Playstation Store: Großer Halloween-Sale für alle Plattformen

PS3 PS4 PSVita
Bild von euph
euph 38596 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

22. Oktober 2014 - 15:25 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Murdered - Soul Suspect ab 4,89 € bei Amazon.de kaufen.

Anlässlich des bevorstehenden Halloween-Fests hat Sony im Playstation Store eine neue Rabattaktion gestartet, bei der es viele Spiele für PS3, PS4, PSVita und PSP zu reduzierten Preisen gibt. Mitglieder von Playstation Plus erhalten zudem bei einigen der Angebote nochmals 10 bis 20 Prozent auf den bereits reduzierten Preis. Die Aktion läuft bis zum 5. November 2014. Im Folgenden findet ihr eine kleine Auswahl interessanter Angebote:

  • Murdered - Soul Suspect (PS4): 26,99 Euro statt 69,99 Euro
  • Murdered - Soul Suspect (PS3): 14,99 Euro statt 49,99 Euro
  • The Walking Dead - Staffel 2 (PSVita, PS3): 9,99 Euro statt 19,99 - zusätzlich 10 Prozent für PS+
  • Catherine (PS3): 6,99 Euro statt 19,99 Euro - zusätzlich 10 Prozent für PS+
  • Dead Space 3 (PS3): 7,99 Euro statt 29,99 Euro
  • Resident Evil 4 HD (PS3): 9,99 Euro statt 19,99 Euro - zusätzlich 10 Prozent für PS+
  • Bioshock Infinite (PS3): 9,99 Euro statt 59,99 Euro

Eine vollständige Liste der Angebote findet ihr im Playstation Blog. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Angebote der Woche. Bis zum 28. Oktober 2014 könnt ihr folgende Spiel günstiger herunterladen:

  • Assassin's Creed 4 - Black Flag (PS4): 29,99 Euro statt 49,99 Euro - zusätzlich 10 Prozent für PS+
  • Assassin's Creed 4 - Black Flag (PS3): 19,99 Euro statt 39,99 Euro - zusätzlich 10 Prozent für PS+
  • Valhalla Knights 3 (PSVita): 12,99 Euro statt 29,99 Euro - zusätzlich 10 Prozent für PS+
  • Zombie Driver HD (PSVita): 4,99 Euro statt 14,99 Euro - zusätzlich 10 Prozent für PS+
Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 22. Oktober 2014 - 15:32 #

Nix dabei leider, die Current Gens hatten bisher relativ wenig Rabattpotenzial!

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 22. Oktober 2014 - 15:35 #

Werd' mir mal Catherine gönnen... :-P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 22. Oktober 2014 - 15:37 #

Der Titel verspricht soviel und dann nur solche Grütze für meine PS4, zu einem teuren Preis.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 22. Oktober 2014 - 15:43 #

Kannst das gesparte Geld ja auf dein Sparbuch bringen. :-P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 22. Oktober 2014 - 15:54 #

Ne bald ist ja Steam Sale:D

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 22. Oktober 2014 - 15:53 #

Schade das Dank PS+ eh die meisten Spiele schon in meiner Downloadliste gelandet sind. :D

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 22. Oktober 2014 - 16:01 #

AC4 für die PS4 könnte mich reizen, aber ich will vorher erst noch AC3 spielen, das es irgendwann mal bei PS+ gab.

Kann jemand von den angebotenen Castlevania Spielen irgendwas empfehlen? Die kenne ich alle noch nicht (abgesehen von Symphony of the Night, das habe ich schon aber noch nicht lange genug gespielt).

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 22. Oktober 2014 - 21:19 #

Welch ein Sakrileg. SotN ist mit weitem Abstand der aus meiner Sicht beste Castlevania-Teil. Sofort daran gesetzt und nicht eher aufgehört, bis du 200+ % Map Coverage hast : )

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 24. Oktober 2014 - 12:45 #

AC4 würde mich auch reizen. Allerdings möchte ich doch noch Watch Dogs weiter spielen. Und im November kommt schon GTA5 für die PS4 raus... AC4 oder den Nachfolger wird es sich auch nächstes Jahr günstiger geben. :)

euph 23 Langzeituser - P - 38596 - 25. Oktober 2014 - 16:35 #

Solltest du auf jede Fall noch spielen

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 22. Oktober 2014 - 16:29 #

Oh, das muß ich mir nachher mal in Ruhe anschauen. Murdered auf der PS4 könnte ich mir durchaus vorstellen.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 22. Oktober 2014 - 16:35 #

Wenn einem DmC gefällt, dann kann man mit dem DLC und mit der HD Collection nicht viel verkehrt machen, oder?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Oktober 2014 - 17:05 #

Hab grad genug zu spielen, daher werde ich mir nichts holen. ZUmal digital nur wenns nicht anders geht.

volcatius (unregistriert) 22. Oktober 2014 - 17:57 #

Werden da die Spiele von PS+ noch mal entstaubt?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166287 - 22. Oktober 2014 - 18:55 #

Genau das habe ich beim Lesen von einigen reduzierten Spieletiteln auch gedacht.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Oktober 2014 - 18:22 #

Hm.. Cathrine.. ja, nein?

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 22. Oktober 2014 - 18:26 #

Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört.

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 22. Oktober 2014 - 18:28 #

Ich hab mich leider sehr schwer damit getan. Das Drumherum wie Story und Charaktere sind genau mein Ding. Aber das Gameplay hat mich ganz schnell ganz furchtbar genervt ... ich wollte es wirklich mögen, aber das war nix für mich :(

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 22. Oktober 2014 - 19:36 #

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Ich war des öfteren kurz davor, mir das Spiel zuzulegen, aber wenn ich mir dann Videos angeschaut habe, war die Lust auf das Spiel ganz schnell wieder vorbei. Puzzles mit Zeitdruck mag ich überhaupt nicht.

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 22. Oktober 2014 - 19:39 #

Ja, der Zeitdruck ist auch letztlich das, was mich genervt hat. Das kann ich bei solchen Puzzles gar nicht leiden.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 22. Oktober 2014 - 20:28 #

ging mir auch so. sehr frustig, daher hab ich es dann gelassen, obwohl das setting mal was erfrischend anderes war.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 22. Oktober 2014 - 19:32 #

Ja! Das Spiel ist einfach erfrischend anders. Räumliches Vorstellungsvermögen ist bei den Rätseln aber sehr nützlich .)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Oktober 2014 - 21:51 #

Hm. Da ich Zeitdruck in Spielen nie mag muss ich es leider doch erstmal zurück stellen glaube ich.

Danke an alle fürs Feedback.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 22. Oktober 2014 - 23:46 #

Habe das Spiel zwar nie gespielt, weil es halt eher so ein Männerspiel ist, aber wer keine Puzzles auf Zeitdruck mag... spielt einfach auf Schwierigkeitsgrad Einfach... dann sollte es wirklich jeder schaffen ^^.

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 23. Oktober 2014 - 6:19 #

Ich hab es gleich auf einfach angefangen, weil ich schon vorher davon gehört hatte. Aber wirklich entschärfen tut es das Problem nicht. Mich hat es trotzdem total genervt. Das Zeitlimit ist auch auf einfach noch recht knapp.
In dem Spiel hätte ich wirklich gern einen Modus gehabt, in dem ich einfach die Story spielen kann.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 23. Oktober 2014 - 7:13 #

Zeitdruck mag ich auch nicht in Videospielen. Auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad hält sich das aber doch ganz gut in Grenzen. Gibt zwar einige Stages, die auf jeden Fall mehrere Anläufe brauchen (entweder, weil man zu langsam war oder weil man schlicht noch nicht auf die Lösung gekommen ist), aber es bleibt wirklich im Rahmen, finde ich. Und das ganze Drumherum macht das Manko sowieso wieder wett. Die Story, Die Charaktere, der Soundtrack - alles top!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 22. Oktober 2014 - 21:08 #

Mein Spiel war es nicht, ist sehr schnell wieder von der Festplatte verschwunden.
Ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Der Stil ist nicht meiner und mit Zeitdruck hab ich so im allgemeinen meine Probleme.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 23. Oktober 2014 - 6:36 #

Ich fand es grandios und die Puzzles selbst auch schwer gut machbar :)

Mantarus 16 Übertalent - P - 4723 - 22. Oktober 2014 - 18:25 #

Danke :)

Leider nix für mich dabei, die interessanten Games hab ich alle schon ;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 22. Oktober 2014 - 19:36 #

So sieht es aus, leider.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2324 - 22. Oktober 2014 - 21:20 #

Resident Evil 4 hole ich mir auf jeden Fall, hat jemand Erfahrung mit Siren Blood Curse gemacht?

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 23. Oktober 2014 - 8:13 #

Ist etwas... speziell... von der Erzählweise und auch vom (sehr altbacken wirkenden) Gameplay her. Mich hat es nach ca. einem Drittel des Spiels verloren. Würde eher zum aktuellen Evil Within raten, das kommt finde ich qualitativ sehr nah an RE4 ran und ist sehr viel angenehmer zu spielen.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2324 - 23. Oktober 2014 - 8:25 #

Danke für die Antwort, bin da wohl ähnlich gestrickt und komme mit ungewohntem Gameplay nicht zurecht. Für Evil Within brauche ich wohl erstmal eine neue Konsole. Habe aber in dem Genre auch noch (jetzt) RE4 und Silent Hill: Downpour auf Lager.

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 22. Oktober 2014 - 21:40 #

Jetzt verstehe ich auch, warum ich keine Updates mehr geladen bekomme..

euph 23 Langzeituser - P - 38596 - 23. Oktober 2014 - 9:00 #

Wieso, weil alle sich neue Spiele runterladen?

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 23. Oktober 2014 - 10:25 #

So meine Vermutung. Sobald irgendwelche Sales sind, oder der Jahresgutschein für PS+ rauskommt, brauche ich erst gar nicht versuchen irgendetwas zu laden. 1-2 Tage davor oder danach läuft wieder alles normal.

euph 23 Langzeituser - P - 38596 - 23. Oktober 2014 - 10:46 #

Aha, ok. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber ich glaube ich habe auch noch nie direkt bei erscheinen solcher Angebot zugeschlagen.

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 23. Oktober 2014 - 10:57 #

Ich auch nicht. Mir fällt nur genau an diesen Tagen ein die PS3 zu starten und wenn ich dann online zocken will brauche ich erstmal ein Update. Da sind die Server nur am Ende und ich brauche für 40 MB 4-5h... Normal ist keine Minute.

euph 23 Langzeituser - P - 38596 - 23. Oktober 2014 - 11:55 #

Ok, das ist schon heftig. Diese Updates kommen gefühlt aber auch immer dann, wenn man überhaupt keine Zeit für sie hat ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 23. Oktober 2014 - 12:00 #

Ich habe meine PS3 so eingestellt, daß sie nachts, zu den Zeiten wo ich unter Garantie schlafe und nicht mehr spielen will, automatisch diese ganzen Wartungsarbeiten wie Updates runterladen, Trophies updaten, Spielstände auf die PS+ Server kopieren usw. macht. Wenn ich sie dann abends starte, muß nichts mehr runtergeladen werden und alles ist auf dem aktuellen Stand.

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 23. Oktober 2014 - 13:18 #

Das nutze ich auch. Hab es auf morgens gestellt, wenn ich normalerweise bei der Arbeit bin. Superpraktisches Feature.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 23. Oktober 2014 - 17:07 #

Bei der PS3 handhabe ich das ebenso. Nur leider klappt das auf der PS4 nicht mehr auf diese Art wegen dieses bescheuerten Bereitschaftszustands.

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 23. Oktober 2014 - 17:13 #

Ja, auf der PS4 vermisse ich das auch. Der Bereitschaftsmodus ist irgendwie ziemlich sinnlos, finde ich.

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 23. Oktober 2014 - 17:50 #

Ja geht mir auch so. Genau die Art und Weise, wie die PS3 das handhabt, hätte ich auf der PS4 auch gerne wieder. Den StandBy Modus benutze ich nur sehr selten mal.

euph 23 Langzeituser - P - 38596 - 24. Oktober 2014 - 7:32 #

Die PS3 läuft bei mir im Moment nur noch als Bluray-Player. Und bei der PS4 läuft das ja irgendwie anders. Zudem ist die Tagsüber und Nachts nicht am Netz. Da ich aber an sich relativ wenig online-zocke, ist das auch kein großes Problem.

stylopath 16 Übertalent - 4052 - 23. Oktober 2014 - 9:08 #

Schade, wiedermal nix dabei...