Randal's Monday: Deutsche Sprecher, multilingual

PC MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 298441 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Oktober 2014 - 21:45 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Randal's Monday ab 9,52 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalic hat heute einige der Sprecher bekannt gegeben, die im Comic-Adventure Randal's Monday (GG-Preview) zum Einsatz kommen werden. Die bekanntesten Namen auf der Liste dürften die von Engelbert von Nordhausen (Stammsprecher von Samuel L. Jackson) und Tobias Meister (unter anderem die deutsche Stimme von Kiefer Sutherland in 24). Die beiden werden Randals Psychiater Dr. Johnson und den Comicladenbesitzer Charlie sprechen. Darüber hinaus werden Asad Schwarz als Randal, Eberhard Haar als Erzähler sowie Konstantin Graudus als Bob, der Bauarbeiter dabei sein. Stattgefunden haben die Sprachaufnahmen bei Hamburger Dienstleister Toneworx, wo unter anderem auch die Sprachaufnahmen zu diversen Eidos-Titeln oder im Adventure-Bereich etwa die zu Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall (GG-Test: 8.0) stattfanden.

Wer es auf die englische Version abgesehen haben sollte, für die der spanische Entwickler Nexus Game Studio unter anderem Hollywood-Schauspieler Jeff Anderson gewinnen konnte, kann ebenfalls bedenkenlos zur deutschen Boxversion greifen. Die wird neben der deutschen Synchro nämlich auch die englische Sprachfassung mitbringen. Die Boxversion wird im gesamten deutschsprachigen Raum vom Mönchengladbacher Anbieter rondomedia vertrieben und wird ab dem 12. November im Handel verfügbar sein.
 

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68448 - 6. Oktober 2014 - 22:37 #

Staraufgebot. Eberhard Haar wird mir auf ewig als Tony Soprano in den Ohren klingeln.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 7. Oktober 2014 - 15:38 #

Da hat er auch richtig gute Arbeit abgeliefert, leider war die restlichen Charaktere meist eher mäßig vertont. Also zumindest der Erzähler dürfte hier also richtig gut werden, auch auf Deutsch.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33176 - 7. Oktober 2014 - 0:07 #

Bisher haben die Synchronisationen der Daedalic-Spiele bis auf kleinere Nebenrollen eigentlich immer überzeugt und ich denke, das wird hier auch der Fall sein.

FPS-Player (unregistriert) 7. Oktober 2014 - 10:03 #

Eberhard "Batman" Haar? Gekauft!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 16 freigegeben
16
Nexus Game Studios
Daedalic Entertainment
12.11.2014 () • 17.02.2016 ()
Link
7.0
6.5
MacOSPCPS4
Amazon (€): 9,52 (PC)