Dust 514: Neues Clientupdate Uprising 1.9 angekündigt

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Oktober 2014 - 8:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf dem Eve Fanfest 2014 kündigte der isländische Entwickler CCP an, keine weiteren Clientupdates mehr für Dust 514 (GG-Test: 6.5) zu veröffentlichen. Stattdessen wolle man sich auf Eve Legion für PC konzentrieren und den PS3-Shooter nur noch mit serverseitigen Updates versorgen. Mit dem Release der vier Hotfixes Alpha bis Delta wurden auch einige schwerwiegende Probleme des Spiels ausgebügelt. So läuft das Matchmaking mittlerweile ein ganzes Stück besser als zuvor, und auch am Balancing wurde stark geschraubt. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung veröffentlicht CCP nun aber mit Uprising 1.9 bald ein neues Client-Update.

Dieses Update soll nicht nur die Technik hinter dem Spiel aufpolieren und für höhere Frameraten sorgen, auch sollen diverse Bugs behoben und ein NPC-Händler eingefügt werden, bei dem ihr eure überschüssigen Besitztümer verkaufen könnt. Auch die seit langem angekündigte Caldari-Fabrik sowie neue Karten werden mit dem Update Einzug ins Spiel halten.

Über Eve Legion hält der Entwickler sich aktuell jedoch bedeckt. Nach wie vor wurde das Spiel nicht von der Chefetage freigegeben und wird auch nicht auf der Eve Vegas-Veranstaltung dieses Jahr vorgestellt.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 18. Oktober 2014 - 10:48 #

Mangels ps3 habe ich es leider nie gespielt aber das Konzept dahinter hat such cool angehört.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6682 - 18. Oktober 2014 - 19:54 #

Joah, ich fands ganz ok beim Anspielen, aber extra dafür schließe ich die PS3 nicht mehr an. Warum bringen sie keinen PS4 client?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. Oktober 2014 - 21:25 #

weil das unnötiger Mehraufwand wäre. Sie bringen Legion für PC, sollte das jemals fertig werden.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6682 - 19. Oktober 2014 - 9:48 #

Naja, ganz unnötig wäre es nicht. Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der so im Moment nicht spielt. Stellt sich nur die Frage ob es sich für CCP lohnen würde.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 19. Oktober 2014 - 18:36 #

Das selbe könnte man auch über Valkyrie sagen... das sollte eigentlich schon draußen sein ^^.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 19. Oktober 2014 - 18:50 #

Valkyrie wird von vornherein für PC und PS4 entwickelt. Aber Dust war immer PS3-exklusiv. Jetzt, wo das Spiel eigentlich schon auf halbem Weg ist eingestellt zu werden lohnt eine PS4-Fassung nicht wirklich. Und ob die PS4 Legion schaffen kann, sollte das jemals wirklich entwickelt werden, muss sich auch noch zeigen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 19. Oktober 2014 - 18:41 #

Bei solchen Kommentaren frag ich mich immer... haben die Leute so viel Zeit, dass sie wirklich alles von Interesse einer Konsolengeneration wirklich schon gespielt haben, das sie keinen Nutzen mehr hat.

Weil es persönlich mir so ergeht, dass ich noch eine recht lange Liste an PS3/360 Spielen abzuarbeiten habe. Sicherlich an die 70-80 Stück. Und ich würde mich auch nicht gerade als Späteinsteigerin bezeichnen. Bin ja immerhin auch seit 2007/2008 circa dabei ^^.

Okay, eigentlich habe ich auch noch an die 300 PS2 Spiele die ich noch umbedingt in meinem Leben gespielt haben will ^^.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 19. Oktober 2014 - 18:50 #

Zumal das Spielangebot auf der PS4 nun auch nicht gerade groß ist.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2197 - 21. Oktober 2014 - 7:10 #

Einer der Gründe warum ich keine Konsole hab : Es gibt schon zuviel für PC. Aber Ace Combat hmhmhmh 5&6... hmhmhm...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86495 - 18. Oktober 2014 - 21:10 #

Aha, CCP gibt Dust schon auf? ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. Oktober 2014 - 21:26 #

Mysteriöser Weise ja eben nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit