User-Video: Highlights der Spielemesse 2014 in Essen

Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 4643 EXP - 16 Übertalent,R5,C3
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

22. Oktober 2014 - 10:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Vom 16. bis zum 19. Oktober fand in Essen wieder die Spielemesse Internationale Spieltage SPIEL statt. 160.000 Besucher trafen auf über 800 Aussteller mit fast 1.000 Neuheiten aus 41 Ländern. Wir haben uns einige der Highlights vor Ort angesehen und konnten zahlreiche Interviews mit Ausstellern und Spieleautoren führen. Dabei kam es auch zu überraschenden Begegnungen.

Vereinzelt gibt es zwar weiterhin Versuche, Brettspiele und Elektronik zu verbinden - etwa "Smart Play" von Ravensburger. Doch die große Masse der vorgestellten Neuheiten kommt weiterhin mit Pöppeln, Würfeln und Karten aus - und auch das kann Spaß machen. Aufgrund des Umfangs ist das Video dreigeteilt und kann über die Quellen direkt aufgerufen werden.

Viel Spaß beim Anschauen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33563 - 22. Oktober 2014 - 12:22 #

Oh, Teil 3 zeitexklusiv für GG-Leser?
Danke für die wieder tolle Zusammenfassung. :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74487 - 22. Oktober 2014 - 12:37 #

Bei mir läufts.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33563 - 22. Oktober 2014 - 13:18 #

Ja, hier, nicht auf Henrys Youtube-Kanal in der Übersicht. Daher schrieb ich auch "zeitexklusiv für GG-Leser".

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74487 - 22. Oktober 2014 - 13:33 #

Achso :). Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: a) Video ist als nicht gelistet hochgeladen worden (kann aber durch den Link dennoch eingesehen werden) oder b) ein bekannter YouTube-Bug, der nicht alle Videos auf der Übersicht-/Start-/Videoseite anzeigt.

In der Playlist sind jedenfalls alle zu sehen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL5ksQm1J9isdlihbtcPUY9iYhvPfou4DV

floppi 22 AAA-Gamer - - 33563 - 22. Oktober 2014 - 13:42 #

Möglich, ja. Hier sehe ich den Teil noch nicht: https://www.youtube.com/user/henrykrasemann/videos

Und bei meinen Abos ist es auch noch nicht aufgetaucht.

henrykrasemann 16 Übertalent - P - 4643 - 22. Oktober 2014 - 13:57 #

Tatsächlich ist es eine Art Zeitexklusivität. Die vollständige Freischaltung erfolgt heute Abend...

Gut erkannt ;-)

McSpain 21 Motivator - 27128 - 22. Oktober 2014 - 14:19 #

Ach Henry. Wir verpassen uns immer so knapp. Irgendwann will ich dich auch mal in Natura treffen. Vielleicht kommst du ja im Februar von Kiel mal nach Wilhelmshaven zu unserem Projekt. Oder wir verpassen uns da auch wieder knapp. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit