GG-Blitzaktion: 2x The Vanishing of Ethan Carter [beendet]

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Oktober 2014 - 8:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Vanishing of Ethan Carter ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.
Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen haben unsere User M3rciless und Uisel, denen die Keys in Kürze per PN zugehen werden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel!

Wenn sich einige Ehemalige des polnischen Entwicklerstudios People Can Fly als Independent-Entwickler zusammentun und die Unreal Engine lizenzieren, muss nicht unbedingt ein geistiger Erbe zu Bulletstorm dabei herauskommen. Auch wenn der eine oder andere diese Tatsache bedauern mag, zumindest Freunde atmosphärischer First-Person-Adventures dürfte das kaum stören. Denn mit ihrem Debüt-Projekt The Vanishing of Ethan Carter (zum Angespielt-Bericht von der gamescom) liefert die junge Spieleschmiede The Astronauts ein Spiel der besonderen Art ab. Ihr schlüpft in die Rolle von Privatermittler Paul Prospero, der einen gewissen Hang zum Paranormalen pflegt. Damit ist er allerdings auch gleichzeitig der perfekte Kandidat, um den vermissten Jungen Ethan zu finden.

Auf der Suche nach Ethan erkundet ihr eine Spielwelt, in der ihr lauter rätselhafte Entdeckungen macht und in die Erinnerungen der Geister der Vergangenheit blickt. Aber es gibt auch Grausiges zu entdecken wie die Leiche eines Mannes, dessen sterbliche Überreste sich an einem verlassenen Bahndamm befinden. Wurde er Opfer eines Verbrechens oder gehört er womöglich gar zu jenen, die mit dem Verschwinden von Ethan Carter zu tun haben? Und was ist mit diesem seltsamen Astronaut, dem wir einmal quer durch den Wald folgen, nur um am Ende eine mysteriöse Textbotschaft aufzufinden?



Diese und viele andere Rätsel und Mysterien können zwei von euch schon bald aufdecken. Denn in unserer heutigen Blitzaktion verlosen wir gleich zwei Steamkeys für The Vanishing of Ethan Carter. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einen Kommentar unter dieser News-Meldung zu hinterlassen, in dem ihr uns verratet, weshalb ihr einen der Keys erhalten solltet. Da es in der Vergangenheit schon mal Missverständnisse darüber gab: Unter allen, die uns eine wie auch immer geartete Begründung nennen können, verlosen wir die Keys nach dem Zufallsprinzip. Einzige zusätzliche Voraussetzung dafür, im Lostopf zu landen, ist eine Registrierung bei GamersGlobal, da wir den Gewinnern die Keys ausschließlich per privater Nachricht übermitteln. Solltet ihr noch nicht bei uns angemeldet sein, könnt ihr das auf dieser Seite innerhalb weniger Minuten nachholen und direkt mitmachen. Tut dies aber unbedingt vor Sonntag, den 12. Oktober um 23:59 Uhr. Nur Kommentare, die bis dahin verfasst wurden, können bei der Auslosung am Montag-Vormittag berücksichtigt werden. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
Black Baron 17 Shapeshifter - 6539 - 11. Oktober 2014 - 8:11 #

Ich sollte den Key erhalten, weil...

... ich gehofft hätte so ein Spiel am Wochenende spielen zu können, da ihr den Gewinner aber erst Montag Vormittag ermittelt, muss ich's wohl unter der Woche nach der Arbeit spielen... und dafür dürfte die kurze Spielzeit perfekt geeignet sein!

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 11. Oktober 2014 - 8:12 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich mal wieder Lust auf einen geistreichen Wandersimulator habe.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 11. Oktober 2014 - 8:17 #

Ich bin gerne eine Schnüffelnase, liebe Detektivromane seit den ??? und TKKG, Balduin Pfiff uws... Daher hätte ich gerne einen Key, damit ich wieder mal virtuell ein Ermittler sein kann.

KeinName (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 8:19 #

"Solltet ihr noch nicht bei uns angemeldet haben, könnt ihr das auf dieser Seite innerhalb weniger Minuten nachholen"

Ne, geht ja nicht. Hab ich schon 5 mal versucht. Erhalte niemals eine Mail.

krOnicLTD (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 8:22 #

hey, ich hätte ebenfalls unglaublich gerne einen key, da ich ein riesen lovecraft fan bin und mich der cthulu mythos unglaublich fasziniert. das game scheint ja stark an lovecraft angelehnt zu sein und auch sonst im weird fiction genre angesiedelt zu sein. es gibt leider gottes viel zu wenig gute spiele in diesem genre (fast garkeine -.-).

daher würde ich mich sehr freuen falls ich einen key erhalten könnte :)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 11. Oktober 2014 - 8:33 #

Ich hätte gerne den Key, da ich bei Gametube aus reiner Neugier den Titel angesehen habe und bewusst nach der zweiten Folge aufgehört habe, um mir dieses genaile Spiel nicht zu verderben. Ich will es selbst erleben :-)

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 11. Oktober 2014 - 8:34 #

Ich möchte mal einen Grafik-Orgasmus erleben....

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 11. Oktober 2014 - 8:35 #

Könnte nicht mehr schlafen... Als Kompensation brauche ich den Key, bitte

calleg 15 Kenner - 3734 - 11. Oktober 2014 - 8:42 #

Ich verliere dauernd sachen, das ist daher MEIN spiel.

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 11. Oktober 2014 - 8:47 #

Ich möchte sehen, ob die Berichte, dass außer der Grafik nicht viel ist, zutreffen.

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 11. Oktober 2014 - 8:50 #

Ich hätte gerne einen Key für das Spiel, da ich soviel positives über die Grafik und Atmosphäre gehört habe und mir das gerne selber mal anschauen würde.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 11. Oktober 2014 - 8:59 #

Ich möchte gerne mal wieder in eine neue Spielwelt eintauchen, die mich so verzaubern kann wie damals Myst, und benötige daher den key.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 11. Oktober 2014 - 9:02 #

Oh, auf das Spiel habe ich schon länger ein Auge geworfen. Falls mir der Gott der Lostrommel wohlgesonnen ist, kann ich auch noch das zweite Auge hinterherwerfen & auf Erkundungsreise gehen.

Warwick (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 9:03 #

Ich brauche den Key, weil ich nach Bulletstorms "Kill with skill" mal ganz gut etwas "Thrill with skill" gebrauchen könnte :).

Aex (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 9:06 #

Na dann. Einem geschenkten Maul schaut man nicht auf den Gaul! ;-)

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 11. Oktober 2014 - 9:09 #

Den Key würde ich gerne bekommen, weil ich gerne Rätsel löse. Und wenn diese Rätsel dann auch noch mit paranormalen und mystischen Geschehnissen zu tun haben, um so besser! Außerdem will ich mit eigenen Augen sehen, wie zukünftige Spiel gefälligst auszusehen haben!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 11. Oktober 2014 - 9:09 #

Ich habe bei der Wunschartikel-Abstimmung für Ethan Carter gestimmt. :-)

LordsAvatar 10 Kommunikator - 431 - 11. Oktober 2014 - 9:12 #

Da ich nach meiner Rückkehr aus Sri Lanka dringend neuen Spiele-Stoff brauche, könnte ich den Key gut verwenden.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 11. Oktober 2014 - 9:20 #

Ich sollte einen Key bekommen weil....
Chewbacca-Verteidigung:
Meine angeblichen Damen und Herren von Gamers Global. Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist: Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie mir einen Key geben. Das Plädoyer ist abgeschlossen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Oktober 2014 - 9:18 #

Ich möchte einen Key, da ich gerne einen schönen Waldspaziergang machen würde, ohne mich dafür bewegen zu müssen. Meine beiden Hände, die dann Maus und Tastatur bedienen, natürlich ausgenommen. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 11. Oktober 2014 - 9:22 #

Weil ich bislang noch kein atmosphaerisches 1st person adventure wirkich gespielt habe.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 11. Oktober 2014 - 9:28 #

Da ich mich die Woche schon mit ner üblen Grippe rumärgern mußte, würde das Spiel mein Gemüt ungemein verbessern.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 11. Oktober 2014 - 9:33 #

Ich sollte einen Key erhalten weil ich bei eurer Umfrage Styx gewählt habe ohne zu wissen was The Vanishing of Ethan Carter ist. Und nun ja ich könnte mir selbst auf den Kopf hauen :D The Vanishing of Ethan Carter ist ja für mich viel Interresanter als Styx aber ja ich dachte halt Styx klingt besser ... und deswegen, es ist nicht immer alles so wie es sich anhört oder aussieht :D

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 11. Oktober 2014 - 9:40 #

Sie sind hier...und daher brauche ich den Key

herzkasper 13 Koop-Gamer - 1421 - 11. Oktober 2014 - 9:40 #

Weil ich auch mal etwas gewinnen möchte!

M3rciless 12 Trollwächter - 935 - 11. Oktober 2014 - 9:41 #

Ich hätte riesig Lust dieses Spiel zu spielen und deshalb würde ich mich über einen Key freuen :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Oktober 2014 - 11:36 #

Die Lust kannst du ja jetzt befriedigen. Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch.

Valeo 15 Kenner - 3468 - 11. Oktober 2014 - 9:46 #

Da passe ich - viel Glück allen Teilnehmern.

