Halo: Trailer zur Ridley-Scott-Miniserie "Nightfall"

PC XOne andere
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Oktober 2014 - 14:05 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute wurde ein Trailer zu der kommenden fünfteiligen Miniserie zu Halo veröffentlicht. Die Serie, die den Titel Nightfall trägt, wird von Ridley Scott produziert und erscheint aus Anlass zum zehnjährigen Jubiläum von Halo 2. Zeitlich angesiedelt zwischen Halo 4 und dem bald erscheinenden Halo 5 - Guardians, dient die aufwendig produzierte Serie einzig und allein dem Zweck, den neuen Charakter Agent Jameson Locke einzuführen.

Locke, gespielt von Mike Colter, jagt hauptberuflich Menschen für das Office of Naval Intelligence und deckt während eines Auftrags in einer entfernten Kolonie terroristische Aktivitäten auf, die den Frieden gefährden. Auf der Jagd nach den Hintermännern der Terror-Organisation gerät Locke dabei in einen Komplott und findet zudem ein seltsam anmutendes Artefakt.

Halo - Nightfall wird ab dem 11.11.2014 ausgestrahlt. Neben Mike Colter spielen Christina Chong, Steven Waddington, Alexander Bhat und Christian Contreras tragende Rollen. Regie führt Sergio Mimica-Gezzan, bekannt durch Battlestar Galactica oder Die Säulen der Erde.  

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 23. Oktober 2014 - 14:41 #

Von der Spielereihe habe ich mich nach Teil 1 verabschiedet - mal sehen, ob mich die TV-Serie länger halten kann ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 23. Oktober 2014 - 18:11 #

Hab ich auch grad gedacht... ;)

Arparso 15 Kenner - 3039 - 23. Oktober 2014 - 14:52 #

Die Promo-Webserie bzw. den Promo-Film von Halo 4, "Forward unto Dawn", fand ich damals überraschend gut. Generell hatte Halo immer wieder sehr nette und stimmungsvolle Live-Action-Trailer. Mal schauen, ob die Miniserie diese Tradition fortsetzen wird. Wenn ja, hätte ich auch nix gegen eine "richtige" Serie oder gar 'nen Kinofilm, aus dem damals ja leider nix geworden ist.

Mit den Spielen hatte ich allerdings auch nach Teil 2 aufgehört. Würde mich ja durchaus reizen, dass Verpasste irgendwann mal nachzuholen, aber mein Backlog ist wirklich schon groß genug.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328767 - 24. Oktober 2014 - 9:58 #

Für das zur Verfügung gestandene relativ kleine Budget ist "Forward unto Dawn" imho auch für einen Nichtkenner des Halo-Franchise durchaus ansehnlich geworden. Als Halo-Fan habe ich den Kauf der Blu-Ray (Limited Steelbook-Edition) natürlich nicht bereut. :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. Oktober 2014 - 16:58 #

Schon auf der Platte. Nun muss nur noch 11.11. werden, dann darf ich es ansehen. :)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 23. Oktober 2014 - 18:42 #

Schade, das Duncan Jones nicht den Film zu Halo machen durfte bzw. dieser nicht zustande kam.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 23. Oktober 2014 - 18:59 #

Mal sehen wie die Serie wird. Wird die serie am 11.11 in den USA ausgestrahlt oder in Deutschland?

Arparso 15 Kenner - 3039 - 23. Oktober 2014 - 19:17 #

Wo genau wird es die denn überhaupt zu sehen geben? Bei uns im TV wird die ja wohl kaum laufen. Braucht man dafür 'ne Xbox One? Oder die Master Chief Collection?

Sprich: was bedeutet hier "wird ab dem 11.11.2014 ausgestrahlt"?

Warwick (unregistriert) 23. Oktober 2014 - 20:01 #

Also in der Master Chief Collection ist sie enthalten, ansonsten tippe ich darauf, dass das ähnlich läuft wie bei Forward Unto Dawn; die Miniserie wird man sich wohl auch auf Xbox Live anschauen können, dort sozusagen "ausgestrahlt" werden.

Warwick (unregistriert) 23. Oktober 2014 - 20:02 #

Warum gibt es eigentlich keinen Steckbrief zur Master Chief Collection?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328767 - 24. Oktober 2014 - 9:45 #

Es gab den Steckbrief schon, dieser wird wohl nochmal überarbeitet werden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 24. Oktober 2014 - 10:11 #

Zu Collectionen/Spielesammlungen werden keine Steckbriefe angelegt.

Warwick (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 10:35 #

Aber es gibt doch auch Steckbriefe zur HD Collection von MGS, God of War oder Ico/Shadow of the Colossus-HD ... daher meine Frage.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 24. Oktober 2014 - 10:39 #

Manchmal entscheidet die Redaktion sich im Zweifelsfall in Einzelfällen für diese Steckbriefe und machen eine Ausnahme von der Regel. Wurde auch schon im Archivar-Forum besprochen. In der Regel werden aber keine Collectionen/Spielesammlungen angelegt.

Warwick (unregistriert) 24. Oktober 2014 - 10:51 #

Danke für die Info, dann können sich Redaktion und Archivare darüber auslassen. Ein Steckbrief würde sich hier m.E. als Ausnahme gut anbieten, Halo ist ja nun nicht gerade "unwichtig" und die Collection ist durchaus ein kleines Highlight für die Xone.