Super Smash Bros. WiiU mit Acht-Spieler-Modus // Weitere Infos

WiiU 3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Oktober 2014 - 12:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Smash Bros. (2014) ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

In den frühen Morgenstunden strahlte Nintendo eine neue Direct-Folge aus, die ausschließlich die kommende WiiU-Version von Super Smash Bros. zum Thema hatte. Die Japaner stellten im etwa 35-minütigen Beitrag über 50 Funktionen, Fakten und sonstiges Wissenswertes über den All-Star-Prügler vor. Das komplette Video könnt ihr unter der News anschauen, die wichtigsten Details fassen wir im Folgenden zusammen.

Super Smash Bros. kann auf der WiiU mit bis zu acht Teilnehmern gespielt werden – allerdings ausschließlich lokal. Aufgrund der Größenanforderung an die entsprechenden Kampfareale stehen zudem nur wenige Karten für diesen Modus zur Verfügung. Die Wahrscheinlichkeit, dass die größeren Areale in der Map-Rotation auftauchen, werden für den normalen Online-Betrieb gesenkt. Als Eingabegerät könnt ihr nahezu jeden Nintendo-Controller seit dem GameCube nutzen:

  • Wii Controller Classic
  • Wii Controller Pro
  • Wii(U) Remote (und Nunchuck)
  • WiiU Gamepad
  • WiiU Pro Controller
  • GameCube Controller (benötigt Adapter)
  • Nintendo 3DS (benötigt Modul von Super Smash Bros.)

Gegenüber der Handheld-Fassung des Prüglers trumpft die WiiU neben den zu erwartenden grafischen Verbesserungen mit einem erweiterten Soundtrack, 40 von Beginn an wählbaren Charakteren und dem exklusiven Modus "Smash Tour" auf. In der letztgenannten Spielart sammelt ihr und bis zu drei eurer Freunde in einer Art Brettspiel zunächst Items und Kämpfer. Führt das Würfelglück anschließend zwei Mitspieler auf das gleiche Feld, kommt es zum Duell um die bisherige Beute. Im finalen Match treffen schließlich alle Teilnehmer aufeinander.

Abschließend nennt Nintendo Details zur Nutzung des WiiU-Gamepads. In der Online-Lobby kommuniziert ihr via Sprach-Chat mit euren Kontrahenten. Aufgenommene Screenshots könnt ihr bearbeiten und anschließend mit euren Freunden teilen. Zudem wurde der bereits im Vorfeld geleakte Level-Editor (wir berichteten) vorgestellt. Mit dem Stylus zeichnet ihr auf vorgefertigten Hintergründen Ebenen und platziert die neuen Damage-Zonen, die euch bei Berührung Schaden zufügen. Zum Release werdet ihr eure Karten noch nicht teilen können. Nintendo arbeitet jedoch bereits an einer entsprechenden Funktion.

Die 3DS-Variante von Super Smash Bros. (GG-Test: 8.0) steht bereits seit Beginn des Monats in den Händlerregalen, WiiU-Besitzer brauchen hingegen noch etwas Geduld. Ab dem 5. Dezember steht der Prügler in mehreren Editionen zum Kauf bereit. Wenn ihr beide Fassungen erwerbt, schenkt euch Nintendo den Soundtrack auf einer Doppel-CD (wir berichteten). Außerdem werdet ihr wahrscheinlich Anfang 2015 den neuen Kämpfer Mewtwo für beide Systeme als kostenlosen Download erhalten.

Video:

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 24. Oktober 2014 - 10:05 #

Schade, kein Lenkrad-Support!

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 24. Oktober 2014 - 11:36 #

Auch kein Wii Zapper support:(

pauly19 15 Kenner - 2957 - 24. Oktober 2014 - 16:34 #

Hätten Sie mal Factor 5 gefragt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Oktober 2014 - 10:16 #

" In der Online-Lobby kommuniziert ihr via Sprach-Chat mit euren Kontrahenten."

Bin gespannt wie lange man das kann, solche Features nimmt Nintendo ja gerne schnell wieder raus.

Vipery (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 10:33 #

Geht auch bei Mario Kart 8 Online und auch da nutzt es niemand.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 24. Oktober 2014 - 10:41 #

Geht nur im spiel mit Freunden!

Janno 15 Kenner - 3720 - 24. Oktober 2014 - 10:45 #

Leider wirklich nur in der Lobby. Hätte dieses Feature auch gerne während den Rennen gehabt.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 24. Oktober 2014 - 11:31 #

Sprachchat gibt es schon bei Monster Hunter 3 Ultimate und funktioniert dort ausgezeichnet. Also warum skeptisch sein bei Smash Bros.?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Oktober 2014 - 11:39 #

Wie oben gesagt Nintendo entfernt solche Features auch gerne wenn sie für jeden zugänglich sind. Passierte zumindest beim 3DS mal ganz gerne.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 24. Oktober 2014 - 10:42 #

Der 8 spieler Modus hört sich mal cool an. Da bin ich aber gespannt wie man die ganzen Controller anschließen kann?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Oktober 2014 - 10:45 #

Joypad Adapter für WiiU + WiiU Gamepad +Wiimote/ProController/3DS = 8 ^^

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 24. Oktober 2014 - 21:26 #

Aber offiziell unterstützt die wiiu bisher nur 5 pads.

Sniizy (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 22:34 #

Vier Controller wie etwa Wii U Pro Controller, Wii-FB, Wii U Gamepad u. ä. und dazu den Gamecube-Controller Adapter, der dann nochmal 4 Controller möglich macht.

Oder aber die Variante mit dem 3DS - wie das dann aber genau läuft, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 24. Oktober 2014 - 21:39 #

zwei gamecube adapter zum beispiel

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 24. Oktober 2014 - 11:50 #

Die Mewtwo-Ankündigung hat wohl einige Leute mehr als "begeistert":
http://kotaku.com/watch-people-freak-out-over-mewtwo-in-new-smash-bros-1650207439?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 24. Oktober 2014 - 15:27 #

War mehr vom Kommentator amüsiert als vom Spiel.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. Oktober 2014 - 17:06 #

Is nich wahr. Wie geil ist das denn oO

Ich bin sprachlos 8 Spieler !!! Nintendo YEEEAAA ^^

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 24. Oktober 2014 - 17:11 #

Klingt nach der ultimativen Party-Gaudi. ^^

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. Oktober 2014 - 17:20 #

Was für ein Content, werd ich nie alles spielen können, da fehlender Skill und ich will ja noch was anderes spielen :)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 24. Oktober 2014 - 18:10 #

Toll was man da alles einbaut. Leider war ich nie ein Fan von Smash Bros.
Aber bei dem Contend muss man ja zugreifen. Lässt hoffen, das man sich für Zelda ähnliche Mühe gibt.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 24. Oktober 2014 - 18:32 #

Ick freu mir. Nach Mario Kart 8 das nächste Pflichtspiel für mich. Da müssen die GameCube-Controller wieder dran glauben beim Button-Smashen, yeeha :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Oktober 2014 - 2:14 #

Ein Hoch auf die unübersichtlichkeit

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 25. Oktober 2014 - 13:20 #

Ein Hoch auf 65 Zoll Fernseher. ^^

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 25. Oktober 2014 - 10:08 #

Systemseller :)

Mitarbeit