Juehuesam (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 9:48 #

Ich muss doch mal sehen, ob das wirklich soooo gut aussieht. Ohne Key geht das schlecht.

turrican-2 11 Forenversteher - 824 - 11. Oktober 2014 - 9:54 #

Zum 5jährigen GG-Jubiläum ging meine Gewinnbenachrichtigung an eine alte Mail - und mein Preis wanderte an einen Anderen. Wenn's stattdessen Ethan Carter wird, bin ich wieder glücklich xD

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 11. Oktober 2014 - 9:55 #

Weil ich gespannt bin, wie die People Can Fly Leute den Genrewechsel von Bulletstorm zu Ethan Carter vollziehen.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 11. Oktober 2014 - 9:56 #

Ich hätte gerne den Key, weil mich das Spiel interessiert und ich gleichzeitig meine neue Grafikkarte mal ins Schwitzen bringen könnte. ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. Oktober 2014 - 9:59 #

Weil ich früher schon mit einem Detektivset durch die Nachbarschaft gerannt bin und unsere Mülltonne gesucht habe!

bigben666 11 Forenversteher - 742 - 11. Oktober 2014 - 10:01 #

Eins der wenigen aktuellen Adventures, dass noch in meiner Sammlung fehlt, würde sie dann verv
ollständigen.

Grubak 13 Koop-Gamer - 1688 - 11. Oktober 2014 - 10:03 #

Alle annderen Mitbewerber hier sind sowas von Reich,die können sich das Game selbst kaufen.
Nur ich nicht!
Grüsse

LeDoc (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 10:05 #

Da dieser Titel Adventures ein wenig aus der Ecke der Spiele ohne große optische Ansprüche herausholt, interessiere ich mich ebenfalls für das Spiel.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 11. Oktober 2014 - 10:10 #

Das sieht aus wie das perfekte Spiel für den Herbst! Genau das richtige für mich! :-)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 11. Oktober 2014 - 10:17 #

Ich würde gerne einen Key haben weil mir das Setting sehr gut gefällt.
Außerdem ist das Spiel Neuland für mich.
Wird bestimmt spannend da unvoreingenommen einzusteigen.

LuNaTiCsOuL 17 Shapeshifter - 6555 - 11. Oktober 2014 - 10:22 #

Weil die nächsten Adventures die mich interessieren noch etwas auf sich warten lassen, würde mir Ethan Carter gerade recht kommen.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 11. Oktober 2014 - 10:27 #

Hmm die User-Wertung scheint ja recht solide zu sein. Und das gemütliche Spazieren- und Rätsel-Lösen-Gameplay könnte ich gerade wirklich gebrauchen. Einmal zum Mitnehmen, Bitte! :)

bigbrueder 12 Trollwächter - 906 - 11. Oktober 2014 - 10:28 #

Ich sollte den Key bekommen weil meine Freundin gerade auf Dienstreise ist und ich daher einen Ersatz für meine tägliche Dosis "Mystery" brauche. Frauen können manchmal ein Rätsel sein...

RomWein 15 Kenner - 3192 - 11. Oktober 2014 - 10:30 #

Ich würde gerne einen Key haben, weil das Spiel genau zu einem Genre gehört, das mir sehr gefällt. Außerdem habe ich erst kürzlich angefangen eine Steam-Spielesammlung anzulegen, daher ist sie noch sehr klein und ich freue mich über jeden Titel der dazukommt. ;)

Jacomo 12 Trollwächter - 1092 - 11. Oktober 2014 - 10:30 #

Ich bekäme gern den key, weil..äh...also ich spiel gern.

Drosan (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 10:31 #

Mir wurde geraten mir das Spiel mal etwas näher anzuschauen, angeblich soll es wohl einige Anleihen an die Werke von Lovecraft geben. Mit dem Key könnte ich mich selbst davon überzeugen und mal schauen ob das Spiel einem eine Gänsehaut bereitet oder gar in den Wahnsinn treibt :)

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9578 - 11. Oktober 2014 - 10:36 #

Ich wünsche mir einen Key für das Spiel, da ich es einfach unbedingt spielen möchte. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Oktober 2014 - 10:46 #

Weil ich die reinkarnation von Sherlock Holmes bin, ergo die beste Chance Ethan Carter zu finden.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 11. Oktober 2014 - 10:51 #

Will haben...:-P

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 11. Oktober 2014 - 10:53 #

...weil mich der GC14 Angespielt Bericht von GG neugierig gemacht hat.

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 11. Oktober 2014 - 10:54 #

Ich hätte gern den Key, da das letzte Adventure, welches ich gespielt habe, Zork war und mich es gerade umhaut, dass es die Dinger inzwischen sogar mit Grafik gibt.

interceptor 13 Koop-Gamer - 1313 - 11. Oktober 2014 - 10:58 #

Ich würde gern sehen, wie Photogrammetrie in Spielen eingesetzt wird.

