Hotline Miami 2 wohl erst Anfang 2015

PC PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 296448 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Oktober 2014 - 10:25 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Während Spiele von großen Publishern meist einem sehr engen Zeitplan folgen und nur im Notfall (oder auch aus marktstrategischen Gründen) verschoben werden, sieht das bei Titeln von unabhängigen Entwicklerstudios oft ein bisschen anders aus. Hotline Miami-Entwickler Dennaton Games hatte im Januar dieses Jahres noch das dritte Quartal für die blutige Top-Down-Action Hotline Miami 2 - Wrong Number (GG-Angespielt) angepeilt. Aktuell sieht es aber eher danach aus, als wenn das Spiel erst Anfang 2015 fertig sein könnte – wobei ein Release im laufenden Quartal nicht gänzlich ausgeschlossen wird. Das teilte die schwedische Independent-Spieleschmiede via Twitter mit.

Bevor ihr euch also eine der vielen neuen Masken anziehen könnt, mit denen ihr unter anderem als Zweierteam die Levels von Kriminellen bereinigt und die Umgebung bei der Gelegenheit mit hektoliterweise Blut besudeln könnt, wird noch eine gewisse Zeit vergehen. Wenn das Spiel aber nur halb so gut wird wie der erste Teil (GG-Test: 8.0), sind wir gerne bereit, ein wenig länger zu warten.

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 10. Oktober 2014 - 11:08 #

Schade, aber ich kann es verkraften. Lasst es schön reifen :)

badgeros111 12 Trollwächter - 966 - 10. Oktober 2014 - 17:20 #

reifen?
Grafisch ist Hotline Miami: Wrong Number, soweit ich das sehe, exakt gleich oder? d.h neuer Inhalt,neuer..... ne, eigentlich nur Inhalt.
Dann dürfte das doch nicht soooooo lange reifen müssen. Ich weiss dass das nicht so einfach ist, trotzdem: Wenn das Spiel weniger als 20 Spielstunden brauch um es durchzuspielen dann frag ich mich echt, wieso?

Philley 16 Übertalent - P - 5453 - 11. Oktober 2014 - 10:08 #

Falls Du recht haben solltest, erklärt das, warum COD jedes Jahr pünktlich kommt.

/irony off

Mal im Ernst:Die Spielzeit mit einer Rechtfertigung für Entwicklungszeit gleichzusetzen, ist doch... gelinde gesagt, etwas abwegig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190439 - 10. Oktober 2014 - 11:23 #

Korrekturhinweis: teilten=teilte

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32698 - 10. Oktober 2014 - 12:08 #

Ich will es haben! Jetzt!

mik 12 Trollwächter - 993 - 10. Oktober 2014 - 13:00 #

Naja muss ich doch noch länger warten :-(

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2400 - 10. Oktober 2014 - 15:16 #

Narf, dann werd ich mir halt doch mal dieses LA Cops anschauen.

Lexx 15 Kenner - 3494 - 10. Oktober 2014 - 17:48 #

Vielleicht sind die Storyschreiber ja noch nicht fertig oder die Qualität ist nicht so gut wie gewollt. Anders kann ich mir die lange Entwicklungszeit auch nicht so wirklich vorstellen.

interceptor 12 Trollwächter - 1060 - 10. Oktober 2014 - 21:22 #

Spieleentwicklung ist immer sehr viel mehr Aufwand als man nachher sieht. Gerade wenn es sich "nur" um ein 2-Mann-Team handelt.

Lexx 15 Kenner - 3494 - 11. Oktober 2014 - 8:02 #

Und gerade deshalb tippe ich auf die Story, und nicht auf Maps & Grafik.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5054 - 12. Oktober 2014 - 7:53 #

Ich hoffe die finden für den OST wieder so geniale Stücke wie bei Teil 1, für mich waren das 50% vom Spielgefühl, hat einfach perfekt gepasst!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit