Payday - The Heist heute kostenlos auf Steam [beendet]

PC
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14326 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Oktober 2014 - 13:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Overkill Software verschenkt heute anlässlich des dreijährigen Jubiläums den Koop-Shooter Payday - The Heist (GG-Angespielt) auf Steam. Ab 19 Uhr könnt ihr den Titel 24 Stunden lang kostenlos zu eurem Steam-Account hinzufügen, er bleibt euch auch nach der Aktion erhalten – im Gegensatz zur Testversion des zweiten Teils, die ihr im Rahmen des "Free Weekend Weekend" auf Steam bis Montag ebenfalls gratis anspielen könnt.

Im Rahmen des sogenannten "Crimefest" wurde mittlerweile auch das letzte Ziel erreicht – die Steam-Gruppe von Payday 2 hat 1,5 Millionen Mitglieder. Somit gibt es auch einige Goodies für den zweiten Teil, unter anderem das sich noch in Entwicklung befindende ";)"-Feature zu dem die Entwickler im Moment noch nichts verraten wollen. Vor allem aber neue Waffen und Masken und eine neue Mission namens "Old Hoxton Breakout Heist". Die Extras für den zweiten Teil sollen im Laufe der nächsten zehn Tage Stück für Stück erscheinen, rund um das Crimefest sind weitere Aktionen geplant. Am 18.10. findet ein Livestream auf Twitch mit den Entwicklern und der Spieler-Gruppe "The Creatures" statt, während dem weitere Details dazu enthüllt werden. 

In Payday übernehmt ihr einen von vier Charakteren und geht im Mehrspieler-Koop auf Beutezug. Es gibt verschiedene Missionstypen, wobei sich fast alle um Einbrüche oder Raubzüge drehen. Vom Spielablauf ähnelt es Left 4 Dead, allerdings ohne die Zombies, dafür mit scharf schießenden Polizisten. Aber wie in Valves Shooter seid ihr auch in Payday auf ein gut funktionierendes Zusammenspiel der Gruppe angewiesen. Oft gibt es die Wahl zwischen einem heimlichen Vorgehen oder einem brutalen Frontalangriff, bei letzterem ruft ihr allerdings sofort die Polizei auf den Plan, die euch in der Folge mehrere Welle immer stärker werdender Einheiten entgegenwirft, um euren Raubzug zu vereiteln. Für abgeschlossene Missionen erhaltet ihr Erfahrungspunkte, mit denen ihr euren Charakter aufleveln und in eine von drei Richtungen spezialisieren könnt.

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 16. Oktober 2014 - 17:16 #

geilon

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 16. Oktober 2014 - 17:27 #

Vielen Dank für die Gedächtnisstütze.

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1920 - 16. Oktober 2014 - 17:46 #

Feine Sache. Danke für die Info :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 16. Oktober 2014 - 18:08 #

Da sind einige am Payday ziehen, bei mir bockt Steam jetzt doch etwas. ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8570 - 16. Oktober 2014 - 18:25 #

bei mir auch, alledings gibts zusaetlich auch noch viele testangebote...

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 16. Oktober 2014 - 19:27 #

Gratis Steamcards! Natürlich ziehen wir alle :P

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 17. Oktober 2014 - 17:23 #

Ich glaube, das liegt eher allgemein am Free Weekend für rund 10 Spiele.

Hab mir gestern Company of Heroes 2 herunter geladen. Teilweise mit lächerlichen 200KB/s...

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 17. Oktober 2014 - 17:29 #

gestern abend was auf steam geladen und da gings noch mit 18 MB/s

RoT 17 Shapeshifter - 8570 - 16. Oktober 2014 - 18:24 #

sauber danke

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 16. Oktober 2014 - 18:25 #

Habs mir mal eingetütet. ;)

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 16. Oktober 2014 - 18:35 #

Danke schön, ich habs auch direkt mal eingepackt :-)
Hat jemand Erfahrung mit dem 2. Teil? Hatte ihn mal im Free Weekend gespielt aber bin damit nicht so richtig warm geworden. Trotzdem war es schön, mal ein Spiel zu spielen, das mehr oder weniger eigene Wege geht.

Cat Toaster (unregistriert) 16. Oktober 2014 - 19:48 #

Wenn man es zusammen mit Freunden spielt und die Tricks lernt (die das Spiel selbst nicht unbedingt toll erklärt) ist es großartig. Mit unserer eingespielten 4er-Truppe sind wir alle bei 100-200 Spielstunden. Allerdings ist die Luft dann auch raus im Moment, weil wir die Maps satt haben und uns primär das teils bockschwere "stealthen" (also Jobs ohne Alarm auszulösen) interessiert. Einen Juwelier machen wir im Schlaf aber Bilderrahmen und Big Bank sind schon knackig.

Allein bzw. mit anonymen Publics wär´s jetzt auch nichts für mich, also wirklich so gar nicht. Ich würde es schon als sehr sehr viel interessanter ansehen als Zombies metzeln in L4D, insbesondere wenn man eben nicht die stumpfe Gewalt wählt. Dazu ist es allerdings schon unerläßlich das man ständig mit einander redet.

Zudem ist es ein ziemliches DLC-Fest, wobei man auf Waffenpakete zum großen Teil verzichten kann, 75% Sales gab´s auch schon mehrere. Gratis-DLCs (inkl. neuer Maps) ebenfalls.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 16. Oktober 2014 - 19:59 #

Ich hab mal nach irgendeinem Sale wo es den für 5€ oder 10€ mit DLCs gab versucht im Public zu spielen, das war nur selten Spaß fördernd.
Zum einen weil man von hochstufigen Leuten mit nem niedrigen Level oft sofort gekickt wird (eh kack Noob), zum anderen weil wie du schon sagst die Absprache oft nicht funktioniert. Man kanns ja leider auch nicht wirklich Solo trainieren oder die Level kennen lernen, weil die KI der Begleiter Stroh doof ist.
Wenn man aber 3 andere Leute hat zum zusammen spielen ist es großartig.

Cat Toaster (unregistriert) 16. Oktober 2014 - 20:10 #

Ja, mit Anos ist es Grütze. Übrigens ist Payday 2 dieses WE auch im "Free Weekend" kostenlos spielbar und inkl. aller DLCs (außer dem letzten) um 75% reduziert.

Rainer (unregistriert) 17. Oktober 2014 - 9:01 #

Das hat mit "Kack" meistens nicht viel zu tun. Ohne bestimmte Skills oder auch eine sinnvolle Mischung der Gruppe hat man bei höherer Schwierigkeit wenig Chancen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 17. Oktober 2014 - 15:04 #

Klar, aber wenn ich selbst beim Juwelier-Überfall auf normaler Schwierigkeit von nem Level 30 Typen mit genau dieser Begründung gekickt werde ist das unschön. Weil: wie soll man denn sonst das Spiel und die Missionen lernen, wenn man es nicht von jemandem mit Erfahrung beigebracht bekommt? ;)
Erinnert in der Beziehung ein bisschen an die Dota-Szene.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 17. Oktober 2014 - 16:10 #

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber wenn es dann mal klappt, macht es trotzdem Spaß. Mal abwarten bis das ein paar Freunde haben, dann funktioniert das bestimmt.

Cat Toaster (unregistriert) 17. Oktober 2014 - 17:54 #

Da machst Du mit uns dreimal den Juwelier auf Deathwish mit als Auftragsjob und dann bist Du selbst Level 30. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 16. Oktober 2014 - 19:14 #

Schade, komm grad nich dazu!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 16. Oktober 2014 - 22:22 #

Bei Steam über den Browser einloggen und auf installieren klicken reicht auch. Das Spiel ist dann in der Bibliothek und kann später heruntergeladen werden.

Jensen (unregistriert) 17. Oktober 2014 - 10:52 #

Cool, danke für den Tipp!

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28257 - 16. Oktober 2014 - 19:20 #

bedankt!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 16. Oktober 2014 - 21:44 #

Mitgenommen. Ob ich das jemals ausprobieren werde?

