Dead Synchronicity: Daedalic-Adventure im Sanitarium-Stil

PC iOS Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 297475 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Oktober 2014 - 12:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Synchronicity - Tomorrow Comes Today ab 3,39 € bei Amazon.de kaufen.

Erst im März hatte das spanische Indie-Studio Fictiorama sein Point-and-Click-Adventure Dead Synchronicity - Tomorrow Comes Today erfolgreich via Kickstarter finanziert (wir berichteten). Wie der Hamburger Publisher Daedalic heute bekannt gab, wird er das 2D-Abenteuer mit von Hand gezeichneter Grafik Anfang 2015 zumindest hierzulande in einer multilingualen Boxversion in den Handel bringen und sowohl die deutsch- als auch die englischsprachigen Sprachfassungen verantworten.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Michael, in dessen Welt sich eine Reihe von Naturkatastrophen ereignet, die die Menschen "Die große Welle" nennen. Zudem bricht im Rahmen dessen eine rätselhafte Pandemie aus, die die Menschen in "Aufgelöste" verwandelt. Die Seuche endet zwar tödlich, beschwert den Infizierten jedoch auch besondere Fähigkeiten, die Michael dazu nutzt, um sein Schicksal doch noch zu wenden und die "Dead Synchronicity", der Zeitpunkt, an dem die Zeit beginnt, sich aufzulösen, zu verhindern.

Die Entwickler beschreiben das Spiel, das neben Windows-PC auch auf Mac OS X und unter Linux lauffähig sein wird (eine Umsetzung für Apples iPad wird es ebenfalls geben), als Hommage an Horror-Adventures wie Sanitarium und I Have No Mouth, And I Must Scream. Wer möchte, kann bereits in eine Demo-Version für PC und Mac reinschnuppern, die wir unter dieser News für euch verlinkt haben. Weitere Download-Mirrors findet ihr auf dieser Seite.

immerwütend 21 Motivator - P - 30709 - 23. Oktober 2014 - 12:45 #

Klingt interessant... und offenbar gehören die Jungs zu den wenigen, die wissen, dass man nicht alles kurz vor Weihnachten raushauen muss ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35868 - 23. Oktober 2014 - 13:03 #

Freut mich für das kleine spanische Team und schön für ich ist, das es dadurch jetzt auch deutsche Voice-Overs geben wird.

euph 23 Langzeituser - P - 41225 - 23. Oktober 2014 - 12:54 #

Sieht sehr schön aus, der Stil gefällt mir. Und wenn es eine Version für das iPad geben soll, dann werde ich das darauf bestimmt ausprobieren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35863 - 23. Oktober 2014 - 13:18 #

Die Story klingt abgefahren, der Grafikstil ist interessant... oh, und eine Demo gibt's auch. Die gucke ich mir mal an.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33042 - 23. Oktober 2014 - 14:17 #

Der Grafikstil gefällt mir schonmal und auch die Story klingt spannend, werde das Spiel mal im Auge behalten. :)

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1671 - 23. Oktober 2014 - 16:15 #

Würde gerne die positive Meinung meiner Mitkommentaroren bezüglich des Grafikstils teilen, hätte aber einen realistischeren, weniger an Comics angelehnten Ansatz bei einem Spiel, das als ähnlich wie Sanitarium und IHNMAIMS aufgebaut beworben wird, für passender empfunden. Naja, mal schauen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11354 - 23. Oktober 2014 - 17:21 #

War auch mein erster Gedanke, sieht interessant aus, mit Sanitarium hat das aber jetzt nun zumindest grafisch eher nichts zu tun.

Synchronaut (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 9:30 #

Gibt es schon eine deutsche Sprecherliste?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 16 freigegeben
12
Fictiorama Studios
Daedalic Entertainment
10.04.2015 () • 04.10.2016 ()
Link
7.7
iOSLinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 3,39 (PC), 21,24 (Playstation 4)