe keine Lust mit einer echten Gitarre wie in Rocksmith rumzuhampeln. Ich will zocken, nicht Gitarre spielen. :-)

Daher würde ich mich drauf freuen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28703 - 26. Oktober 2014 - 11:12 #

Haben will.

Aber diese Meldung geistert doch immer mal wieder durch die Presse. Nur passiert leider nix.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 26. Oktober 2014 - 22:34 #

Fantasia - Music Evolved hat bei Amazon.com gerade mal drei Rezensionen, das Spiel scheint völlig unter dem Radar zu laufen. Sehr schade, die Qualität scheint zu stimmen. 88%/87% bei 4players und einem Metacritic-Score über 80 sind ja schon mal ne Hausnummer.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit