The Witcher 3: Beeindruckendes CGI-Intro veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Oktober 2014 - 16:53 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 24,08 € bei Amazon.de kaufen.

Wie im Vorfeld angekündigt, hat CD Projekt heute die Eröffnungsfilmsequenz zu The Witcher 3 - Wild Hunt veröffentlicht. Wir wollen gar nicht allzu viele Worte darüber verlieren, sondern lieber die Bilder für sich sprechen lassen. Im Intro seht ihr jedenfalls den Hexer Geralt von Riva, der den Spuren seiner schicksalhaften Liebe, der Hexe Yennefer von Vengerberg folgt, die im dritten Abenteuer des Hexers ihren ersten Auftritt in der Spielereihe hat.

Das CGI-Intro stammt, wie schon das aus dem ersten Teil und die CGI-Szenen aus The Witcher 2, vom polnischen BAFTA-Gewinner Tomasz Baginski. The Witcher 3 - Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. Oktober 2014 - 17:18 #

Die Musik ist genial, das Video gut gemacht. Da bekommt man Lust.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 25. Oktober 2014 - 1:08 #

die Musik ist, wen wunderts, von zwei Polen. Marcin Przybyłowicz und Percival Schuttenbach: http://www.youtube.com/watch?v=viM0-3PXef0
und wirklich c*** oder sollte ich sagen g***?

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 25. Oktober 2014 - 10:02 #

gibt es eigentlich schon den kompletten OST oder wird der erst im Feb. veröffentlicht?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Oktober 2014 - 17:24 #

Ist das Intro weitestgehend spoilerfrei? Die ersten beiden Teile habe ich noch nicht durchgespielt und storymäßig möchte ich so wenig wie möglich vom dritten Teil vorab wissen (außer das, was ohnehin schon bekannt gegeben wurde).

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 24. Oktober 2014 - 17:31 #

Hm, also ich konnte da jetzt nix spoilerndes erkennen.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 24. Oktober 2014 - 17:43 #

Jo ich auch nich. Aber was soll das auch schon groß spoilern? Es ist nun mal das Intro^^ Ob man es jetzt guckt, oder wartet bis man es tatsächlich spielt ist doch eigentlich ziemlich egal.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Oktober 2014 - 17:49 #

Naja, die ersten beiden Teile habe ich eben noch nicht gespielt. Finde es nicht so abwegig, dass im Intro des dritten Teils einige Dinge aus diesen Spielen aufgegriffen werden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 24. Oktober 2014 - 18:00 #

Absolut null Spoiler. Spiel endlich mal Teil 1 zu Ende, du Konsolero ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Oktober 2014 - 18:13 #

Siehe Kommentar zu The HooD :)

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 24. Oktober 2014 - 18:10 #

Achsooo deshalb. Gut, dann macht es natürlich Sinn zu fragen. Wer kann denn damit rechnen, dass du 2 der besten Spiele überhaupt liegen lässt?^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Oktober 2014 - 18:12 #

Naja. Den ersten Teil hab ich angefangen und bin bis Kapitel 3 gekommen. Hat mir wirklich gut gefallen, Problem: Ich hatte eine mehrmonatige Phase, in der ich generell kaum Lust zum Zocken hatte, W1 wurde da gar nicht angerührt. Und nun habe ich keine Lust mehr, mich in das Spiel reinzufuchsen, sowohl gameplay- als auch storymäßig. Kannste machen nix, ist immer so bei mir :)
W2 möchte ich aber dennoch noch spielen, ehe ich mich dem dritten Teil widme!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 24. Oktober 2014 - 19:10 #

Na, dann aber mal los - Kommentare löschen kannst du auch später noch :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 24. Oktober 2014 - 21:13 #

Tja, dann spoiler ich dir aber mal das Teil 2 direkt an Teil 1 anschliesst, und da man ja seine Entscheidungen mit in den 2. Teil importiert, es eigentlich schon wichtig wäre wenn du Teil 1 zuende spielst.
Auch, da man sonst am Anfang des 2. durchaus das eine oder andere Fragezeichen haben dürfte.
Und da du schon in Kapitel 3 bist, brauchst du dich nicht mehr reinfuchsen.
Das klingt nur nach einer schlechten Rechtfertigung deiner selbst. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Oktober 2014 - 23:18 #

Doch, ich muss mich wieder reinfuchsen. Insbesondere, was die Story angeht. Das ist keine Ausrede und genau sowas nagt an meiner Motivation ganz gewaltig, wenn ich ein Spiel mal für mehrere Wochen liegen gelassen habe. Das Spiel ist nicht schlecht, hätte ich keine "Hab-kein-Bock-zu-zocken"-Phase gehabt, hätte ich es definitiv durchgespielt.