Lasstmichdurch 12 Trollwächter - 911 - 11. Oktober 2014 - 10:58 #

Als Ausgleich für das angsteinflößende Gameplay bei Alien Isolation, was man wegen der immensen Anspannung nur ca. 60-90 Minuten aushält, wäre mir ein besinnliches Adventure recht...

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 11. Oktober 2014 - 11:04 #

Da ich mich einfach nicht für Egoshooter eigne, somit nur adventuretauglich bin und außerdem schön gemachte Grafik liebe muss ich einfach dieses Spiel gewinnen!

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 11. Oktober 2014 - 11:05 #

Ich sammel SteamKeys, bitte her damit. ;-)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 11. Oktober 2014 - 11:08 #

Ich möchte den Key haben, weil ich für das Spiel kein Geld ausgeben möchte, sich mein Backlog aber immer über neue Spiele freut.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 11. Oktober 2014 - 11:11 #

Hier regnet es gerade wie aus Kübeln, da könnte man nen schön spannendes Spiel gut gebrauchen, passt zu dem dunklen Himmel. :)

keimschleim (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 11:16 #

Ich hätte gern einen Key, weil die Grafik so unglaublich schön sein soll. Will ich mir mal selbst ein Bild von machen.

Mr. Mo 09 Triple-Talent - 258 - 11. Oktober 2014 - 11:16 #

Ich habe noch nie etwas von diesem Spiel gehört. Es klingt aber spannend und ich bin angefixt!

badgeros111 12 Trollwächter - 1066 - 11. Oktober 2014 - 11:17 #

Ich sollte den key erhalten...
...da ich ihn brauche, meinen Schatz. Mann hatt ihn uns gestohlen. Gestohlen hatt man ihn uns. Er ist unser. Er ist unseeeer!

bykkze 08 Versteher - 195 - 11. Oktober 2014 - 11:18 #

Ich will einen Key haben! Ich will ich will ich will!! *aufstampf*
Na gut, ich möchte, bitte... es sieht nämlich so schön aus!

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 11. Oktober 2014 - 11:23 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich unheimlich gerne mal in diese grafisch sehr eindrucksvolle Welt eintauchen würde.

KarlRanseier (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 11:23 #

Ich hätte gerne den Key, da ich großer Wrestling Fan bin und Ethan Carter III eine coole sau ist.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 11. Oktober 2014 - 11:42 #

Ich liebe Adventures und dieses schaut mir nach einem must have aus, daher würde ich mich über den key freuen :-)

AXLPendergast 08 Versteher - 176 - 11. Oktober 2014 - 11:43 #

Ich würde mich sehr über The Vanishing of Ethan Carter freuen, weil dieses Spiel wie ein Buch zu sein scheint, in dessen Welt man sich bei diesem miesen Wetter draußen am liebsten zurückziehen möchte.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 11. Oktober 2014 - 11:44 #

Ich hätte gerne einen Key, weil mich paranormale Geschichten faszinieren.

canuck97 12 Trollwächter - 893 - 11. Oktober 2014 - 11:46 #

Ich habe über das Spiel schon einiges gelesen und wollte es ohnehin ausprobieren; ein Key wäre daher klasse.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 11. Oktober 2014 - 11:50 #

Ich hätte gern den Key, um mir die Wartezeit auf die PS4 Version zu verkürzen und mal zu schauen, wie gut es auf meinem Laptop läuft.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 11. Oktober 2014 - 11:52 #

Ich hätte gern einen Key, weil das Spiel recht spannend aussieht.

Rapunzel666 12 Trollwächter - 1031 - 11. Oktober 2014 - 12:23 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich endlich mal gute Grafik ruckelfrei erleben möchte :-)

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 11. Oktober 2014 - 12:24 #

Ich hätte gerne den Key, weil ich gerade versuche das Verschwinden meines Kugelschreibers zu klären und mir vom Spiel einige Inspirationen zur Lösung des Falles erhoffe.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 11. Oktober 2014 - 12:26 #

Ich hätte gern den Key, weil ich gerne mysteriöse Fälle löse und auch einen Hang zum Paranormalen habe.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 11. Oktober 2014 - 12:29 #

Ja doch, ich möchte auch wissen, warum er verschwunden ist und werfe meinen Hut in den Ring!

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 11. Oktober 2014 - 12:31 #

Ich sollte den key haben weil ich krampfhaft versuche eine begruendung zu formulieren, in der zeit jedoch besser etwas spielen koennte.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 13. Oktober 2014 - 11:32 #

Hey cool! vielen dank

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Oktober 2014 - 11:36 #

Na Glückwunsch!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 11. Oktober 2014 - 12:40 #

Ich hätte das Spiel seht gerne, weil ich schon Dear Esther trotz kaum vorhandenem Gameplay super fand und wissen möchte, ob mich dichte Atmosphäre und traumhafte Grafik hier ebenso begeistern können.

config.sys (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 12:42 #

Ich sollte den Keyboard bekommen, da ich für Aktionsgemeinschaft zu alt bin und Beschäftigung für einen verregneten Herbst benötige. ☺

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 11. Oktober 2014 - 12:52 #

Ich benötige den Key dringend um mich davon abzulenken, dass in meine Stammkneipe plötzlich die Erstsemester eingefallen sind.

Pano 12 Trollwächter - 978 - 11. Oktober 2014 - 13:05 #

Hallo liebes Gamerglobel Team,

Ich möchte diese Spiel so gerne haben weil. Ich schon immer die Mysterien und Verrückten Welt der Rätsel liebe. Damals würde ich auf der Insel Myst aus gesetzt und seit dem wandel ich durch die Welt der Rätsel, und finde doch nie den weg raus . Den um jeder Ecke finde ich ein neues Rätsel. Mein Lehrmeister Conan Arthur Doll sagte eins, sollte du die Lösung kennen, heißt es noch lange nicht das sie die richtige ist.

Daher glaube ich die Lösung zu wissen das ich einer der 2 sein werde der diesen Spiel von euch bekommen wird. Doch ob ich damit richtig liege müsst ihr nun mir zeigen. ^^

raumich 16 Übertalent - 4673 - 11. Oktober 2014 - 13:12 #

Hoffe das Glück ist mir holt. Sicher ein feines Spiel.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 11. Oktober 2014 - 13:18 #

Ach,, na für Umme würde ich mir das schon anschauen. Grafik ist ja ganz hübsch. :)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 11. Oktober 2014 - 13:23 #

Ich würde auch gerne auf die Suche nach Paranormalem gehen :)

DarthBubi 16 Übertalent - 5418 - 11. Oktober 2014 - 13:31 #

Ich möchte das Spiel erhalten, weil ich gerne zum kommenden Abo-Wunschartikel konstruktiv kommentieren möchte.

Prinz Ipp 15 Kenner - 2821 - 11. Oktober 2014 - 13:35 #

Ich hätte gerne einen Key, damit ich das Spiel spielen kann.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 11. Oktober 2014 - 14:08 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich mit Ethan's Vater früher in die Schule gegangen bin!

overseer 14 Komm-Experte - 2377 - 11. Oktober 2014 - 14:23 #

Ich würde mich über den Key freuen, denn dann könnte ich mir einen eigenen Eindruck von der viel beworbenen Photogrammetrie machen!

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 11. Oktober 2014 - 14:48 #

Da ich schon "Alan Wake" richtig klasse fand, hört sich die Beschreibung von "The Vanishing of Ethan Carter" nach einem Spiel an, das mir richtig gut gefallen könnte. Ein Steam-Key für dieses Spiel wäre demnach genau mein Ding!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 11. Oktober 2014 - 14:57 #

Ich versuch einfach mal mein Glück mit diesem Kommentar :).

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 11. Oktober 2014 - 14:59 #

Ich habe meinen Rechner frisch aufgerüstet und könnte mit bei diesem Spiel zum ersten Mal die neue Rechenpower genießen. Also bitte, verlost Ethan an mich.

castro 12 Trollwächter - 862 - 11. Oktober 2014 - 15:04 #

Ich will das haben! Weil halt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 11. Oktober 2014 - 15:19 #

Ich wills haben, weil ich mich damit über das wahrscheinlich nie erscheinende Bulletstorm 2 hinwegtrösen will.

BaalRok 13 Koop-Gamer - 1498 - 11. Oktober 2014 - 15:30 #

Auch ich möchte einen der Keys erhalten. Meine Begründung? Ich sah es in meiner Glaskugel 2.0.

;-)

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 11. Oktober 2014 - 15:33 #

Ich könnte bei schlechtem Wetter einen Ausflug in die schöne Natur machen. ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 11. Oktober 2014 - 15:34 #

Ich sollte den Key gewinnen, weil ich morgen Geburtstag habe.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 11. Oktober 2014 - 15:45 #

Da ich schon lange nichts mehr gewonnen habe würde ich mich über einen Key sehr freuen.

Neubinho 14 Komm-Experte - P - 2486 - 11. Oktober 2014 - 15:45 #

Um mich endlich ein bisschen an diesem langweiligen Wochenende zu unterhalten :)

K-Oz 14 Komm-Experte - 2355 - 11. Oktober 2014 - 15:49 #

Ich möchte einen der Keys gewinnen, weil ich Ethan Carter bin und endlich herausfinden möchte, was mit mit passiert ist....

