Black Mirror 2 - Homepage spielt Adventure

PC
Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29749 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

25. August 2009 - 21:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Black Mirror 2 ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.

Freunde guter Adventurespiele werden momentan reich beschenkt. Nicht nur Spiele wie The Book Of Unwritten Tales, The Secret of Monkey Island oder The Whispered Worlds erfreuen den Freund intelligenter Abenteuer, auch das beliebte Spiel The Black Mirror aus dem Jahre 2004 bekommt in Kürze einen Nachfolger.

dtp entertainment und Cranberry Production haben jetzt eine Homepage zum Spiel vorgestellt. In alter Point&Click-Manier steuert man auf www.butler-bates.de den Butler von Black Mirror Castle durch die düsteren Räume des Anwesens. Hier sind verstreute Textfragmente zu finden, welche nach und nach die Ereignisse der 12 Jahre zwischen dem ersten Black Mirror und dem zweiten Teil beleuchten sollen. In Zeitungsausschnitten, Dokumenten und eigenen Erinnerungen werden so immer mehr der schaurigen Details der Familie Gordon enthüllt.

Mit der Zeit werden immer mehr dieser Schnipsel freigeschaltet, wer sich also stilgerecht auf das Spiel einstimmen möchte, findet hier eine passende Möglichkeit. Sogar eine per Spacetaste einzublendende Hotspot-Anzeige gibt es.

Black Mirror 2
wird am 25. September 2009 veröffentlicht und spielt 12 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teiles. Allerdings beginnt man nicht sofort im nebligen England sondern startet im amerikanischen Bundesstaat Maine. Doch natürlich wird der Spieler im Laufe des Spieles wieder in das unheimliche Anwesen Black Mirror Castle gelockt.

Wer sich lieber passiv auf das neue Spiel einstimmen möchte, kann unten den auf dem dtp-Stand während der gerade beendeten gamescom gezeigten Trailer ansehen.

Video:

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 25. August 2009 - 21:40 #

Eine nette Idee und fängt die Atmosphäre des Vorgängers wieder sehr gut ein. Ich freue mich schon richtig, neuen PC kaufen und dann erstmal Black Mirror II zocken.

Abraxa 09 Triple-Talent - 297 - 26. August 2009 - 12:38 #

des Anwesend... da muss ein s hin :)

ansonsten freue auch ich mich auf Black Mirror. Ich frage mich nur, woher ich die zeit zum spielen der ganzen Adventures nehmen soll ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29749 - 26. August 2009 - 13:20 #

Dankeschön, du bist meine liebste Korrekturleserin ;) ..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)