Raven's Cry : Release erneut verschoben

PC 360 PS3 PS4 Linux MacOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 85939 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. Oktober 2014 - 16:23
Raven's Cry ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Topware Interactive ließ in einer offiziellen Stellungnahme verlauten, dass der Release des Piraten-Action-Titels Raven's Cry von Reality Pump erneut verschoben wird. Direkte Gründe hierfür werden keine genannt, es wird lediglich auf die Verantwortung gegenüber den "treuen Kunden" und der "herausragenden Community" verwiesen, denen man ein "perfektes und spannendes Piratenabenteuer" zu liefern schuldig ist.

Vermutlich soll dem Entwickler noch ein wenig Zeit für den Feinschliff eingeräumt werden. Der neue Veröffentlichungstermin soll der 27. November 2014 sein. Dieser gilt sowohl für die PC- und Mac-Versionen als auch für SteamOS und Linux-Plattformen. Die Retailfassungen für den Handel und die Konsolenversionen für PS3, PS4 und Xbox 360 sollen erst im 1. Quartal 2015 erscheinen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 12. Oktober 2014 - 16:31 #

Ich frage mich, wie sich Topware Interactive überhaupt noch über Wasser halten kann. Ihr letztes Spiel "Iron Sky" war ein Mega-Flop (auch weil es erst Monate nach Kinostart des Films rauskam), da stapeln sich überall die aufwändigen Collectors Editions. Two Worlds 1&2 waren nun auch keine Hits. Und mit Scivelation, Sacrilegium und eben Ravens Cry haben sie 3 angekündigte Spiele, die allesamt schon Jahre (!) in Verzug sind. Wie um alles in der Welt finanzieren die ihre Misswirtschaft?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30731 - 12. Oktober 2014 - 17:05 #

Wenn es nach mir ginge, würde man sie heute noch mit Gold für Jagged Alliance 2 überschütten.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 12. Oktober 2014 - 17:03 #

Bin mal gespannt was einem am Ende überhaupt für ein Spiel erwartet. Von der (überarbeiteten) Idee her finde ich das schon interessant. Es muss halt nur die Qualität und der Spielspaß stimmen. Aber Verschiebungen und Überarbeitungen sind selten gute Omen.

Name (unregistriert) 12. Oktober 2014 - 17:54 #

In der Play4 Zeitschrift ist ein größerer Artikel drin und auf der Dvd wird es von den Testern angespielt.
Es sieht brutal nach Black Flag aus. Sogar das Interface sieht mit den Symbolen wie aus Assassins Creed aus. Die Animationen sind fürchterlich mies, sowie das draufgehacke mit dem Schwert auf den Gegner könnte auch aus einem alten Rollenspiel stammen. Der Spieler Haut ewig mit dem Schwert durch den Gegner hindurch, bis er mal stirbt. Ich erwarte nicht mehr als 70 Punkte.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 12. Oktober 2014 - 18:07 #

Das klingt übel... :(

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 12. Oktober 2014 - 17:09 #

Mutiger Schritt in direkte Konkurrenz mit Dragon Age Inqisition zu treten das nur ne Woche vorher erscheint.

Aber wenn man noch Zeit für den Feinschliff braucht und Zeitgleich sagt die Konsolen-Versionen erscheinen erst im nächsten Jahr glaube ich es ist aber eh besser, auch da es ein deutscher Publisher ist, wenn man bis nächstes Jahr wartet.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 13. Oktober 2014 - 11:40 #

Die Animationen werden betimmt nicht mehr verändert. Das wäre zu grundlegend und Engine-Orientiert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 13. Oktober 2014 - 15:28 #

Die PC Games hypet (oder wie soll man das schreiben?) das Spiel ja ziemlich und hat es in der Oktober-Ausgabe als Titelstory. In der Preview zeigten sie sich aber auch etwas skeptisch, ob die noch unfertigen Elemente bis zum Release gefixt werden können... tja, offenbar nicht. Aber besser verschieben als unfertig rauszubringen,

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 26. Dezember 2014 - 5:36 #

Und weiter verschoben und zwar auf den 26.1.2015. :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 26. Dezember 2014 - 13:04 #

Und die Retail-Versionen (auch Konsole) sollen am 28.01.2015 erscheinen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 25. Oktober 2015 - 14:15 #

git's das spiel nun eigentlich ? mein neffe will es für die ps3 aber ich finde es nirgends

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 25. Oktober 2015 - 15:08 #

Nach den katastrophalen Wertungen für die Pc-Version von Raven's Cry dürfte eine Konsolenversion nicht mehr erfolgen. Zudem wird gerade an einer überarbeiteten Pc-Fassung seitens des Entwicklers gearbeitet, die wohl für Konsolen nicht erscheint.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Action
Action-Adventure
ab 16 freigegeben
18
Reality Pump
TopWare Interactive
30.01.2015
Link
4.5
LinuxMacOSPCPS3PS4360
Amazon (€): 54,99 (PC & Mac)