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 25. Oktober 2014 - 1:07 #

Kann dich verstehen, geht mir ganz genau so.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 25. Oktober 2014 - 13:42 #

Wofür gibt es eigentlich ein Tagebuch ? Da steht alles drin.Ich hab beim ersten Durchspielen auch in Kap. 3 nen kleinen Hänger gehabt. Trotzdem durchgezockt und nicht bereut. ;)

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 24. Oktober 2014 - 21:45 #

Ich muss gestehen: Ich habe The Witcher 1 auch beim ersten mal Durchspielen abgebrochen. Schon in Akt 2. Das lag daran, dass das Spiel zu Beginn doch sehr oft abgestürzt ist. Seitdem hab ich es aber 3mal durchgespielt^^
The Witcher 2 habe ich sogar 4mal durch. Also habe ich habe den ersten Teil bei einem meiner 4 Spielstände, die ich allesamt bei The Witcher 3 spielen möchte, einfach weggelassen. Er ist für die Story aus dem zweiten Spiel(und wahrscheinlich auch dem dritten) ziemlich unbedeutend. Aber wer weiß? Vllt binden sie die Entscheidungen aus W1 besser in den dritten ein als es beim zweiten der Fall war.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 24. Oktober 2014 - 23:23 #

Nun reiß dich aber mal zusammen und spiel W1 durch! Verdammt nochmal!
;p

ElCativo 14 Komm-Experte - 2154 - 24. Oktober 2014 - 19:00 #

Er Zeigt halt einen der neuen Hauptcharaktere den alle Buch Leser aber schon kennen.

J.C. (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 19:07 #

Aber auch nur zeigen. Inhalt gibt es nicht wirklich, nur atmosphärische Inszenierung.

Anonymous (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:37 #

Ist doch egal. Wenn das Spiel dich irgendwie interessieren würde, hättest du einen Titel der jetzt 7 Jahre alt ist doch längst gespielt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 27. Oktober 2014 - 23:56 #

Wieso? Es gibt Spiele, die sind wesentlich älter, die ich z.B. immer noch wirklich spielen will, bloß bisher nicht dazu gekommen bin.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 24. Oktober 2014 - 17:24 #

Schickes Intro, aber wie die meisten CGI-Videos natürlich fernab jeder ingame-Realität. Macht trotzdem Lust auf mehr und dabei mag ich die ersten zwei Witcher-Spiele nichtmal sonderlich.

vicbrother (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 20:17 #

In der Tat ist das Video belanglos: Es zeigt nur Actionszenen und hat mit der Spielgrafik nichts zu tun.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 25. Oktober 2014 - 7:44 #

Hm, geht mir genau so. Die ersten beiden Teile konnten mich nie länger vor dem Bildschirm halten. Aber vielleicht geb ich dem Teil auf meiner PS4 noch mal ne Chance.
Sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Gibt ja bestimmt dann ne SDK dazu.So als Entscheidungshilfe.
Habts gehört, Jörg und Heinrich....SDK bitte. :-))

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 25. Oktober 2014 - 8:42 #

SDK als Entscheidungshilfe? Ohje...^^ Zur Unterhaltung aber gerne. :)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 25. Oktober 2014 - 8:55 #

Jo klar, warum auch nicht. Ich kann da schon ganz gut sehn, ob das wohl was taugen wird. Gibt halt so Spiele, da brauche ich noch nen kleinen Anstupser.

