Stardew Valley: Offizielles Gameplay-Video

PC
Bild von monkeypunch87
monkeypunch87 2536 EXP - 14 Komm-Experte,R3,A1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. Oktober 2014 - 15:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Stardew Valley ab 26,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eric Barone (alias ConcernedApe), alleiniger Entwickler des noch zu erscheinenden Indiespiels Stardew Valley, hat in seinem inzwischen 21. Entwicklungsupdate offizielle Gameplay-Szenen veröffentlicht. Bei Stardew Valley handelt es sich um einen Farm-Simulator im Stile von Harvest Moon. Als Bauer oder Bäuerin übernehmt ihr eine heruntergekommene Farm im beschaulichen Stardew Valley, auf der ihr euch unter anderem um eure Felder und Ernte kümmert, Vieh- und Bienenzucht betreibt, Fischen geht und Höhlen erkundet. Nebenbei versucht ihr bei all der Arbeit nicht zu vergessen eure Beziehungen zu den Talbewohnern zu pflegen. Eventuell findet ihr dabei euren Partner oder eure Partnerin fürs Leben (gleichgeschlechtliche Beziehungen werden ausdrücklich unterstützt) und zieht mit ihnen Kinder auf. Ein Multiplayer-Modus wurde auch angekündigt.

Video:

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2536 - 15. Oktober 2014 - 17:12 #

Ich freue mich ja so sehr auf diesen Titel. Ich verfolge es jetzt schon eine ganze Weile in der Entwicklung und habe bestimmt meine ganze Familie angefixt.^^

Was haltet ihr vom Spiel/Video?

volcatius (unregistriert) 15. Oktober 2014 - 17:57 #

Nix/Nix.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2536 - 15. Oktober 2014 - 18:20 #

Warum nicht? Oder willst du nur ein wenig trollen?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25033 - 15. Oktober 2014 - 18:22 #

Das waren doch nur zwei simple Antworten auf Deine Fragen.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2536 - 15. Oktober 2014 - 19:41 #

Ach, ich meinte es nicht böse, hätte nur gerne gelesen, was denn so kritisiert wird?

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20113 - 16. Oktober 2014 - 11:42 #

Hm, ich finde es irgendwie auch nicht so prickelnd, was ich da sehe, und kann gerade nicht ganz konkret benennen, was mich stört. Irgendwas an der Grafik wirkt irgendwie unschön. Aber nicht der Stil prinzipiell.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104520 - 15. Oktober 2014 - 17:31 #

Bin gespannt wie er das mit der Gleichgeschlechtlichkeit und der Adoption von Dorfkindern macht oder gibts da künstliche Befruchtung von Leihmüttern im Spiel? ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25033 - 15. Oktober 2014 - 17:32 #

Nein, die Babies werden realitätsnah vom Storch gebracht :)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2536 - 15. Oktober 2014 - 17:38 #

Ja, da bin ich auch gespannt. Meines Wissens nach gibt es aber noch keine offizielle Erläuterung, wie dies am Ende ablaufen wird.

Ich bin ja auch sehr gespannt auf die Multiplayer-Features. Kann man da heiraten und Kinder kriegen? Wäre klasse und cool.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70299 - 15. Oktober 2014 - 18:16 #

Es dürfen nur die Kinder adoptiert werden, dessen Eltern bei der Ernte ums Leben kamen!

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8445 - 16. Oktober 2014 - 5:29 #

Vom Traktor überfahren, oder von der Vogelscheuche verputzt ?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit