A Golden Wake: Neues Wadjet-Eye-Adventure erschienen

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Oktober 2014 - 19:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit heute ist das neue Adventure von Wadjet Eye Games, A Golden Wake, offiziell erhältlich. Das klassische Adventure, das überwiegend im Florida der "Goldenen Zwanziger" spielt, könnt ihr sowohl über die offzielle Wadjet-Eye-Website (14,99 US-Dollar, auch mit PayPal), bei Steam (14,99 Euro) oder DRM-frei in CD Projekts Online-Shop GoG.com (11,89 Euro) erwerben.

Wenn ihr mehr über das Spiel erfahren wollt, das von Ben Jordan-Entwickler Grundislav Games stammt, findet ihr mehr Details in unserer ausführlichen Angespielt-News. In unserer Galerie gibt es zum Start zudem ein paar frische Screenshots. Wer vorab selbst ins Abenteuer reinspielen möchte, findet in dieser News die Download-Links zu den Demos für Windows-PC, Linux und Mac OS X.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 9. Oktober 2014 - 19:10 #

Yeah, endlich wieder ordentlich verpixelte Spiele. Dieses ganze HD macht einen auch irre!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. Oktober 2014 - 19:10 #

Dafür 120 Fps.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 9. Oktober 2014 - 19:14 #

Fpns

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 9. Oktober 2014 - 19:16 #

Und auch schon installiert! Das genieße ich dann am Wochenende :)

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 9. Oktober 2014 - 19:18 #

Ich brauche Adventures auf dem iPad, sonst komm ich nie dazu sie zu spielen.

Benjamin Braun Redakteur - 282290 - 9. Oktober 2014 - 19:25 #

Gibt es da überhaupt viele der Adventures, die nicht primär für Tablets erscheinen? Falls noch nicht gespielt, solltest Du Dir natürlich The Inner World reinziehen. War wohl am Anfang ziemlich verbuggt auf iOS und Android, schätze aber, dass das mittlerweile durch Updates geregelt wurde. Es lohnt sich jedenfalls!

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 10. Oktober 2014 - 5:17 #

Leider nein, mir würden auch ein paar reichen, die nur für iOS umgesetzt sind. The Inner World hab ich auf der Liste. Hab mich zuletzt aber die Monkey Island Remakes und die Baphomets Fluch-Sachen sowie TWD gespielt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Oktober 2014 - 7:42 #

Die Wadjeteye-Titel erscheinen doch jetzt nach und nach auch fürs Smartphone. Gemini Rue und die Blackwell-Teile gibt es schon.

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 10. Oktober 2014 - 8:57 #

Danke, werde ich mir mal anschauen.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 9. Oktober 2014 - 20:56 #

Perils Of Man! ;)

KeinName (unregistriert) 9. Oktober 2014 - 19:52 #

Werds zwar wahrscheinlich nicht spielen, aber man muss sich nur die Screenshots anschauen. Hach, Spiele werden ja immer besser, und haben auch immer interessantere Settings. Aber trotzdem sollten es endlich noch viel mehr werden, die solche "coolen" Settings bieten und eben nicht nur sterilen Marsschrott o.ä.

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 9. Oktober 2014 - 22:23 #

Wird es hier einen Test zu dem Spiel geben? Grundsätzlich interessiert mich das Spiel, da mir das Setting gefällt.

Benjamin Braun Redakteur - 282290 - 9. Oktober 2014 - 23:04 #

Ich werde es versuchen, aber wenn, dann dauert das noch ein paar Tage. Im Moment ist viel anderes zu tun, weshalb ich keinen Test garantieren kann.

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 9. Oktober 2014 - 23:22 #

Ich kann warten. ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 10. Oktober 2014 - 6:00 #

Ich sag mal so: Nicht das beste Spiel von Watjet Eye, aber interessant und einfach mal wieder ein komplett anderes Setting. Mir hat es gefallen.
Und bis der Test hier erscheint, kannst du schonmal hier schauen: http://zockah.de/artikel/a-golden-wake-test/

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1920 - 9. Oktober 2014 - 22:47 #

Die Vorschau war schon vielversprechend. Den Stil und die Epoche mag ich. Das erinnert, sicherlich nicht unabsichtlich, an die guten alte Adventure Zeit Anfang der 90er Jahre.
Aber leider gibt es das im Moment nur in englischer Sprache.

andreas1806 16 Übertalent - 4333 - 10. Oktober 2014 - 6:50 #

Hatte ich bisher noch garnichts von gelesen... schöne Screenshots...