Wo bin ich hier eigentlich? Alles so bunt hier :)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 11. Oktober 2014 - 16:00 #

Ich sammle Sporen, Grünspan, Schimmelpilze und Steam-Keys.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 11. Oktober 2014 - 17:41 #

Da fehlen eindeutig die Silberfischchen in der Sammlung. ;)

LegionMD 15 Kenner - 3805 - 11. Oktober 2014 - 16:03 #

Ich sollte einen Key bekommen, weil ich eine totale Grafikh**e bin und dieses Jahr nur mit Ryse auf meine Kosten kam :-(

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 11. Oktober 2014 - 16:04 #

Warum denn nicht?

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 11. Oktober 2014 - 16:22 #

Mit meiner Spürnase find ich den Ethan im Handumdrehen... aber nur wenn ihr mir einen Key gebt.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 11. Oktober 2014 - 16:26 #

Was ich bislang über das Spiel gelesen habe, macht mich neugierig.
Daher möchte ich den Key gewinnen :-)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 11. Oktober 2014 - 16:30 #

Ich würde mich über einen Key freuen, da ich gerne durch diesen Grafikleckerbissen wandern würde und das Spielprinzip interessant finde. Außerdem erinnert es mich von der Atmosphäre her sehr an Alan Wake. =)

Technikus 14 Komm-Experte - 2015 - 12. Oktober 2014 - 19:02 #

Weil ich mich schon so sehr auf den Wunschtest freue, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann mehr von diesem Spiel zu sehen. Außerdem: wenn ich das Spiel dann selber gespielt habe, weiß ich wenigstens wovon ich rede wenn ich blöde Kommentare unter dem Wunschtest verfasse.

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 11. Oktober 2014 - 16:58 #

Den Key hätte ich gerne, weil ich großer Twin Peaks-Fan bin (wie am Profil unschwer zu erkennen) und mich das Spiel von Anfang an ein wenig daran erinnert hat. Ja, ich habe Deadly Premonition und Alan Wake schon gespielt.

Dryz 15 Kenner - 2878 - 11. Oktober 2014 - 17:18 #

Ich mag schöne Grafik und würde diese gerne erleben! Deswegen bräuchte ich einen Key :)

nummer47 13 Koop-Gamer - 1749 - 11. Oktober 2014 - 17:22 #

Ich hätte gerne einen Key, da ich Spiele dieser Art mag und The Vanishing of Ethan Carter auch noch mit einer unfassbaren Atmosphäre aufwarten kann, von der sich andere große Studios gerne eine Scheibe abschneiden können.

Rebbot 11 Forenversteher - 582 - 11. Oktober 2014 - 17:33 #

Ich sollte einen Key erhalten, weil ich zu den wenigen Teilnehmern hier gehöre, die das Spiel auch mit schlechter Grafik gerne spielen würden.

jaws 15 Kenner - 3191 - 11. Oktober 2014 - 17:47 #

Ich möchte auch gerne einen Key haben, weil ich Lust auf ein großartiges visuelles Erlebnis verspüre.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 11. Oktober 2014 - 17:58 #

Ich bitte um einen Key, da ich das zu würdigen weis.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 11. Oktober 2014 - 18:00 #

Ich sollte einen Key für The Vanishing of Ethan Carter erhalten sollte, weil ich bisher fast nur gutes über das Spiel gelesen habe und es gerne selbst ausprobieren möchte.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 11. Oktober 2014 - 18:02 #

Ich habe richtig Bock auf das Spiel und ich wollte schon immer einmal in diesem mysteriösen Lostopf landen.

Scarface 10 Kommunikator - 403 - 11. Oktober 2014 - 18:34 #

würde auch gerne einen key haben da ich als Fam. Vater kein geld mehr habe für spiele =)

xris 15 Kenner - 3236 - 11. Oktober 2014 - 18:59 #

ich hätte gerne einen key weil ich den will *aufstampf*

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 11. Oktober 2014 - 19:45 #

Einfach deshalb

fstender 13 Koop-Gamer - 1564 - 11. Oktober 2014 - 20:05 #

Dann reihe ich mich auch mal ein, denn der Ethan reizt mich schon.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 11. Oktober 2014 - 20:45 #

Als langjähriger Stephen King Fan bin ich mit Sicherheit prädestiniert für den Titel. Scheint atmosphärisch genau die gleiche Wellenlänge zu haben.

Voodoo 12 Trollwächter - 960 - 11. Oktober 2014 - 20:56 #

Ich hätte Interesse an das Spiel, weil ich es unheimlich gerne spielen würde. Seit ich zum ersten Mal hier davon gelesen habe, steht es auf meiner Must-Have Liste.

