Half-Life 3: Release "erzwingen" per Crowdfunding [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49808 EXP - 24 Trolljäger,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

18. November 2014 - 16:11 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 18. November:

Nach rund zwei Monaten ist die Crowdfunding-Kampagne zum Release von Half-Life 3 mittlerweile beendet, wobei das Ziel klar verfehlt wurde. Von den ursprünglich anvisierten 150.000 US-Dollar sind lediglich 1.585 US-Dollar von 101 Unterstützern zusammengekommen, sodass das Geld nicht einmal für die geplante Google-Werbekampagne ausreicht. Da es sich jedoch um einen flexiblen Zielbetrag handelt, bekommen die Initiatoren das Geld dennoch ausgezahlt.

Bislang haben die Verantwortlichen das Ende der Kampagne noch nicht kommentiert, sodass momentan noch unklar ist, ob die Backer die versprochenen Boni auch erhalten. Alle Fans von Half-Life müssen sich damit wohl weiterhin bis zu einer offiziellen Ankündigung eines neuen Teils gedulden.

Ursprüngliche News vom 18. Oktober:

Seit über sieben Jahren warten Fans von Half-Life auf ein neues Abenteuer des schweigsamen Physikers Gordon Freeman. Nach dem Release von Half-Life 2: Episode Two wurde viel darüber spekuliert, wie und vor allem wann die Serie fortgesetzt wird. Mit einer augenzwinkernden Crowdfunding-Kampagne wollen die beiden Amerikaner Kyle Mazzei und Chris Salem Valve nun zur Veröffentlichung von Half-Life 3 bewegen.

Über Indiegogo möchten sie insgesamt 150.000 US-Dollar sammeln, um den Publisher mit verschiedenen Werbemaßnahmen von einem baldigen Release zu überzeugen. Für 3.000 Dollar soll eine Adword-Kampagne mit den schlichten Worten "WE WANT HALF-LIFE 3" bei Google geschaltet werden. Ab 9.000 Dollar werden Werbefahrzeuge vor dem Valve-Hauptquartier patroullieren. Für 45.000 Dollar wollen die Initiatoren schließlich Doubles von Gabe Newell engagieren, die den Firmensitz in Bellevue, Washington belagern werden. Falls der vollständige Betrag zustande kommt, wird es als finales Stretchgoal ein großes Konzert geben.

Als Boni stehen euch je nach Spendensumme ein persönliches Dankeschön, Anstecker oder T-Shirts zur Auswahl. Für 3.000 Dollar erhaltet ihr zudem einen speziell für euch komponierten Song des Musikers JJ Lewis. Falls ihr euch beteiligen möchtet, könnt ihr noch bis zum 17. November spenden. Bislang sind allerdings erst 620 Dollar von etwa 40 Backern zusammengekommen.

Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass die Kampagne Valve umstimmen wird, zeigt die Aktion dennoch, dass die Fans begierig auf ein neues Spiel hoffen. Im nachfolgenden Video erklären die Initiatoren ihre Beweggründe für die Aktion.

Video:

MrWhite 12 Trollwächter - 1123 - 18. Oktober 2014 - 15:27 #

Lustig, aber nicht ernst zu nehmen. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf HL3 ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352340 - 18. Oktober 2014 - 20:20 #

Schlaue Idee: Geld verdienen mit Half-Life 3, würde ich das nennen.

Tracecat 13 Koop-Gamer - 1203 - 19. Oktober 2014 - 13:03 #

Bin gespannt ob Valve dagegen vorgeht. Ist sicher überwiegend nett gemeint aber ich denke Valve kann es nicht recht sein dass da ihr teuerster Markenname zum Spendensammeln "missbraucht" wird. Insbesondere da sie keinen Einfluss darauf haben was wirklich mit dem gesammelten Geld passiert. Aber ist natürlich schwierig etwas ohne negative PR dagegen zu unternehmen.

volcatius (unregistriert) 18. Oktober 2014 - 15:33 #

Ich spende lieber für die dritte Grimoire-Kampagne.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 19. Oktober 2014 - 4:50 #

Spenden ist das richtige Wort.
Jeder Cent, der nicht bei diesem unsinnigen Projekt landet, ist deutlich sinnvoller ausgegeben. Selbst für Drogen und Damen des käuflichen Gewerbes.

