Jade Raymond verlässt Ubisoft

Bild von Johannes
Johannes 38563 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

21. Oktober 2014 - 9:13
Assassin's Creed ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Foto: ZCooperstown unter CC BY-SA 3.0

Jade Raymond hat heute ihren Abschied vom französischen Entwickler Ubisoft bekannt gegeben, dessen Studio in Toronto sie noch bis Ende des Monats leiten wird. Danach wird sie von Alexandre Parizeau abgelöst werden, der zuvor schon als Produzent von Splinter Cell Conviction tätig war. Gründe für ihren Ausstieg nannte Raymond bisher nicht. Sie ging außerdem nicht darauf ein, was sie als nächstes in Angriff nehmen möchte. Stattdessen lässt sie sich in der Pressemitteilung folgendermaßen zitieren:

Ich habe zehn fantastische Jahre bei Ubisoft verbracht und ich bin stolz darauf, als Teil eines der besten Teams in der Industrie bemerkenswerte Spiele entwickelt zu haben. Dies ist eine der schwersten Entscheidungen meiner Karriere, aber das Studio in Toronto ist stark und auf einem guten Weg. Ich bin mir sicher, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, Alex die Leitung zu übergeben und selbst neue Ambitionen zu verfolgen. Was ich künftig in Angriff nehme, verrate ich später, aber im Moment möchte ich Ubisoft für die Zusammenarbeit über die Jahre hinweg danken und ihnen für ihre zukünftigen Vorstöße alles Gute wünschen.

Raymond ist studierte Informatikerin und arbeitete bis 2002 bei Maxis. 2004 schloss sie sich Ubisoft an, wo sie die Rolle der Produzentin bei Assassin's Creed übernahm. Als solche nahm sie viele Präsentationstermine wahr, auch wenn der eigentlich Federführende ihr Kollege Patrice Desilets (GG-Interview) war. Seit 2010 leitete sie das von ihr mitgegründete Studio in Toronto, das zuletzt Splinter Cell Blacklist (GG-Test: 8.5) entwickelte.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35832 - 20. Oktober 2014 - 19:55 #

Bin gespannt, wieviel hier nun über die News und wieviel über das Bild diskutiert wird. :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 20. Oktober 2014 - 20:02 #

Welche News? :P

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 20. Oktober 2014 - 20:03 #

Na, die Vorlage hast du ja nun bereits geliefert.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 21. Oktober 2014 - 0:09 #

Wenn er das nicht geschrieben hätte wäre sie mir nie aufgefallen... xD

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16766 - 20. Oktober 2014 - 20:05 #

Um das vorauszusehen brauche ich glaube ich meine Kristallkugel nicht. ;)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6943 - 20. Oktober 2014 - 20:05 #

Hab es bei Gamestar gelesen und dachte dort: Vom Pin Up Girl zum Posterboy...

Name (unregistriert) 20. Oktober 2014 - 20:12 #

Warum? Der Anteil der weiblichen Informatikerinnen im Studium war recht hoch und viel höher als in anderen Fächern der Naturwissenschaften (ich zähle jetzt mal Mathematik und Info sowie Elektrotechnik und Co mit zu).
Eine gut aussehende Informatikerin ist daher, mMn, nicht so ungewöhnlich.
Wobei ich nicht wußte, dass sie Informatikerin ist. Auch wenn es nur der Bachelor ist.

J.C. - Desert Ranger (unregistriert) 20. Oktober 2014 - 20:19 #

Also Mathe studieren relativ viele Mädels, Physik hingegen... nope.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3001 - 20. Oktober 2014 - 21:07 #

Recht hoch? Wo hast denn du studiert? Bei uns waren das nicht mal 10%, eher weniger.

Name (unregistriert) 20. Oktober 2014 - 21:17 #

Die Gesammtzahl der Frauen war niedrig, der Anteil der Mäuschen (wie ein Professor es mal ausdrückte) an dieser kleinen Zahl war hoch.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 21. Oktober 2014 - 21:46 #

Bei uns waren es 4 von 250 ... und jetzt ist nur noch eine da.