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 11. Oktober 2014 - 21:21 #

Key or not to Key !

Reiki 16 Übertalent - 4398 - 11. Oktober 2014 - 21:22 #

Spiel sieht toll aus, das hätt ich gerne!

DerLaxx (unregistriert) 11. Oktober 2014 - 23:08 #

ich suche Ethan schon lang, ich brauche das Spiel um ihn zu finden

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 12. Oktober 2014 - 0:25 #

weil ich die screenshots sehr atmosphärisch finde

Pio 11 Forenversteher - 574 - 12. Oktober 2014 - 0:37 #

Würde es gerne haben, weil es gut aussieht und mal was anderes ist. ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 12. Oktober 2014 - 9:53 #

Ich will den Key haben, da mir das Spiel zu kurz ist um es zu kaufen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 12. Oktober 2014 - 10:00 #

Steht schon lange auf meiner Steam Wunschliste. Für jemanden der in Skyrim jeden Stein zwei Mal umdreht und gerne seine Nase überall hineinsteigt bestimmt genau das Richtige.

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 12. Oktober 2014 - 10:39 #

Ich hätte gerne einen key weil ich mir diese neue Grafik-Technik ansehen möchte.

Fugusha Kisai 16 Übertalent - 5230 - 12. Oktober 2014 - 10:56 #

Das wäre das ideale Spiel für einen verregneten Tag. Das würde ich gern mal spielen.

encarnus 13 Koop-Gamer - 1219 - 12. Oktober 2014 - 12:00 #

Ich würde auch gerne den unmittelbaren oxi-action Konkurrenten in Aktion sehen

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 12. Oktober 2014 - 12:37 #

Ich hätte gern einen Key, weil Pixel-Adventures immer die Grafikkarte unterfordern und Actionspiele die grauen Zellen :)

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 12. Oktober 2014 - 12:54 #

Ich wüsste keinen Grund, warum man mir dieses Spiel lieber geben sollte als irgend jemand anderen.

Nichtsdestotrotz hält mich das natürlich nicht davon ab mein Interesse zu äußern.

Gaius 14 Komm-Experte - 2069 - 12. Oktober 2014 - 12:58 #

Das wäre das ideale Spiel für einen verregneten Tag. Das würde ich gern mal spielen. --> This

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 12. Oktober 2014 - 13:18 #

Ich würde mich über einen Key freuen, weil ich mir das Spiel sowieso zulegen möchte. Die Atmosphäre des Spiels scheint super zu sein und ich möchte die Technik, mit der Objekte und deren Texturen ins Spiel gebracht worden sind, in Aktion sehen.

Magnus Draken 13 Koop-Gamer - 1246 - 12. Oktober 2014 - 13:31 #

Ich hätte gerne einen Key, weil zu arm bin, um mir Spiele selber kaufen zu können :)

SimSinn 17 Shapeshifter - 7139 - 12. Oktober 2014 - 13:49 #

Ich denke schon seit ein paar Tagen über einen Kauf nach, bin aber derzeit etwas knapp bei Kasse. Würde mich also über den Key wirklich sehr freuen!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. Oktober 2014 - 15:25 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich schon einige Szenen von dem Spiel per Video gesehen habe und doch sehr angetan bin :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. Oktober 2014 - 15:28 #

Ich möchte gerne einen Key erhalten, weil sich die Preview von der gamescom sehr interessant las und ich das gerne selber erleben würde.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 12. Oktober 2014 - 15:29 #

Ich möchte einen Key gewinnen, weil ich schon Gone Home und Dear Esther geliebt habe.

paradog (unregistriert) 12. Oktober 2014 - 16:04 #

Îch möchte einen Key gewinnen weil ich noch nie was gewonnen habe.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 12. Oktober 2014 - 16:15 #

Ich möchte den Spielschlüssel gewinnen, weil ich Chemie toll finde und gerne virtuell nach Ethan suchen möchte. Welche chemischen Verbindungen kann man denn da noch finden? ;)

GamingGott (unregistriert) 12. Oktober 2014 - 16:16 #

ich möchte einen key gewinnen weil ich diese art spiel liebe.

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 12. Oktober 2014 - 17:17 #

Ich möchte das game haben!!! kann irgendwie nicjt glauben das ei game mit schatten in der diffuse/albedo/specular map gut aussieht^^

Armin67 08 Versteher - 172 - 12. Oktober 2014 - 17:46 #

Gründe gibt es viele... weil The Evil Within erst in zwei Tagen erhältlich sein wird, weil ich nach Mitternacht nichts mehr zu spielen habe und weil das Spiel so geil aussieht, oder?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 12. Oktober 2014 - 20:28 #

Ich mag solche Spiele. Reicht das als Kommentar? :)

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 12. Oktober 2014 - 21:05 #

Ich würde sehr gerne gewinnen, da ich als einer der wenigen schon Dear Esther mochte und Detektivspiele sind immer gerne gesehen.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 12. Oktober 2014 - 21:57 #

Ich bin gerade in Berlin gelandet und erhielt meinen Koffer. Schade, ich hätte gerne ein Detektivspiel am Flughafen gemacht. Vielleicht kann mir GG alternativ aushelfen?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 12. Oktober 2014 - 21:59 #

Ich hätte das Spiel gerne weil es noch zu schaffen sein müsste, bevor am Mittwoch Legend of Grimrock 2 erscheint.

