Sunset Overdrive: "Nennt es nicht Sunset Overhype"

XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Oktober 2014 - 12:28
Sunset Overdrive ab 12,45 € bei Amazon.de kaufen.

Am 31. Oktober erscheint mit Sunset Overdrive (GG-Angespielt) das neue Actionspiel von Ratchet & Clank-Macher Insomniac Games. Besonders in den USA könnte der Xbox-One-Exklusivtitel mächtig einschlagen und wurde wohl auch deshalb noch etwas größer auf der vergangenen E3 präsentiert als etwa Forza Horizon 2. Dass sich die Entwickler im Spiel nicht allzu ernst nehmen – und auch die Werbung für den Titel meist mit reichlich Augenzwinkern gepaart war, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Für die Spielemagazine, denen bereits ihre Reviewversionen vorliegen, haben die Entwickler im so genannten spielinternen Sunset TV, wo Spieler über Neuigkeiten und Challenges informiert sowie mit Fanart und ähnlichem versorgt werden sollen, eine Botschaft an die Tester hinterlassen (die ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt). Darin spricht Entwickler Brandon Winfrey folgende Worte:

Hallo und willkommen bei Sunset TV. Wenn du das hier gerade schaust, bedeutet das, dass du das Spiel gerade testest oder streamst. Ich habe nicht vor, deine Wertung in irgendeiner Form zu beeinflussen, ich meine, deine Meinung bleibt deine Meinung. Aber ich empfehle dir, nicht die Phrase "Sunset Overhype" zu verwenden, denn das wäre einfach nur faule Schreibe.

Wir sind uns zwar sicher, dass den Spielejournalisten auch eine andere Umschreibung einfallen würde, wenn sie das Spiel für einen Hype-Titel hielten. Aber Sunset Overhype dürfte es wohl kaum noch jemand nennen. Aber wie sind eigentlich eure Erwartungen ans Spiel: Glaubt ihr, dass Insomniac Games hier an einem Actionkracher arbeitet, der vielleicht sogar die (im Vergleich mit der PS4) eher enttäuschenden Absatzzahlen der Xbox One ankurbeln könnte?

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 38711 - 20. Oktober 2014 - 12:31 #

Obwohl es jetzt ja schon witzig wäre, wenn sich die Tester-Riege einig wäre und alle ihren Test mit Sunset-Overhype überschreiben würden.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 20. Oktober 2014 - 12:32 #

Den selben Gedanken hatte ich auch gerade...:D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 20. Oktober 2014 - 12:36 #

Denkt nicht an einen rosa Elefanten!

Scheinen ja nicht sehr überzeugt von ihrem Produkt zu sein. Ich schreib doch auch nicht in eine Bewerbung, dass ich nicht faul, nicht arrogant und nicht inkompetent wäre.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 20. Oktober 2014 - 12:37 #

Wie wär es mit Sunset Untergang?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 20. Oktober 2014 - 12:39 #

Sunset Underdrive... because there is nothing "Over" in it ^^.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 20. Oktober 2014 - 12:43 #

Ausserdem werd ich das Spiel eh links liegen lassen, da ich die Legendary von Ryse haben will und auch CoD ansteht.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 20. Oktober 2014 - 13:42 #

Freu mich drauf :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 20. Oktober 2014 - 14:19 #

Der hype hält sich doch sehr in Grenzen bei der starken Konkurrenz derzeit. Mir sagt der bunte Stil eh nicht zu.

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 20. Oktober 2014 - 15:14 #

Ich rechne mit einem spaßigen Spiel... ob das "überragend" oder einfach nur "spaßig" wird weiss ich nicht - alles was nicht "biererster Militärshooter" ist, ist mir aber herzlich willkommen. Und unmittelbar nach dem release hab ich... 2 wochen frei. :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 20. Oktober 2014 - 15:17 #

Damit ein Titel als Hype-Titel gehalten wird, müsste es doch überhaupt nen Hype geben oder?

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 20. Oktober 2014 - 16:45 #

Musterbeispiel des Streisand-Effekts?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 22. Oktober 2014 - 13:25 #

Also nen richtiger Hype um das Spiel kann ich (zumindest bei mir *fg*) bei dem Titel nicht wirklich erkennen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)