Black Mirror 2 - Homepage spielt Adventure

PC
Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 30866 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A8,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

25. August 2009 - 21:29 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Black Mirror 2 ab 69,94 € bei Amazon.de kaufen.

Freunde guter Adventurespiele werden momentan reich beschenkt. Nicht nur Spiele wie The Book Of Unwritten Tales, The Secret of Monkey Island oder The Whispered Worlds erfreuen den Freund intelligenter Abenteuer, auch das beliebte Spiel The Black Mirror aus dem Jahre 2004 bekommt in Kürze einen Nachfolger.

dtp entertainment und Cranberry Production haben jetzt eine Homepage zum Spiel vorgestellt. In alter Point&Click-Manier steuert man auf www.butler-bates.de den Butler von Black Mirror Castle durch die düsteren Räume des Anwesens. Hier sind verstreute Textfragmente zu finden, welche nach und nach die Ereignisse der 12 Jahre zwischen dem ersten Black Mirror und dem zweiten Teil beleuchten sollen. In Zeitungsausschnitten, Dokumenten und eigenen Erinnerungen werden so immer mehr der schaurigen Details der Familie Gordon enthüllt.

Mit der Zeit werden immer mehr dieser Schnipsel freigeschaltet, wer sich also stilgerecht auf das Spiel einstimmen möchte, findet hier eine passende Möglichkeit. Sogar eine per Spacetaste einzublendende Hotspot-Anzeige gibt es.

Black Mirror 2
wird am 25. September 2009 veröffentlicht und spielt 12 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teiles. Allerdings beginnt man nicht sofort im nebligen England sondern startet im amerikanischen Bundesstaat Maine. Doch natürlich wird der Spieler im Laufe des Spieles wieder in das unheimliche Anwesen Black Mirror Castle gelockt.

Wer sich lieber passiv auf das neue Spiel einstimmen möchte, kann unten den auf dem dtp-Stand während der gerade beendeten gamescom gezeigten Trailer ansehen.

Video:

Wurstdakopp (unregistriert) 25. August 2009 - 21:40 #

Eine nette Idee und fängt die Atmosphäre des Vorgängers wieder sehr gut ein. Ich freue mich schon richtig, neuen PC kaufen und dann erstmal Black Mirror II zocken.

Abraxa 09 Triple-Talent - 347 - 26. August 2009 - 12:38 #

des Anwesend... da muss ein s hin :)

ansonsten freue auch ich mich auf Black Mirror. Ich frage mich nur, woher ich die zeit zum spielen der ganzen Adventures nehmen soll ;)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. August 2009 - 13:20 #

Dankeschön, du bist meine liebste Korrekturleserin ;) ..