Forza Horizon 2: DLCs exklusiv für Xbox One

360 XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 134440 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

9. Oktober 2014 - 16:25 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Horizon 2 ab 39,94 € bei Amazon.de kaufen.

Eine Woche nach Release von Forza Horizon 2 (GG-Test: 8.5) erschien bereits gestern die erste DLC-Erweiterung. Das Mobil 1 Car Pack umfasst sechs neue Autos zu einem Preis von 4,99 Euro. Besitzer der Xbox-360-Version gingen jedoch leer aus – und das wird laut einem Mitarbeiter des Community Teams von Turn 10 auch vorerst so bleiben. So gebe es derzeit keine Pläne, die von Sumo Digital entwickelte 360-Fassung mit DLCs zu unterstützen. Ebenso wird es auf der Lastgen-Konsole weder Forza-Rewards wie neue Autos oder Credits geben noch wirkt sich euer Fortschritt auf euren Forza-Score aus.

Benni2206 12 Trollwächter - P - 997 - 9. Oktober 2014 - 17:28 #

Ich freue mich dieses endlich mal zu spielen.
Habe es eine Woche im Regal und noch nicht ausgepackt......Arbeit.....Freunde und wenn ich mal zocke dann nur eine schnelle Fifa Runde........für längere Partien habe ich leider keine Zeit.....Aber bald :)

Novachen 19 Megatalent - 13032 - 9. Oktober 2014 - 20:31 #

Irgendwie schon ein bisschen merkwürdig, wieso es dann überhaupt eine 360 Fassung gibt. So wirklich ernst nehmen tut man sie ja dann doch nicht.

Passt aber wohl auch, weil man bis zu letzt keine Informationen über diese Fassung rausgeben wollte.
Immerhin den Vorteil, du bekommst zur Abwechslung direkt zu Release mal das volle Spiel ;).

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33122 - 9. Oktober 2014 - 21:16 #

Genau. Vielleicht werben sie noch mit einem Aufkleber: "Complete Edition"

Saphirweapon 16 Übertalent - 5249 - 10. Oktober 2014 - 9:01 #

"Irgendwie schon ein bisschen merkwürdig, wieso es dann überhaupt eine 360 Fassung gibt."

Wieso ist es merkwürdig, dass man natürlich sehr gerne die Kohle der weiterverbreiteten Last-Gen-Only-Besitzer mit abgreifen will ?

Novachen 19 Megatalent - 13032 - 10. Oktober 2014 - 9:27 #

Wenn das ein Argument wäre... wo sind dann 360 Fassungen zu Forza 5, Halo 2 etc.?

Das steckt da sicherlich nicht hinter...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15221 - 10. Oktober 2014 - 17:24 #

Forza 5 als Launchtitel für die One auch für die 360 zu bringen, klingt nicht besonders clever
Halo 2 kam ein Jahr vor der 360 auf den Markt, wäre schwierig im November 2004 eine 360 Version zu verkaufen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211544 - 10. Oktober 2014 - 19:36 #

Mit Halo 2 wurde bestimmt die Halo 2 Anniversary Editon gemeint. ;)

andreas1806 16 Übertalent - 5024 - 9. Oktober 2014 - 20:44 #

Hier mach man sich wieder sicher leine Freunde bei den alten Fans. Versteh ich nicht warum man so vorgeht. Dann lieber gleich keine Version für die 360 statt einer Demo für die One Version.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211544 - 10. Oktober 2014 - 9:30 #

Ich kanns auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man den DLC nicht für die Old-Gen anbietet. Zumindest die Car Packs sollten ja nicht wirklich ein Problem sein, ob wie bei FH 1 noch ein DLC mit weiteren richtigen Spielinhalten folgt, ist ja noch nicht bekannt.

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2283 - 12. Oktober 2014 - 15:48 #

Ein typisches Beispiel aus meiner Sicht für den Spagat, den die Entwickler aktuell vollführen (müssen): einerseits wollen Sie den Generationen-Schnitt so schnell wie möglich vollziehen, damit sie bald nur noch für diese Generation entwickeln können (=Geld und Entwicklungszeit sparen). Darum wollen Sie einen "Mehrwert" der X1-Fassung aufzeigen. Andererseits ist die installierte Basis der Last-Gen noch zu groß, um diese Kuh nicht noch erfolgreich zu melken.

darud 09 Triple-Talent - 272 - 14. Oktober 2014 - 15:00 #

Genauso sieht es aus. Ausserdem stehen in den Elektronik Märkten noch jede Menge alte Konsolen rum, die diese Saison noch verkauft werden sollen. Da hilft ein FH2 schon ein bisschen.