Xcom kostenlos: Abstimmung für Golden Joystick Awards

PC Linux MacOS
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 6836 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. Oktober 2014 - 10:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Xcom - Enemy Unknown ab 6,60 € bei Amazon.de kaufen.

Der in den frühen 80ern gestartete Golden Joystick Award geht dieses Jahr in die 32. Runde. Bis zum 20. Oktober könnt ihr eure Stimme in 16 verschiedenen Kategorien abgeben, etwa "Best Indie Game", "Best Storytelling" oder "Studio of the Year". Zur Teilnahme müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.

Für eure Mühe erhaltet Ihr neben der Chance auf den Gewinn eines iPad Air eine kostenlose Version des Rundentaktik-Spiels Xcom - Enemy Unknown (GG-Test: 8.5). Voraussetzung ist ein Playfire-Account, der mit eurem Steam-Profil verbunden ist. Nach Ende der Abstimmung im Oktober wird Euch ein Steam-Code zugeschickt, mit dem ihr das Spiel für Linux, MacOS und Windows freischalten könnt. Dieses Angebot gilt jedoch nur, solange der Vorrat reicht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 3. Oktober 2014 - 11:45 #

Gibt es den Code auch wenn man schon vor ein paar Tagen (so 1 oder 2 Wochen ist wohl her und alle Voraussetzungen sind sonst erfüllt) teilgenommen hat?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 3. Oktober 2014 - 11:47 #

Jetzt haben wir wohl alle Plattformen mit einem kostenlosem XCom durch ^^. Auf Games with Gold und Playstation Plus war es ja auch schon.

Wahrscheinlich eh wieder kein Spiel nominiert, was man irgendwie mit Joystick spielen kann ^^.

-Hedgehog (unregistriert) 3. Oktober 2014 - 14:08 #

Gab's X-Com wirklich schon bei Games with Gold? Hab ich etwa das verpasst?

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 4. Oktober 2014 - 7:59 #

Ich nehme es sehr gerne für IOs. ;-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 3. Oktober 2014 - 12:09 #

so lange der vorrat reicht? bei steamcodes ??? versteh ich grad nicht.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 3. Oktober 2014 - 12:10 #

Das Spiel Prey kann auf Steam nicht mehr erworben werden, weil tatsächlich alle Keys aufgebraucht sind ^^.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 3. Oktober 2014 - 12:31 #

Das Wort Lizenzen schonmal gehört?
Für die Aktion werden zb 10000 zur Verfügung gestellt und dem entsprechend sind diese auch auf 10000 limitiert. Dannach ist der "Vorrat" halt aufgebraucht.

Mal ganz abgesehen davon das wahrscheinlich für jede Lizenz, auf die eine oder andere Art, auch noch Geld an Steam fliesst was nochmal ein anderer Punkt ist diese Codes nicht unendlich herauszurücken.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 4. Oktober 2014 - 8:55 #

mal ehrlich, das ist doch albern.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 4. Oktober 2014 - 14:22 #

Was genau?
Ach ja, irgend ein Argument vielleicht dazu?

Name (unregistriert) 4. Oktober 2014 - 15:33 #

Künstliche Verknappung soll üblicherweise dazu führen, dass die Leute nicht erst lange überlegen, sondern sofort aktiv werden.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 4. Oktober 2014 - 15:39 #

Haha, Danke!

RoT 17 Shapeshifter - 8570 - 4. Oktober 2014 - 19:45 #

klappt mit kindern am abrendbrotstisch unter umständen auch ;)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 3. Oktober 2014 - 12:09 #

...Solange der Vorrat reicht. Schon klar.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 3. Oktober 2014 - 12:40 #

Bei der Aktion letztes Jahr (Mafia 2) gab es meines Wissens nach keinen Engpass. Dafür muss man damit leben, von der Firma ab und an Werbung zu erhalten. Nachdem ich daraufhin meinen Account gekündigt hatte, verschwand kurze Zeit später auch das Spiel aus Steam.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 3. Oktober 2014 - 13:08 #

interessante Info

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 3. Oktober 2014 - 13:12 #

Meines Erachtens gehörte das aber eher in einen Kommentar als direkt in die objektive News. ;)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 3. Oktober 2014 - 19:45 #

Ich weiß ja nicht, woher ein Engpass kommen sollte… alle Kombinationen für Keys vergeben? Wohl kaum, eher wie viel die eben rausgeben wollen/gekauft haben.

Interessante Info allerdings. Wie ich DRM hasse. Wird aber irgendwo im Kleingedruckten gestanden haben, dass das Spiel nur mit Account gilt.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 3. Oktober 2014 - 15:21 #

Warum nicht? Weil es kein physikalische Produkt ist?
Die werden nur eine bestimmte Menge an Lizenzen eingekauft haben und die sind irgendwann alle.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 3. Oktober 2014 - 19:46 #

Das ist mir schon klar, trotzdem find ich das eben merkwürdig. Klingt für mich zumindest wie "Sorry, wir haben nur 5 Keys gekauft", aber danke für deine Daten für Werbezwecke.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 3. Oktober 2014 - 20:32 #

Uninformiert einfach mal los lästern. ;)
Da selbst ich letztes Jahr einen Key für Civ 5 bekommen habe müssen die schon mehr als 5 eingekauft haben.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 4. Oktober 2014 - 17:02 #

Uninformiert und völlig subjektiv, das geb ich zu.

Trotzdem widerstreben mir solche Systeme und so ein Blödsinn. Dass es wirklich zu einem Engpass kommen könnte, glaube ich nicht, so viel werden die schon eingekauft haben.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 4. Oktober 2014 - 15:12 #

solange der Vorrat reicht = bis das Marketing-Budget aufgebraucht ist, oder: "wieviele muss ich verschenken, damit n Spieler wieder ein Spiel kaufen?"

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 3. Oktober 2014 - 15:13 #

Mal abgesehen davon dass die Seite gerade meinem Notebook einiges an Last zumutet ist die Auswahl teils etwas merkwürdig: Best Story Telling und Indie Game ohne Transistor? Best Online Game ohne Titanfall? Bei Gaming Plattform nur Steam als PC Vertretung? Die Personality-Abteilung ist ja schon von grund auf ein Witz in einer Zeit in der Studios und Publisher eher darin interessiert sind, keine Einzelpersonen in der Öffentlichkeit stehen zu lassen.

Grinzerator (unregistriert) 4. Oktober 2014 - 22:41 #

Hab mal abgestimmt, aber entweder ist die Auswahl komisch oder das war ein ziemlich lahmes Jahr in Sachen Videospiele. Bis auf South Park war kein echtes Highlight für mich dabei.

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 5. Oktober 2014 - 21:14 #

hmmm...hab einige Mails bekommen wo auch der Award beworben wird und man das Spiel kriegen soll aber ohne playfire acc...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
guapo
Strategie
Rundentaktik
ab 16 freigegeben
18
Firaxis Games
2K Games
12.10.2012 () • 25.04.2013 () • 20.06.2013 () • 23.04.2014 () • 19.06.2014 () • 21.03.2016 ()
Link
8.5
8.5
AndroidiOSLinuxPCPS3PSVita360
Amazon (€): 6,77 (360), 6,60 (PS3), 7,90 (PC), 9,95 (PC), 8,24 (PC), 15,44 (PC), 13,35 (PC), 41,50 (PC), 24,99 (PC & Mac)
Gamesrocket (€): 18.95 (Download) 17.06 (GG-Premium)