Halo 2 - Anniversary: Doku zur Entstehung angekündigt

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

20. Oktober 2014 - 14:20 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Via Trailer kündigte 343 Industries jetzt eine Doku namens Remaking the Legend an, die sich ausführlich mit der Entstehung von Halo 2 - Anniversary befassen soll. So werden unter anderem die Entwickler zu Wort kommen sowie die eigentlichen Programmierarbeiten oder die Tonaufnahmen für das Spiel näher beleuchtet. Die Dokumentation wird in der Halo Masterchief Collection (GG-Angeschaut) enthalten sein, die am 11. November in Deutschland erscheint (wir berichteten).

Bei Halo 2 Anniversary handelt es sich um ein Remake von Halo 2, das 2004 für die Xbox veröffentlicht wurde. Wie schon bei Halo - Combat Evolved Anniversary werdet ihr auch in dieser Jubiläumsedition jederzeit zwischen der optisch und akustisch aufpolierten Fassung hin und her schalten können.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 42458 - 20. Oktober 2014 - 14:26 #

Ich mag solche Dokus. Hoffentlich kann man die sich irgendwann auch mal als Nicht-Xboxler ansehen.

wolverine 16 Übertalent - 4351 - 20. Oktober 2014 - 16:23 #

Habe jetzt auf die Schnelle keine präzisen Hinweise dazu gefunden, aber wenn es läuft wie bei so mancher Sammelbox, dann besteht durchaus die Chance, dass die Doku der Masterchief Collection als DVD beiliegt und nicht als reiner XB1 Download-Code. Aber selbst wenn nicht: Früher oder später findet das Filmchen bestimmt mehr oder weniger gewünscht mehr als einen Weg in Richtung youTube. Nunja. In drei Wochen wissen wir's genau. Und ich freu mich schon wie Bolle drauf!

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 20. Oktober 2014 - 18:52 #

Die Doku als DVD, wo man den Kunden nicht einmal zumutet für eine Installation die Bluray zu wechseln?

Träumer ;). Weil man stelle sich vor... bei einer DVD müsste man die ja immer einlegen, wenn man sie gucken will...

wolverine 16 Übertalent - 4351 - 20. Oktober 2014 - 23:05 #

Ja. Doch. Genau das. Die zweite Spieledisc ging nämlich nicht mehr rein, weil schon die Doku DVD drin liegt... :P

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 20. Oktober 2014 - 18:46 #

Exklusiv für Windows Vista! ;D

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 20. Oktober 2014 - 15:19 #

Old Mac MS hat ne Farm~ IaIaO~

Naja im ernst, ne Doku zu nem Remake find ich nun nicht so ganz sinnvoll, zu nem neuen Spiel dann schon eher.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 20. Oktober 2014 - 16:28 #

Das wird die längste Werbung ever

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221902 - 22. Oktober 2014 - 10:25 #

Werde vielleicht mal nen Blick reinwerfen, aber die Halo-Games der MC-Collection haben erst mal Vorrang. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)