Firefly Online: Video zeigt Spielegrafik

PC iOS MacOS Android
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15081 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

15. Oktober 2014 - 7:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Entwickler QMx Interactive des kommenden Free-to-Play-Weltraumspiels Firefly Online (wir berichteten) veröffentlichten gerade auf der New York Comic Con eine kurze Vorschau auf das Projekt. Das Video zeigt echte Ingame-Szenen und soll die Leistungsfähigkeit der Firefly-Online-3D-Environment-Engine demonstrieren.

Darin wird ein beliebiges Raumschiff gezeigt und gewährt einen knappen Überblick über Animationen, die mögliche Spielfigur und Details der Spielumgebung. Weitere bespielbare Schauplätze soll es auf Planeten, Städten, Raumstationen und -schiffwracks geben. Laut Entwickler wird Firefly Online im Frühling 2015 erscheinen.

Video:

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 15. Oktober 2014 - 7:24 #

Das neue Video ist nicht sehr aussagekräftig...

Naja, mal sehen. Free2Play sind bisher nicht so mein Ding gewesen und obwohl ich Firefly liebe, scheint Star Citizen dieses Gefühl besser rüber bringen zu lassen. Aber ich bleibe neugierig, was sie daraus machen.

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 15. Oktober 2014 - 7:39 #

Dir ist bewusst das Firefly Online auf IPad und Android erscheint ?
Star Citizen ist mal eine ganz andere Liga :D.
Für ein "Mobile Game" finde ich sieht es schon sehr gut aus.

(Die 1. Frage ist ernst gemeint und soll nicht provozieren ;) )

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 15. Oktober 2014 - 7:44 #

Es kommt auch für PC und Mac ;).

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 15. Oktober 2014 - 8:46 #

Oh ! Ok ^^ da bin ich wohl fehlinformiert ^^ !
Dann will ich nichts gesagt haben ;)

Vaedian (unregistriert) 15. Oktober 2014 - 12:09 #

Eben. Es kommt "auch" ...

Das sagt doch schon alles.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 15. Oktober 2014 - 12:14 #

Und wenn du die Reihenfolge jetzt rumdrehst, es kommt für PC, Mac und auch für IOs/Android? ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 15. Oktober 2014 - 13:00 #

Dann sieht man immer noch, das sie sich von der Grafik her eher an den Tabletts orientieren. Nicht das sie grausam wäre, aber auf dem PC und mit Sci-Fi Thema ist man wirklich anderes gewohnt. Entweder richtig detaillierte Grafik, oder stylische Pixelgrafik.

Vaedian (unregistriert) 15. Oktober 2014 - 23:09 #

Mir ist die Grafik Jacke wie Hose. Vom Tablet kann man einfach keine anspruchsvollen Spiele erwarten, wie sie Firefly verdienen würde.

Das Video untermauert den schlechten Scherz des Spiels. Dreißig Sekunden gelangweiltes Herumirren in den 08/15-Umgebungen von X Rebirth. Die müssen von ihrem Baby ja wahnsinnig überzeugt sein.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33757 - 15. Oktober 2014 - 13:01 #

Man kann davon ausgehen, dass die Technik auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht wurde, also eher auf die Mobilgeräte angepasst ist. In welcher Reihenfolge du die Plattformen da setzt, ist eher egal. ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 15. Oktober 2014 - 7:57 #

Firefly zu mögen ist ja schon *In*, aber bei Lizenz Titeln bin ich misstrauisch, und bei F2P MMO's im Besonderen ;-)
Auf jeden Fall werde ich das weiter beobachten.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 15. Oktober 2014 - 8:40 #

Hmmm, hab hier nur ein paar generische Sci-Fi-Korridore gesehen - wo versteckt sich hier die Firefly-DNS? Das könnte genauso gut aus 'nem mobilen Alien-Spiel stammen oder 'nem neuen Shadowgrounds oder so.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 15. Oktober 2014 - 9:42 #

Da waren doch so chinesische Schriftzeichen an der Wand, Mensch. Und der Raumanzug sah in der Serie meine ich auch so aus. Eindeutigst Firefly.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 15. Oktober 2014 - 13:01 #

Bei X:Rebirth gibts auch chinesische Schriftzeichen an der Wand..

GG-Anonymous (unregistriert) 15. Oktober 2014 - 13:29 #

Bei X sind es aber keine chinesischen, sondern neo-japanische...

Bastro 15 Kenner - 3084 - 15. Oktober 2014 - 12:43 #

Banjo und Slidegitarre + SciFi = Firefly... aber ob es zu einem guten Spiel reicht, davon bin ich noch nicht überzeugt.;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 15. Oktober 2014 - 13:04 #

Da ist auf jeden Fall Skepsis angesagt ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Oktober 2014 - 13:03 #

Genau, an Shadowgrounds musste ich auch eher denken, als an das Innenleben der Serenity.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 15. Oktober 2014 - 13:06 #

Es ist nicht die Serenity, sondern *irgendein* Schiff. Habs zum Verständnis noch mal explizit im Text geändert.

volcatius (unregistriert) 15. Oktober 2014 - 11:17 #

Nach 10 Sekunden dachte ich, da hängt ihm eine Hundemeute am Bein.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 15. Oktober 2014 - 11:48 #

Für ein Tabletspiel schaut das doch gar nicht so schlecht aus. Ich finde es aber zu "blau". Meiner Erinnerung nach waren doch eher Brauntöne in Firefly angesagt.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 15. Oktober 2014 - 16:26 #

AAARRRRGHHHH!!!

Hatte dieses Projekt grade verdrängt... Und jetzt wird das wieder hochgeholt...

*Leise wimmernd in der Ecke sitzt*

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 15. Oktober 2014 - 16:59 #

Fast alle F2P-Titel die mit irgendwelchen "bekannten" Lizenzen ausgestattet sind und mir untergekommen sind, waren für mich rein auf pay to win ausgelegt. Es gibt echt interessante F2P-Titel aber die meisten verursachen beim mir schon nach dem ersten Blick in den Shop brechreiz. So das der nächste Schritt das verlassen des Spiels ist.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 15. Oktober 2014 - 17:42 #

Erst beim Blick in den Shop? ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 15. Oktober 2014 - 17:19 #

hmmmmmm...ich weiss nich.....

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. Oktober 2014 - 14:41 #

Gutes Produkt, schlechte Hersteller.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 17. Oktober 2014 - 10:35 #

Wenn der Pay-Faktor nicht zu schlimm ist, sieht das nach einem ganz tauglichen Mobilespiel für unterwegs aus. Nach einem vollwertigen Onlinespiel sieht mir das aber eher nicht aus, schade, die Lizenz würde einiges her geben.