Codemasters bringt geistigen Micro-Machines-Nachfolger

PC 360 PS3
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 6836 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

26. Oktober 2014 - 14:39 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Acht Jahre sind vergangen seit dem letzten Teil der Serie Micro Machines, bei der ihr seit Anfang der Neunziger Autos, Panzer oder Helikopter im Miniaturformat über diverse Pisten steuert. Im Vergleich zu anderen Rennspielen waren die Strecken hier eher unkonventionell, beispielsweise kamen Billardtische oder die Botanik im Vorgarten zum Einsatz.

Den Nachfolger im Geiste veröffentlicht Codemasters am 11.11.2014 unter dem Namen Toybox Turbos. Mit insgesamt 35 verschiedenen Fahrzeugen könnt ihr euch auf 18 verschiedenen Rennstrecken beweisen, darunter ein Frühstückstisch und ein Chemielabor. Auch einen Multiplayer-Modus wird es geben, in dem ihr eure Mitspieler mit diversen Waffen ins Visier nehmen oder gleich von der Tischkante schubsen könnt.

Das Spiel erscheint zunächst für den PC auf Steam, Umsetzungen für Playstation 3 und Xbox 360 folgen später.

Video:

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1953 - 26. Oktober 2014 - 14:52 #

geistigen nachfolger -> nachfolger im geiste

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 26. Oktober 2014 - 16:53 #

nachfolger im geiste klingt aber arg holprig...

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1953 - 26. Oktober 2014 - 17:26 #

naja, dafür isses ne redewendung die es tatsächlich gibt.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 26. Oktober 2014 - 18:23 #

Wer die Formulierung für "holprig" hält, dem muss ich, so leid es mir tut, mangelndes Gespür für Sprachästhetik vorwerfen. "Nachfolger im Geiste" gleitet flüssig von der Zunge und klingt elegant. "Geistiger Nachfolger" klingt nach RTL.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Oktober 2014 - 21:28 #

Macht Sinn.

*gnihihi*

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2086 - 28. Oktober 2014 - 10:11 #

Arrrggh! Das setzt dem geistigen Nachfolger die Krone auf! ;)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 26. Oktober 2014 - 16:33 #

Sieht klasse und spassig aus.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 26. Oktober 2014 - 16:52 #

Coole Sch***e!!!! :D

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 26. Oktober 2014 - 17:56 #

Jawoll! Her damit!

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 26. Oktober 2014 - 17:08 #

Nice, MM4 ist langsam wirklich ein wenig outdated..

abc2030 13 Koop-Gamer - 1498 - 26. Oktober 2014 - 19:14 #

dem vierten teil hat es leider etwas an Feinschliff gefehlt. ich hoffe diesmal ist der onlinemultiplayer mit kollisionsabfrage und besserer lobby ausgestattet.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Oktober 2014 - 19:17 #

Gibt ja noch Mashed. War ja auch ganz lustig.

abc2030 13 Koop-Gamer - 1498 - 26. Oktober 2014 - 19:23 #

mm4 war soweit ich mich erinnere vom mashed Team entwickelt worden. vom fahrgefühl her empfand ich es auch als ähnlich.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Oktober 2014 - 19:45 #

Hmm Re-Volt? :D

Einmal in die News was bald auf Steam kommt. Da ist doch wieder was lustiges dabei:

http://store.steampowered.com/app/302710/

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 26. Oktober 2014 - 17:22 #

Juhu, das ist was für mich ;)

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 26. Oktober 2014 - 17:26 #

Was ruckelt das an manchen stellen mit vielen Autos so stark??? Ich meine jetzt nicht ein ruckeln des Videos, sondern eindeutig eines des Spiels. Sollte man in einem Trailer nicht versuchen das Spiel von seiner besten seite zu zeigen?

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 26. Oktober 2014 - 17:46 #

Was ist denn mit Codemasters los? Warum bekommen PS4 und Xone nix
von denen ab? Boykottieren die die neuen Konsolen gerade mit Absicht?

