Gears of War: Fans starten Petition für Xbox-One-Sammlung

360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 143357 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

20. Oktober 2014 - 14:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Gears of War 3 ab 7,48 € bei Amazon.de kaufen.

Vermutlich inspiriert von der Halo Masterchief Collection (GG-Angeschaut), richtete ein Twitter-User vor wenigen Tagen einen Tweet an mehrere Microsoft-Offizielle wie Larry Hryb oder Aaron Greenberg. Der Inhalt fiel kurz aus:

#TheMarcusFenixCollection Gears of War 1-3 Xbox One [...] Ich mein ja nur.

Phil Spencer, Head of Xbox, reagierte auf diesen Post und leitete ihn ohne weitere Kommentare als Retweet an seine Follower weiter – was wiederum von vielen als eine Art Bestätigung angesehen wurde. In einem weiteren Tweet wenige Stunden später ruderte Spencer jedoch wieder zurück. Seine Weiterleitung sei ein Fehler gewesen und es handele sich nicht um eine Ankündigung. Mittlerweile haben Fans diesen Vorfall jedoch als Anlass für eine Petition genommen. Die von ihnen gewünschte "Marcus Fenix Collection" für die Xbox One soll etwa Gears of War, Gears of War 2 und Gears of War 3 (GG-Test: 9.0) in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde enthalten. Als Releasedatum könnten sie sich 2016, das zehnjährige Jubiläum des ersten Teils, vorstellen.

Was haltet ihr von der Idee einer Gears-of-War-Spielesammlung im Stil der Halo Masterchief Collection?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 20. Oktober 2014 - 14:53 #

Petition hier, Geheule da. Ich will keine Spiele die ich schon kenn nochmal spielen, ich will neues und nicht den ollen Mist. Herrgott nochmal, kein Wunder das nix neues rauskommt, wenn sich so leicht Geld verdienen lässt! Idioten!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 21. Oktober 2014 - 8:10 #

Dem stimme ich zu. Ich wiwi nicht nur aufgewärmtes.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51545 - 22. Oktober 2014 - 8:10 #

ich wiwi das auch nicht :-) neue spiele braucht das land.

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 20. Oktober 2014 - 14:56 #

#XBoxPC

XBox Games for Windows. - Mein ja nur.

Diese ganzen Petitionen, Crowdfunding Kampagnen über Wünsche gehen mir ziemlich auf den Sender ^^.
Für kleines Geld einfach eine 360 nebst Spiele kaufen und glücklich werden.

Kann diese Wegwerfgesellschaft überhaupt nicht nachvollziehen, gäbe es eigentlich mehr als genug Gründe immer noch die alten Konsolen anzuschalten... ich bin seit 2007/2008 dabei und habe bis heute nicht die Zeit gehabt alles von Interesse auf der 360 gespielt zu haben...

McSpain 21 Motivator - 27827 - 20. Oktober 2014 - 14:58 #

Bevor sie ein Gears 4 fordern wird jetzt schon ein Rerelease gefordert? Was sagt das jetzt schon wieder über das Vertrauen in Spiele und Macher aus?

Überhaupt.. Konsolen die nach einem Jahr noch primär von ReReleases leben.. schön und gut. Aber jetzt fordern wir schon ReReleases? What the fenix..!?

. 21 Motivator - 27828 - 20. Oktober 2014 - 15:35 #

Gears of War 4 müssen sie nicht mehr fordern, weil bereits angekündigt.

McSpain 21 Motivator - 27827 - 20. Oktober 2014 - 15:36 #

Ist es? Hab ich nicht mitbekommen.

. 21 Motivator - 27828 - 20. Oktober 2014 - 15:40 #

http://www.gamersglobal.de/news/82630/gears-of-war-neuer-ableger-soll-kein-schnellschuss-werden

McSpain 21 Motivator - 27827 - 20. Oktober 2014 - 15:59 #

Ja gut. Die Aussage werte ich eher als PR-technisches Marke-Warmhalten. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 20. Oktober 2014 - 15:27 #

Ich finde Petition News gehören verboten. Das bestärkt nur die Betreiber solcher Petitionen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 20. Oktober 2014 - 15:32 #

Soweit mir bekannt, sollte da immer noch der freie Wille herrschen, ob man daran teilnimmt oder nicht!

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 20. Oktober 2014 - 15:47 #

Naja ich halte es für idiotie. Es hat Gründe warum bestimme Dinge nicht existieren. Aber dann gibt es immer Leute die denken, dass ihr gebündelter Wille alles erreichen kann und das über die Köpfe der verantwortlichen. Sie kämpfen im Grunde gegen die falschen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 20. Oktober 2014 - 15:49 #

Selbst wenn die Petition eine Milliarde Menschen unterschreiben inkl. dem Papst, dem Dalai Lama und weiß der Deibel wem, muss immer noch jemand das OK geben. Und solange das nicht passiert, kann petitiert werden bis der Arzt kommt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25202 - 20. Oktober 2014 - 16:04 #

*Es erscheint das Abbild eines kopfschüttelnden Gesichts*
*Es ertönt ein demonstratives Ausatmen, welches Resignation und Glaubensverlust widerspiegeln soll*

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40876 - 22. Oktober 2014 - 16:37 #

Absolut deiner Meinung! :-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106902 - 20. Oktober 2014 - 16:39 #

Naja, nix.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15796 - 20. Oktober 2014 - 17:24 #

BTDT

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 20. Oktober 2014 - 17:28 #

KAWDZBH

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15796 - 20. Oktober 2014 - 17:34 #

Been There Done That. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 20. Oktober 2014 - 17:32 #

Kinder, die was wollen...starten eine Petition.

Mantarus 16 Übertalent - P - 5573 - 20. Oktober 2014 - 18:02 #

Die sollen lieber neue Serien rausbringen.

GoW ist auch heute noch toll anzusehen. Wozu eine One Version machen?

supersaidla 16 Übertalent - 4171 - 20. Oktober 2014 - 20:54 #

Allerdings, irgendwie ganz schön überflüssig...

rammmses 19 Megatalent - P - 13459 - 20. Oktober 2014 - 18:45 #

Und dann regen sich alle wieder über das "Recycling" auf :D

bsinned 17 Shapeshifter - 7305 - 20. Oktober 2014 - 19:44 #

Und im Falle eines Falles gäbe es dann wahrscheinlich eh keine 1080p/60fps.

Die sollen sich lieber mal neue Ideen aus dem Hirn quetschen.

. 21 Motivator - 27828 - 20. Oktober 2014 - 20:03 #

Was ja das Hauptkritierium ist, was ein gutes Spiel ausmacht, wie wir neuerdings wissen. ;) Aber bin auch dafür, die sollen die Arbeit am neuen Gears beschleunigen, obwohl die bringen es sowieso nicht 2015 zusammen mit Halo5 raus, diese Beiden ziemlich sicheren Hits im gleichen Jahr - nie.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 21. Oktober 2014 - 19:16 #

Solche Petitionen würden sich natürlich erübrigen, wenn neue Konsolen wieder abwärtskompatibel wären - aber dann kann man ja auch kaum noch Geld mit "HD-Remakes" zum (Beinahe-)Vollpreis verdienen ;)