Lego Rock Band: DS Version angekündigt

360 PS3 Wii DS
Bild von Vin
Vin 11879 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

25. August 2009 - 20:36 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lego Rock Band ab 7,80 € bei Amazon.de kaufen.
Mit Lego Rock Band wollen EA und Harmonix die Zielgruppe, die sonst eher für Metal und Hard Rock bekannte Serie, um die jüngeren Spieler erweitern. Neben den Fassungen für die Wii, Xbox 360 und Playstation 3 soll jetzt auch eine DS-Version im viertel Quartal 2009 erscheinen.

Ähnlich wie in Rock Band Unplugged für die PSP wechselt ihr zwischen den unterschiedlichen Instrumenten hin und her. Ein Zusatzadapter wie in Guitar Hero On Tour wird nicht benötigt, alle Instrumente können via Touchscreen sowie mit den Tasten und dem Mikrofon gespielt werden. Deshalb kann das Spiel sowohl auf dem DS als auch auf dem Dsi gespielt werden. Passend zur angepeilten Zielgruppe wurde auch die Songliste angepasst. Neben etwas zahmeren Titeln, wie Ruby von den Kaiser Chiefs, gibt es trotzdem noch einige Hardrock- oder Punklieder wie zum Beispiel The Final Countdown der Gruppe Europe oder Song 2 von Blur.