Kumamonster 10 Kommunikator - 453 - 20. Oktober 2014 - 23:05 #

Na, das wage ich aber zu bezweifeln :) Denn ich habe Biologie studiert, was ja auch eine Naturwissenschaft ist, und der Frauenanteil ist dort extrem hoch - so 70-80% und mehr hatten wir teilweise in den Vorlesungen/Praktika. Als Mann ist man da schon so ein wenig der Hahn im Korb... :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7124 - 21. Oktober 2014 - 10:45 #

Wolltest dich nur endlich mal deiner weiblichen Ader frönen ;-) Zum Glück habe ich eine sinnvolle Verwaltungsausbildung gemacht. Frauenanteil knapp 50% und darunter fast keine Mäuschen,sondern echte Frauen, die zu allem zu gebrauchen waren.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2391 - 21. Oktober 2014 - 18:23 #

ja, bio ist die ausnahme.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 21. Oktober 2014 - 0:10 #

Studium in einem Amazonenstaat? ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29724 - 21. Oktober 2014 - 0:27 #

Tod durch Snu Snu!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 21. Oktober 2014 - 8:24 #

The spirit is willing, but the flesh is spongy and bruised

Smutje 16 Übertalent - P - 4237 - 21. Oktober 2014 - 15:15 #

"Bringt sie zu den Fortpflanzungshütten und beginnt mit dem Paarungsritual!"

GlobalGamer (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 0:56 #

Meinst wohl Bachelorette...

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1269 - 21. Oktober 2014 - 16:12 #

Hääääähhh?!?! Auf welcher Uni warst du denn?!? Also damals bei mir, gab es in einem Hörsaal mit 700 Leuten gefühlt 3 Frauen, wovon die eine adipös, die andere einäugig und die dritte unter ihrer Burka nicht zu erkennen war. Ich hatte extra Englisch als Nebenfach, damit ich zur Abwechslung ins Gebäude der Pädagogik- und Lehramtsstudentinnen (männliche gibt es ja nicht) durfte und fühlte mich gleich als Sextourist.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4190 - 22. Oktober 2014 - 7:32 #

Bei mir war es nicht ganz so krass, aber es ging in eine ähnliche Richtung. ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 20. Oktober 2014 - 22:28 #

Aber echt, total kindisch sich immer nur mit dem Aussehen der Dame zu beschäftigen.
Was mag sie wohl ihren Kollegen zum Abschied sagen? "I'm oat of here." Bwahahahaha! ;-)

Kumamonster 10 Kommunikator - 453 - 20. Oktober 2014 - 23:51 #

Dasselbe dachte ich mir auch *hehe* Im Ernst, selbst ich als Frau schaue bei ihr immer zuerst auf das Foto - ist ja halt schon verdammt gutaussehend, die Dame :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343023 - 21. Oktober 2014 - 9:14 #

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis meine Topnews-Entscheidung kritisiert wird :-)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 21. Oktober 2014 - 9:16 #

Topnews? Echt jetzt? Ich dachte, dass sei ein Spielemagazin für Erwachsene. Jetzt komme ich nie wieder her!

(So ungefähr?)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343023 - 21. Oktober 2014 - 9:19 #

Ja, genau. Auch wenn ich befürchte, dass du es nicht 100% ernst meinst mit deiner Kritik, hast du in Rekordzeit gewonnen!

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 21. Oktober 2014 - 10:13 #

Hmm, Ihr meint, die völlig übertriebene Menge an Stoff, der Frau Raymond auf dem Bild umgibt, wird Erwachsenen sauer aufstoßen? ;-)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11640 - 21. Oktober 2014 - 17:02 #

Mir auf jeden Fall!

Aber manchmal kann mehr auch nicht schlecht sein. Regt die Fantasie an :D

AnimalMotherFMJ 12 Trollwächter - 1196 - 21. Oktober 2014 - 17:14 #

wenn n spielemagazin für erwachsene wäre....dann wäre die dame nackt....und wenns für reifere erwachsene wäre....dann sässe sie auf nem treppenlift

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 21. Oktober 2014 - 21:47 #

mir gefällt der gedankengang, bis zum treppenlift. sind da nicht noch ein paar "stufen" vorher?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 21. Oktober 2014 - 9:18 #

Männer! :p

DomKing 18 Doppel-Voter - 9825 - 21. Oktober 2014 - 9:41 #

Ist ja eigentlich auch richtig, wenn eine Studiochefin das Studio verlässt. Das alberne sind eigentlich nur die Kommentare, die mit der News nichts zu tun haben und eben i.d.R. die deutlichen Mehrheit sind.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35832 - 21. Oktober 2014 - 13:13 #

Das ist hier aber mittlerweile so eine Art Running Gag. :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 21. Oktober 2014 - 13:40 #

Außerdem ist es ja in dieser Woche die einzige, wirklich interessante News.^^

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 21. Oktober 2014 - 14:54 #

Würde Anita Sarkeesian offenbar besser aussehen, würden wohl auch mehr Leute über ihr Aussehen schreiben ;).

