Raven's Cry : Release erneut verschoben

PC 360 PS3 PS4 Linux MacOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266487 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

12. Oktober 2014 - 17:23
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Raven's Cry ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Topware Interactive ließ in einer offiziellen Stellungnahme verlauten, dass der Release des Piraten-Action-Titels Raven's Cry von Reality Pump erneut verschoben wird. Direkte Gründe hierfür werden keine genannt, es wird lediglich auf die Verantwortung gegenüber den "treuen Kunden" und der "herausragenden Community" verwiesen, denen man ein "perfektes und spannendes Piratenabenteuer" zu liefern schuldig ist.

Vermutlich soll dem Entwickler noch ein wenig Zeit für den Feinschliff eingeräumt werden. Der neue Veröffentlichungstermin soll der 27. November 2014 sein. Dieser gilt sowohl für die PC- und Mac-Versionen als auch für SteamOS und Linux-Plattformen. Die Retailfassungen für den Handel und die Konsolenversionen für PS3, PS4 und Xbox 360 sollen erst im 1. Quartal 2015 erscheinen.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 12. Oktober 2014 - 17:31 #

Ich frage mich, wie sich Topware Interactive überhaupt noch über Wasser halten kann. Ihr letztes Spiel "Iron Sky" war ein Mega-Flop (auch weil es erst Monate nach Kinostart des Films rauskam), da stapeln sich überall die aufwändigen Collectors Editions. Two Worlds 1&2 waren nun auch keine Hits. Und mit Scivelation, Sacrilegium und eben Ravens Cry haben sie 3 angekündigte Spiele, die allesamt schon Jahre (!) in Verzug sind. Wie um alles in der Welt finanzieren die ihre Misswirtschaft?

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 12. Oktober 2014 - 18:05 #

Wenn es nach mir ginge, würde man sie heute noch mit Gold für Jagged Alliance 2 überschütten.

Drosan (unregistriert) 12. Oktober 2014 - 18:03 #

Bin mal gespannt was einem am Ende überhaupt für ein Spiel erwartet. Von der (überarbeiteten) Idee her finde ich das schon interessant. Es muss halt nur die Qualität und der Spielspaß stimmen. Aber Verschiebungen und Überarbeitungen sind selten gute Omen.

Name (unregistriert) 12. Oktober 2014 - 18:54 #

In der Play4 Zeitschrift ist ein größerer Artikel drin und auf der Dvd wird es von den Testern angespielt.
Es sieht brutal nach Black Flag aus. Sogar das Interface sieht mit den Symbolen wie aus Assassins Creed aus. Die Animationen sind fürchterlich mies, sowie das draufgehacke mit dem Schwert auf den Gegner könnte auch aus einem alten Rollenspiel stammen. Der Spieler Haut ewig mit dem Schwert durch den Gegner hindurch, bis er mal stirbt. Ich erwarte nicht mehr als 70 Punkte.

Drosan (unregistriert) 12. Oktober 2014 - 19:07 #

Das klingt übel... :(

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. Oktober 2014 - 18:09 #

Mutiger Schritt in direkte Konkurrenz mit Dragon Age Inqisition zu treten das nur ne Woche vorher erscheint.

Aber wenn man noch Zeit für den Feinschliff braucht und Zeitgleich sagt die Konsolen-Versionen erscheinen erst im nächsten Jahr glaube ich es ist aber eh besser, auch da es ein deutscher Publisher ist, wenn man bis nächstes Jahr wartet.

Endamon 15 Kenner - 3893 - 13. Oktober 2014 - 12:40 #

Die Animationen werden betimmt nicht mehr verändert. Das wäre zu grundlegend und Engine-Orientiert.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 13. Oktober 2014 - 16:28 #

Die PC Games hypet (oder wie soll man das schreiben?) das Spiel ja ziemlich und hat es in der Oktober-Ausgabe als Titelstory. In der Preview zeigten sie sich aber auch etwas skeptisch, ob die noch unfertigen Elemente bis zum Release gefixt werden können... tja, offenbar nicht. Aber besser verschieben als unfertig rauszubringen,

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 26. Dezember 2014 - 6:36 #

Und weiter verschoben und zwar auf den 26.1.2015. :(

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 26. Dezember 2014 - 14:04 #

Und die Retail-Versionen (auch Konsole) sollen am 28.01.2015 erscheinen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 25. Oktober 2015 - 15:15 #

git's das spiel nun eigentlich ? mein neffe will es für die ps3 aber ich finde es nirgends

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 25. Oktober 2015 - 16:08 #

Nach den katastrophalen Wertungen für die Pc-Version von Raven's Cry dürfte eine Konsolenversion nicht mehr erfolgen. Zudem wird gerade an einer überarbeiteten Pc-Fassung seitens des Entwicklers gearbeitet, die wohl für Konsolen nicht erscheint.

Mitarbeit
News-Vorschlag: