Super Smash Bros: Neue Solo-Modi im Anmarsch

WiiU 3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281311 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Oktober 2014 - 12:50 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Smash Bros. ab 38,99 € bei Amazon.de kaufen.

Serien-Schöpfer Masahiro Sakurai hat im Miiverse einen Beitrag gepostet, der neue Solo-Spielmodi für Super Smash Bros. (GG-Test: 8.0) in Aussicht stellt. Teile des Namens der beiden Modi sind unkenntlich gemacht, weshalb derzeit nur über den möglichen Inhalt spekuliert werden kann. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei den Spielmodi um welche für die noch ausstehende WiiU-Version handelt, die neuen Spielvarianten könnten aber durchaus ihren Weg als DLC in die bereits seit einiger Zeit erhältliche 3DS-Fassung finden. Lohnen könnte sich das allemal. Immerhin konnte die Handheld-Version bereits mehr als 2,8 Millionen Mal verkauft werden.

Die WiiU-Umsetzung des Spiels soll nach den letzten Informationen ab dem 5. Dezember im Handel stehen (wir berichteten).

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. Oktober 2014 - 13:06 #

Bring lieber endlich den "The Evil within" Test online anstatt andere News zu schreiben Benjamin ; )

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 16. Oktober 2014 - 13:28 #

Das musste jetzt ausgerechnet unter eine der wenigen Nintendo News?

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. Oktober 2014 - 13:58 #

Die News war schlichtweg die letzte erstellte. Wäre ich etwas eher gewesen, würde sie unter der Plants vs. Zombie News stehen.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 16. Oktober 2014 - 15:26 #

Wird es zu Bayonetta eigentlich einen Test geben?

Specter 16 Übertalent - P - 4520 - 16. Oktober 2014 - 15:53 #

Ganz sicher, denn...

- GG hat ein Preview gebracht,
- GG hat das Spiel angespielt und ausführlich über die Eindrücke berichtet,
- GG hat mehrere Top-News über das Spiel gebracht (Verkaufszahlen, "B2 nicht ohne Nintendo").

Außerdem ist B2 für nicht wenige Magazine / Game-Sites das Spiel
des Jahres... Wäre doch seltsam, wenn GG da nicht testen würde.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 16. Oktober 2014 - 16:05 #

Klingt beruhigend :) Gab ja international schon einige Reviews, deswegen kam ich etwas ins Grübeln, warum GG da noch nichts gebracht hat. Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Specter 16 Übertalent - P - 4520 - 16. Oktober 2014 - 16:11 #

Ja, es gibt auch schon einige sehr schöne deutsche Reviews. Den von Eurogamer kann ich empfehlen...

Kleiner Auszug:
"Kauft es euch, wenn ihr den Vorgänger mochtet. Kauft es euch, wenn ihr auf actiongeladene Bombastfeuerwerke steht. Kauft es euch, wenn ihr Videospiele liebt. Bayonetta 2 allein rechtfertigt die Anschaffung einer Wii U. Es ist ein Fest für die Sinne und ein Lobgesang an unser Hobby. Es nicht zu spielen, wäre der größte Fehler überhaupt."

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. Oktober 2014 - 16:22 #

Die letzte Antwort von Jörg zu dem Thema war ein "schaun wir mal".

http://www.gamersglobal.de/news/91983/der-montagmorgen-podcast-91-benjamin-joerg

Als ganz sicher würde ich das nicht bezeichnen.

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 16. Oktober 2014 - 17:57 #

Ne, das klang eher so, als ob es aufgrund der relativ wenigen Klicks auf das Preview eher keinen Test geben wird.

Specter 16 Übertalent - P - 4520 - 16. Oktober 2014 - 18:02 #

Danke für den Link. Im Podcast spricht Jörg ja auch eine gewisse Unterbesetzung im Team in diesen Tagen an. Klar, "sicher" kann ich zu einem Bayonetta2-Test nicht sein - bin ja kein GG-Teammitglied.

Allerdings ist meine Erwartung schon, dass "Das Spiele-Magazin für Erwachsene" ein Bayonetta2 ausführlich testet. Ich denke, diesen Anspruch hat das GG-Team auch an sich selbst.

Ich bin in jedem Fall auf die Meinung des GG-Teams zu B2 gespannt.

Benjamin Braun Redakteur - 281311 - 17. Oktober 2014 - 23:15 #

Wenn wir es testen, wollen wir es durchspielen – alles andere wäre halbherzig. Und das braucht Zeit, da müssen wir einfach schauen, ob wir das neben allem anderen hinkriegen. In den letzten Wochen war das einfach nicht drin, sonst wäre der Test längst da.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. Oktober 2014 - 14:34 #

Das glaub ich jetzt nicht. Smash Brothers und DLC ? *herzmuskelschwäche*

Specter 16 Übertalent - P - 4520 - 16. Oktober 2014 - 14:44 #

Bitte Bayonetta als DLC-Charakter... !

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 16. Oktober 2014 - 14:55 #

Das würde allerdings sehr gut passen. Kommt ja vielleicht noch.

Mendrael 12 Trollwächter - 833 - 16. Oktober 2014 - 15:55 #

Hm eine aufreizende Hexe die bei der Hälfte ihrer Moves die Kleidung verliert? Klingt nach einem super Inhalt für ein familienfreundliches Spiel! :) Spaß beiseite, würde mich natürlich auch freuen aber ich vermute mal dazu ist Bayonetta dann vielleicht ein wenig zu aufreizend.

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 16. Oktober 2014 - 18:18 #

Die Kinder sollen doch lernen, das Nackheit nichts unnatürliches ist ;-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 18. Oktober 2014 - 14:56 #

Warum hat eigentlich Resident Evil: Revelation einen neuen Steckbrief für die stationären Konsolen bekommen und SSB muss sich einen teilen?