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 18. Oktober 2014 - 15:39 #

Bekloppt :-)

bsinned 17 Shapeshifter - 7240 - 18. Oktober 2014 - 15:42 #

So ein Quark.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70298 - 18. Oktober 2014 - 15:51 #

Die armen Jungs. Haben sonst nix vom Leben als auf ein Videospiel zu warten.

Green Yoshi 21 Motivator - 25367 - 18. Oktober 2014 - 16:25 #

Half-Life 3 ist weit mehr als nur ein Videospiel, es ist eine Lebenseinstellung. Oder so ähnlich. Immerhin sprengen sie sich nicht in die Luft.

burdy 15 Kenner - 2775 - 18. Oktober 2014 - 19:03 #

Das ist nen Stretchgoal.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6204 - 18. Oktober 2014 - 16:38 #

Achwas, das ist nur ein riesiger Spaß. Einfach mal was Verrücktes machen. Kartoffelsalat crowdfunden wollen und so.

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6020 - 5. Januar 2015 - 0:25 #

Den Kartoffelsalat gab es dann wenigstens wirklich. Hier ist nur das Geld weg.

IhrName (unregistriert) 18. Oktober 2014 - 18:18 #

Das ist im Gegenteil ziemlich gerissen. Gute Chance das es ziemlich Overfunded wird und die mit 'nem ganzen Batzen Kohle nach Hause gehen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12986 - 18. Oktober 2014 - 15:56 #

Die sollten erst mal Fallout 3 nachholen

Foxhound2011 10 Kommunikator - 409 - 18. Oktober 2014 - 17:17 #

Du meinst Wohl Fallout Van Burton.

Lexx 15 Kenner - 3610 - 18. Oktober 2014 - 18:35 #

Van Buren.

Foxhound2011 10 Kommunikator - 409 - 19. Oktober 2014 - 11:35 #

Sorry

Anonymous (unregistriert) 19. Oktober 2014 - 16:39 #

Haben sie doch schon. Nennt sich Wasteland 2 und ist seit September überall erhältlich.

Asderan 14 Komm-Experte - 2494 - 20. Oktober 2014 - 9:35 #

häh?

supersaidla 16 Übertalent - 4153 - 18. Oktober 2014 - 16:08 #

So ein Unfug.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49808 - 18. Oktober 2014 - 16:14 #

Da sie ihre Firma auch im Video so prominent nennen, glaube ich eher, dass es ein PR-Coup ist.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11743 - 18. Oktober 2014 - 16:21 #

Auf erzwungenen Kappes kann ich verzichten.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104488 - 18. Oktober 2014 - 16:29 #

Unsinn.

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 18. Oktober 2014 - 16:37 #

Die Idee ist scheiße, die einzelnen Summen für die Stretchgoals völlig überdimensioniert.

McSpain 21 Motivator - 27753 - 18. Oktober 2014 - 16:43 #

Demnächst sammeln noch welche Geld für Schusswaffen um eine Fallout 4 Ankündigungen zu erzwingen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 19. Oktober 2014 - 16:10 #

Das wäre wenigstens zielführend...^^

joker0222 28 Endgamer - - 101598 - 18. Oktober 2014 - 16:46 #

Nur nicht hetzen. Hab noch Ep1+2 im Backlog. Die können sich also Zeit lassen.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2593 - 18. Oktober 2014 - 19:10 #

Habe mir extra EP 2 aufgehoben, um es vor half life 3 zu spielen. Warte jetzt leider schon ein paar Jahre ...

Grumpy 16 Übertalent - 5485 - 20. Oktober 2014 - 3:27 #

wenn du ep2 gespielt hättest wäre die warterei noch viel schlimmer, bei dem ende^^

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6020 - 5. Januar 2015 - 0:26 #

Episode 2 habe ich glaube ich auch nie gespielt. Oder musste man dort am Anfang an einer Felswand entlanglaufen? Dann kenne ich zumindest die ersten Minuten.