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 12. Oktober 2014 - 22:56 #

Ich würde mich über einen Key freuen, weil das Spiel, mit seinen wunderschönen Landschaften, mich hoffentlich inspiriert und mir hilft einfallsreicher und fantasievoller zu werden.

Keldar 15 Kenner - 3307 - 12. Oktober 2014 - 23:08 #

Ich würde mich über einen Key freuen.
Nachdem ich Freylis (sehr guten) Artikel "Wie die Pixel bluten lernten" gelesen habe, kommt mir ein Spiel, das kein sinnlos brutaler Ego-Shooter ist, gerade recht. Immerhin wurde dort dafür plädiert, dass die Kinder von heute auch andere Spiele spielen sollen.
Mit meinen 22 Jahren gehe ich zwar wohl nicht mehr ganz als Kind durch, dürfte aber trotzdem von einigen (den meisten?) Usern hier mit einem "Ach, was waren das für Zeiten, als ich noch so jung war"-Blick bedacht werden, während sie mir durchs Haar wuscheln oder in die Wange kneifen und "Na, bist du aber groß geworden!" sagen. (Bitte keine Schmutzflecken mit einem angespuckten Taschentuch aus meinem Gesicht wischen :-O )

rgottsch 16 Übertalent - - 5144 - 12. Oktober 2014 - 23:36 #

Brauche etwas, das ich in den A:I Pausen spielen kann, wenn mich das Alien wieder mal zu sehr nervt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 13. Oktober 2014 - 10:18 #

Glückwunsch den beiden Gewinnern. :)

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 13. Oktober 2014 - 10:19 #

Glückwunsch!

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 13. Oktober 2014 - 10:23 #

Glückwunsch euch beiden :)

Juehuesam (unregistriert) 13. Oktober 2014 - 11:00 #

Zähneknirschender ;-) Glückwunsch an die beiden!

Serenity 15 Kenner - 3520 - 13. Oktober 2014 - 11:15 #

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel!

M3rciless 12 Trollwächter - 935 - 13. Oktober 2014 - 11:33 #

Tausend Dank, freue mich riesig und es passt auch wunderbar, da ich am 15ten Geburtstag habe :)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 13. Oktober 2014 - 12:02 #

Na dann doppelten Glückwunsch :)

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 13. Oktober 2014 - 11:39 #

gz an die Gewinner

Warwick (unregistriert) 13. Oktober 2014 - 11:43 #

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner! :-)

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 13. Oktober 2014 - 12:05 #

Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern - auch wenn ich mich selbst auch sehr über einen Key gefreut hätte...

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 13. Oktober 2014 - 13:22 #

Glückwunsch an die Gewinner :)

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 13. Oktober 2014 - 13:29 #

Glückwunsch :)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 13. Oktober 2014 - 14:36 #

Glückwunsch & viel Spaß

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 13. Oktober 2014 - 14:46 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. Oktober 2014 - 15:04 #

Gratulation an die Gewinner! :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 13. Oktober 2014 - 17:13 #

Glückwunsch!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 13. Oktober 2014 - 17:24 #

Glückwünsche an die beiden Gewinner.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 13. Oktober 2014 - 20:22 #

Glückwunsch euch beiden!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 13. Oktober 2014 - 20:51 #

Schließe mich den Glückwünschen an

M3rciless 12 Trollwächter - 935 - 13. Oktober 2014 - 22:04 #

Habe das Spiel eben durchgespielt und fand die Geschichte und Atmo super, nur leider ein wenig kurz. Kann das Spiel empfehlen, würde aber warten bis es im Sale ist, weil 19 Euro sind schon ein wenig happig für die recht kurze Spielzeit. Schönen Dank nochmal.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 14. Oktober 2014 - 1:23 #

das ging flott, trotzdem glückwunsch

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 14. Oktober 2014 - 15:45 #

Dann von mir auch noch verspätete Glückwünsche und danke für die Kurzkritik. Aber wir kriegen ja auch noch einen richtigen Test dank Abo-Wunschaktion. :-)

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 15. Oktober 2014 - 12:16 #

Glückwunsch

Mitarbeit