Kingdom Come - Deliverance: Tech-Alpha verfügbar

PC
Bild von aurelian15
aurelian15 1136 EXP - 12 Trollwächter,R2,A3,J5
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

23. Oktober 2014 - 21:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Anfang Oktober angekündigt, hat der Entwickler Warhorse am gestrigen Mittwoch die erste Technologiedemo seines teilweise über Kickstarter finanzierten Mittelalter-RPGs Kingdom Come - Deliverance veröffentlicht. Die Demo zeigt lediglich einen kleinen Ausschnitt der Spielwelt, kann trotz des frühen Entwicklungsstandes jedoch durchaus mit ihrem Detailreichtum beeindrucken. Im dargestellten mittelalterlichen Dorf gehen diverse NPCs ihrem Tagesablauf nach, zudem gibt es eine Miniquestreihe zu erledigen, in deren Zuge ihr Zugriff auf Pfeil und Bogen erhaltet.

Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich lediglich um eine Zusammenstellung mehrerer Technologien und Spielmechanismen auf unterschiedlichem Entwicklungsstand handelt. Ein primäres Ziel der Alpha ist es, Spielern möglichst früh die Möglichkeit für Feedback zu geben. Die Demo ist nur für Windows erhältlich und erfordert Steam. Zugriff auf die Alphaversion erhalten alle Unterstützer mit dem "Baron"-Rang. Wer nicht an der Kickstarter-Kampagne teilgenommen hat, kann den Titel nach wie vor auf der Website des Entwicklers unterstützen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137366 - 23. Oktober 2014 - 21:16 #

Gratulation zur ersten News! :)

aurelian15 12 Trollwächter - 1136 - 23. Oktober 2014 - 21:39 #

Vielen Dank! Und auch Danke für die nette Unterstützung!

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 24. Oktober 2014 - 10:40 #

Bitte bei den folgenden News daran denken, auch die Plattform-Tags zu prüfen :) Die Alpha ist ja nur für Win verfügbar, da war das Xbox-Symbol nicht passend.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 24. Oktober 2014 - 10:47 #

Aber man kann die Demo doch mit nem Xbox-Kontroller spielen, oder ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 24. Oktober 2014 - 9:31 #

Da schliesse ich mich mal mit an. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 24. Oktober 2014 - 9:33 #

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 23. Oktober 2014 - 21:37 #

Bin schon am runterladen und gespannt, wie sich KCD in echt anfühlt.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 23. Oktober 2014 - 21:41 #

Man darf von der Version 0.1 nicht zu viel erwarten...
Aber das kann wirklich was werden.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 24. Oktober 2014 - 4:50 #

Ich erwarte auch noch nicht viel, aber nach dem ich seit Monaten nur Filmchen sehe, will ich halt mal selbst Hand anlegen.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6389 - 24. Oktober 2014 - 10:58 #

Ich kann soviel sagen: Es ist jetzt schon wunderschön und die Atmosphäre scheint auch zu passen.
Ich hoffe sie vergeigen das nicht. Das hat so viel Potential.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 23. Oktober 2014 - 23:03 #

hab auf der G*star, den aufgezeigten Livestream gesehen - für eine Alpha sieht das doch schon nicht schlecht aus.

Ich hatte damals lange überlegt, ob ich es backed, weil ich doch von der Umgebung und Setup fasziniert bin. Aber das man nur den ersten Teil erhalten sollte (für einen humanen Beitrag, hat mich gestört (hab mich am Ende dagegen entschlossen). Jetzt warte ich erstmal auf Ende nächstes Jahr und die ersten Testberichte zur Beta & Final.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 24. Oktober 2014 - 1:14 #

Mir hat das Konzept bei schon bei Kickstarter zugesagt und zudem gab es relativ günstig die Chance auf eine Boxed-Version, da konnte ich nicht mehr Nein sagen. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 24. Oktober 2014 - 0:02 #

Coole Sache, werd ich mir am WE mal ansehen.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 24. Oktober 2014 - 8:43 #

bei dem ersten Link in der Quelle geht zwar die Seite auf, aber oben im Reiter steht - Page not found - Evtl hat sich da was geändert. Ach und gz zur ersten News :)

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 24. Oktober 2014 - 10:38 #

Korrigiert :)

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 24. Oktober 2014 - 20:10 #

Gerade mal eine halbe Stunde reingespielt. Sieht gut aus und macht Lust auf mehr. Für Freunde von Glitches etc. ist einiges geboten ;-) mir kam eine Dame entgegen geflogen um dann im Boden zu versinken. Und der Schmied arbeitet toll, nur nie in der richtigen Position :-)

Das ganze könnte wirklich was gutes werden, in den nächsten 14 Monaten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLLarnak