Elite - Dangerous: Beta 2.06 jetzt live

PC MacOS
Bild von Kirkegard
Kirkegard 21152 EXP - 20 Gold-Gamer,R7,A3,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

15. Oktober 2014 - 16:38 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elite - Dangerous ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem Start der Beta 2 Ende September (wir berichteten), veröffentlichte Frontier Developments jetzt Version 2.06 von Elite - Dangerous. Laut Community Manager Edward Lewis ackerte sich das Entwicklerteam dafür durch unzählige Tickets-Logs, Crash-Berichte und Forenbeiträge, um die wichtigsten Fehler noch vor Beginn der Beta 3 Ende Oktober zu beseitigen.

Neben der verbesserten Gesamt-Performance wurde der angekündigte Kreditgeber implementiert. Bei diesem leiht ihr euch Credits, um euch eine Schiffsversicherung leisten zu können oder um etwas Starthilfte zu erhalten. Der Dockingcomputer soll nun ebenfalls funktionieren, zudem könnt ihr nicht mehr direkt nach dem Spawnen abgeschossen werden, da ihr nun an eurer Heimatstation wiederbelebt werdet. Die vollständigen Patchnotes findet ihr auf der Homepage des Entwicklers.

 

 

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 15. Oktober 2014 - 16:46 #

Tja...noch ein Spiel, für welches ich zu wenig Zeit habe. :-(

doublefrag 12 Trollwächter - 1012 - 16. Oktober 2014 - 9:31 #

In der Beta habe ich es so kennengelernt, dass man auch relaxt und ohne Stundenlang zu daddeln sehr gut Elite (mit)spielen kann.

Die Spieler, die sehr viel Zeit investieren haben natürlich schneller Ihre Anaconda, Cobra oder die Lakon (je nach Intention) aber bei E:D ist eher der Weg das Ziel.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 15. Oktober 2014 - 17:03 #

Schön wie fix die Jungs sind.

Xentor (unregistriert) 15. Oktober 2014 - 18:09 #

Der Dockcomputer hat doch schon vorher funktioniert.
Er ist nur sau lahmarschig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 15. Oktober 2014 - 18:11 #

Vor allem braucht man ihn bei normalgroßen Schiffen nicht. Nicht so wie damals...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 15. Oktober 2014 - 19:24 #

Oh ja. Andockmanöver ohne die Hilfe waren echt der Horror damals.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 15. Oktober 2014 - 19:39 #

Nicht vergessen sollte man, das es eine schöne Abwechslung zum normalen Flug ist selbst auf den Stationen zu landen. Wie schön es sicher auch sein mag den Dokingcomputer zu nutzen, würde es für mich bedeuten ein wichtiges Element des Spiels zu deaktivieren.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 15. Oktober 2014 - 20:27 #

Oh ja. Eigentlich dachte ich, dass das manuelle Landen spätestens beim 10. Mal anfängt zu nerven. Aber Pustekuchen. Das gehört zu den schönsten Elementen des Spieles :) Außer, dass ich bei diesen Würfel-Stationen oft Probleme habe, den Eingang zu finden.

MiRoH (unregistriert) 16. Oktober 2014 - 6:27 #

Kleiner Tipp, die Station dreht sich immer gegen den Uhrzeigersinn um den Eingang. Damit lässt sich der Eingang schnell ausmachen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 16. Oktober 2014 - 8:38 #

Oh, danke!

doublefrag 12 Trollwächter - 1012 - 16. Oktober 2014 - 9:25 #

Trotzdem hat was nostalgisches dem Donauwalzer zu lauschen und sich dabei einfach mal zurückzulehnen ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 16. Oktober 2014 - 11:14 #

Ich sage nur Monsterglotze, Anlage aufgerissen und 2001 in den BluRay Player. Und vielleicht noch bissel was Bewusstseinerweiterndes dazu ;-)
Das rockt! Ähh, walzt!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 16. Oktober 2014 - 8:48 #

Elite Dangerous wird immer mehr mein Favorit. Das andere Spiel hat schon seinen eigenen Con.

doublefrag 12 Trollwächter - 1012 - 16. Oktober 2014 - 9:38 #

Elite begleite ich bereits der der Alpha und ich denke, dass das ein ganz großer Wurf wird.

Wenn Frontier mit der Beta 3 noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Galaxykarte für die Rift bedienbarer macht, dann wäre ich schon fast zufrieden.
E:D spiele ich schon jetzt nicht mehr ohne meine Dev2 ;)

kufi 10 Kommunikator - 441 - 16. Oktober 2014 - 13:54 #

Ist zwar schon vorbei, aber:

http://laveradio.com/lavecon-2014.aspx

;)

doublefrag 12 Trollwächter - 1012 - 16. Oktober 2014 - 14:50 #

Hier ist übrigens ein klasse Projekt entstanden in Sachen "Images" aus dem E:D Universum:
http://www.elitegalaxy.org/

Schönes Material ist da zusammengekommen... Die Seite ist übrigens sehr neu ;)

Mitarbeit