Bei den meisten weiss ich aber auch schon ohne SDK obs was taugt für mich.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 24. Oktober 2014 - 17:37 #

Wow, ein durch und durch gelungenes Intro - hollywoodreif!
... nee eigentlich noch viel besser

Vaedian (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 17:39 #

Tja, jetzt müssten sie nur noch ein Spiel in die Richtung machen, aber das erleb ich wohl nicht mehr. Stattdessen gibt's sicher wieder Konsoleninterface und Hack'n'Slay-Gameplay mit tonnenweise QTE.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Oktober 2014 - 17:42 #

gibt weder das eine noch das andre.
Wobei bei HacknSlay auch bei jeden anders ist

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 24. Oktober 2014 - 17:58 #

QTE's konnte man in The witcher 2 ausschalten - bis auf 2. Und für The witcher 3 wurde bereits bestätigt das es keine gibt. Das kamfsystem ist aber weiterhin action orientiert - leider. Mich fesselt dafür Story, Quests und Atmo mehr als genug...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Oktober 2014 - 17:59 #

Action Orientiert ist allerdings noch lange kein HacknSlay ^^

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 24. Oktober 2014 - 18:03 #

Darum hab ich auch Action Orientert, nicht Hack & Slay geschrieben, aber diese Definitionen sind doch eh egal. Was einem gefällt spielt man und was nicht eben nicht^^.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Oktober 2014 - 20:56 #

Ja, und hoffentlich kann man es nur mit Gamepad spielen und die Maus/Tastatur-Steuerung wird als kostenpflichtiger DLC nachgeschmissen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 24. Oktober 2014 - 17:39 #

Schon bei den Witcher2-CGI wollte ich, dass die einen reinen CG-Film machen. Die haben es echt drauf.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 27. Oktober 2014 - 10:04 #

Tomasz Bagiński ist hier der Autor der Intros.

Er ist ein polnischer Animator, Illustrator, Filmregisseur und -produzent. Gehört somit nicht dem Kern- team von CD- Prject Red an.

Sehr cool auch sein Video Katedra (Cathedral).

https://www.youtube.com/watch?v=lrCN2dLFf5Y

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 24. Oktober 2014 - 17:46 #

sehr gut gemacht, das muss ihnen der neid lassen, hat schon blizzard niveau

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 24. Oktober 2014 - 17:52 #

Je besser das Intro um so schlechter das Spiel ....
Ok ok, aber dick auftragen und doch "nur" ein gutes Spiel abliefern ist bei der Witcher-Reihe immer Tradition gewesen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 24. Oktober 2014 - 18:20 #

Blasphemie so etwas über The Witcher 1 zu verlautbaren... Es gibt nur ganz wenig tatsächlich bessere Rollenspiele. Es ist definitiv mehr als ein "nur gutes Spiel".

Arparso 15 Kenner - 3039 - 24. Oktober 2014 - 19:42 #

Geschmack ist halt nicht universell. Ich mag RPGs eigentlich sehr, aber warum alle die Witcher-Spiele so toll finden, ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das fängt bei mir schon mit dem Protagonisten an...

... aber ich will's hier auch keinem vermiesen. Man muss ja nicht alles mögen und wer Spaß mit Witcher hat, soll den gerne auch weiterhin haben.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 25. Oktober 2014 - 9:43 #

Du musst dich auf die Stimmung einlassen und es "richtig" Spielen. Da die Spiele überall gelobt werden sitzt das Problem hier klar vor dem Monitor. :)

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 25. Oktober 2014 - 9:48 #

Altes Schlitzohr! =)

Arparso 15 Kenner - 3039 - 25. Oktober 2014 - 10:26 #

Pffff :P

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 24. Oktober 2014 - 21:15 #

"Je besser das Intro um so schlechter das Spiel ...."

Hatte gerade einen "Blizzard" Moment.

J.C. (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 18:10 #

Jep, Yennefer hat's drauf.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 24. Oktober 2014 - 18:20 #

schick, schick! :)

Falcon (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 18:33 #

Sehr schön!

Ich hoffe im Spiel sind noch mehr CGI Videos zu sehen. Ich verstehe diesen Trend der letzten Jahre nicht, alles mit In-Game Grafik darzustellen. Ich mag aufwendig vorgerenderte CGI Szenen deutlich lieber.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 24. Oktober 2014 - 19:25 #

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag das CGI-Zeug an sich sehr gern, aber auf keinen Fall als Zwischensequenz oder Intro im Spiel. Da ist es für mich eher ein Bruch. Selbst Szenen, die nachbearbeitete Ingame-Grafik zeigen (wie z.B. bei Watch Dogs) stören mich. Dann lieber so wie in GTA 4 und 5 direkt in der Grafik, die ich auch beim Spielen bekomme.

