Diablo 3: Großupdate für PS4 und Xbox One diese Woche

PC 360 PS3 PS4 MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 325983 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

8. Oktober 2014 - 11:10
Diablo 3: Reaper of Souls ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Blizzard kürzlich ankündigte, werden noch im Laufe dieser Woche die Diablo 3-Versionen für Xbox One und PlayStation 4 im Rahmen des Patches 2.1.0 umfangreich erweitert. Der Patch integriert unter anderem "größere Rifts", die zunehmend schwieriger werden sollen, im Rahmen derer ihr euch aber mit den neu implementierten legendären Edelsteinen belohnen könnt. Das allerdings gilt nur für den Abenteuer-Modus, den man bekanntlich erst freischaltet, wenn man Diablo 3 einmal durchgespielt hat. Mit der Gruft kommt zudem ein neues Gebiet hinzu, in dem ihr euch mit einem neuen Boss, der Baronin Greed, anlegt.

Weitere Details zu den Neuerungen und Verbesserungen des Patches, der aktuell nicht für eine Veröffentlichung für die Xbox 360 und PS3 vorgesehen ist, könnt ihr im deutschen PlayStation Blog erfahren. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Test zur Diablo 3 Ultimate Evil Edition.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Oktober 2014 - 11:14 #

Nicht diese Woche. Der Patch ist zum Download verfügbar - jetzt.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1693 - 8. Oktober 2014 - 11:55 #

Was aber auch diese Woche ist ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Oktober 2014 - 12:29 #

Das ist völlig korrekt! ;)

Ist aber eher so zu verstehen, dass der Patch noch nicht veröffentlicht wurde.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Oktober 2014 - 16:53 #

Also jetzt mal ganz ehrlich. Kann doch nicht sein, dass die News hier seit heute morgen als Top News zu sehen ist und mit keinem Wort erwähnt, dass es den Patch schon gibt. Lächerlich.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64068 - 8. Oktober 2014 - 11:41 #

"Vault" steht wohl eher für Tresor in diesem Zusammenhang, da es sich bei dem neuen Gebiet um eine große Schatzkammer handelt. Und wenn ihr übersetzen wollt: auf deutsch heißt Greed schlicht Gier :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48229 - 8. Oktober 2014 - 12:00 #

Ist das dieses Reich der Schatzgoblins?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64068 - 8. Oktober 2014 - 12:09 #

Ja, genau das. Schöne Goldgrube :D

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 8. Oktober 2014 - 13:09 #

braucht man aber nur einmal fuer den Gold-Gem, danach farmt man damit ultraschnell Gold.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64068 - 8. Oktober 2014 - 13:29 #

Jap, stimmt. Aber für den schnellen Goldboost ist es dann dennoch nett. Die Tage nochmal ein Portal gefunden und auf einen Schlag um 50 Mio reicher plus etliche Edelsteine. Sehr hilfreich, wenn man davor bei quasi 0 Gold steht und keine Sockel in den Ringen hat, um den Boon of the Hoarder dann auch zu nutzen ^^

MaxMoon 14 Komm-Experte - P - 2519 - 8. Oktober 2014 - 14:02 #

Hm, ob ich dem Spiel nochmal eine Chance geben soll? Es ist nur so verdammt eintönig.

Toxe 21 Motivator - P - 29927 - 8. Oktober 2014 - 14:17 #

Hör Dir während des Spielens Podcasts oder Hörbücher an. Auf einmal ist es super.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1329 - 8. Oktober 2014 - 14:32 #

Ich fand es auf dem PC grausam schlecht, aber auf der PS4 echt ganz gut. Sobald man mit der Story durch ist, wird es allerdings ne Ecke schlechter. Die Charaktere unterscheiden sich finde ich nicht so sehr, dass es ein 6-faches Durchspielen lohnt. Im Endeffekt machen ja doch alle dasselbe.

Und das Farmen von Legendairies empfinde ich als noch eintöniger als bei WoW. Und DAS will echt was heissen. ;)

Trotzdem ist es für nen kostenfreien Patch echt ne nette Sache. Ich schau mir das auf jeden Fall einmal an.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 8. Oktober 2014 - 15:50 #

Du meinst du fandest die PC Version damals Grausam schlecht ich wüsste nicht wieso stand jetzt die Konsolen Version besser sein Soll

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 8. Oktober 2014 - 16:09 #

Na ja zumindest haben beide jeweils exclusive Features.
Was ich btw gelinde BESCHEUERT finde.

Boris 16 Übertalent - P - 4017 - 8. Oktober 2014 - 15:20 #

Bin jetzt mit dem RoS-Angebot nochmal eingestiegen, hatte seit kurz nach dem Release nicht mehr gespielt und war positiv ueberrascht. Das lag natuerlich auch an der langen Pause, aber es ist auf jeden Fall einiges geaendert und in der Regel zum positiven. Also je nachdem wie lange du raus warst wuerde ich auf jeden Fall nochmal einen Blick riskieren. RoS sollte man aber schon haben wenn es nur da den Adventure-Mode gibt und der Modus deutlich weniger nervig ist als immer wieder die gleichen Quests der Story zu spielen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 8. Oktober 2014 - 15:09 #

So wird dann nun am zweiten Content Patch gearbeitet?
Sowas wie Gemconversion haben sie ja schon in der letzten Patchnotes angekündigt ^^.

EvilNobody 14 Komm-Experte - 1846 - 8. Oktober 2014 - 16:36 #

Als Besitzer der 360-Version fühle ich mich leicht benachteiligt. Da kaufe ich mir das Spiel extra noch ein zweites Mal für RoS und dann bekomme ich nichtmal Updates. Schlechtes Geschäftsgebahren, Blizzard.

Grumpy 16 Übertalent - 5324 - 8. Oktober 2014 - 16:51 #

war aber auch schon lange vor release der ultimate evil edition bekannt

EvilNobody 14 Komm-Experte - 1846 - 8. Oktober 2014 - 23:33 #

War mir soo klar, dass dieses Argument kommt. Toll, war vorher bekannt, muss mir aber trotzdem nicht gefallen, oder?

Grumpy 16 Übertalent - 5324 - 8. Oktober 2014 - 23:41 #

hättest es ja nicht nochmal kaufen müssen

EvilNobody 14 Komm-Experte - 1846 - 8. Oktober 2014 - 23:45 #

Stimmt, wollte aber das Addon spielen, ist nicht so schwer zu verstehen, nicht wahr?
Und nein, auf PC wollte ich es nicht spielen und ne neue Konsle kommt auch nicht in Frage.
Auch wenn es vorher bekannt war: so schwer kann es nicht sein, auch die Versionen für PS3 und X360 zu patchen, das ist doch nur Bevorzugung der Next Gen-Versionen um die Verkäufe anzukurbeln. Es ist und bleibt aber unfair gegenüber den Kunden, zumal sich nicht jeder ständig informiert und vielleicht gar nicht wusste, dass "seine" Version nicht gepatcht wird.