Wasteland 2: Zweites Update veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15638 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. Oktober 2014 - 13:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch nach dem ersten großen Update von Wasteland 2 (wir berichteten), legten sich Brian Fargo und sein Team von inXile Entertainment nicht auf die faule Haut. Auf Basis vieler Anregungen und Kritiken der Spielerschaft steht seit kurzem Patch 2 zur weiteren Verbesserung des Oldschool-RPGs bereit. Die wichtigsten Veränderungen in Stichpunkten:

  • Speicher- und Audio-Probleme wurden überarbeitet
  • Die Performance und Stabilität auf älteren und 32-Bit-Systemen wurde verbessert
  • Gefixt wurde der Endlos-Aktionspunkte-Bewegungsbug von Gegnern im Kampf
  • Intensiv wurden die "California"-, insbesondere "Hollywood"- und "Griffith Park"-Quests überarbeitet. Damit die Verbesserungen sicher funktionieren, wird ein Spielstand vor Hollywood empfohlen
  • Die Geschwindigkeit auf der Weltkarte wurde erhöht
  • Die Charakterportraits werden jetzt bei nicht-englischen Versionen angezeigt
  • 50 Nachrichten und Tipps ergänzen jetzt den Ladeschirm
  • Das User-Interface wurde überarbeitet und verbessert
  • Viele Quest- und Übersetzungsfehler wurden gefixt

Die kompletten Patchnotes könnt ihr im offiziellen Wasteland-2-Forum nachlesen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58076 - 16. Oktober 2014 - 13:28 #

Da warte ich noch ein paar Patches ab, bevor ich es spiele.

Dunkelgrau (unregistriert) 16. Oktober 2014 - 14:49 #

Same here.

Noch Alien durch spielen und das Lego Superheroes. Aber länger als nen Monat will ich eigentlich nicht mehr warten.

Kirkegard 19 Megatalent - 15638 - 16. Oktober 2014 - 14:51 #

Brauchst du eigentlich auch nicht ;-)

Dunkelgrau (unregistriert) 16. Oktober 2014 - 15:47 #

Wenn man auf deutsch spielt, vielleicht schon eher?!

Ansonsten: Ja, ich weiß schon. Aber da ich im Moment eh noch andere Dinge auf Halde habe, bietet es sich an. In Hollywood bin ich, bei meinem Pensum dann eh erst im Februar 2015 oder so.

Toxe 21 Motivator - P - 28013 - 16. Oktober 2014 - 15:30 #

Ich habe es bisher ca. 25 Stunden gespielt und bin noch in der Anfangsgegend, und dort hatte ich bisher Null Probleme (mal von den Gegner mit unendlich Aktionspunkten abgesehen). In meinen Augen muß man nicht länger warten, das Spiel ist durchaus gut spielbar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337858 - 16. Oktober 2014 - 21:46 #

Möchte ich so unterschreiben – die ersten 75 Stunden hatte ich so gut wie keine Bugs oder komischen Quests (dass mal eine Rinderherde, die ich bei einer Nebenquest befreit hatte, sowohl zurück im Stall stand als auch immer noch dort, wo ich sie gefunden hatte, war das Einzige).

In den letzten 25 hat es sich dann aber schon gehäuft, vor allem in Hollywood und Griffith Park. Die Angel Citadel hingegen war überhaupt nicht problematisch, die kleineren Schauplätze auch nicht, bis auf manche Händler, die überhaupt nichts im Inventar hatten (denen man aber immer noch Sachen verkaufen konnte).

Padapeff (unregistriert) 17. Oktober 2014 - 7:56 #

Das ist im Prinzip der Unterschied was vorab zur Verfügung stand und was nicht. Die Gebiete, die den Backern/Early Access-Leuten zur Verfügung standen sind ziemlich sauber, der Rest leider nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337858 - 17. Oktober 2014 - 15:35 #

Ja, das war genau mein Eindruck.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7638 - 16. Oktober 2014 - 15:14 #

Joa mich hat gerade sowieso Dishonored angefixt.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68433 - 16. Oktober 2014 - 13:29 #

"Gefixt wurde der endlos Aktionspunkte Bewegungsbug von Gegnern im Kampf." Ach der, ja, jetzt weiß ich wieder!

Kirkegard 19 Megatalent - 15638 - 16. Oktober 2014 - 13:31 #

Der wo die nemmer aufhören wollten zu laufen ;-)

Vaedian (unregistriert) 16. Oktober 2014 - 13:39 #

"Um die Verbesserungen sicher zu erfahren"

Boah ihr mit euren Haudraufübersetzungen ...

Philley 16 Übertalent - P - 5458 - 16. Oktober 2014 - 14:08 #

Dachte mir auch ein *Aua!* beim Lesen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85169 - 16. Oktober 2014 - 14:11 #

Nun, du könntest dem Autor konstruktiv helfen und einen Verbesserungsvorschlag zur Übersetzung bringen. Immerhin ist ja niemand perfekt.

Kirkegard 19 Megatalent - 15638 - 16. Oktober 2014 - 14:32 #

Habs mal lieber selbst geändert. Bei Übersetzungen hängt man einfach manchmal im Sinn ;-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85169 - 16. Oktober 2014 - 14:34 #

Vielleicht hat er ja den kleinen Wink dennoch verstanden ;).

Kirkegard 19 Megatalent - 15638 - 16. Oktober 2014 - 14:38 #

Wenn net von dir, von wem sonst? ^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94218 - 16. Oktober 2014 - 19:59 #

Hab schon drauf gewartet.

ganga Community-Moderator - P - 16034 - 17. Oktober 2014 - 10:21 #

Schön, dass sie weiter dran werkeln. Da ich im Moment eh keine Zeit hätte warte ich mal noch ein bisschen auf die ausgebügelte Version

immerwütend 21 Motivator - P - 30755 - 17. Oktober 2014 - 15:46 #

Ich verkürze mir die Wartezeit mit Fallout: Tactics - nach 4 Jahren Pause ist das ohnehin mal wieder dran :-)

Maddino 16 Übertalent - P - 5102 - 19. Oktober 2014 - 22:49 #

Gut dass ich ne Woche weg war. Jetzt kanns wieder los gehen :)

Magnum2014 16 Übertalent - 4835 - 20. Oktober 2014 - 15:09 #

Ich denke ich warte mal bis Weihnachten und bis weitere Patches durch sind dann werde ich es holen. Vielleicht gibt es ja dann auch eine komplett deutsche Version oder wenigstens eine besser spielbare. Werde einfach das Game auf dem Radar behalten