Anonymous (unregistriert) 19. Oktober 2014 - 16:40 #

Episode 1 dauert 4 Stunden oder so.

Azzi (unregistriert) 18. Oktober 2014 - 16:49 #

WTF Crowdfunding ist hier doch mega sinnlos. Valve sind so wohlhabend die verzögern das Spiel bestimmt nicht wegen Finanzplänen. Denke eher sie warten auf die neue Source Engine und wollen ein Spiel schaffen das auch in die großen Fussspuren der Vorgänger passt.

McSpain 21 Motivator - 27753 - 18. Oktober 2014 - 16:54 #

Zeigt mMn auch die Grundannahme, dass man nur Laut genug schreien muss damit die Welt das macht und so wird wie man sie gerne hätte.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25023 - 19. Oktober 2014 - 10:22 #

Genau das hat leider ja auch schon funktioniert.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12986 - 18. Oktober 2014 - 18:03 #

Darauf kommen die gar nicht. Die wollen so schnell wie möglich ein Spiel um sich danach zu beschweren wie unausgereift es doch geworden ist

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Oktober 2014 - 18:23 #

Denke eher, sie haben sich ausgerechnet, dass sich ein monumentaler Singleplayer Shooter schlicht und ergreifend heute nicht mehr lohnt, selbst wenn er den Namen Half Life trägt.

Punisher 19 Megatalent - P - 16173 - 18. Oktober 2014 - 19:03 #

... und arbeiten jetzt an einem Half Life of Duty-Multiplayermode, was nur so lange dauert weil sie bei der hundertundzweiundachzigsten Shotgun ein Abgrenzungsproblem zur hunderundeinundachzigsten Shotgun haben, weil sich beide mit dem Perk #789 gleich anfühlen.

Foxhound2011 10 Kommunikator - 409 - 19. Oktober 2014 - 0:44 #

Ganz so harsch würde ich es nicht Formulieren.
Destiny scheint ja ganz gut zu laufen. Aber Die Spielmechanik von destiny oder Call of duty ist eine Andere als die von Havelife. HL geht ja schon als OldSchool Shooter durch. Ich denke auch das Valve Erst noch eine neue Engine entwickelt und HL 3 dann als Zugpferd für die Engine verwendet wird.

Punisher 19 Megatalent - P - 16173 - 19. Oktober 2014 - 8:42 #

Vor allem ist Destiny alles, aber eben kein Singleplayer-Shooter... wobei, dass auch ein SinglePlayer-Shooter mit altem Namen noch ganz gute Verkäufe erreicht hat glaub ich Wolfenstein gezeigt. Ich hab bei Valve einfach den Verdacht, dass es sich für sie nicht lohnt, ein Spiel zu entwickeln - weil Aufwand und Investition im Verhältnis zu Gewinn daraus einfach vergleichsweise niedrig ist - Steam ist einfach viel rentabler, so dass die Arbeitskraft eher dort landen wird.

J.C. - Desert Ranger (unregistriert) 18. Oktober 2014 - 16:57 #

Ah, wenn wir dafür ein Lebenszeichen von Valve bekommen sollen die doch ihr Geld ruhig geben.

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6020 - 5. Januar 2015 - 0:27 #

Bekommen wir aber nicht.

euph 24 Trolljäger - P - 47547 - 18. Oktober 2014 - 17:00 #

Da kann man sein Geld wahrlich für besseres ausgeben. Sehen ja wohl aber die meisten so. 40 Backer werden. Das wird Valve bestimmt beeindrucken.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51387 - 18. Oktober 2014 - 17:07 #

so ein schmarrn.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67351 - 18. Oktober 2014 - 17:16 #

So ein Schwachsinn.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 18. Oktober 2014 - 17:48 #

It's done when it's done ...

Oder die beiden arbeiten insgeheim für Valve und versuchen damit eine schräge Werbekampagne für das Spiel selbst anzuleiern. xD So nach dem Motto: "Hey, wir waren erfolgreich! Morgen ist Release!" ^^

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40497 - 18. Oktober 2014 - 18:11 #

Ist doch eine tolle Idee um sich am Ende ein grosses Konzert finanzieren zu lassen. ;)

Lexx 15 Kenner - 3610 - 18. Oktober 2014 - 18:35 #

Das Geld könnte sinnvoller verwendet werden.

Barkeeper 16 Übertalent - 4285 - 18. Oktober 2014 - 19:05 #

"Flexible Funding" - Ah ja.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77869 - 18. Oktober 2014 - 19:28 #

Kann mich nur wiederholen: Hab erst vor kurzen HL2 und die beiden Episoden beendet und kann den Hype darum nicht nachvollziehen. Los, steinigt mich.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 18. Oktober 2014 - 19:31 #

Und ich will lieber ein NOLF 3 als ein HL 3.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2232 - 18. Oktober 2014 - 19:46 #

Kann ich voll und ganz verstehen!!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10533 - 18. Oktober 2014 - 19:58 #

Ich will HL 3 und dazu noch Dawn of War III. :D

Red Dox 16 Übertalent - 4353 - 18. Oktober 2014 - 20:02 #

DoW 3 wird kommen. Mir geht die Geheimniskrämerei von Relic dazu zwar auch auf den Keks aber alleine das sie dieses Jahr relativ viel an DoW1+2 wegen Gamespy & GFWl Wegfall rumgepatcht haben, nebst einer neuen DoW HP, zeigt das die Blood Raven nicht abgeschrieben sind ;)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67351 - 18. Oktober 2014 - 20:05 #

Her mit DOW 3, und behaltet dafür HL 3 !;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 18. Oktober 2014 - 19:35 #

Frevel! *Kieselsteinwerf*

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67351 - 18. Oktober 2014 - 20:05 #

Pff, wenn das Frevel sein soll... :D

McSpain 21 Motivator - 27753 - 19. Oktober 2014 - 9:02 #

Frevel vielleicht nicht. Nur unheimlich schlechter Geschmack. ;)

Azzi (unregistriert) 18. Oktober 2014 - 19:36 #

Musst es im Kontext der Zeit sehen mit den Physikspielereien war das da revolutionär. Im Vergleich zu HL1 war es aber kein wirklicher Meilenstein. Trotzdem auch heut nochn guter spassiger Shooter, halt leider mit sehr simpler Story und nem stummen Hauptcharakter der nur lächerlich wirkt.

Foxhound2011 10 Kommunikator - 409 - 19. Oktober 2014 - 0:50 #

Nunja die Großen Hauptkonkurenten im Jahr wo HL rauskamm zählten auch nicht gerade zu den Story Schwergewichten. Also Far Cry und Doom 3.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67351 - 18. Oktober 2014 - 20:04 #

Ich streichel dich und stimm dir zu. :D

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 19. Oktober 2014 - 13:03 #

Sehe ich ähnlich. Als das Spiel damals raus kam war ich etwas enttäuscht. Das Gimmick mit der Gravity Gun konnte für mich nicht darüber hinweg täuschen, dass das Leveldesign mir nicht gefallen hat und ich mit der Story nichts anfangen konnte. Die ausgebliebenen Mods für den Multiplayer Part taten dann ihr übriges dazu. Einmal durchgespielt, nie wieder angefasst. Episode 1 und 2 waren bei meiner Orange Box dabei, haben mich aber nie gereizt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 18. Oktober 2014 - 19:36 #

Als ob Valve Crowfunding nötig hätte. Kinders, das Ding kommt wenn es kommt. Da läßt sich doch Valve nicht quasi erpressen. Manche Strechgoals sehe ich sogar als Nötigung/Stalken an. Im übrigen wollen die mit dem Franchise offenbar nur Geld machen. Wäre ich Gabe, ich würde denen aufs Dach steigen.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 18. Oktober 2014 - 19:42 #

Sogar mit flexiblen Funding = Free Money

Schon klug die Herren, gratis Geld ist das beste Geld

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 18. Oktober 2014 - 19:52 #

Irgendwann werden sie es schon machen...

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6020 - 5. Januar 2015 - 0:28 #

2015 angeblich nicht, da die Entwicklung pausiert wurde.

