Firaxicon: Video-Interview mit Designerlegende Sid Meier

Bild von Maverick
Maverick 1329448 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. Oktober 2014 - 7:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Civilization - Beyond Earth ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 27.September dieses Jahres fand in den USA zum ersten Mal die Firaxicon statt. Auf der eigenen Hausmesse von Firaxis Games, bekannt unter anderem für die Civilization-Reihe, erschien auch Firmengründer und Designerlegende Sid Meier und nahm sich die Zeit für ein Interview, welches aufgezeichnet und kürzlich auf einem offiziellen Kanal auf YouTube veröffentlicht wurde. Das englischsprachige Interview könnt ihr euch in ganzer Länge unter der News anschauen.

Der Interviewpartner von Sid Meier war Jake Solomon, der bei Firaxis Games beschäftigt ist und dort zuletzt als Lead Designer für das von Kritikern hochgelobte Xcom: Enemy Unknown (GG-Test) verantwortlich zeichnete. In dem knapp 1-stündigen Interview wird Sid Meier unter anderem über seine ersten Schritte in der damals noch recht jungen Spielebranche und seine Inspirationsquellen für seine Spiele ausgefragt. Auch der Spaß kommt zwischen den beiden Akteuren nicht zu kurz, aber wir möchten euch nicht zu viel verraten.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 9. Oktober 2014 - 7:34 #

Bestimmt ein interessantes Interview. Werde ich mir heute Abend mal ansehen. Danke für den Hinweis.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 9. Oktober 2014 - 12:51 #

Okay :)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 10. Oktober 2014 - 15:02 #

Die News erinnert mich daran, mir doch mal wieder die Stay Forever Podcasts anzuhören, wo sie auch über den guten Sid Meier erzählen. ^^

Mitarbeit