RETRO Video Game Magazine - Year Two auf Kickstarter

Bild von euph
euph 38597 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

22. Oktober 2014 - 17:19 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert

Vor ziemlich genau einem Jahr haben 2.345 Unterstützer über Kickstarter mit rund 75.000 US-Dollar dabei geholfen, ein neues Magazin für Retro-Spiele aus der Taufe zu heben. Das in Kalifornien produzierte RETRO Video Game Magazine hat es seitdem auf sechs Ausgaben gebracht und wird nach eigenen Angaben in 30 Ländern gelesen. Nun geht das Heft in sein zweites Jahr und hierfür sammelt der Herausgeber Mike Kennedy erneut Geld über Kickstarter ein.

Auf der Kampagnenseite betont Kennedy ausdrücklich, dass das Ziel nicht die Sicherstellung des Erscheinens der nächsten sechs Ausgaben sein soll. Vielmehr sollen mit Hilfe der neuen Kickstarter-Aktion bis zum 17. November 2014 weitere Käufer beziehungsweise Abonnenten für das Magazin gefunden werden, um die Hefte noch interessanter zu gestalten. Sofern das Ziel von 20.000 US-Dollar erreicht wird, soll zum Beispiel die Anzahl der Seiten erhöht werden, um unter anderem mehr Retrospektiven und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Spielebranche anbieten zu können.

Falls ihr das Projekt unterstützen möchtet, könnt ihr euch die nächsten sechs Hefte für rund 14 Euro in digitaler Form sichern. Wenn ihr rund 38 Euro (inklusive Versand) investiert, bekommt ihr diese zusätzlich in gedruckter Version nach Hause geschickt. Informationen über das Heft, die weiteren Belohnungsstufen sowie die bereits feststehenden Stretchgoals könnt ihr auf der Projektseite in Erfahrung bringen. Auf issuu.com habt ihr zudem die Möglichkeit, einen Blick in die dritte Ausgabe zu werfen, um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen.

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 22. Oktober 2014 - 17:41 #

Liest irgendjemand hier Hefte in digitaler Form? Irgendwie macht mich das so gar nicht an, wobei ich ja hier auf GG gerne Tests online lese

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 22. Oktober 2014 - 17:48 #

Eigentlich fast nie. Ich will so ein Heft einfach in der Hand halten, blättern usw.

Hab immer mal verschiedene Magazine ausprobiert. Aber so richtig hat mir das nie gefallen.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 22. Oktober 2014 - 18:03 #

EDGE...haben immer ganz nette Interviews im "Heft"

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 22. Oktober 2014 - 18:25 #

Ich les entweder News-Seiten oder physikalische Hefte. So auf Heft gemachte PDF's sind einfach unhandlicher als eine Webseite.

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 23. Oktober 2014 - 16:23 #

Ja genau, so geht mir das auch

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 22. Oktober 2014 - 19:10 #

Ab und zu den Spiegel oder die SZ. Klappt damit hervorragend.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 22. Oktober 2014 - 17:43 #

Nein, kann mich damit nicht anfreunden.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6322 - 22. Oktober 2014 - 17:54 #

Taugt das Heft denn? Kann da jemand was dazu sagen? Die Leseprobe ist ja eher mickrig.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20260 - 22. Oktober 2014 - 17:53 #

Wie ist dieses Retro-Magazin im Vergleich zu Retro-Gamer (UK)? 38 Euro für sechs Ausgaben ist jetzt nicht so teuer.
(Ich weiß, ich könnte auch selber lesen, aber vielleicht kann mir das einer ersparen.)

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 22. Oktober 2014 - 18:05 #

Ich hatte irgendwo auf einem Event mal eine Ausgabe in der Hand. Fand sie beim durchblättern ganz interessant, aber die Retro Gamer ist doch noch mal was ganz anderes. Aber wie du schon sagst, für 38 Euro vielleicht trotzdem einen Versuch wert.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166350 - 22. Oktober 2014 - 18:40 #

Um die 6,40 € pro Ausgabe für 64 Seiten Inhalt (wenn ich vom Inhaltsverzeichnis ausgehe bei der PDF-Leseprobe) ist jetzt auch nicht unbedingt so wirklich preiswert.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 22. Oktober 2014 - 18:47 #

Hängt davon ab, was auf den 64 Seiten geboten wird. Wenn es "08/15"-Artikel sein sollten, dann gebe ich dir recht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20260 - 22. Oktober 2014 - 20:09 #

Danke für die Kommentare. Mir war das in der Leseprobe schon zu viel Werbung, wenn das Gesamtprodukt nur 64 Seiten hat.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 22. Oktober 2014 - 19:01 #

Sollen ja angeblich mehr Seiten werden, obwohl nicht ganz klar wird, wieviele. Der Versand aus den USA kostet halt auch. Liegt preislich aber ja so wie z.b. eine deutsche Return oder Retro. An das Preis/Leistungsverhältnis der deutschen Retro Gamer kommt sie natürlich nicht ran.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71194 - 22. Oktober 2014 - 20:13 #

Zumal immer wieder ordentlich Werbung drin ist. Wenn man die in der Leseprobe hochrechnet ~25%, bleiben noch ungefähr 48 Seiten - nur ganz ohne gäbs die wohl trotz Kickstarter nicht.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 24. Oktober 2014 - 6:16 #

Im neuesten Update wird gesagt, dass der Umfang auf jeden Fall um 4 Seiten erhöht wird. Erst mal natürlich nicht so wahnsinnig viel mehr. Aber je nach Endsumme, können es noch ein paar mehr werden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166350 - 24. Oktober 2014 - 9:33 #

Das unterste Funding-Goal ist ja gleich erreicht, mal abwarten welche Stretch-Goals noch zusammenkommen durch die Backer, die Kampagne läuft ja noch ne ganze Weile.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 23. Oktober 2014 - 16:47 #

Lieber die Retro Gamer!

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 24. Oktober 2014 - 6:13 #

Die sollte für alle Interessierten auf jeden Fall Pflicht sein :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166350 - 24. Oktober 2014 - 9:35 #

Absolut, von mir aus dürfte auch schon nächste Woche gerne die nächste Ausgabe der dt. Retro Gamer erscheinen. :)

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 24. Oktober 2014 - 20:02 #

Ja nicht nächste Woche. Aber im November ist es doch wieder soweit.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166350 - 25. Oktober 2014 - 7:53 #

Ich sag ja nur. ^^