Halo 2 - Anniversary mit überleitenden Inhalten zu Halo 5

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

6. Oktober 2014 - 9:48 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Bis zum Release von Halo 5 - Guardians dauert es noch mindestens bis nächstes Jahr. Um die Wartezeit für die Fans allerdings zu verkürzen, veröffentlicht 343 Industries im November die Halo Masterchief Collection, die alle vier Hauptteile der Reihe enthalten wird. Nachdem vor drei Jahren bereits der erste Ableger mit Halo - Combat Evolved Anniversary auf einen technisch frischen Stand gebracht wurde, erfährt dieses Mal Halo 2 eine Anniversary-Restauration, soll heißen: Inhaltlich soll sich nichts am Spiel ändern, lediglich optisch als auch akustisch wird nachgebessert.

Wie Executive Producer Dan Ayoub nun gegenüber Gamespot verriet, werde man Halo 2 - Anniversary allerdings leicht erweitern, um eine Überleitung zu Halo 5 herzustellen. Die Art und Weise soll der entsprechen, wie es bereits bei Halo - Anniversary und Teil 4 gelöst wurde. So werdet ihr an Computerterminals kleinere Comicsequenzen freischalten können, die euch erste Hinweise auf die Story des neuesten Serienablegers geben. Außerdem verweist Ayoub darauf, dass auch die 53 Minuten an Zwischensequenzen erweitert werden sollen, um zum Beispiel Charaktere der Serie Halo - Nightfall vorzustellen.

Zum Multiplayer-Modus gibt es ebenfalls neue Informationen. So wird dieser auch die bisher PC-exklusiven Inhalte enthalten, darunter etwa sechs Maps sowie einige Waffen. Die Halo Masterchief Collection erscheint am 14. November exklusiv für Xbox One.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 6. Oktober 2014 - 10:36 #

Halo 5 reizt mich absolut nicht. Die Triologie + Reach fand ich sehr gelungen, der 4. Teil hat aber gerade in Punkto Story doch sehr stark nachgelassen und fühlte sich eher wie ein X-Beliebiger Shooter für mich an. Da helfen auch ein paar Comicseiten nicht...

Kimura 12 Trollwächter - 1011 - 7. Oktober 2014 - 18:16 #

Du stehst mit der Meinung nicht alleine da... Halo 4 war echt mies aber ich habe noch Hoffnung für Teil 5.

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 6. Oktober 2014 - 10:43 #

Halo 2 wird Online wieder rocken wie damals auf der ersten Xbox ^^

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 6. Oktober 2014 - 10:58 #

Bedeutet das also, dass es die Masterchief Collection geben wird, die alle Halos im Originalzustand beinhaltet, nur lauffähig auf aktuellen Konsolen, und nebenbei noch eine Remaster-Version von Halo 2 als Einzeltitel?

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 6. Oktober 2014 - 13:42 #

Halo 1 als Xbox 360 Anniversary Version, Halo 3 und Halo 4 werden auf 1080p und 60 frames hochpoliert. Einzig Halo 2 bekommt das Xbox One Anniversary Lifting. Dazu der jeweilige Multiplayermodus. Besonderheit bei Halo 2 Anniversary ist, dass es den Originalmultiplayer von damals gibt. Also zu der Zeit bevor sich Halo an der CoD Reihe orientiert hat :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 6. Oktober 2014 - 11:47 #

Ich freu mich schon die Geschichte von John nochmals zuspielen, bevor dann Halo 5: Guardians erscheint. Fantastische Spielereihe. :)

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 6. Oktober 2014 - 12:48 #

Ich hoffe Teil 5 wird nicht so öde wie Teil 4.

real02 10 Kommunikator - 546 - 6. Oktober 2014 - 13:28 #

Ich werde mit Sicherheit kein Spiel kaufen, das ich schon kenne... Nur weil es bessere Grafik hat...

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 6. Oktober 2014 - 15:29 #

Vorallem, wenn der grafische Unterschied derart gering ist. Halo 2 mag ja noch ein wenig Verbesserungspotential haben, aber Halo 3 und 4 werd ich auf meinem 32" dann kaum als anders erkennen können.

Finde derartige Remakes eigentlich nur sinnvoll, wenn sie mehr als 2 Generationen auseinander liegen... also praktisch Ps1 - Ps4

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 6. Oktober 2014 - 16:12 #

Ich freue mich drauf. Dann kann ich wenigstens die Geschichte komplett spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)