Rebel Galaxy: Neues Weltraumactionspiel

PC PS4
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15120 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

16. Oktober 2014 - 8:11 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Erich Schaefer, Miterfinder von Diablo, Torchlight und Gründungsmitglied von Blizzard North, hat nun mit Rebel Galaxy ein neues Projekt vorgestellt. Das erst vor kurzem von ihm selbst und Travis Baldree gegründete Entwicklerstudio Double Damage Games setzt mit seinem Erstlingswerk auf flotte Kämpfe und einfache Mechanismen einer Handelssimulation. Beide haben zuletzt bei Runic Games an Torchlight gearbeitet.

In dem Solo Weltraum-Actionspiel erkundet ihr als Commander eines riesigen Zerstörers ein zufällig generiertes Universum, angefüllt mit Sternennebeln, Schrottplätzen und Asteroiden-Gürteln. Ihr könnt Handelsrouten entdecken, euch mit anderen Raumschiffkapitänen auf Stationen austauschen oder sie im All bekämpfen, Piraten jagen, Erzabbau betreiben, nach Artefakten suchen und Aliens kennenlernen. Einen ersten visuellen Eindruck vom Spiel bekommt ihr im Trailer gleich im Anschluss. Erste Details zum Spiel gibt es auf der Homepage des Entwicklers.

Video:

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 16. Oktober 2014 - 9:23 #

Wenn es das ist, was Torchlight im Vergleich zu Diablo war, könnte es wieder klappen und für kurzweiligen Spielspaß sorgen.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 16. Oktober 2014 - 10:05 #

"negotiate"
Hihi.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 16. Oktober 2014 - 10:21 #

Könnte genau mein Spiel werden, Elite und Star Citizen sind ja leider mit Schwerpunkt auf Multiplayer konzipiert und damit nix für mich. Torchlight war zwar überhaupt nichts für mich, aber ist ja zum Glück ein anderes Genre.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 16. Oktober 2014 - 10:42 #

Ein Mangel an Weltraumspielen herrscht jedenfalls nicht in nächster Zukunft :-)

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 16. Oktober 2014 - 11:07 #

Das stimmt allerdings. Es scheinen immer mehr zu werden

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 16. Oktober 2014 - 11:40 #

Das sieht doch ganz interessant aus.

Dunkelkralle 10 Kommunikator - 420 - 16. Oktober 2014 - 12:25 #

Die Hintergrundmusik klingt stark nach Firefly :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 16. Oktober 2014 - 12:33 #

Hupps, hab ich die Trailer verwechselt? ;-)

Dunkelkralle 10 Kommunikator - 420 - 17. Oktober 2014 - 8:08 #

Scheinbar, gemeint ist die Musik die im ersten Teil des Trailers läuft.

stolle2401 16 Übertalent - P - 4972 - 16. Oktober 2014 - 14:01 #

Hört sich wie das perfekte Spiel an. Perfekt weil es keinen Multiplayerinternetsonatwas hat. Endlich mal wieder ein Weltraumspiel was ich ganz alleine spielen kann!

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 16. Oktober 2014 - 14:08 #

Stimmt, das könnte gegenüber den vielen anderen ein Merkmal sein, das es einzigartig macht.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 16. Oktober 2014 - 14:11 #

Da hätte ich einen super Tipp. Fängt mit W an, und hört mit 2 auf ;-)
Ok, der Weltraum fehlt bissi...

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 16. Oktober 2014 - 14:18 #

Ich möchte lösen: Wasteland 2? Wäre definitv eine Alternative, wäre ich PC-Spieler ;-)

stolle2401 16 Übertalent - P - 4972 - 16. Oktober 2014 - 14:49 #

Wasteland 2 kommt auf jeden Fall noch dran, spielt aber leider nicht im Weltraum.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 19. Oktober 2014 - 15:33 #

Kein PC-Spieler? Was für ein hartes Schicksal ;-)

Arparso 15 Kenner - 3025 - 16. Oktober 2014 - 14:12 #

Was soll denn dieser Quatsch mit den Weltraumspielen, bei denen man sich dann doch wieder nur auf einer 2D-Ebene bewegt? Wenn ich mich im All bewege, möchte ich auch noch oben und unten fliegen können, um die eigene Achse rotieren, usw.

Ansonsten sah es ja unterhaltsam aus, aber allein dieser Fehlgriff vermiest mir jetzt schon die Lust aufs Spiel.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 16. Oktober 2014 - 15:35 #

Das ist mir gar nicht aufgefallen, beim ersten mal gucken. Naja, mal abwarten wie es dann am Ende wird.

GamersGlobalus (unregistriert) 16. Oktober 2014 - 16:40 #

Wenn man sich unsere echte Galaxie so anschaut ist das sogar nachvollziehbar. Denn so wirklich dreidimensional ist sie ja eher nicht.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 16. Oktober 2014 - 16:52 #

Nur sind die gezeigten Raumschiffe da nicht so groß, dass die verhältnismäßig geringe Höhe der Galaxie zu vernachlässigen wäre...

Arparso 15 Kenner - 3025 - 16. Oktober 2014 - 17:54 #

Bitte? Unsere Milchstraße ist zwar grob scheibenförmig, aber wir reden hier über eine Scheibe, die immer noch mehrere tausend Lichtjahre "dick" ist.

... außerdem haben die Raumschiffe ja wohl kaum die Größe, dass das irgendwie relevant wäre.

KanoFu 10 Kommunikator - 521 - 16. Oktober 2014 - 15:58 #

Ich habe da Lust drauf!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 16. Oktober 2014 - 18:58 #

Immer her damit! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
nicht vorhanden
12
Double Damage Games
Double Damage Games
20.10.2015 () • 13.01.2016 () • 26.01.2016 ()
Link
7.2
MacOSPCPS4XOne