Ist halt der Unterschied zu Jade Raymond :D. Was sie zu sagen hat, ist nicht wirklich wichtig :D.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 21. Oktober 2014 - 15:04 #

Ach, Anita habe ich immer unterstützt, aber die hat ja diese Woche nix gesagt. Statt dessen ging es hier um Spieleberwertungen und Meinungskästen und so komisches Zeug...
Dann schon lieber Jade ;-)

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 21. Oktober 2014 - 18:06 #

Naja so hässslich finde ich sie nun auch nicht... :O

Nur... mhh... unsympathisch?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11640 - 22. Oktober 2014 - 1:56 #

Ich find sie weder sympathisch noch attraktiv... Zu ihren "Inhalten" wurde ja schon genug gesagt...

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 21. Oktober 2014 - 15:06 #

Bist halt ein alter Hase und weist wie es geht ;-)

BigBS 15 Kenner - 3092 - 21. Oktober 2014 - 9:36 #

Schönes...*sabber*.....Bild....*sabber*......

Worum gehts genau??

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 1045 - 20. Oktober 2014 - 20:02 #

Ich wünsche ihr viel Erfolg, ich finde sie Sympathisch :)

Kumamonster 10 Kommunikator - 453 - 20. Oktober 2014 - 23:07 #

Nur mal so am Rande: Als Riesen-Fan von South Park befürworte ich Deinen Username extremst :D

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 20. Oktober 2014 - 20:07 #

Bin gespannt wo sie landet.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 20. Oktober 2014 - 21:01 #

Rockstar Toronto. Oder Zynga...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24090 - 20. Oktober 2014 - 20:14 #

Dann wünsche ich ihr mal alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sie der Gaming-Industrie treu bleibt.

Cat Toaster (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 6:42 #

Bestimmt. Sie wird das 60 Millionen Dollar Stretchgoal bei Star Citizen.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2192 - 21. Oktober 2014 - 9:53 #

Der war gut. :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21820 - 21. Oktober 2014 - 12:35 #

Stimmt. :)

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 21. Oktober 2014 - 12:43 #

Sicherlich für Bordello Prime *mitdenAugenroll*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 21. Oktober 2014 - 21:48 #

Zeit auch mal in Star Citizen zu investieren ~

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11640 - 20. Oktober 2014 - 20:17 #

Jade?
*Hier anzüglichen Kommentar einfügen*

elgu 15 Kenner - 3982 - 20. Oktober 2014 - 21:52 #

Ich fühl mich schön mit Jade?

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 20. Oktober 2014 - 22:51 #

Diese Jade ist nicht wie jade andere...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21724 - 21. Oktober 2014 - 6:38 #

Auch wenn sie in die Jade gekommen ist, jaden wir ihr weiter nach. Jaderzeit.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24090 - 21. Oktober 2014 - 7:47 #

Jader hat doch feuchte Träume mit ihr.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 21. Oktober 2014 - 8:40 #

"Irgendwann erfrischt es Jade." - Veltins

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 22. Oktober 2014 - 15:17 #

Gib Jade eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber!

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2419 - 20. Oktober 2014 - 20:45 #

Ich dachte ja bei den Worten Ubi und Jade zuerst and BG&E. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24090 - 21. Oktober 2014 - 7:48 #

Haha, das ist verständlich :)

calleg 14 Komm-Experte - 2423 - 20. Oktober 2014 - 20:46 #

Neeeeeiiiiin

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 20. Oktober 2014 - 20:47 #

Tut mir leid. Ich stellte sie vor die Wahl: Ubisoft oder ich. Tja... was soll ich sagen. Sorry Ubisoft :)

furzklemmer 15 Kenner - 3173 - 20. Oktober 2014 - 20:53 #

Die wechselt sicher zum FC Bayern.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 20. Oktober 2014 - 21:01 #

Vielleicht hält sie ab jetzt die Call of Duty Präsentationen um so eine noch größere Zielgruppe zu erreichen:p

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 20. Oktober 2014 - 21:33 #

Landet bestimmt auch in einer Denkfabrik...

Cat Toaster (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 7:48 #

"Wir brauchen mehr Türme an Schulen", darauf der CoD-Onkel: "Richtig, die Landesverteidigung fängt schon an den Schulen an. Setzen wir Scharfschützen drauf."

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97808 - 20. Oktober 2014 - 23:03 #

Ah, ein neues Foto! :) Jedenfalls, viel Glück Jade!

volcatius (unregistriert) 20. Oktober 2014 - 23:18 #

Weltexklusiv nur auf GamersGlobal:
Jade ist schwanger und will sich zukünftig vor allem um ihre Familie kümmern.

elgu 15 Kenner - 3982 - 20. Oktober 2014 - 23:23 #

wenn dem so wäre, würde der Jadebusen ziemlich anwachsen ;)

MicBass 19 Megatalent - 14486 - 21. Oktober 2014 - 10:06 #

Haha :D

. 21 Motivator - 27826 - 20. Oktober 2014 - 23:58 #

Ich würde lieber Neuigkeiten von dieser Jade hier hören, die einzige interessante Jade.
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Jade_(Beyond_Good_%26_Evil)

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 21. Oktober 2014 - 8:34 #

dito:)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 21. Oktober 2014 - 0:37 #

Jade wird zukünftig in der Filmbranche tätig, Erwachsenenunterhaltung.

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 21. Oktober 2014 - 9:28 #

Das kann man auch ganz anders auslegen ;-)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 21. Oktober 2014 - 17:23 #

Spiele sind Kinderkram? :P

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 22. Oktober 2014 - 8:03 #

Oder ganz anders ;-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38202 - 21. Oktober 2014 - 1:27 #

Ich bin entsetzt, Ubisoft Toronto ohne Jade. Das werden dann demnächst langweilige News. ;)

blobblond 19 Megatalent - 18349 - 21. Oktober 2014 - 1:34 #

Wo ist der Newstext zum Foto?Oo

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1845 - 21. Oktober 2014 - 7:28 #

Anscheinend wurden auch Ihr die Serien zu langweilig! Ich wünsche Ihr alles Gute - intelligente Frau.

atemlos (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 9:45 #

Neiiiiin, wenn UbiSoft jetzt nicht mal mehr schöne Frauen in der Chefetage hat, was bleibt denn dann noch?
4 Spiele im Jahr nach immer demselben Muster? Ich bin entsetzt!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 21. Oktober 2014 - 9:45 #

Werden jetzt die AC-Teile wieder interessanter?

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 21. Oktober 2014 - 10:23 #

Nein, aber die Kommentare unter allen Ubisoft Toronto News. (Wenn auch nicht unbedingt unterhaltsamer!)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7124 - 21. Oktober 2014 - 10:41 #

Dafür gibt's ja Unity.

Asderan 14 Komm-Experte - 2429 - 21. Oktober 2014 - 11:31 #

Der Running Gag hier ist mittlerweile so scheiße, dass er schon wieder großartig ist ^^

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3259 - 21. Oktober 2014 - 12:30 #

Hach Jade. Da gehst du nun, du wilde Ubi-Maus. Schnief... Was hatten wir für schöne Zeiten... Schneuz... Mach es gut, du einsame wunderschöne Südseegamingperle...

hazelnut (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 12:50 #

hach deswegen waren die spiele so flach ;D....

die männlichen konnten sich vermutlich nicht immer auf ihre wirkliche arbeit konzentrieren

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 21. Oktober 2014 - 15:01 #

Eben GG mit dem iPad besucht und was steht da als erstes in der Kategorie "Hot"? :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 21. Oktober 2014 - 17:41 #

Wünsch ihr alles Gute, dank ihr hab ich zum Teil AC 1 gekauftm schönes Spiel aber die weitere Serie hat mich dann nicht mehr intressiert.

Nokrahs 16 Übertalent - 5765 - 21. Oktober 2014 - 19:08 #

Hübsches Foto. Tolle Jacke!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 21. Oktober 2014 - 19:54 #

Danke für den Hinweis - jetzt habe ich die Jacke auch entdeckt ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18349 - 22. Oktober 2014 - 10:53 #

Welche Jacke?

Khronoz 14 Komm-Experte - 1872 - 21. Oktober 2014 - 20:53 #

Nicht zu vergessen die mit schwarz besprayten Paletten auf denen Sie sitzt ... wahrscheinlich generell die einzige Sitzmöglichkeit bei UBI am Arbeitsplatz ;).

hazelnut (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 21:32 #

zu essen gabs auch nicht viel...

Goldfinger72 15 Kenner - 3136 - 23. Oktober 2014 - 8:38 #

Jörg konnte sie endlich für GG abwerben. Glückwunsch!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)