Next Car Game umbenannt in Wreckfest & neues Update

PC
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14668 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. Oktober 2014 - 0:39

Bugbears Rennspiel Next Car Game erhält mit Update Nummer sechs der Early-Access-Version seinen offiziellen Titel: Wreckfest. Die Entwickler meinen: "Der Irrsinn von Autos die mit halsbrecherischer Geschwindigkeit kollidieren" ist mit einem Namen, der das Zerreißen von Metall glorifiziert, am besten beschrieben.

Die Aktualisierung bringt außerdem einige weitere Neuerungen mit sich. Ihr könnt ab sofort mit 18 Spielern im Multiplayer antreten, in der fertigen Version sollen bis zu 24 Teilnehmer möglich sein. Dafür werden aber noch Verbesserungen am Netzwerk-Code benötigt. Außerdem gibt es zwei neue Spielmodi: In Deathmatch und Team Deathmatch tretet ihr im Gegensatz zur bisherigen Spielart Demolition Derby mit mehr als einem Auto an, sodass ihr respawnen könnt.

Das neue Auto, ein "European Coupe" mit viel Pferdestärken und leichtem Chassis, ergänzt den Fuhrpark auf jetzt fünf Fahrzeuge. Mit dem Speedway kommt eine neue Strecke in zwei Varianten hinzu. Einmal als klassisches Nascar-Oval und in Form einer Acht mit einer Kreuzung in der Mitte. Dazu kommen noch viele weitere kleine Verbesserungen, etwa wie die Kamera, die sich jetzt nach hinten dreht wenn ihr rückwärts fahrt, eine FOV-Einstellung und diverse Fixes für kleinere Fehler. Die vollständige Liste aller Änderungen findet ihr im Bugbear-Forum.

RoT 18 Doppel-Voter - 9075 - 5. Oktober 2014 - 1:13 #

das klingt ziemlich gut :)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1319 - 5. Oktober 2014 - 7:19 #

:) Klingt ja noch besser als "Flatout".

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 5. Oktober 2014 - 7:21 #

Bin ja der Meinung, dass man hätte deutlich früher einen Namen finden sollen... wirkt jetzt doch reichlich spät, wo sich das Spiel ja tatsächlich schon unter dem Namen "The Next Car Game" einen Namen gemacht hat.

Westfale 10 Kommunikator - P - 549 - 5. Oktober 2014 - 7:46 #

Deshalb steht es in der Steam Library als Next Car Game: Wreckfest. Dient vermutlich der sanften Umgewöhnung.

interceptor 12 Trollwächter - 1029 - 5. Oktober 2014 - 11:31 #

Der alte Name war glücklicherweise aber ganz offensichtlich ein Platzhalter/Arbeitstitel. Die Leute, die sich schon jetzt dafür interessieren, bekommen die Namensänderung wahrscheinlich schon mit (die Backer sowieso) und bei Release (mit all den Tests) wird eine noch viel größere Anzahl Leute darauf aufmerksam, denen der alte Titel unbekannt oder egal ist.
Zumindest war das so bei Antichamber, wie man im absolut mitreißenden GDC-Talk des Entwicklers mitbekommen kann:
http://gdcvault.com/play/1020776/Antichamber-An-Overnight-Success-Seven

BIOCRY 15 Kenner - P - 3149 - 5. Oktober 2014 - 8:47 #

Macht jedenfalls schon richtig Spaß, egal wie es letztendlich heißt. ;-)

Despair 16 Übertalent - 4589 - 5. Oktober 2014 - 10:55 #

Bed and Wreckfest^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22852 - 5. Oktober 2014 - 14:42 #

Einen besseren Titel für das Spiel kann es wohl wirklich nicht geben. Außer "Destruction Derby", aber das ist ja schon vergeben^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 5. Oktober 2014 - 16:33 #

Der Titel gefällt mir. :-)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 5. Oktober 2014 - 17:19 #

So langsam könnte man auch mal anständige Strecken hinzufügen, die dem Erbe von Flatout gerecht werden. Bislang gibt es nur eine Schotter- und eine Asphaltstrecke, die aussehen wie innerhalb von 2 Stunden im Editor zusammengezimmert; und ansonsten nur Funstrecke nach Funstrecke - macht ja auch mal Spaß, aber höchstens für ungefähr 20 Minuten. Wollten die nicht noch dieses Jahr rauskommen? Da könnte inzwischen echt mal etwas Fleisch auf die Knochen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93648 - 5. Oktober 2014 - 18:01 #

Alles klar! :D

euph 23 Langzeituser - P - 40977 - 5. Oktober 2014 - 18:44 #

Auf jeden Fall besser als Next Car Game :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 7. Oktober 2014 - 14:12 #

Erzähl das mal den Leuten von Project Cars :) oder dem Autocar Magazin.

Maddino 16 Übertalent - P - 5075 - 6. Oktober 2014 - 21:10 #

Solo wirkt es schon recht solide. im MP muss ich es demnächst mal testen. Das war immerhin der Hauptgrund, dass ich es gekauft habe. Destruction Derby war einfach zu toll :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun Racer
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Bugbear Entertainment
Bugbear Entertainment
15.01.2014 ()
Link
8.0
PCPS4XOne