Serenity 15 Kenner - 3262 - 16. Oktober 2014 - 22:13 #

Dankeschön ;-)

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 17. Oktober 2014 - 9:10 #

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren, auch wenn dieses Left4Dead Spielprinzip nicht so meins ist

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 17. Oktober 2014 - 9:16 #

Danke, kommt auf meinen Haufen ungespielter Spiele ;-)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 17. Oktober 2014 - 10:20 #

Mitgenommen! Wer bin ich denn, daß ich Gratisspiele ausschlage? :D

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 17. Oktober 2014 - 11:33 #

Danke!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 17. Oktober 2014 - 11:38 #

Danke für die Info!

selters 17 Shapeshifter - P - 6525 - 17. Oktober 2014 - 11:59 #

Ich habe es dann mal auch meiner Steam-Bibliothek hinzugefügt, obwohl ich bezweifle, dass ich in näherer Zukunft dazu kommen werde, es auch zu spielen... ;-) Auf jeden Fall danke für den Tipp!

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 17. Oktober 2014 - 14:20 #

Freut mich dass wir es geschafft haben (Steam-Community-Grp), und viel Spaß denjenigen die es jetzt ma probieren :D Ich bin von diesem Game hoch erfreut :) (wie hier jedoch schon beschrieben ist es fast Sinnlos es alleine oder Public zu spielen)
Also viel spaß euch allen !!

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 17. Oktober 2014 - 18:47 #

bei mir steht, dass es 1,49€ kostet...oder hab ich was übersehen?

edit: okay hab die topnews heute erst gesehn und da wars dann schon zu spät :/ naja

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 17. Oktober 2014 - 18:50 #

Dafür Payday und der DLC halt heute -90%. Ist doch auch etwas ;)

KeinName (unregistriert) 17. Oktober 2014 - 19:44 #

Selbst Teil 2 gabs bei PS+ schon kostenlos (Mal sehen, wann der erste kommt, der schreit "Wuaah, PS+ is doch gar nicht kostenlos, wuaah")
Ändert aber sowieso nichts an der Tatsache, dass beide Teile ne derbe Enttäuschung waren. Setting und Idee absolut geil - aber trotzdem muss man leider weiterhin noch auf ein gutes Heistspiel warten (von den Heists in GTA V abgesehen)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 17. Oktober 2014 - 20:33 #

Na toll, gerade jetzt verschenken sie das Game und vor einer Zeit habe ich es mir gekauft per steam :(

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 17. Oktober 2014 - 21:18 #

Gekaufte Spiele machen eine Ecke mehr Spaß als Gratisspiele ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 17. Oktober 2014 - 23:31 #

Stimmt nicht, wenn sie nur den Pile of Shame erhöhen ist es sogar völllig egal. ;)

Mantarus 16 Übertalent - P - 4782 - 17. Oktober 2014 - 22:08 #

Danke für den Tipp :)

wolf2109 10 Kommunikator - 360 - 18. Oktober 2014 - 10:29 #

Bin ich zu blöde, oder was ? Bei mir kostet das Spiel 1,49 und ist nicht gratis angezeigt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 18. Oktober 2014 - 11:10 #

Das Angebot galt nur für Samstag, ergo gestern. Heute bist du zu spät dran.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 18. Oktober 2014 - 11:22 #

war von donnerstag 19uhr bis freitag 19uhr. du bist zu spät

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 18. Oktober 2014 - 11:09 #

Das Spiel gab es 24 Stunden lang umsonst auf Steam. Nach unserer Zeitrechnung war das glaube ich von Donnerstag Vormittag bis Freitag Vormittag. Ist halt nach amerikanischer Zeitrechnung ein Tag gewesen. Inzwischen bekommt man es halt "nur" mit 90% Rabatt.

Ich finde den ersten Teil an vielen Stellen besser als den zweiten, es spielt sich für mich gefühlt viel flüssiger und unkomplizierter, die Bedienung (Stichwort: Crimenet) finde ich unnötig verkompliziert.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9608 - 18. Oktober 2014 - 19:41 #

Donnerstag 19 bis Freitag 19, also auch nach "unserer Zeitrechnung" ein Tag. ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 18. Oktober 2014 - 14:19 #

einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul