Mozilla Humble Bundle: Spiele laufen ohne Plugin im Browser

Bild von Old Lion
Old Lion 69006 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Oktober 2014 - 13:20 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Mozilla und Humble Bundle kündigten heute gemeinsam das Humble Mozilla Package an. Dabei handelt es sich, wie schon zuvor bei den Humble Bundles, um ein Spielepaket, das ihr für einen geringen Preis erwerben könnt. Bei den ersten fünf Titeln, Super Hexagon, AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome, Osmos, Zen Bound 2 sowie Dustforce DX, bestimmt ihr selbst den Preis, den ihr zahlen möchtet. Zahlt ihr mehr als den Durchschnittspreis, erhaltet ihr zwei weitere Spiele, Voxatron und FTL - Faster than light, dazu. Für acht Dollar oder mehr bekommt ihr das komplette Bundle, hinzu gesellt sich dann noch der Titel Democracy 3. Wie bei jedem Bundle bestimmt ihr, welcher Anteil des Kaufpreises an die Spieleentwickler geht, den Rest erhalten wohltätige Organisationen.

Die Spiele stehen nur für den PC und mobile Endgeräte zur Verfügung, mit der namensgebenden Besonderheit, dass beim Mozilla Humble Bundle keine Plug-Ins mehr benötigt werden um die Software abzuspielen. Alle Titel sollen problemlos im Firefox-Browser für Windows, Mac und Linux funktionieren, können aber auch auf Steam aktiviert werden. Wie sich das Ganze spielt, zeigt euch ein Video, das das Spiel Voxatron zeigt. Alle Spielstände können in der Cloud gespeichert werden, alle Spiele sind DRM-frei.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 15. Oktober 2014 - 9:13 #

Coole Sache, gefällt mir

euph 23 Langzeituser - P - 42449 - 15. Oktober 2014 - 10:08 #

Nette Titel dabei. Aber ich hab noch so einen Backlog auf Steam und spiele so selten am Laptop. Also lass ich das besser mal sein.

Jak81 16 Übertalent - 5269 - 15. Oktober 2014 - 10:09 #

Wäre vielleicht auch noch ganz nett, den Link zum Bundle hinzuzufügen und nicht nur zur ner News dazu.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 15. Oktober 2014 - 10:19 #

Besser?

Jak81 16 Übertalent - 5269 - 15. Oktober 2014 - 12:51 #

Yup, danke :)

v3to (unregistriert) 15. Oktober 2014 - 10:37 #

also, bis auf democracy 3 hab ich schon alle. was mich davon trotz des dauer-alpha-status erstaunlich viel spaß gemacht hat ist voxatron. das robotron konzept ist irgendwie zeitlos und dieser voxelsprite look schon cool.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 15. Oktober 2014 - 10:38 #

Hab die Spiele die meisten Spiele davon schon und im Browser möchte ich nicht wirklich spielen... hab Steam eh fast immer offen, von daher brauch ich das echt nicht.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 15. Oktober 2014 - 12:02 #

Schöne Sache. Funktioniert ziemlich gut. Da ist es mir auch gerade egal, dass ich das meiste schon habe.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32928 - 15. Oktober 2014 - 13:42 #

Meins. Hab aber die Steam-Versionen genommen.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4411 - 15. Oktober 2014 - 13:56 #

Funktioniert das dann auch auf Android?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11878 - 15. Oktober 2014 - 20:37 #

Sollte ja eigentlich. U.u. könnten die ARM Geräte aber zu schwach sein und du brauchst einen Androiden mit X86 CPU.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63832 - 15. Oktober 2014 - 15:55 #

Spannende Sache. Für mich wäre jedoch einzig Democracy ein wenig interessant, den Rest habe ich samt und sonders bereits.

Scarface 10 Kommunikator - 402 - 15. Oktober 2014 - 18:53 #

kaufs dir und ich kauf dir osmos, Zen Bound 2 , FTL: Advanced Edition für 2,50€ ab

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4411 - 16. Oktober 2014 - 9:36 #

Dito, habe die anderen kurz angetestet und bin eigentlich nur an Democracy interessiert.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 15. Oktober 2014 - 17:50 #

Technisch möglicherweise beeindruckend, aber wofür braucht man das?

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7619 - 15. Oktober 2014 - 19:58 #

Nicht jeder hat so ein Mainstream-Betriebssystem wie MacOS oder Linux, die FreeBSD-Nutzer wollen auch was spielen. ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 15. Oktober 2014 - 20:21 #

Zum Glück funktionieren auch die Titel, die man bereits gekauft hat. War kurz besorgt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)