The Walking Dead: Nextgen-Versionen bei uns erst am 31.10.

PC 360 XOne PS3 PS4 iOS MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354549 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

22. Oktober 2014 - 11:03

Eigentlich sollten die ersten beiden Staffeln von The Walking Dead bei uns am 24. Oktober für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Wie Telltale Games kürzlich mitteilte, wird sich die Veröffentlichung in Europa allerdings um eine Woche auf den 31.10. verschieben. Gründe für die leichte Verzögerung nennt Telltale Games nicht.

Die ersten beiden Staffeln erscheinen als Boxversion und Download-Fassung für Xbox One und PS4. Die erste Staffel (GG-Test: 8.5) wird dabei auch die Zusatzepisode 400 Days (GG-Test) enthalten, die mehr über die Ereignisse zwischen Staffel 1 und 2 verrät.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. Oktober 2014 - 11:07 #

Kleiner Tipp an alle PS4 User:
Im US PSN Store könnt ihr die PS4 Version (Staffel 1 + 400 Days) bereits runterladen und spart durch den Dollar/Euro Kurs auch noch ordentlich Geld. Das Spiel im US Store hat sogar Deutsche Untertitel!

euph 24 Trolljäger - P - 46063 - 22. Oktober 2014 - 11:08 #

Oh, Danke. Da muss ich doch mal über einen US-Account nachdenken.

Grumpy 16 Übertalent - 5422 - 22. Oktober 2014 - 11:21 #

wenn das die gleichen deutschen untertitel wie in den bisher erschienenen versionen sind, dann sind die grauenhaft^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. Oktober 2014 - 11:27 #

Jup sind die selben! Ich sag nur "Bumserei" ;-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103588 - 23. Oktober 2014 - 18:19 #

hihi

Aex 08 Versteher - 156 - 22. Oktober 2014 - 12:42 #

Wieso eigentlich Nexgen Versionen? Sind doch 1:1 die selben Spiele nochmal... Wer bereits woanders gespielt hat kann sich das Geld sparen.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2309 - 22. Oktober 2014 - 16:47 #

Es soll allen Ernstes Leute geben, die nur eine Nextgen-Konsole besitzen. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, habe ich aber gerüchteweise gehört...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 22. Oktober 2014 - 15:02 #

bekommt die zweite Staffel mit dem Retail-Release eigentlich wieder eine offizielle Übersetzung?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. Oktober 2014 - 15:39 #

Seit heute ist auch die zweite Staffel im US - PSN Store, habe mir diese direkt runtergeladen und kann daher bestätigen: Ja die Zweite Staffel hat auch Deutsche Untertitel / Menüs usw. !

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37488 - 22. Oktober 2014 - 15:41 #

Haben die denn dieses Mal bessere Qualität als die Untertitel der ersten Staffel? Die waren ja eher auf Google-Übersetzer-Niveau.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 22. Oktober 2014 - 16:36 #

Danke

euph 24 Trolljäger - P - 46063 - 23. Oktober 2014 - 13:04 #

Also der örtliche Händler hat die PS4-Fassung heute reinbekommen. Nur die XboxOne-Fassung verzögert sich auf nächste Woche.

oojope 15 Kenner - 3031 - 23. Oktober 2014 - 13:12 #

Habe echt Lust auf die Retail-Fassung der zweiten Staffel, bin aber ganz ehrlich am überlegen ob ich mir zuvor auch nochmal die erste Staffel ansehen möchte, habe sie seinerzeit wirklich sehr genossen!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. Oktober 2014 - 13:33 #

Hast du davon den irgendwas vergessen? Wenn nicht, da gibts eigentlich keinen Grund das ganze 2x zu spielen. Finde das macht mehr kaputt als das es nützt. Sollte es dir nur um die Entscheidungen gehen die von Staffel 1 zu 2 übertragen werden so lass dir gesagt sein: Die sind so marginal, das bringt nahezu nüschts. ;)