Strategie-Podcast 3MA: Stronghold Crusader 2

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 120457 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Oktober 2014 - 20:41 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 280 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead verschlägt es Gastgeber Rob Zacny und Troy Goodfellow ins Mittelalter. Da dieses durchaus finster sein kann, wurde die ursprünglich ausschließlich für Stronghold Crusader 2 (GG-Test: 5.5) eingeplante Folge um das Thema Burgenbau und -management in PC-Spielen ergänzt. Folglich widmen sich die beiden Diskutanten zunächst intensiv insbesondere den Klassikern Castle 1, Castle 2 sowie Lords of the Realm und dessen Nachfolger, wobei sie die jeweiligen Stärken und Schwächen aufdecken.

Einig sind sich Rob und Troy, dass Stronghold Crusader 2 kein gelungenes Spiel ist – weder auf strategischer noch auf taktischer Ebene. Vielmehr sei das Spielerlebnis in vielen Bereichen frustrierend. So sei es etwa zu schnell, man müsse auf zu vieles gleichzeitig achten, ohne dass das Spiel eine Tiefe entwickle. Auch das Wirtschaftssystem sei zu simpel und die Karten seien zu klein. Zum Vergleich ziehen sie hier auch das größer angelegte Stronghold 3 heran. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 18. Oktober 2014 - 20:51 #

Ich versuche immer wieder vereinzelt mal reinzuhören, aber die können mich keine 30 Sekunden lang bei der Stange halten... tja, der Podcast ist wohl nix für mich...

Vampiro Freier Redakteur - - 120457 - 18. Oktober 2014 - 21:16 #

Naja, zum Glück gibts ja eine große Auswahl :) Allerdings finde ich es interessant. Woran liegt es denn bei dir, kannst du das vermuten? thx :) Bei mir ist es, Überraschung, der Lieblingspodcast ;) Zusammen mit GWJ und Stay Forever. Und The Game Design Round Table. Und Qt3. Und die Veteranen finde ich auch ziemlich gut. o:-)