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 24. Oktober 2014 - 18:39 #

Sorry, das sagt mir gar nix. Das Intro wird weder den Vorgängern, noch den Büchern oder der polnischen Serie gerecht und Geralt sieht irgendwie bräsig aus, wie gerade aus der Muckibude gekommen - ein typischer Fall von 'wird groß, wird doof, weil muss ja Geld bringen'? Das Spiel wird sicher immernoch relativ großartig, das Intro sieht technisch gut aus, aber sorry 'beeindruckend' bedeutet für mich bewegend, emotional oder wenigstens spannend.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 24. Oktober 2014 - 19:44 #

Naja, in der Muckibude muss er schon vorm zweiten Teil gewesen sein - vergleicht man Geralt in Witcher 1 und 2, meint man, er müsse zwischendurch irgendwann mal für 'ne Komparsenrolle bei Gears of War trainiert haben. ;)

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 24. Oktober 2014 - 20:47 #

Für mich stellt sich das in etwa so dar: http://imgbox.com/mhCfNpgz
;)

Arparso 15 Kenner - 3039 - 24. Oktober 2014 - 21:23 #

Hehe, netter Vergleich. Ich persönlich kann mit Geralt aber sowieso nix anfangen. Mochte ihn als Charakter in beiden Spielen so gar nicht, was mit ein Grund ist, warum ich beide jeweils nur angefangen, aber nie beendet habe. Insofern kann er in Teil 3 gerne aussehen, wie er will ;)

Vaedian (unregistriert) 25. Oktober 2014 - 20:07 #

Vergiss den Manga-Fetisch mit der Clownsfrisur von W2 nicht!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 24. Oktober 2014 - 19:52 #

Geht so. ;)

Wohlwollen (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 19:57 #

Naja, ich finde das teilweise grundlos brutal. Was soll die Effekthascherei mit dem Raben? Kann mich nicht dafür begeistern.

Anonymous (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:40 #

Ich bin so dankbar dafür, dass es noch Dinge gibt die noch nicht Disney gehören.

Falcon (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:44 #

Wieso brutal!?

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 24. Oktober 2014 - 20:56 #

Ich weiss nicht - das Filmchen mit dem vereisten Schiff von Teil 2 hat mir damals wesentlich besser gefallen, technisch ist man jedenfalls vier Jahre später nicht viel weiter, und erzählerisch auch nicht.

Anonymous (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:41 #

Das von dir erwähnte Video ist ja keine 4 Jahre alt, da es erst mit der später veröffentlichten Extended Edition erschien.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 24. Oktober 2014 - 21:36 #

DerRabe... einfach nur klasse! Rein in Kopf und hinten wieder raus, hahaha

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28911 - 24. Oktober 2014 - 22:48 #

Scheiße ist das geil. Ich habs nich verstanden um was es geht...aber geil!

Namen (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 23:42 #

Noch weit entfernt von Blizzard, aber schon sehr gut.

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 25. Oktober 2014 - 1:07 #

*sabber*

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Oktober 2014 - 2:01 #

So muss das sein! Trailer die Geschichten erzählen!

Jimmy 13 Koop-Gamer - 1432 - 25. Oktober 2014 - 8:26 #

Schönes Intro, ich muss aber sagen das mir das von Teil eins viel mehr gefallen hat und das von teil 2 auch.

Anonymous (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:44 #

Ja das von Teil 1 war am besten, weil es nicht nur gut aussah, sondern auch zutiefst mit der Geschichte aus den Büchern UND dem Spiel zu tun hatte und dem Zuschauer dadurch schon mal eine sehr gute Idee gegeben wurde wer Geralt ist. Es war einfach mehr als nur ein Effektfeuerwerk.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 25. Oktober 2014 - 8:41 #

Technisch und inszenatorisch über jeden Zweifel erhaben, inhaltlich hätte ich mir was Besseres gewünscht. Nichtsdestotrotz freue ich mich wahnsinnig auf W3 :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 25. Oktober 2014 - 10:15 #

Mecker nich, spiel lieber!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 25. Oktober 2014 - 13:37 #

