Outlast 2: Entwickler bestätigt Fortsetzung

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

24. Oktober 2014 - 9:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Outlast 2 ab 26,48 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus dem ersten Teil von Outlast.

Anfang September 2013 veröffentlichte das Independent-Studio Red Barrels sein Horror-Adventure Outlast (GG-Test: 7.5) für PC und versetzte so manchen Spieler in Angst und Schrecken. Nach den Umsetzungen für PlayStation 4 im Februar und Xbox One im Juni sowie dem DLC Whistleblower war längere Zeit nicht klar, welchem Projekt sich Red Barrels seitdem verschrieben hat. Im Interview mit Blood-Disgusting.com hat Studio-Mitgründer Philippe Morin nun eine eindeutige Auskunft darüber gegeben:

Nach der Veröffentlichung der Xbox-One-Version von Outlast haben wir uns die Zeit genommen, unsere Situation zu analysieren und realisierten schnell, dass wir wenigstens ein weiteres Horror-Spiel in uns tragen. Also ja, wir arbeiten an Outlast 2.

Details dazu, was die Spieler in Outlast 2 erwarten könnte, nennt Morin allerdings noch nicht. Trotz desselben Namens scheint aber eher unwahrscheinlich, dass der Nachfolger sich nochmals um die Nervenheilanstalt Mount Massive drehen wird, die wir sowohl in Outlast als auch im Whistleblower-DLC (wenn auch in der Rolle eines anderen Helden) ergründeten.

Wann Outlast 2 erscheinen könnte und für welche Plattformen, bleibt ebenfalls unklar. Wir gehen allerdings stark davon aus, dass der kanadische Spieleentwickler wenigstens die drei mit dem Vorgänger bedienten Systeme, also PC, PS4 und Xbox One, ins Auge fassen wird.

euph 24 Trolljäger - P - 48656 - 24. Oktober 2014 - 9:43 #

Sehr schön, Outlast hat mir gut gefallen. Einen zweiten Teil werde ich mir auf jeden Fall holen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283586 - 24. Oktober 2014 - 10:01 #

Teil 2 darf gerne kommen. Outlast habe ich im Rahmen von PS+ kostenlos gespielt, hat mich bis zum Ende hin gut unterhalten. Den Whistleblower DLC möchte ich auch noch nachholen.

Janno 15 Kenner - 3483 - 24. Oktober 2014 - 10:43 #

Undbedingt das AddOn nachholen. Ist m.M.n. sogar besser als das Hauptspiel.

euph 24 Trolljäger - P - 48656 - 24. Oktober 2014 - 10:46 #

Den Whistleblower hab ich noch nicht gespielt. Aber wenn der noch besser sein soll, hole ich das wohl bald mal nach.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283586 - 24. Oktober 2014 - 11:31 #

Ich warte noch auf einen Sale. :)

rammmses 19 Megatalent - P - 13436 - 24. Oktober 2014 - 12:11 #

Dem kann ich so beipflichten. Fand es auch besser als das Original, vor allem weil es am Ende hier besser wird, statt schlechter.

joker0222 28 Endgamer - - 101966 - 24. Oktober 2014 - 10:44 #

ist sehr zu empfehlen. an manchen stellen aber noch krasser.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32120 - 24. Oktober 2014 - 10:47 #

Ich kann mit dieser Sorte Spiel zwar überhaupt nichts anfangen, und das hat die PS+ Version von Outlast nur wieder bestätigt, aber freut mich für die Entwickler, daß sie so einen Erfolg mit ihrem Spiel haben.

Despair 16 Übertalent - 5173 - 24. Oktober 2014 - 11:48 #

Mist, ich hab' "Outcast 2" gelesen...

euph 24 Trolljäger - P - 48656 - 24. Oktober 2014 - 11:51 #

Das wäre auch gut gewesen. Aber da ist doch kürzlich erst ein Kickstarter dazu gescheitert, wenn ich mich recht erinnere.

rammmses 19 Megatalent - P - 13436 - 24. Oktober 2014 - 12:11 #

Da würde ich nach 15 Jahren nun nicht mehr drauf hoffen ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 13436 - 24. Oktober 2014 - 12:10 #

Sehr sehr cool, war ein wirklich gutes Spiel. Der DLC hat mir sogar noch besser gefallen und hat gerade gegen Ende einige der heftigsten Szenen der Spielegeschichte. Sehr packende Atmosphäre. Hoffe aber, dass sie die übernatürlichen Elemente etwas zurückfahren und ein ganz neues Szenario erfinden. Die Anstalt hat ausgedient.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106294 - 24. Oktober 2014 - 15:06 #

Noch mehr Horror? Na dann los! :)

euph 24 Trolljäger - P - 48656 - 24. Oktober 2014 - 18:15 #

Davon kann man nie genug bekommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit