Der Release von Destiny (GG-Test: 8.0) liegt mittlerweile mehr als einen Monat zurück. Bungie hat dieses Jubiläum nun zum Anlass genommen, ein paar Statistiken zur Anzahl der Spieler und Spielstunden zu veröffentlichen. Demnach loggen sich etwa jeden Tag 3,2 Millionen Spieler in den Onlineshooter-Rollenspiel-MMO-Mix ein. Nicht weniger beeindruckend ist die durchschnittliche Spielzeit, die täglich bei etwa 3 Stunden liegt, und zwar unabhängig vom Wochentag.
Gestartet wird Destiny im Schnitt 1,8 mal von jedem Spieler pro Tag, was wiederum auf lange Spielesessions schließen lässt. Insgesamt hat sich jeder Käufer bisher 20,9 mal seit Release auf die Server begeben, um dort Gefallenen, Vex und Kabalen den Kampf anzusagen. Bungie lässt es sich auch nicht nehmen, einen Vergleich zu Halo 3 und Halo - Reach zu ziehen, die beide zusammengenommen im gleichen Zeitraum weniger Spieler als jetzt Destiny vorweisen konnten. Da die beiden Halo-Titel allerdings exklusiv für die Xbox 360, ihr neuester Titel aber auch für Xbox One und die beiden Playstation-Konsolen veröffentlicht wurde, ist eine Einordnung dieses Vergleichs nur schwer möglich.
Hab es nach Release zwei Tage gespielt und seitdem links liegen gelassen!
Alles gesehen, wie?^^
Nö!
Wie die Zahlen wohl aussehen würden, wenn es nicht immer wieder Serverprobleme gäbe (von denen ich immer wieder lese).
Also immer wieder ist massiv übertrieben. Ich bin ein einzigesmal rausgeflogen und das war als der Raid freigegeben wurde. Die Server sind stabil.
Kann ich bestätigen, Server sind sehr stabil, da kann man nicht meckern.
Ganz genau. Und in matches kommt man immer schnell rein. Rausgeflogen bin ich im "Solomodus" bisher 2 mal, im Schmelztiegel bisher nie!
Mein Kumpel berichtete von massiven Kill-Trades und Rubberbanding. Ist der Netcode denn mittlerwweile besser geworden? Oder stirbt man noch immer gern mal auch ne Sekunde später?
Kill-Trades sind noch immer vorhanden. Verbindungsabbrüche erlebe ich im Schnitt jeden zweiten Tag. (PS4)
Kill- und Rubber was? Noch nie gehört davon. Und wie gesagt ein Verbindungsabbruch auf der Box.
Einer davon bin ich. Ein tolles Spiel! Letze Woche Pläne für ein neues Schiff gefunden und einen Jäger angefangen, zu meinem Level27 Warlock.
Ich habe am Wochenende mal wieder mit einem Kumpel im Koop gespielt, macht immer noch Laune. Story ist nicht super, aber es funktioniert einfach! :-)
Ja so ist es macht einfach Spass. Kann nicht aufhören. :)
Passen die denn alle vor den schmalen Höhleneingang?
Sehr schön wenn ein MMO das nicht unbedingt dem Mainstream entspricht Erfolg hat.
das hätten sie wohl gerne, aber solche zahlen kann man ja leicht einfach mal behaupten. nachprüfen kann es ja niemand. man beachte das verhältnis zwischen der anzahl der angeblich täglich einloggenden spieler und die menge der verkauften exemplare.
Tja...dann sind es halt nur 3,19 Millionen Spieler. Wayne...? Fakt ist aber, dass offensichtlich eine Menge Spieler jeden Tag über eine längere Zeitspanne eine Menge Spaß zu haben scheinen. Ist schon ein schlimmer Umstand, gell? :-P
Oder 3,2 Millionen war einfach der Höchststand nach Release. Die News ist da ja sehr offen gehalten ...
nicht wirklich, aber ein sehr unrealistischer ;)
Bei ca. 6 Mio verkauften Einheiten (so mein letzter Stand) über alle Plattformen erscheinen 3,2 Mio täglich schon relativ viel...
Lass mal so sagen: Meine Freundesliste scheint seit Wochen nur aus Destiny-Spielern zu bestehen..... Kaum einer zockt was anderes.
Freitag den Raid mit ner neuen Gruppe gestartet wo ich nur eine Person kannte, aber jeder war der gleichen Meinung: Seit Jahren nicht mehr so viel Spass mit nem Game gehabt...
Also irgendwas haben die doch richtig gemacht, dem ganzen Gemecker zum Trotz...
Grrr, meine FL ist nach der ersten Woche wieder befreit von Destinitäts-Spielern... :-/ Dabei würd ich gern mal wieder. Was richtig gemacht haben sie schon, das MEckern kommt glaub ich daher, dass sie einfach nicht geliefert haben, was sie versprachen... wobei ich zumindest Destiny nie wirklich "schlecht" fand. Halt nur... anders als erhofft.
Irgendwie fühle ich mich an WoW erinnert. Da gab bzw. gibt es auch viele Hater und Runterzieher. Nichtsdestotrotz hat(te) es einen riesigen Erfolg.
diese meldungen haben was von b promis die im dschungelcamp nach aufmerksamkeit schreien.
Ist doch schön, wenn es Zuspruch findet. Meins ist es nicht.
Zitat:
" Demnach loggen sich etwa jeden Tag 3,2 Millionen Spieler in den Onlineshooter-Rollenspiel-MMO-Mix ein. Nicht weniger beeindruckend ist die durchschnittliche Spielzeit, die täglich bei etwa 3 Stunden liegt"
Asche auf mein Haupt, da ignoriere ich ja das meist frequentierteste Online Blockbustergame überhaupt.
Ich werde echt alt...