Legend of Grimrock 2: Vorstellung der Rassen und Klassen

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 55841 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Oktober 2014 - 9:20

Kurz vor dem Release am Mittwoch stellt Almost Human auf ihrem Blog die verfügbaren Klassen und Rassen von Legend of Grimrock 2 vor. Zu den bereits aus dem Vorgänger bekannten Rassen Mensch, Minotaurus, Echse und Insekt gesellen sich nun noch die Ratten. Diese sind zwar schwächer als die anderen Rassen, dafür sind sie aber immun gegen Krankheiten. Außerdem hat jede Rasse noch diverse spezielle Eigenschaften. So können die Echsen zum Beispiel durch einen verbesserten Stoffwechsel eine schnellere Regenerierung von Energie und Gesundheit erhalten oder sind durch einen dickeren Schuppenpanzer besser gegen Elementarschäden geschützt.

Die Klassen wurden um weitere Berufe erweitert. Zu dem Kämpfer, Zauberer und Schurken kommen noch der Alchemist, Barbar, Kampfmagier und der Ritter hinzu. Diese stellen allerdings nur einen Ausgangspunkt für eure Charaktere dar. Jede Klasse kann aus den 16 verfügbaren Fähigkeiten Punkte erhalten, so dass es möglich ist, den Kämpfer Zaubersprüche erlernen zu lassen, wenn er über ausreichend Punkte in diesem Fähigkeitenbaum verfügt. Es gibt aber noch eine weitere, bisher geheime, Klasse. Diese wird aber erst am Mittwoch enthüllt und ist für fortgeschrittene Spieler gedacht, da diese einen Kernaspekt des Spiels in radikaler Weise ändern soll.

Durch die Auswahl von zwei bis drei Wesenszügen und zwei Fähigkeiten können eure Charaktere noch weiter angepasst werden. Zur weiteren Individualisierung stehen euch 48 handgezeichnete Porträts zur Verfügung. Wer möchte, kann die ganze Charaktererstellung auch dem Zufall überlassen, inklusive dem Namen, den der Protagonist tragen soll. Legend of Grimrock 2 erscheint am Mittwoch sowohl als DRM-freie Version als auch auf Steam.

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 14. Oktober 2014 - 8:03 #

...ich spiele eh immer nur Menschen, in Gruppen-RSPs passen maximal zwei Exoten, ein Zwerg für das Derbe, ein Elf als Waldläufer oder Magiebegabter. Aber Echsen, Insekten, Ratten und Minotauren? Neeee...

Aber ich freue mich auf Legend of Grimrock II!

Nelia 09 Triple-Talent - 340 - 14. Oktober 2014 - 8:28 #

RASSIST!

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 14. Oktober 2014 - 10:19 #

Ich schäme mich!

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 15. Oktober 2014 - 9:30 #

Eigentlich ja eher Spezizist ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 14. Oktober 2014 - 9:23 #

Echsen geht ja noch, aber Krabbelviecher und Ratten, neee. Minotauren geht ja auch noch, wenn der drauf geht, kann man wenigstens ein gescheites Steak draus machen.

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 14. Oktober 2014 - 10:18 #

Kameraden essen ist nie verkehrt! ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 14. Oktober 2014 - 10:41 #

Bundeswehrweisheit?

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 14. Oktober 2014 - 10:47 #

Nö, das war ein spontaner Gedanke. Aus dem Bauch heraus.

Nelia 09 Triple-Talent - 340 - 14. Oktober 2014 - 11:22 #

Insekten sind aber auch sehr Proteinreich!

Vaedian (unregistriert) 14. Oktober 2014 - 15:10 #

Kommt wahrscheinlich im asiatischen Raum echt gut an, ja.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 14. Oktober 2014 - 15:39 #

Ist aber auch bei uns verwöhnten Europäern sinnvoll. Vorrausgesetzt uns geht die Ernährungssituation in anderen Teilen der Welt nicht weiter am Arsch vorbei...