Marulez 15 Kenner - 2738 - 27. Oktober 2014 - 9:59 #

Kann ich auch nicht verstehen, da die neuen Konsolen ja eigtl so leicht "Porten" können sollen vom PC !?

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 27. Oktober 2014 - 13:28 #

Dafür kommt ja bspw das F1 in nen paar Monaten mit der neuen Engine für die Konsolen. Für alle Spiele die die Vorgänger darstellen können kann ich´s schon nachvollziehen, wer hat schon _ausschließlich_ Next-Gen daheim..

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 26. Oktober 2014 - 18:25 #

Hm. Micro Machines war früher zu LAN-Zeiten oder auch zu mehreren Leuten am selben Rechner sehr spaßig. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das übers Netz auch nur annähernd so unterhaltsam ist, und Sessions wie die genannten finden zumindest bei mir nicht mehr statt.

andreas1806 16 Übertalent - 4333 - 27. Oktober 2014 - 7:43 #

Ja, schade... früher hat man sich immer mal bei anderen getroffen und zusammen vor der Glotze gesessen... und auch mal mitnander geredet.
Alles verloren gegangen.

abc2030 13 Koop-Gamer - 1498 - 26. Oktober 2014 - 19:21 #

mit der micro-reihe hatte ich bis jetzt den besten muliplayer Spass gemeinsam vor der röhre. unvergesslich ist die joypad Teilfunktion, bei der zwei Leute mit einem Pfad spielen und die Autos immer automatisch gas geben. (mm3)

als nächstes bitte einen Nachfolger von micro maniacs!

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 26. Oktober 2014 - 21:47 #

Ich kenne die Dinger nur als .. ähm, so nicht-virtuell. Also mit Anfassen und so. Das Video schaut aber spaßig aus. Erinnert mich an Bleifuss Fun, was ich damals auch sehr gerne gespielt habe. Über ein neues Re-Volt würde ich mich aber einen Tick mehr freuen :)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 27. Oktober 2014 - 17:55 #

Uh jaa ... Bleifuß Fun *schwelg* ... aber ohne 3dFX-Karte macht das auch keinen Sinn mehr das aus Nostalgiegründen nochmal rauzukramen.. und trotzdem mag ich mich nicht von den ollen CDs trennen ...

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 27. Oktober 2014 - 22:07 #

Dafür gibts doch Wrapper. Hab nach kurzem Googlen diese Anleitung hier für Win7 gefunden: on.fb.me/1oRxeBB

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 27. Oktober 2014 - 7:34 #

Coole Sache, so ein Fun-Racer für zwischendurch könnte mir sehr gelegen kommen.

Armin Maiwald (unregistriert) 27. Oktober 2014 - 15:29 #

Ihr holden Götter,
kürzlich vernahm ich das ein inoffizieler Nachfolger zu Micro Maschines erscheinen wird. Leider wurde nicht mitgeteilt ob dieser als physisches oder lediglich als digitales Gut erscheint. Darum eine bescheidene Bitte lasst es auf einen wunderschönen Silberling gepresst erscheinen, der die Spielspassfreude durch ständiges Beisamensein fördert. Denn nur auf einer Coach gemeinsam mit Freunden entfaltet es doch sein wahres Potenzial. Micro Mashines ist vielen das Geld nicht (mehr) wert es zu kaufen und allgegenwertig ist mein grünes X nun nicht.

Bitte ihr Götter erhört dieses Gebet, auch wenn nur eine überteuerte special Edition inklusive RC-Plastikblock und Strecke zum selber legen erscheint, mir ist sie das wert.

Euer Armin

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 27. Oktober 2014 - 18:12 #

Sieht echt spaßig aus.

Ist das am Anfang eigentlich der gleiche Soundtrack wie zum Auenland aus Herr der Ringe?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old LionKetzerfreund
News-Vorschlag:
Sport
Fun Racer
ab 0 freigegeben
3
Codemasters
Codemasters
11.11.2014
Link
7.2
PCPS3360