Gabriel Knight Remake: Testvergleich dt. Magazine [3/12]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC iOS MacOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281550 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Oktober 2014 - 17:01
Im Noten-Vergleich zu Gabriel Knight - Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Gabriel Knight - Sins of the Fathers 20th A.E.
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players - - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Eurogamer.de 7
v. 10
7.900 Z. Ehrlich gesagt hatte ich schon nach einem Viertel des Weges [...] keine Lust mehr, mich damit zu befassen, weil ich stets im Hinterkopf hatte, wie das Original klang und sich anfühlte.
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar 77
v. 100
10.200 Z. Das Remake hat meine Erwartungen im Nachhinein nicht ganz erfüllt. Allen voran die fummelige Bedienung sowie die holprigen Animationen fallen im Kontrast zur schicken Grafik negativ auf.
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt - - Nicht getestet*
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games - - Nicht getestet*
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 6.5
v. 10
9.500 Z. Die mit Fakten gespickte Story ist mit dem Mix aus Humor, Mystery und Sex-and-Crime nach wie vor gut, Figuren und Dialoge stark. Das teils holprig umgesetzte Remake wird dem Original aber nicht ganz gerecht.
Durchschnittswertung 7.1 *Stand: 20.10.2014, 18:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

euph 23 Langzeituser - P - 38685 - 20. Oktober 2014 - 17:08 #

Oh, oh. GG wertet schon wieder unter dem (derzeitigen) Schnitt. Wenn das nicht mal gleich wieder zu einer Wertungsdiskussion führt......

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 20. Oktober 2014 - 17:10 #

GamersGlobal ist das neue 4Players :D.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15101 - 21. Oktober 2014 - 12:29 #

Dann isses nemmer weit bis zur Computer Bild Spiele ^^

Anonymous (unregistriert) 20. Oktober 2014 - 21:38 #

Ich habs am Sonntag beendet, fand es total super, hat viel Spaß gemacht. :)

selters 17 Shapeshifter - P - 6525 - 21. Oktober 2014 - 8:00 #

Vielen Dank für den Test-Vergleich!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)