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 14. Oktober 2014 - 19:26 #

Ach, Maikäfer waren früher auch in Mitteleuropa eine Spezialität.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 14. Oktober 2014 - 8:42 #

Ich fand ja Grimrock klasse und herausfordernd, aber es war sooo hektisch ^^

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 14. Oktober 2014 - 9:25 #

Der 1.Teil war grandios, ein Pflichtkauf. Ich kann es kaum abwarten um es zu spielen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 14. Oktober 2014 - 11:44 #

Klingt doch gut: Ein Team aus Rattenmenschen durchs Dungeon kommandieren ;).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 14. Oktober 2014 - 13:42 #

Untertitel "Erlebnisse im Bundestag"?

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 14. Oktober 2014 - 13:12 #

Och, Mensch! Einen Tag vor dem Release würde ich mir mehr Infos zur Spielwelt wünschen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 14. Oktober 2014 - 13:43 #

Ach, die paar Stunden noch... Bin aber auch schon sehr gespannt und freu mich wie Hulle. :)

Mantarus 16 Übertalent - P - 4779 - 14. Oktober 2014 - 14:29 #

Ich hab grad mit Teil 1 angefangen und bin jetzt ins zweite Stockwerk abgestiegen.

Was mich stresst bei dem Spiel ist, dass die Fackeln ausgehen und ich immer Angst hab im Dunkeln dazustehen :-(

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 14. Oktober 2014 - 14:40 #

Dann mach halt einen Lichtzauber.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167080 - 14. Oktober 2014 - 14:41 #

Ich finde es gut, dass man beim Nachfolger mehr Auswahl bei den Klassen/Rassen hat, das macht die Partyzusammenstellung nochmals spannender. :)

TsoHG 12 Trollwächter - P - 949 - 14. Oktober 2014 - 16:17 #

Hach nehme ich die Gruppe aus dem ersten Teil oder erstelle ich eine Neue... Fragen über Fragen...

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 14. Oktober 2014 - 17:40 #

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Wird vermutlich mein einziges Vollpreisspiel dieses Jahr, der Rest kommt beim Ramschverkauf auf Steam dazu. Zu den Rassen - so wenig Menschen wie möglich dieses Mal. Minotaurenritter, Rattenbarbar, Insektenmagier und Echsenschurke ist zur Zeit mein Plan...
Dazu wieder absolutes MinMaxing, um die Endfähigkeiten zu bekommen, das war im ersten Teil ja fast unmöglich, die bis zum Ende auszuskillen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 14. Oktober 2014 - 18:58 #

Wobei man das ja kaum "Vollpreis" nennen kann. Ok, ohne Rabatt. Aber unter 20 Euro ist schon nicht mehr Vollpreis ;) .

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 14. Oktober 2014 - 19:27 #

Wo bleibt die Stunde der Kritiker \o/.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167080 - 14. Oktober 2014 - 19:35 #

Zu spät, Fußball geht gleich los. ^^

Hoffe aber, dass wir die heute noch zu sehen bekommen. :)

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 14. Oktober 2014 - 19:47 #

Kommt um 22 Uhr.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167080 - 14. Oktober 2014 - 20:36 #

Prima, dann gehts nach dem Fußball gleich weiter. Freu mich eh so richtig auf die neue SDK.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 14. Oktober 2014 - 21:18 #

HOT!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 14. Oktober 2014 - 21:19 #

Very Hot. Fehlt nur noch die Stunde der Kritiker ;).

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 14. Oktober 2014 - 21:27 #

Sehe ich ja jetzt erst! Noch 4 Minuten! HOT!!!!!!!!!!!!!!! Das schaue ich beim Essen :)

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 14. Oktober 2014 - 23:48 #

Die 'Secret' Klasse ist übrigens Farmer, mit der man wohl XP weniger durch Kämpfe aber dafür mehr mit Essen bekommt, zusätzlich zur Möglichkeit Dinge anzubauen.

Scheint lustig zu werden.

Can1s 15 Kenner - 3194 - 15. Oktober 2014 - 7:21 #

Scheint echt gut zu werden. Ich packe es erst mal auf meine Steam-Wunschliste.