Gast (unregistriert) 18. Oktober 2014 - 21:02 #

Half Life 3 wurde schon 10 mal fast zu Ende programmiert.
Doch leider wurde jedesmal der Quellcode gestohlen...

McSpain 21 Motivator - 27753 - 19. Oktober 2014 - 9:33 #

Die Anspielung ist wohl zu alt. Versteht keiner mehr. :D

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 20. Oktober 2014 - 17:51 #

Was? Auf GG? Hier versteht das noch jeder. :D

Elveon1982 11 Forenversteher - 713 - 18. Oktober 2014 - 21:40 #

Finde die Aktion ganz amüsant. Aber manchmal habe ich das Gefühl der Zug von Half - Life ist (leider) abgefahren.

Francis 15 Kenner - 2700 - 18. Oktober 2014 - 21:47 #

sehr amüsant!

Nokrahs 16 Übertalent - 5814 - 18. Oktober 2014 - 21:55 #

Echte Fans!

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6020 - 5. Januar 2015 - 0:29 #

Oder geschickte Kaufleute.

rammmses 19 Megatalent - P - 13328 - 18. Oktober 2014 - 23:09 #

Ich warte da schon lange nicht mehr drauf. Einfach nach der zweiten von 3 geplanten Episoden ohne erkennbaren Grund und mit Mega-Cliffhanger aufzuhören, gehört nicht zum guten Ton. Nach fast einer Dekade ist es mir auch egal.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1409 - 18. Oktober 2014 - 23:43 #

der Meinung kann ich mich nur anschließen. Das Ding hätte man wenigstens zu einem Runden Ende führen können.... Der Cliffhanger bis heute ist einfach nur mies...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36375 - 19. Oktober 2014 - 7:16 #

Clevere Jungs. Mein Geld bekommen sie nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass Valve ganz bestimmt nicht auf diese Aktion hört: das ganze riecht mir zu sehr nach Absahnen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 19. Oktober 2014 - 8:16 #

"Für 45.000 Dollar wollen die Initiatoren schließlich Doubles von Gabe Newell engagieren,[...]"

Alles klar, dafür kriegen sie in Bellevue locker 45.000 Gabe Newells zusammen...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34441 - 19. Oktober 2014 - 9:06 #

Wenn das Projekt also nicht gefunded wird, ist es ein Zeichen für Valve, dass HL3 nicht gewollt wird?

Kluge Idee der Anbieter, Kohle für lau verdienen. Warum bin ich nicht drauf gekommen? Ärgerlich.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. Oktober 2014 - 10:00 #

Da hat der Gabe aber Angst....

stylopath 16 Übertalent - 4519 - 19. Oktober 2014 - 10:00 #

"Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass die Kampagne Valve umstimmen wird, zeigt die Aktion dennoch, dass die Fans begierig auf ein neues Spiel hoffen"

Ja genau, ungefähr 40 Leute warten begierig....oh man

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 19. Oktober 2014 - 10:02 #

Die sind nur begierig Geld damit zu machen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22099 - 19. Oktober 2014 - 15:31 #

Abzocker, denen muss sofort das Handwerk gelegt werden.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. Oktober 2014 - 19:06 #

Wieso? Die zwingen doch niemanden zu backen?! Abgesehen vom evtl. Rechtsstreit mit Valve durch die Verwendung der Marke seh ich hier nichts Verwerfliches. Zumindest nicht mehr als beim Vorhaben den Todesstern nach zubauen oder die Kartoffelsalat-Nummer. Wo siehst du da bitte eine Abzocke? Jeder der bei so nem Unfug Geld hinschmeißt sollte die Fehler doch eher bei sich selbst suchen...

volcatius (unregistriert) 19. Oktober 2014 - 21:43 #

Es geht immer schlimmer

https://www.indiegogo.com/projects/solar-roadways

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 20. Oktober 2014 - 15:08 #

Immer wenn man glaubt man hätte alles gesehen...