Du weisst doch das das mit dem PC bei ihm immer so eine Sache ist. Habe ja auch das Gefühl er postet lieber in den News über den Witcher als den wirklich guten 1. Teil endlich zu beenden. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 25. Oktober 2014 - 19:12 #

Öy! Was willst Du damit denn nun sagen? Hm?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 25. Oktober 2014 - 19:43 #

Ich dachte ein bischen Anstacheln wäre behilflich um den PC zum Spielen einzuschalten. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 25. Oktober 2014 - 19:45 #

Na, eingeschaltet ist er schon :)
Aber in meinem Herzen bleibe ich wohl immer Konsolero :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 25. Oktober 2014 - 20:46 #

Solange du nur Witcher 1 weiterspielst, kannst du im Herzen so viel Konsolero bleiben wie du willst :p

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. Oktober 2014 - 8:48 #

Sieht gut aus, auch wenn es als Intro viele Fragen aufwirft. Würde mich interessieren, wie das Spiel danach losgeht.

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 25. Oktober 2014 - 9:30 #

Hm, Yennifer hat zu große Brüste.
Sexismus(s) in Videospielen!2!1!

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 25. Oktober 2014 - 9:31 #

Zu groß wofür?^^

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 25. Oktober 2014 - 13:27 #

Na, es geht mir selbstverständlich nur um deren Beschreibung in den Büchern und denen, die man hier im Video sieht.

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 25. Oktober 2014 - 16:49 #

Selbstverständlich. :) An welcher Stelle in welchem der Bücher stand das gleich noch mal? ;)

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 25. Oktober 2014 - 10:02 #

Sehr schön.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11373 - 25. Oktober 2014 - 13:23 #

Bei g2a.com grad im PayPal-Sale für 22€ (20 + Shield und PP-Gebühr) und atm noch nicht völlig ausverkauft :)

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 25. Oktober 2014 - 13:32 #

Wenn sie dann auch rechtzeitig liefern können und nicht wie zB bei Reaper of Souls die Leute erstmal vertrösten müssen.
Gab zwar hinterher noch 3 Spiele gratis deswegen aber man will ja gleich und sofort und preload ja sowieso.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11373 - 25. Oktober 2014 - 13:46 #

Ich hab´s hier direkt als Gift bekommen, sprich es wartet jetzt schon im Inventar bzw der Bibliothek.

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 25. Oktober 2014 - 16:04 #

Hab auch nach zigmal reloaden weil der Server überlastet war noch eins abgegriffen für 22€.
Da kann man einfach nicht widerstehen :D

PS: mein erstes steam gift von g2a, hat aber gut funktioniert, aber mich würd ja schonmal interessieren was das für Keys sind und welche Leute dahinter stecken... ich mein das ist kein RU Key sondern nen normaler Global Steam für 20€...

Xariarch (unregistriert) 25. Oktober 2014 - 13:33 #

Oh super!... *freu* :)
Yennifer

Habsgleich 11 Forenversteher - 768 - 25. Oktober 2014 - 15:39 #

Super Video, tolle Musik...ich hoffe es ist kein Blender

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 25. Oktober 2014 - 17:30 #

Ja! Ja! Ja! :)

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 25. Oktober 2014 - 19:36 #

Schade dass solche Spiele nicht aus Amerika kommen.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 26. Oktober 2014 - 9:24 #

Öh, warum? Is doch egal woher gute Spiele kommen.
Versteh ich grade nicht. :-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 26. Oktober 2014 - 11:35 #

Er bringt nur seine Enttäuschung zum Ausdruck, dass kaum Qualitätsware aus den USA kommt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 26. Oktober 2014 - 14:13 #

So kann man es auch sehen :D

BigBS 15 Kenner - 3261 - 26. Oktober 2014 - 16:07 #

Pf, und? Hauptsache es gibt gute Spiele.

Und je nach Geschmack, kommen die besten Spiele aus den USA. Also....für meinen Geschmack halt z. B.. ^^

J.C. (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 16:58 #

Ich denke, es kommen so einige hervorragende Spiele aus den USA. Was witcher damit zu tun hat, keine Ahnung.

Anonymous (unregistriert) 26. Oktober 2014 - 18:48 #

Da tatsächlich die meisten guten Spiele sogar von genau dort kommen, hat er wohl nicht Recht.

Mitarbeit