Barkeeper 16 Übertalent - 4285 - 18. November 2014 - 16:18 #

Immerhin ist das Realität:
http://www.solaroad.nl/en/

Aber jetzt die spezielle IndieGoGo-Kampagne hat mir zu wenig Inhalt. Insbesondere zu den Punkten "Was wollen wir eigentlich erreichen?", "Wie wollen wir das erreichen?", "Warum & Wozu brauchen wir das Geld?", etc.

monokit 14 Komm-Experte - 2252 - 19. Oktober 2014 - 22:27 #

Gibts auch ein Stretchgoal für Koks und Nutten für alle?

ganga Community-Moderator - P - 17177 - 20. Oktober 2014 - 17:31 #

Half Life 2 in allen Ehren, aber sooooo sehr wünsche ich mir den Nachfolger dann auch nicht.

Novachen 19 Megatalent - 13154 - 20. Oktober 2014 - 19:48 #

Können ja selbst Hand anlegen und selbst ein Half-Life 3 programmieren.

Statt rumjammern selber tätig werden, C++ lernen und schon läuft das :).

Gerade bei Valve ist es doch so, dass die doch gerne Modteams unter Vertrag nehmen, damit den Spielern irgendwie gezeigt wird, dass Valve doch eigentlich ein sehr aktiver Entwickler ist :D.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 18. November 2014 - 16:17 #

1.585 Dollar reichen für lecker Essen mit Freundin.

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6020 - 5. Januar 2015 - 0:28 #

Kommt auf die Freundin an. :)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 18. November 2014 - 16:20 #

Es gibt wirklich welche die denen Geld gegeben haben? Es ist doch offensichtlich, dass die so... absolut gar keinen Einfluss darauf haben ob hL3 kommt oder nicht.

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 18. November 2014 - 16:23 #

Gut so. Faith in humanity - except of 101 people - restored ;).

McSpain 21 Motivator - 27753 - 18. November 2014 - 16:39 #

Mindestens die Hälfte waren Freunde und Familie und sie selbst um die Sache anzuheizen möchte ich wetten. :D

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 18. November 2014 - 17:03 #

Vielleicht nicht die gesamte Menschheit, aber doch zumindest die Spielergemeinschaft.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 18. November 2014 - 23:15 #

Also ehrlich......da spende ich nächsten Monat lieber noch mal für die Rocket Beans und hole mir hier mal das längst überfällige Abo! Das Probeabo nutze ich aber noch aus ;)

Das Spiel kommt, wenn es kommt.....

Hemaehn 16 Übertalent - 4584 - 19. November 2014 - 0:13 #

Wenn du ein GG-Abo abschließt sorgt Jörg persönlich dafür, dass HL3 irgendwann (when its done) rauskommt. :)
Stand bestimmt auch irgendwo bei den Abovorteilen.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 19. November 2014 - 23:06 #

Ja immerhin :-) das würde ja einer bestätigung der entwicklung bestätigen :-)

Gatling_Jack 07 Dual-Talent - 149 - 19. November 2014 - 12:06 #

wenn es rauskommt, dann als kostenloser Key inkludiert beim Kauf einer Steam-Machine.
Dann verkaufen sich die Dinger wie geschnitten Brot.

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 19. November 2014 - 12:12 #

Nee nee, da muß dann schon eine Retail-Box mit beiliegen. Keys kann jeder :).

Grumpy 16 Übertalent - 5485 - 20. November 2014 - 16:14 #

aber steam machines haben doch noch nichtmal ein dvd laufwerk^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 20. November 2014 - 16:59 #

Was?! Nicht mal Blu-ray, daß die Leute ihre Filme ankucken können? Geht ja mal gar nicht ;).

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 20. November 2014 - 17:38 #

Muss sagen, im Filmbereich ändert sich auch immer mehr. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe, da sind auch viele schon von traditionellen Medien, wie DVD und Blurays auf auf Amazon Instant Video, Watchever oder Netflix umgestiegen.

Mag natürlich nicht für alle gelten, aber unabhängig der eigenen Meinung dazu merkt man schon, wie sich die Gewohnheiten, bei der Art der Mediennutzung, momentan sichtlich immer mehr verschieben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)